Torsten Frings (z.Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von el_ben, 19. Juni 2011.

Diese Seite empfehlen

1. Blacki84

Blacki84

Ich verstehe allgemein nicht was er uns damit sagen will :D

Glaubt er Torsten Frings könnte hier in naher Zukunft Trainer werden? Ohne Trainzerlizenz?
    Dann ist das ohnehin so unrealistisch das man sich darüber keine Gedanken machen muss.
    Selbst wenn er hier irgendwann man der Trainer der ersten Mannschaft werden würde, so würde zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich schon so gut wie keiner der aktuellen Mannschaft noch hier sein.

Oder meint er gar das es der Mannschaft schaden würde, wenn er sich zur Verabschiedung gegen Köln vor die Fans stellt?

Vielleicht "befürchtet" er auch nach der Frings-Sichtung auf dem Freimarkt eine Rückkehr als Spieler. Wer weiß?

:ugly:

2. big fish

big fish

Kartenverkäufe:
    +24
  3. Harmonie

Harmonie

4. Harmonie

Harmonie

5. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Wovon sprichst du? Woher nimmst du diese Fakten? Ich weiß lediglich, dass die Stimmung im Team im letzten Jahr schlecht gewesen sein soll (sagen mehrere Spieler) und diese Saison besser. Aber dass das unmittelbar mit Frings zusammenhängt...das habe ich bisher noch nicht von einem Werderspieler gehört. Dass die Stimmung besser ist, hängt wohl v.a. damit zusammen, dass Werder sehr gut in die Saison gestartet ist und wenige Verletzte hat. (Und falls es an der neuen Kaderzusammenstellung liegt: Frings ist nicht der einzige, der Werder verlassen hat.) Im Übrigen können immer einige nicht miteinander. Das ist völlig normal. Man muss ja nicht 11 Freunde sein ;) Von großartigen Auseinandersetzungen zwischen Spielern habe ich trotzdem die ganze letzte Saison nichts gehört.

Frings wird kaum statt Wesley spielen. Er hat ja einen Vertrag bei Toronto und fühlt sich da sehr wohl, nach allem was man liest. Und ist für die mittlerweile unverzichtbar geworden (ständig "Man of the match"). Wesley trainieren wird er so schnell auch nicht. Und selbst wenn Schaaf ihn in 2 Jahren zu den Profis holt, um seine Praxiserfahrung während der Trainerausbildung zu machen...dann darf/wird das keine Ausrede für Wesley sein, übermotiviert ins Training zu gehen. Wenn Wesley dann überhaupt noch hier ist...in 2 Jahren kann so viel passieren!

Schön, dass der Lutscher schon wieder beim Training vorbeigeschaut hat, um "Hallo" zu sagen. Hoffe, er kommt auch zum Spiel und dass er gegen Kölle noch seine Verabschiedung bekommt. Und och ja...von mir aus darf er gerne wieder mittrainieren. Klar...man kann ihn nicht in die Vorbereitung für Spiele einarbeiten, die Mannschaft muss sich ja einspielen und da wäre er ein bisschen im Weg. Aber er kann ja quasi als Gegner in der B-Elf spielen und da rumgrätschen (solange er keinen kaputtgrätscht ;)). Und davon abgesehen gibt es ja auch so Möglichkeiten sich fit zu halten. Geht ja nicht zwangsläufig nur im Profiteam, auch wenn mir das am liebsten wäre. So sieht man ihn mal wieder.

Und klar meint Klaus Allofs das wirklich so! Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ihm nicht leicht gefallen ist, den Lutscher gehen zu lassen. Nicht zu verlängern war eine sportliche/finanzielle Entscheidung. Keine menschliche. Er wird ihm nicht einfach so angeboten haben, die Trainerausbildung bei Werder zu machen. Er hatte es ihm ja sogar angeboten, es sofort zu machen, falls er die aktive Karriere beendet.

6. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
  7. Schönes, offenes Interview. Da plaudert der Lutscher ja richtig aus dem Nähkästchen. Toll, dass es ihm so gut gefällt. Scheint ja über'm großen Teich auch richtig was zu erleben :D Bin gespannt auf den zweiten Teil morgen...

Toll wär es auch, wenn er gegen Köln tatsächlich noch würdig verabschiedet werden würde. Bis es soweit ist, hoffe ich einfach mal darauf :)

8. Moin!

Wäre es nicht lustig, wenn bei irgendeinem der nächsten Spiele der Lutscher beim Aufwärmen mitmacht....um so den Gegner zu schocken? :)
    Wohlgemerkt, zum Aufwärmen, nicht zum Spielen. - Aber das muß der Gegner ja nicht wissen.

9. Tobzen

Tobzen

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe das Interview gelesen und kann sagen: Lutscher wird für mich immer einer von uns bleiben! Tolle Sache für ihn mit Toronto, freut mich.

