Torsten Frings

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pala, 16. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Harmonie

Harmonie

TF lässt sich seine "Bezüge" nicht kürzen, Aushängeschilder haben DAS nicht nötig!
    Außerdem ist er nicht der Grössten einer, dementsprechend hat er sowieso "kurze Bezüge" ;)

2. Der Satz "Ich habe schon noch Lust, Fußball zu spielen. Aber es muss auch passen." spricht doch schon für sich... "es muss passen" heißt im Fussballerdeutsch "die Kohle muss stimmen"

Also: Schnitt machen, Vertrag auslaufen lassen, Neuaufbau mit Bargfrede und Wesley auf der Position!

3. Jo, hauptsache Wind.

Was, wenn etwas Anderes gemeint ist? Z.B. die Perspektive?

4. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Das Angebot muss passen. Damit ist aber nicht zwingend die Kohle gemeint. Frings denkt dabei wohl eher an seine Zukunft. Ob er da nun eine Million mehr auf dem Konto hat, macht da wohl wenig Unterschied, wenn er danach beschäftigungslos ist. Er will ja bekanntlich eine Stelle im Trainerstab und das Angebot muss passen. Geld will er bestimmt auch, aber eher zweitrangig, wenn man soviel Kohle verdient hat in seinem Leben.

5. Harmonie

Harmonie

.... das hab ich schon verstanden, nur bei dem Wort "Bezüge" sah mein geistige Auge Bettbezüge ;) und dann gekürzte :D

6. maik01

maik01

Ich würde mal sagen, dass T.S. entscheiden muss, ob es sinnvoll ist mit Frings noch einmal zu verlängern.

Einerseits reißt er sich jedes Spiel noch immer den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf, andererseits ist er mit seinen 34 Jahren im Profi-Fußball ein "Opa" und schon etwas langsam.

Außerdem muss man bedenken, dass Werder ein "Unternehmen" ist, in dem es um Millionen geht. Und da kann man sich keine Sentamilitäten erlauben, oder nach der Beliebtheitsskala der Spieler bei den Fans gehen. Ok, bei letzterem wird wahrscheinlich schon ein bischen danach gegangen, aber man darf es nicht übertreiben.

Ich bin der Meinung, wenn Werder für nächste Saison einen kleinen Umbruch plant, dann müßte Frings aufhören. Ich finde, er würde einen Neuanfang blockieren.

Als neuen Kapitain könnte ich mir am ehesten Mertesacker vorstellen, aber Naldo und Pizarro finde ich auch sehr geeignet.

7. Da vergleichst du Äpfel mit Birnen.

Aber, wenn man was zu meckern sucht... Ach ja, Bauman war mir immer zu ruhig. :p

8. So zu denken wäre ja richtig und nachvollziehbar - bei einem derart verdienten Spieler könnte man ja auch daran denken ihn an die Vereinsarbeit heranzuführen und als Standbyprofi je nach Bedarf und Form einsetzen... habe da halt meine Bedenken vom Typ her, da der Mann nicht weiss was er will und lieber blöd durch die Gegend quatscht...

9. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Nur weil die Medien dauernd irgendwelche, meist aus dem Zusammenhang gerissene, Zitate bringen, heißt das ja nicht, dass er nicht weiß, was er will. ;)

10. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Ich finde es immer wieder beeindruckend, wie manche Leute in die Köpfe andere schauen können. Weltklasse. Damit lässt sich bestimmt Kohle verdienen.

11. Ich vergleiche kein Obst sondern die beiden Mannschaftskapitäne - und "Ruhe" ist ja ja eher mannschaftsintern zu beurteilen als daran zu messen wer wann wie oft in der Zeitung steht...

Und ich denke dass Baumann den Laden besser im Griff hatte!

12. Harmonie

Harmonie

"blöd durch die Gegend quatscht" , wie kommste denn darauf?
    Ehrlichkeit finde ich besser als dummes Gesabbel.

13. Harmonie

Harmonie

Aha, hast du denkst das!

14. Stimmt - Gehirnchirurgen geht es nicht schlecht!

15. Sehe ich auch so. Auch in dieser Saison, grade zu Beginn, war er einer nocht einer der Besseren.
    Allein seine Bereitschaft, Wege zu gehen, für die andere sich scheinbar zu schade sind, würde mir fehlen. Wenn er körperlich zu alt sein soll, frage ich mich, wie er es dann immer noch schafft, gefühlt für 2 zu laufen. Der schnellste war er selbst nicht, als er frisch aus Aachen kam.
    Die generelle Frage ist natürlich, WIE er abtreten will. Will er es bis zum letzten "Tropfen" ausreizen, oder will er in einer Form abtreten, bei der man durchaus noch sagen könnte, "joar, `n Jährchen hätte er noch Leistung bringen können"!?
    Ich könnte ihn mir gut auch noch in der kommenden Saison vorstellen, gleichzeitig baut man einen jüngeren Nachfolger ein, den TF quasi "einarbeitet". Denn allein durch die wegbrechende Erfahrung und seine Leaderqualitäten würde ein nicht zu unterschätzendes Loch entstehen.

16. Ich denke, dass beide Kapitäne ihre sehr guten Leistungen als Spieler und auch als Kapitän gemacht haben. Nur auf verschieden Art und Weise! Aber beide sehr, sehr gut!

Alles weitere ist mir zu müßig mit dir zu diskutieren.

17. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

Korrekt, wenn alle seiner Kollegen nur 90% seiner Laufbereitschaft und seines Engagements hätten, dann würde Werder mit Sicherheit besser dastehen.

18. Die Tabelle lügt nicht... :)

Natürlich ist nicht alles "Wissen" sondern viel Interpretation dabei - und ich schätze Frings Spielübersicht und seinen Kampfgeist... Aber vom Auftreten her sind mir ein Baumann, Bode, Mertesacker, Eilts, Schaaf, Votava um mal ein paar andere Führungsspieler zu nennen deutlich lieber

19. Sorry... aber was is'n das?:lol:
    Haste wohl Sentimentalitäten gemeint?:applaus::svw_applaus:

Nichts für ungut... kam da grad nicht drüber! Nach dem ich das gelesen hab, hab ich selber ein paar Anläufe gebraucht, bis ich es wieder richtig im Kopf hatte!:beer:

20. Grundsätzlihc würde ich ihm einen 1-Jahres-Vertrag geben, bezüge natürlich reduzieren, um nebenbei Wesley und Bargi als Doppel-6 etablieren zu können.

Ihn würde ich dennoch gerne weiterhin bei uns im Verein sehen... gerne anfangs auch in der Jugend.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.