Torsten Frings (z.Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von el_ben, 19. Juni 2011.

Diese Seite empfehlen

1. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
  2. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
  3. Kann Lutscher bei Darmstadt rumrutschen. Kein Nachteil für uns. :popcorn:

4. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Lutscher bekommt nur die Freigabe, wenn er verspricht, die Darmstädter in die 2. Liga zu führen.

5. Das dürfte kein Problem sein. :)

celine1912 gefällt das.
  6. Ich hab mal korrigiert..

Goldene 10 gefällt das.
  7. Goldene 10

Goldene 10

Kartenverkäufe:
    +3
    Die perfekte Lösung für Werder. So ist Platz 18 schonmal sicher vergeben. Ich weiß auch nicht, wieso mir hier Parallelen zu letztem Jahr und TS/Hannover 96 einfallen ;)

8. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Frings neuer Trainer bei Darmstadt. Lt. BILD ist das fix!

Viel Glück und Erfolg!

9. Rene1076

Rene1076

Kartenverkäufe:
    +4
    Die teils doch sehr gehässigen Kommentare kann ich auch nicht verstehen.

Für mich immer noch ein cooler Typ. 100% Werder.
    Und hat hier nie als Cheftrainer versagt.

Ich kann verstehen, daß er diese Chance wahrnehmen will bzw. wahrgenommen hat - auch wenn die Aufgabe unglaublich schwer ist.

Solange Werder in der Liga bleibt, wünsch ich ihm nur das Beste!

10. tsubasa

tsubasa Guest

so sehr es mich für frings freut, aber ich verstehe sowas überhaupt nicht. wie kommt man als bundesligaverein darauf, jemanden zum cheftrainer zu machen, dessen leistungsvermögen man nicht im geringsten einschätzen kann? macht man doch bei spielerverpflichtungen auch nicht und die position des trainers ist nochmal deutlich entscheidender.

11. Jeder ist seines Glückes Schmied! Ich wünsche ihm persönlichen Erfolg, Darmstadt darf aber meinetwegen trotzdem absteigen. Klingt wie ein Widerspruch, ist es ja wohl auch. Ich an seiner Stelle hätte das wohl nicht gemacht. Die Chance, sich zu profilieren, sehe ich hier eher als gering an. Aber wer weiß ...............

12. FatTony

FatTony Guest

Du und ich können das nicht einschätzen. Aber Profis können das mglw. schon ;)

13. FatTony

FatTony Guest

Ich wünsche ihm auch so alles beste. Wenn wir von einem Verein mit 8 Punkten überholt werden, dann gehören wir nicht in den Profifußball.

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  14. tsubasa

tsubasa Guest

aber wie sollte das überhaupt irgendwer einschätzen können? er war ja noch nie in seinem leben irgendwo cheftrainer. man kann also nichtmals auf irgendwelche eigenen beobachtungen zurückgreifen.
    man mag seine leistungen im trainerlehrgang als anhaltspunkt nehmen. aber das ist doch beim besten willen nicht aussagekräftig genug.

15. Für mich persönlich !!! hat diese Verpflichtung eines Trainers und ehemaligen "Werderinventars" ein nicht unerhebliches Geschmäckle in einer schwierigen Tabellenkonstellation für beide Klubs! Er kennt mindestens 95% aller aktuellen Werder-Spieler seit Jahr und Tag und womöglich auch die Orte ihrer Hühneraugen.
    Zumindest wird es sein Job sein, auch uns "Werder" in der Rückrunde hinter seiner neuen Truppe in der Tabelle zu positionieren. Nouri und sein Team kennen ihn natürlich auch aus dem Eff Eff, und Torsten auch die möglichen Transfers von Werder in nächster Zukunft. Es wird jedenfalls nicht einfacher werden im und ums Bremer Weserstadion. So lange er gegen die anderen "Vollpfosten" in der unteren Region der Tabelle die Punkte holt, kann uns das egal sein. Die letzten 6 Auswärtsspiele für Darmstadt in der Rückrunde finden in WOB, Leipzig, Ingolstadt, Hamburg, München und in Mönchengladbach statt. Klingt wirklich nach einem echten Himmelfahrtskommando !!! :heul:

Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2016
  16. Ganz treffend fand ich einen Kommentar auf t-online : "Der Trainerjob bei den Lilien wird eine ganz haarige Angelegenheit für Torsten Frings" :)

17. Herzlichen Glückwunsch.
    Erster Chef-Trainerjob bei einem Bundesligisten, der zu 90% absteigt.
    Mutig.
    Wie sehen die Vertragsdetails aus? Gültig auch für die 2. Liga?

18. Tja, ich denke mal, das die eigentlichen Favoriten auf den Job allesamt abgesagt haben. Was auch nachvollziehbar ist, denn Darmstadt ist eigentlich von keinem Trainer mehr vor dem Abstieg zu retten. Insofern wäre ein Engagement dort dem eigenen Ruf nicht hilfreich. Dann sucht man sich als Alternative eben einen jungen Trainer noch ohne "Altlasten" in der Hoffnung, damit einen Volltreffer zu landen (wie vor Jahren z.B. mit D. Schuster).

Für Torsten Frings, der bisher lediglich als Assistent in der 3. und 1. Liga gearbeitet hat, sieht die Sache natürlich anders aus. Für den ist solch ein Angebot (erstmals Cheftrainer in der 1. Liga zu werden) eigentlich wie ein Volltreffer im Lotto. Allerdings mit dem Haken, das auch er kaum den Abstieg wird vermeiden können. Und ein Abstieg wäre dann der erste richtige Makel in seiner noch jungen Trainerkariere.

Wichtiger und Entscheidender sind aber die Perspektiven dort nach einem Abstieg. Und gerade DA sehe ich schwarz. Ich denke mal, das die jetzige Trainerverpflichtung auch im Abstiegsfall bleiben soll. Ziel fast jeden Absteigers ist natürlich der sofortige Wiederaufstieg. Aber den traue ich Darmstadt angesichts der Infrastruktur und finanziellen Möglichkeiten absolut nicht zu. Im Gegenteil, ich glaube eher, das Darmstadt dann einen Weg wie Paderborn einschlagen wird. In dem Fall wird Frings nächstes Weihnachten wohl kaum noch Trainer dort sein.

syker1983, Eisenfuss57, green66 und 3 anderen gefällt das.
  19. Es lebe die neue Werderphilosophie!

Es scheint, als hätte man sich bei den Bayern abgeschaut, dass man direkte Konkurrenten auch mal schwächen muss, um den eigenen Erfolg zu garantieren. Aber anstatt viel Geld für die Schlüsselspieler anderer Clubs zu zahlen, werden einfach entscheidende Positionen übernommen. Das hat in der letzten Saison schon mit Schaaf in Hannover und Dutt in Stuttgart überragend funktioniert und hätte auch mit Allofs in Wolfsburg noch weitere Früchte getragen.

Als nächstes müssen wir nur noch irgendwie den Skripnik in Hamburg unterbringen..

neuegrünewelle, Hlunke, Hossy und 2 anderen gefällt das.