Torsten Frings (z.Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von el_ben, 19. Juni 2011.

Diese Seite empfehlen

1. Nico Bellic

Nico Bellic

Kartenverkäufe:
    +6
    Wer wird Co-Trainer? Viktor Skripnik???

2. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
    An den Erfolg von Frings wird man sehen, wie schlecht oder gut Skripnik wirklich war.
    Das heißt wird Darmstadt mit Frings die Klasse erhalten (werden dann aber verdammt wenig Punkte nötig gewesen sein). Denn auch mit einen Top Trainer wird man Darmstadt nicht über 40 Punkte bringen können dazu wären in den nächsten Spielen 32 Punkte nötig.
    Ich Persönlich wäre sehr überrascht wenn Darmstadt bis ende der Saison über 32 Punkte insgesamt erreicht.

Von daher würde ich auch ehr auf Abstieg tippen. Was Darmstadt angeht.
    Denn mit 32 Punkten die Klasse zu halten wäre sehr knapp. Für Darmstadt würde es aber genau darum gehen.
    Nun glaube ich einfach nicht das Darmstadt 32 Punkte schaffen könnte 8+24 das ist dann schon ein Quantensprung.
    Wenn Frings 24 Punkte schaft in den nächsten 18 Spielen muss man das schon als Erfolg werten auch wenn Darmstadt damit nicht in der Klasse bleibt.
    Für Frings wird es also nicht nur um den Klassenerhalt gehen, sondern auch um eine Möglich hohe Punktzahl.
    Der Klassenerhalt wäre nur ein neben Effekt für Frings.
    Seine Aufgabe wird dann erst in der nächsten Saison kommen. Steigt Darmstadt ab, wird er den Auftrag haben solange wie möglich um den Aufstieg mit zu spielen. Das Abschneiden von Frings mit Darmstadt in dieser Saison und in der nächsten Saison wird dann der Gradmesser sein zu Skripnik. Dann wird Feststehen ob Frings oder Skripnik den größeren anteil an den Klassenerhalt hatte oder an den Misserfolgen die uns erst in diese Lage letzte Saison gebracht hat.
    Genau diese Siteration habe ich mir gewünscht. Zumindest das Frings nun einmal als Cheftrainer agieren kann.

3. Hlunke

Hlunke

Vom Spieler habe ich immer viel gehalten- bis er in der NM abserviert wurde und meinte nicht mehr zum Friseur zu müssen. Irgendwie ist bei dem was durchgegangen, aber nun wird er definitiv zur Lachnummer, da bin ich mir sicher. Er war nie einer der Worte, genau wie VS, und Trainer sollten schon mal etwas sagen.

4. Nico Bellic

Nico Bellic

Kartenverkäufe:
    +6
    Was hat Fähigkeit mit Äußerlichem zu tun??? Mal ganz grundsätzlich gefragt. ...

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  5. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
    :denk:
    Wer hat den als Spieler die großen Reden gehalten wenn es bei uns mal schlecht lief? Das war doch wohl sehr oft Frings. Nicht immer aber oft genug habe ich zur seiner Zeit viel von ihn gelesen oder gehört was er zur Mannschaft gesagt hat oder gesagt haben soll.
    Warum hat man ihn den Lutscher genannt?
    Weil, er ein Mann ist der wenig gesagt hätte?:D

Als Co. Trainer ist das doch anders. In der Öffentlichkeit hat man dann ehr mal zu schweigen als zu reden.
    Ich bin mir mal sicher als Cheftrainer wird er ganz anders auftreten. :kaffee:
    Ob er nun Erfolg hat oder nicht. Ist doch eigentlich egal.
    Wünsche ihn aber das er Erfolg hat, wie auch immer man das werten kann. :popcorn:
    Wir werden so oder so vor Darmstadt landen, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann das wir 8 Punkte weniger holen als Darmstadt in der Rückrunde.

Nico Bellic gefällt das.
  6. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Solange Werder die Liga hält, darf Frings dies mit Darmstadt auch gerne machen. Ich wünsche ihm das Beste...

Auch wenn es eine sehr schwierige Situation ist, kann er auch bei Abstieg bleiben, wenn er sich richtig nach Außen verkauft. Das war leider bisher überhaupt nicht seine Stärke, aber warten wir einfach mal ab. Man lernt ja nie aus ;-)

7. FatTony

FatTony Guest

Methodik, Pläne, Charakter. Ich mein, jetzt mal im ernst, du glaubst doch nicht, daß ein Bundesligaverein sich einen Mitarbeiter in eine absolute Schlüsselposition setzt der von niemandem einzuschätzen ist? Ich weiß ja, daß unsere eigene Geschäftsführung und AR von einigen als vollständig inkompetent angesehen wird (geht nicht an dich) aber ich neige eher dazu das die Entscheider schon ihre Erkenntnisse haben auf Basis derer sie dann entscheiden. Man muss diese Entscheidungen dann ja nicht für gut heißen oder teilen aber nur weil man selbst etwas nicht versteht heißt das ja noch lange nicht, daß die anderen Idioten sind ;)

Lübecker gefällt das.
  8. FatTony

FatTony Guest

Wer nen Laberkopf sehen will soll sich in die Bundespressekonferenz setzen und nicht zu einem Fußballtraining gehen ;)

Lübecker gefällt das.
  9. FatTony

FatTony Guest

So sehe ich das auch. Als Nagelsmann den Posten in Hoffenheim übernommen hat wurde klar gesagt, daß der was aufbauen soll. Auch wenn das über die 2.Liga geht. Und nichts anderes wird man von Frings erwarten, den Klassenerhalt können die realistisch kaum schaffen. 8 Punkte sind ganz einfach zu wenig und noch mal so nen Stunt wie der HSV mit seinen 25 Punkten wird wohl kaum gelingen.

