Torsten Frings (z.Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von el_ben, 19. Juni 2011.

Diese Seite empfehlen

1. FatTony

FatTony Guest

Ich denke nicht dass man Skipnik beneiden muss. Er hat scheinbar ein klasse Team beisammen und Frings ist ein ewiger Bremer. Der wird schon nicht direkt übermütig und irgendwo nen posten übernehmen sondern die Zeit mit Skripnik für einen Aufschung bei Werder nutzen. Frings ist jung genug, der wird schon noch genug Teams als Chef trainieren. Vielleicht ja irgendwann mal Werder. Rolff hatte ja dem Vernehmen nach auch genug Angebote und ist bis heute Co von Schaaf.

2. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx::tnx: was eine abstruse Diskussion:ugly:

3. DR AKR

DR AKR Guest

Bedauern muss man Viktor auch nicht. Derzeit bekommt er imho seine verdiente Anerkennung.

Rolff? War der nicht mal irgendwo Cheftrainer? Meppen, Fortuna Köln, oder ähnliches?

@Peggy: "Abstrus", weil Du es Dir nicht vorstellen kannst?

4. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx::tnx::tnx: Absolut... dann beschreib ich lieber noch zehnmal Wolfs Fehler :D

5. Rolff hat 98 Meppen als Chef trainiert.
    Danach nur noch als Co. Angebote als Cheftrainer hatte er aber angeblich auch zu der Zeit als Co-Trainer bei uns bekommen.
    Ergebnis ist bekannt.

Und ja, ich könnte mir auch vorstellen, das Frings irgendwann mal als 1. Trainer arbeiten wird. Vielleicht bei uns in 10 Jahren als Nachfolger von Skripnik oder auch woanders. Bis dahin fließt aber noch viel Wasser die Weser hinunter.

Der Lutscher muss erst mal die Prüfung bestehen (woran ich keinen Zweifel hab) und weiter von Skripnik lernen.
    Nicht vergessen: er ist gerade mal seit gut einem Jahr in der Ausbildung...

Au ja, das will ja keiner mehr lesen :p :D

6. gelöscht

gelöscht Guest

Vor allem der Fliegenfänger nicht!:ugly:

7. gelöscht

gelöscht Guest

Welcher? :D:bier:

8. Das glaube ich nicht, Frings gehört zu Werder und ich glaube nicht das er irgendwo anders arbeiten will. Zudem ist er bei uns ja nicht wie ein üblicher CO-Trainer, sondern dieses Trainerteam arbeitet so eng zusammen, dass sie fast schon auf einer Ebene sind.

9. Das Frings und Werder eine besondere Beziehung haben dürfte unbestritten sein. Aber wenn er einen gut bezahlten Posten mit besserer Bezahlung antreten darf, ist es mit der Liebe zu Werder sehr wahrscheinlich vorbei

10. Wars doch mit Juve damals auch nicht, ich hab Hoffnung auf eine sehr lange Zeit mit dem Trainerteam Skripnik, Frings, Kohfeldt, Vander, Schnittker

11. Mit Dortmund aber sehr wohl

12. Da war aber auch noch sehr jung

13. norge67

norge67

Sei nicht so naiv. Natürlich, am liebsten wäre er Chef-Trainer bei Werder. Aber, wenn er ein Angebot bekommt von einem Bundesliga- Verein, dann wird er ihn höchstwarscheinlich annehmen. Die Frage bleibt, ob er ein Angebot jemals bekommt. Ob die vier auf einer Ebene zusammenarbeiten, bezweifle ich ganz stark. Ich glaube, dass die Rollen gut verteilt sind. Viktor ist ganz klar der Chef in allen Bereichen. Ich vermute, dass Viktor viel enger kooperiert mit Florian als mit Torsten.

14. norge67

norge67

Natürlich ist Frings ein üblicher Co- Trainer. Wahrscheinlich ein guter Co-Trainer, aber er ist Co-Trainer, nicht mehr nicht weniger. Wäre er schon weiter in seiner Entwicklung, dann hätten wir nicht Viktor, sondern Torsten als Chef-Trainer.

15. norge67

norge67

Ich weiss nicht, villeicht wird Frings irgendwann genug Teams als Chef trainieren, villeicht nicht. Ich kann es noch nicht erkennen. Wie hast du es erkannt, bleibt für mich ein Rätsel. Fürs erste, er soll erstmal Erfahrung sammeln als Chef-trainer bei U23. Und wenn er Erfolge erziehlt, dann kann man sagen dass er auf gutem Weg ist eines Tages Chef-Trainer der Bundesliga mannschaft zu werden.

16. gelöscht

gelöscht Guest

Wie lange war er vor Dortmund bei Werder, wie lange vor Turin und wie lange ist er jetzt schon bei Werder?

17. FatTony

FatTony Guest

Ich hab das auf exakt die Art erkannt, auf der du erkannt hast das Frings am liebsten Chef-Trainer bei Werder wäre aber ein anderes Angebot vermutlich annehmen würde...:roll:

18. Tobzen

Tobzen

Kartenverkäufe:
    +2
    Mein Senf dazu, auch wenn ich die Diskussion absolut überflüssig finde: TF fühlt sich in der jetzigen Position sehr wohl (nur so ist es möglich, so erfolgreich und harmonisch zu arbeiten wie jetzt) und will und muss erstmal noch ein paar Jahre Praxiserfahrung sammeln bevor er sich an neue Aufgaben wagt. Als langjähriger Werderprofi und Käpt´n ist er eng mit dem Herzen mit Werder verbunden und wird die Mannschaft die nächsten Jahre zusammen mit Viktor zurück ins internationale Geschäft führen wollen.

Danach, in einigen Jahren, wird es zwei Optionen geben: Es gibt eine Offerte eines BuLi-Clubs (ob 1. oder 2. Liga ist ja erstmal egal), die er annimmt oder er übernimmt den Chefposten bei uns.

Ich möchte hier keinem auf den Schlips treten, aber was Du, norge67, hier loslässt, ist mir deutlich zu negativ gesehen. Ich mag keine negativen Gedankenspiele, dafür ist das Leben zu kurz.

19. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Hier muß man schon ein wenig differenzieren zwischen Namen, die in den jeweiligen Vereinen schon als Spieler (Hyypiä) bzw. in anderen Bereichen als Trainer (Streich, Gisdol, Schmidt) tätig waren und somit bei Einstellung schon über einen gewissen Vertrauensbonus verfügten und eben jenen, die mehr oder weniger frisch von der Sporthochschule kamen und bestenfalls über Co- und/oder Nachwuchsoacherfahrungen in anderen Clubs verfügten.

Übringens: Weinzierl hat vor seinem Engagement in Augsburg etwas mehr als 3,5 Jahre lang den SSV Jahn Regensburg trainiert, mit dem er 2012 via Relegation den Aufstieg in die 2. Liga schaffte.
    ;)

20. "Werder versaut mir meine Karriere".....

(Fällt mir spontan bei dieser Diskussion ein)