Tormusik

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von AHaupt1988, 22. November 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Ihr Lieben,

ich weiß nicht, wer von euch am Dienstag das Länderspiel Schottland - Spanien gesehen hat.

Die Schotten verwenden als Torjingle den Mitsing-Teil (bzw. Mitgröhl-Teil...) aus "500 Miles" von den Proclaimers.

Ich fand das eigentlich ziemlich gut.

Wir variieren momentan beim Torjingle zwischen "Bonanza (Ska Version)" von Bad Manners, "Tom Hark" von Suggs (Madness) und selten dem Triumphmarsch von AIDA. Nichts davon ist 100 %ig gut. Tut alles nicht weh, brummt aber auch nicht.

Was würdet ihr von den Proclaimers halten?

LG!
    Arnie

2. DanielWTM

DanielWTM

Kartenverkäufe:
    +118
    Bitte nicht.
    Bonanza Ska ist geil.
    Proclaimers klingen scheiße, wo da ein "Mitgröhl"-Teil sein soll weiß ich nicht. Aber falls du den "dada dada"-Teil meinst.... das brummt nicht und tut weh.

3. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    "500 Miles" ist ein genialer Stimmungssong, bin zu 1899% dafür.

4. KolDiego

KolDiego

Also ich weiß, dass 12 Leute in der Westkurve zum dem Torjingle ziemlich abgehen würden :D
    Ich könnt's mir gut vorstellen :svw_schal:

5. Aber "Bonanza" hat bisher nie jemanden interessiert. Und verglichen mit Scooter (BMG), "Sieben tage lang" bei Hoffenheim oder den 8 Vereinen inklusive Bayern, die die Fratellis zeitgleich verwenden, finde ich die Proclaimers sehr mehrheitsfähig. Glaube ich.

6. DanielWTM

DanielWTM

Kartenverkäufe:
    +118
    Wie meinst du das?
    Erhoffst du dir, dass das Publikum bei 500 Miles mitsingt?

7. ja sicha

@arnie : wie ist das nun eigtl mit der toransage? ich hoffe wir brauchen die morgen wieder ein paar mal unsererseits, wird das nun gemacht mit dem danke-da nicht für und so ?

8. Bei Bonanza Ska bekommt man auf einigen Plätzen aufgrund der Akustik nur den Rythmus, aber nicht die Titelmelodie mit. Ich habe z.B. lange gebraucht, um überhaupt mitzubekommen was wir da eigentlich spielen ;)

Darauf sollte man bei der Auswahl des Tormusik achten.
    Ob bei 500 Miles unbedingt mitgegröhlt wird weiß ich nicht, auf jeden Fall ist es ein Klassiker und Stimmungsmacher.

Dann wäre ich aber für die Version mit Andy Pipkin :D
    http://www.youtube.com/watch?v=cNjHJOjRGzM

Die Frattelis-Torhymne fand ich in Berlin ziemlich cool, aber ich bin allein schon deswegen dagegen weil es dann nichts exklusives für uns wäre ;)

9. @ Arnie
    Proclaimers sind auf jeden Fall besser als alles andere bis jetzt. Und wenn´s die Schotten machen muß es gut sein ;).

Ich wäre am sonsten z.B. für die Beastie Boys mit dem Refrain von Sabotage oder The Police mit So lonely, The Farm mit All together now, EMF - Unbelievable. Halt etwas das ein wenig rockt.

P.S. Die Akustik in Block 10 ist mittlerweile so schlecht seit dem Umbau, daß man kaum noch Eure durchsagen verstehen kann.

10. KolDiego

KolDiego

11. Bormi

Bormi

Kartenverkäufe:
    +2
    Find ich gut Arnie, dass du dich der Tormusik-Sache mal annimmst. Und ich kann nur zustimmen das Proclaimers zumindest schonmal ne Verbesserung darstellt. Ansonsten finde ich hibernians Vorschläge auch durchaus für darstellbar.

12. wenn die masse bei 500 miles mitgeht, dann kann das was werden ;)

13. Der Song ist an sich zwar gut, aber ich finde, das ist eher etwas was man vor Spielbeginn o.ä. spielt, als Tormusik taugt der nicht so gut.

Dafür braucht man imho etwas, das wirklich fetzt und die Leute auch mitreißt. SO muss eine Tormusik sein!

Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass bei dem Dahingeplätscher von 500 Miles wirklich mitgesungen wird. Die meisten Leuten bekommen es ja noch nicht mal auf Reihe, bei "Lebenslang Grün-Weiß" den Mund aufzukriegen :roll:

14. Das ist sicher Geschmackssache. Die Tormusik vom VfB finde ich ganz, ganz grausam.

15. 500 Miles wäre ziemlich cool :)

Ansonsten fiele mir noch Smells like teen Spirit von Nirvana ein,direkt nach dem Nebelhorn.

16. 500 Miles haben die Schotten als Torhymne. Da bebt die Bude.

Edit: Wie mir auffällt ist das hier nichts neues.

Aber warum sollen wir das jetzt machen? Dreiste Nachmache, kann man sich nichts eigenes einfallen lassen?

17. joah nicht verkehrt. Was ich immer wieder schade finde ist, dass bei unseren Rivalen von der Elbe jedes Mal vor dem Spiel die Vereinshymne live vom Stadionsprecher performt wird. Arnie müsste ja nicht jedes Mal Lebenslang Grün-Weiß bringen, wir haben gottseidank mehrere Vereinshymnen, die man rotieren lassen kann. So wird zum ersten Spiel Lebenslag Grün-Weiß gesungen, zum zweiten das W auf dem Trikot, im dritten wo die Weser einen großen Bogen macht usw. Im Elbedorf kommt das super an und die Stimmung ist nachher immer gigantisch. man muss ja nicht alles nachmachen, was von denen kommt aber man kann ja die Idee aufgreifen und verbessern.

18. KolDiego

KolDiego

Was richtig geil wäre, wenn man das "dada dada" im Refrain als Wechselgesang hinbekommen würde zwischen Ostkurve und dem Rest des Stadions.
    Wie in diesem Video ab 3:00.
    http://www.youtube.com/watch?v=69AvNm8zubo

Und an Stelle von "dada dada" "Werder Bremen" singt :D

Also erst den Refrain einspielen:
    But i would walk 500 Miles
    ...
    ...
    ...
    Ost: Werder Bremen
    Stadion: Werder Bremen
    Ost: Werder Bremen
    Stadion: Werder Bremen
    Alle: lalalalalalalalalalala

So genug geträumt, fertig machen fürs Stadion :svw_schal:

19. Volker

Volker

Ansich ne coole Idee mit dem Wechselgesang, aber passt nicht so ganz vom Rhythmus bzw. der Geschwindigkeit. Aber man kann es ja im Original mit dem Wechselgesang machen.