:beer::thumb:

10. Der hat ja richtig Spaß da :lol:

11. :beer:

witzig fand ich die Bemerkung über das (geliebte) Motorrad :D

12. Schönes und interessantes Interview, freut mich auch, dass es ihm in Kanada so gut gefällt.

13. danixx13

danixx13

Kartenverkäufe:
    +2
  14. gelöscht

gelöscht Guest

15. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    Dass die Stimmung eine andere ist, ist für mich nicht Vermutung sondern sehr wahrscheinlich. Allerdings glaube ich nicht, dass die Stimmung so gut ist, weil wir so gut in die Saison gestartet sind. Ich denke es ist umgekehrt. Alle Vereine die oben mitspielen obwohl sie dazu eigentlich nicht das Spielermaterial haben, sind Beweis dafür, was es ausmacht wenn es in einer Mannschaft stimmt. Bei uns stimmt es derzeit. Daher kommen die besseren Leistungen.

Natürlich weiß keiner ob die deutlich bessere Stimmung damit zusammen hängt, dass Frings (der sicher manchmal ein Stinkstiefel sein kann) nicht mehr da ist. Mir würde aber schon die Möglichkeit, dass es so sein könnte ausreichen um zum Frings-Vorschlag nein zu sagen.

Ganz abgesehen davon, dass es unmöglich ist, das über die Presse vorzuschlagen ohne mit dem Verein gesprochen zu haben. Zeigt aber nur, dass Frings etwas fehlt, was einen intelligenten Fußballer ausmacht.

16. :thumb: Sehr gut! Fand den Bericht auch mal wieder sehr sehr komisch und habe mich gewundert, weil TS letzte Woche in der PK gar nicht so negativ geklungen hat was das Thema TF anging.

17. Was das ganze Stimmungsthema angeht denk ich, dass da zu viel auf Frings abgeschoben wird. Die restlichen 10 Jahre, in denen er hier gespielt hat, hat das mit der Stimmung schließlich auch geklappt. Und dass nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen ist, wenn es in einer so langen Phase während einer Saison nicht klappt, ist auch klar. Frings spricht unangenehme Dinge gerne Mal an, ob das dann aber gleich alles sooo schlimm für das Mannschaftsklima ist, weiß ich auch nicht. Aber naja, man kann da nur spekulieren, weil die ganzen internen Abläufe sowieso keiner hier kennt.

Worauf ich eigentlich hinauswollte, ist die Frage, ob der Lutscher sein Interesse an einer Teilnahme am grün-weißen Fitnessbetrieb denn überhaupt zuerst in der Presse bekannt gemacht hat. Als das letzte (?) Woche in den Medien erschien, war in den diversen Artikel, die sich damit befassten, doch auch schon gleichzeitig ein Statement von Schaaf und Allofs zum dem Thema zu lesen oder täusch ich mich da? Und das würde ja nun bedeuten, dass man im Verein schon vor dem Fring'schen Gang an die Presse davon wusste.
    Ergo könnte man sich die Anklagen diesbezüglich sparen!?

18. big fish

big fish

Kartenverkäufe:
    +24
    Eben. Das würde es auch viel zu einfach für die anderen Spieler machen. Jeder ist da verantwortlich. Selbst wenn Frings schlechte Laune ausstrahlt, sollten die ca. 20 anderen Profis so professionell sein, damit vernünftig umgehen zu können. Außerdem: wer sagt denn, dass nicht irgendwer anders im letzten Jahr für die schlechte Stimmung gesorgt hat, der jetzt weg ist... hm, z.B. Petri :D

Ich finde auch, dass der Zusammenhang gute Stimmung = gute Leistung, schlechte Stimmung = schlechte Leistung zu sehr herausgestellt wird bzw. da vielleicht auch manchmal Ursache und Wirkung verwechselt werden. Freiburg steht auf dem letzten Platz - hört man da irgendetwas von schlechter Stimmung? Warum ist Pauli letztes Jahr abgestiegen und nicht Bayern? (Jetzt mal sehr übertrieben ausgedrückt.) Sicherlich wirkt sich ein guter Teamgeist auch auf die Leistung aus, ist aber nur ein Faktor von vielen.
    Letzte Saison wurde ja immer die gute Stimmung in der Dortmunder Mannschaft betont. Viele haben sich auch dazu geäußert und gesagt: "Ja klar, wenn man erfolgreich ist, ist die Stimmung natürlich auch besser." (Ich will damit nicht sagen, dass deren gute Stimmung und der Zusammenhalt geheuchelt sind. Aber hätten sie um den Abstieg gespielt, wäre die Lage bei ihnen sicherlich auch angespannter gewesen.)

So, back to topic: freut mich, dass es zwischen Werder und dem Lutscher doch keine Probleme gibt :thumb::D

19. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn das stimmt was man liest, dass TF bei der U19 mittrainieren kann, ist das ne sehr gute Lösung.

20. JenSch

JenSch

Kartenverkäufe:
    +3
    Geil, was die Blöd da wieder draus macht:
    Werder schiebt Frings zur A-Jugend ab!