Torsten Frings (z.Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von el_ben, 19. Juni 2011.

Diese Seite empfehlen

1. Was wird aus ihm, wenn VS nun entlassen wird (wovon ich ausgehe...)?

2. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Kann von mir aus seine Ausbildung bei Werder zum Trainer weitermachen. Hängt denke ich sehr vom neuen Chef ab. Ansonsten kann er ja auch Nouri in der Zwoten unterstützen.

3. Bremervörde

Bremervörde

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich verstehe nicht, woher die Annahme kommt, dass Frings ein toller Trainer sein könnte. Klar kann das sein, aber welche Anzeichen gibt es dafür? Er steht als Teil des Trainerteams genauso für das momentane Chaos wie Skripnik.

Seine Aussagen zum Thema "keiner kann sich seines Stammplatzes gewiss sein", waren auch selten dämlich. Da könnte ich auch glatt einem Eunuchen mit einem Vaterschaftstest drohen.

4. Schubert war co trainer von favre, deiner theorie nach wäre er mitverantwortlich das gladbach so schlecht in die saison startete. Aber was nun? er hat das team interimsmässig übernommen und nun spielen sie besser und stabiler als zuvor?

TF wird seine meinungen skripnik sagen und gespräche mit ihm führen über die situation die zurzeit in bremen ist, dann führt er noch trainingseinheiten durch und das wars, nicht mehr und nicht weniger, skripnik ist derjenige der das wort hat

5. Schubert war nie Co-Trainer unter Favre, sondern Trainer der zweiten Mannschaft.

6. tsubasa

tsubasa Guest

ui, zoggg meldet sich mit einem, den fakten in vollkommenem maße entsprechenden beitrag zurück. :kiss:

7. Wieso wird hier eigentlich nicht auch die Kompetenz von TF in Frage gestellt? Hier wird nur, und das teilweise nicht zu Unrecht, auf VS eingeprügelt!

Welche Funktion hat er überhaupt im Team? Hat er Mitspracherecht bei der Spieleraufstellung, den Transfers, der Taktik, dem Inhalt der Trainingseinheiten? Wenn ja, muss man seine Fähigkeiten doch ebenfalls in Frage stellen!

Oder hat er vielleicht nichts zu melden, ist nur der "Praktikant" vom großen Skripniker und darf bei Spielerwechseln dem 4. Schiri nur die Rückennummern mitteilen?

Diese Frage ist Ernst gemeint und ich würde mich freuen, wenn mich jemand darüber aufklären könnte!

Danke! :tnx:

P.s. Erschreckend, dass der letzte Eintrag hier vom 08.12.2015 ist :schock: ...und der Skripnik-Thread bringt teilweise den Server zum Absturz! :crazy:

8. Maternus

Maternus Guest

Das würde ich auch gern wissen.....ob Frings überhaupt Verantwortung trägt. Da Co-Trainer bei allen Clubs so gut wie kaum stattfinden, wüsste ich nicht, dass es bei Werder anders ist.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. August 2016
  9. FatTony

FatTony Guest

Zu komplex, man hat doch schon einen Sündenbock ;)

10. Er hält sich zumindest ganz bewußt sehr stark zurück!!!

Hier kann man viel spekulieren aber wie er wirklich denkt bzw. was hinter den Kulissen abgeht, kann man nicht wissen.

Entweder ist jetzt schon klar, dass er, wenn, Skripnik ablösen wird oder aber auch das komplette Trainerteam steht hinter Viktor und hat dem Verein schon lange zu verstehen gegeben, dass, wenn Skripnik gehen muss, sie in einem Boot sitzen...!

11. Sieht so aus, als würde Frings mittlerweile nur die Kegel stellen. Bei TV Berichten sieht man immer Kohfeldt dazwischen. Auf der Bank hält er sich die Hand vors Gesicht und ansonsten gibt er bei Einwechslung die Hinweise, aber so richtig ist Frings zumindestens aus meiner Sicht nicht der starke Co. :dance:

12. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Bin auch gerade mal wieder mit dem Gedanken bei "Was macht bei Werder eigentlich der Co-Trainer?" hängen geblieben. Wenn ich z.B. an meine Mannschaft im Eishockey denke, da hat der Co-Trainer eine ganz entscheidende Rolle und übernimmt quasi die komplette Verantwortung im Defense Bereich. Nun war doch gerade Frings mal ein Beispiel für einen Spieler mit Kampfeswillen. Oder schien das einfach nur so? War das vielleicht mehr die gesamtmannschaftliche Leistung damals? Ich bin mir rückblickend jetzt gar nicht mehr so sicher. Die Kombinationen zwischen strategischem Trainer und motivierendem Co-Trainer wäre ja gar nicht mal so schlecht (ohne jetzt zu beurteilen, ob VS ersteres ist/sein kann).

13. Diese Sätze bieten viel Platz für Spekulationen.

Das würde ja bedeuten, dass ein TF auf Grund seiner Passivität den Stuhl von VS im Visier hat?
    Da würde ja ein Werderaner einem anderen etwas negatives auslegen? Das entspricht nicht der Werder Philosophie.

Vielleicht hält er sich auch einfach nur zurück weil er es nicht besser kann und froh über den Job ist?

14. Maternus

Maternus Guest

Mal anders gefragt: Was macht denn der Co-Trainer von Tuchel so medienwirksam? Oder der von Guardiola, Klopp oder Favre oder Lieberknecht?? Die Rolle des Co-Trainers ist offenbar immer etwas zurückhaltend interpretiert.

15. Schade, dass es nicht geklappt hat. Tut schon weh, ihn bei der Ex-Werderaner Kollektion zu sehen. Ist mir aber dennoch lieber, als wenn er gar zum Nachfolger befördert worden wäre, da wäre er eher überfrodert gewesen.

16. Euagoras

Euagoras

Der kann eh nichts.

17. WeizenOlli

WeizenOlli

Kartenverkäufe:
    +93
  18. Oh bitte nicht!

Frings und Kohfeldt sollen mal so mutig sein und bei einem anderen Verein tätig werden.

19. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
  20. SkankinPenguin

SkankinPenguin

Kartenverkäufe:
    +7
    :top: Lutscher bei FB:

Pardus Viridis gefällt das.