Hossy und rudi1980 gefällt das.
  10. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Warum denn nicht? Muss ein Trainer immer erst einen Marsch durch die Instanzen machen, sprich untere Ligen und dann hoch bis Bundesliga? Wer sagt denn, das es nicht funktioniert. Man macht doch auch in der freien Wirtschaft Mitarbeiter zu Führungskräften, die sich durch besondere Fachkenntnis und durchgängig überdurchschnittliche Leistungen hervorgetan haben und diese Eigenschaften gut an die Mitarbeiter weiter geben können.
    Frings hat, bedingt durch seine Karriere plus der A-Lizenz, diese besondere Fachkenntnis und Leistungserbringung. Also erst einmal schauen und dann urteilen. Hier im Forum wird diese Reihenfolge oft verdreht geführt, erst urteilen und dann ggf. Urteil revidieren.

Nico Bellic gefällt das.
  11. Goldene 10

Goldene 10

Kartenverkäufe:
    +3
    TF ist ein sympathischer Kerl mit großen Verdiensten um den SVW, dennoch muss man leider kein Hellseher sein um zu sagen, dass er keine große Trainerkarriere vor sich hat. Leute wie Nagelsmann, Tuchel und auch unser Nouri sind intelektuell doch schon ein ganz anderes Kaliber. Motivieren wird er die Jungs, aber Taktik, Medienumgang, psychologisches Vermögen?

12. FatTony

FatTony Guest

Wenn man den Intellekt anderer Menschen in Abrede stellt, sollte man zumindestens das Wort "intellektuell" richtig schreiben.

13. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Kennst Du ihn, hast Du ihn als Trainer erlebt, was weißt Du über seinen Hintergrund? Und was ist eine große Trainerkarriere?
    WARUM gibt es hier im Forum so ein entsetzliches Schubladendenken?
    Die Spieler taugen nichts (keiner hat sie über einen adäquaten Zeitraum spielen sehen), Spodi taugt nichts, ehemalige N11-Spieler taugen nicht als Trainer.
    Wartet bis zum Ende der Saison und dann bewertet ihr. Alles andere wäre Kaffeesatzlesen.

Nico Bellic gefällt das.
  14. Ich bin mir irgendwie gaaanz sicher, das Torsten Frings keine große Trainerkarriere vor sich hat. Entsprechend war ich auch froh, das Werder nicht auf die Idee kam, ihn zum Skripniknachfolger zu machen.

Wir werdens sehen...

mezzo19742 und syker1983 gefällt das.
  15. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Entweder Du bist Dir sicher, das... oder eben nicht. Aber ...irgendwie gaaaanz... ! Geht nicht!

Das werden wir sehen...., da stimme ich Dir zu ;)

Nico Bellic gefällt das.
  16. Nico Bellic

Nico Bellic

Kartenverkäufe:
    +6
    Laßt ihn doch erstmal machen. Die Glaskugeln von manchen hier hätte ich auch gerne... :facepalm:

Lübecker gefällt das.
  17. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Mutige Entscheidung der Verantwortlichen in Darmstatt statt einen erfahreneren Trainer mit Frings auf jemanden zu setzen, der bisher keinerlei Erfahrungen als Cheftrainer besitzt (nicht einmal in einer Jugendmannschaft) Vor allem, wenn ihm tatsächlich lediglich Leitl an die Seite gestellt wird, der bisher ebenfalls nicht auf höherer Ebene als der Regionalliga trainiert hat. Ich bin gespannt, wie es läuft.

mezzo19742 gefällt das.
  18. NordicW

NordicW Guest

Ich mag ihn und wünsche ihm alles Gute!

Dennoch teile ich dieses unbestimmte Gefühl einiger Leute, dass er nicht das Zeug zum Trainer hat, aber das ist bisher eben nur ein Gefühl.

Vielleicht passt es ja genau zusammen und es entsteht etwas. Vielleicht geht Darmstadt jetzt auch erst richtig baden, man wird sehen.

19. Der Lutscher wird erwachsen! Deswegen möchte er ja auch nicht mehr so genannt werden.

Aber im Ernst: Lassen wir ihn mal muddeln. Ich bin echt gespannt. Dass er die Klasse halten will und er nach 16 Spieltagen auch nichts anderes sagen kann ist ja klar. Vom PR-Tamtam abgesehen hoffe ich für ihn, dass da ein langfristiges Konzept angedacht ist und Darmstadt ihn nicht gleich wieder kickt, wenn die sang- und klanglos absteigen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass er ohne jegliche Chefcoach-Erfahrung als "Retter" geholt wurde. Bei der aktuellen Tabellensituation (8 Punkte!!!) muss der Abstieg jawohl auch bei denen intern als wahrscheinlich gehandelt werden.

Sei's drum. Alles Gute Lutscher! :klatsch::klatsch::klatsch:

20. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Ihr sollt doch nicht mehr Lutscher sagen :)