Torsten Frings (z.Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von el_ben, 19. Juni 2011.

Diese Seite empfehlen

1. DR AKR

DR AKR Guest

Ich schrieb nicht umsonst "vermutlich". Es ist also eher eine Vermutung, die auf gewissen Erfahrungen beruht, nicht unbedingt eine Erkenntnis.

Mit der Lektüre folgender Wikipedia-Ausführung/Tabelle kannst Du Dich dem Gedankengang ggf. ein wenig annähern:

http://de.wikipedia.org/wiki/Erkenntnis

PS: Cyril Sneer hat offenbar ein ähnliches Gefühl.

2. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Wie soll ich darauf wieder antworten. Wollen wir eine Zeitachse zeichnen bis der Lutscher sein Rentenalter erreicht und darauf dann einzeichnen wann er vermutlich nicht mehr als Co-Trainer arbeiten möchte?
    Er ist 37 Jahre jung und hat damit noch mindestens hoffentlich gesunde 30 Arbeitsjahre vorsich, wenn er nicht früher kein Bock mehr hat (leisten kann er sichs ja wahrscheinlich). Ich gehe auch davon aus, dass er sich irgendwann als Cheftrainer beweisen wollen wird. Aber das wird, und so deute ich eben die Aussagen von allen im Trainerteam erst dann der Fall sein, wenn sie bei Werder nicht mehr in Amt und Würden sind. Wenn man Skrippo beim DoPa zugehört hat, dann haben sie hier gemeinsam ein Projekt begonnen, welches sie auch gemeinsam vollenden wollen. Wann dies der Fall sein wird, weiss man in der schnelllebigen Bundesliga, die ja bei Werder zum Glück gar nicht so schnellebig ist, weiss kein Mensch.

Kurz gesagt: Ich sehe in deren "unvermeidbaren" Abschluss der Fussballlehrerausbildung kein Indiz dafür, dass sie in absehbarer Zeit das Trainerteam bei Werder Bremen verlassen werden.

3. gelöscht

gelöscht Guest

In 10 Jahren wird der erfolgreiche Werder-Trainer Skrpnik Nationaltrainer der Ukraine, und Frings/Kohfeldt folgt ihm als Cheftrainer-Duo... fertig. :daumen:

4. in 10 Jahren gibt es keine Ukraine mehr.

5. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Glaubst du, dass es die Ukraine dann noch gibt?
    Wird wohl zu politisch.

Btt
    Ist ja auch eher Stochern im Nebel.
    Ich denke , dass Frings erstmal noch ein paar Jahre an der Seite von Skripnik weitermacht aber wenn er erstmal den Trainerschein hat, da bin ich mir ziemlich sicher, dass er eine Cheftrainerstelle anstreben wird, wobei ich mir ihn als Chefcoach irgendwie gar nicht vorstellen kann...

6. DR AKR

DR AKR Guest

Das musst Du ja nicht unbedingt.

Wozu? Ich würde mich freuen, wenn er es solange wie möglich bliebe, halte es aber für äußerst unwahrscheinlich. Nicht mehr, nicht weniger. ;)

Das halte ich für naiv. Die Knkurrenz kennt Frings als Spieler und als Typen. Jeder beobachtet derzeit seinen Werdegang als Co-Trainer und weiß seinen Anteil an Werders derzeitigem Erfolg einzuschätzen. Sollte er die Trainer-Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben, ist er auf dem Markt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass er dann einer Chance, einen Erstligisten zu übernehmen, der bei der Trainersuche den Kontakt zu ihm sucht, widerstehen könnte/würde. Dieser Tag wird kommen, je länger Werder so erfolgreich auftreten wird wie derzeit.

Damit meint er sicher nicht nur einzelne Personalien. Selbst wenn, darf man nicht jede Aussage auf die Goldwaage legen und für alle Zeiten für unantastbar halten. Wolf wird, entgegen Skripniks Aussage, sicher auch nicht für alle Zeiten Nr. 1 bei Werder bleiben.

Ich befüchte, dass diese Situation schneller eintreten wird als uns derzeit lieb sein kann.

7. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Sehe ich ähnlich, denn ein etwaiger Abschied von TF ist wohl eher von einer passenden Gelegenheit als vom Zeitpunkt der erfolgreich beendeten Trainerausbildung abhängig. Und auch wenn das Fußball-Geschäft schnelllebig ist, so hat man schon den Eindruck gewonnen, daß der Lutscher hier etwas mitgestalten möchte und sich mit Werder verbunden fühlt - erstaunlich, wenn man bedenkt, daß Werder mal seine Karriere versaut hat :ugly::D

8. qwertzu

qwertzu

Ich habe jetzt auch nicht den Eindruck, dass TF und FK nach Abschluss des Trainerlehrgangs einen Abgang machen. Vielmehr hab ich das Gefühl, dass die beiden zusammen mit Vander und Skripnik hier etwas aufbauen möchten. Außerdem, nicht jeder Trainer, der einen Trainerschein gemacht hat, zieht sofort los, um gleich den nächstbesten Profiverein zu trainieren. Viele gute Trainer sehen sich selbst lieber im Hintergrund bzw. in einem Trainerteam, siehe Lewandowski oder Buvac. Warum nicht also auch Frings und Kohfeldt?

Bei Frings kommt außerdem noch hinzu, dass er ein ehemaliger Werder-Profi war, Kohfeldt ist von kleinauf Werder-Fan. Beide sind also absolute Werderaner. Denke eher nicht, dass die beiden Werder mitten im Aufbauprozess verlassen. Dass sie irgendwann mal was neues ausprobieren könnten, kann man natürlich nicht ausschließen. Aber, solange nichts dazwischen kommt, zumindest nicht in nächster Zeit.

9. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Jepp, zumal ein frisch gebackener Coach sich auch erst einmal seine Meriten verdienen muß - was für FK sogar noch viel mehr gilt, weil er im Vergleich zu TF fast unbekannt ist.

10. Davon mal ab... welcher Proficlub, Thorsten Frings hin oder her, stellt den sofort einen Trainerneuling ein?

11. gelöscht

gelöscht Guest

Werder :D

12. norge67

norge67

Ehrlich gesagt, mir gefällt der Artikel überhaupt nicht. Der Autor versucht den sehr grossen Anteil von Viktor (am Erfolg) zu minimisieren.
    Und natürlich, wenn Viktor gefragt wird, wird er seine Co-Trainer loben. Was sollte er sonst bei DoPa sagen.
    Es ist ein Novum in der Bundesliga, dass mann einen Co-Trainer , auf eine Stufe mit dem Chef-Trainer stellt.

13. norge67

norge67

Ich glaube nicht, dass Torsten noch lange bei Werder bleibt. Egal, welche Verdienste er als Spieler hatte, als Co-Trainer darf er sich nicht so in den Vordergrund stellen.

14. tsubasa

tsubasa Guest

und mittlerweile sollte man bemerkt haben, dass er das auch gar nicht will. der ist gereift und hat sich damals schon bei der u23 ganz natürlich und von sich aus zurückgehalten. der fühlt sich in seiner rolle sehr sehr wohl, glaube ich.

15. norge67

norge67

Er musste sich zurückhalten. Ohne Trainerschein und ohne jemals davor eine Jugendmannschaft zu trenieren. Was Du schreibst, ist kein Argument.

16. tsubasa

tsubasa Guest

es ist kein argument, es ist ein gefühl. zudem hatte frings entgegen seines rufs auch immer in mancher hinsicht ein introvertiertes wesen an sich.

17. norge67

norge67

Ich habe auch ein Gefühl, aber ein Gefühl, der mir sagt dass Frings nicht lange als Co- Trainer arbeiten will. Das hat er auch selbst vor 3 Monaten gesagt. Das ist auch gar nicht verkehrt, dass er höhere Ziele anstrebt.

18. DR AKR

DR AKR Guest

:confused: Dafür gibt es doch allein in jüngster Vergangenheit zig Beispiele:
    Augsburg-Weinzierl, Leverkusen-Hyypiae, Hoffenheim-Gisdol, Hannover-Korkut, Mainz-schmidt, Freiburg-Streich, Hertha-Dardai, Nürnberg-Ismael usw..

19. norge67

norge67

Ich beneide den Viktor nicht. Einen erfolgreicheren ( als Spieler) Co-Trainer im Team zu haben, als Viktor selbst war, ist nicht leicht. Mit dem Wissen, das Frings keinen Hehl daraus macht, dass sein Ziel ist Chef-Trainer zu werden.

20. norge67

norge67

Ich kann mir vorstellen, dass Frings bald eine Bundesligamannschaft übernimmt. Warum denn nicht? Ich will damit nicht sagen, dass er dafür reif genug ist. Er hat noch nie eine Mannschaft trainiert. Nicht im Jugend, nicht im Profi-Bereich.