Tormusik

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von AHaupt1988, 22. November 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Genau damit verbinde ich LLGW eigentlich auch. Nur ist die Hymne, wie wir sie in den letzten Heimspielen erleben konnten, leider nur noch eine traurige Karikatur von dem, was vor wenigen Jahren noch das ganze Stadion verbunden hat und steht damit eigentlich auch sinnbildlich für den allgemeinen Niedergang der Stimmung im Weser-Stadion.
    Ich kann mich nicht daran erinnern, dass es jemals Tage gab, an denen es mir so wenig Spaß gemacht hat, Werderfan zu sein, und das liegt nicht in den mannschaftlichen Leistungen, sondern in der völlig fehlenden Verbindung zwischen Fans und Spielern sowie den Problemen untereinander (Spieler-Spieler; Fan-Fan) begründet.
    Aber gut, ich schweife ab. Da wir sonst nichts Geeignetes haben und bei LLGW wenigstens noch vereinzelt Schals auch tribünenübergreifend zu sehen sind, wird es wohl das Beste sein, es beizubehalten. Auch, wenn es für mich nichts mehr mit der Stimmung und dem Gefühl von vor ein paar Jahren zu tun hat.

2. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Ja. Die Entwicklung ist wirklich traurig.

3. Den wollte ich auch grad bringen... :D

4. Für mich gibts ehrlich gesagt eine Nummer, die sich sowas von anbietet. EDWIN STARR mit "WAR" ... Titel ist natürlich scheiße aber lässt sich mit "S-V-W" etc. ne Menge mitgröhlen ....

http://www.youtube.com/watch?v=-dKAX7Jp8wo

5. Also mir hat 500 miles sehr gut gefallen. Ich denke man sollte es ruhig weiterhin versuchen!

Im Übrigen fan ich auch gut, dass vorm Spiel mal was anderes als Highway to Hell zu hören war. Wenn ich mich recht erinnere war es Smoke on the Water von Deep Purple....

6. Ist ja alles rein subjektiv, aber wenn sie jetzt anfangen die ganze "CLASSIC ROCK 27" runterzuspielen, dann muss ich kotzen!

Find Smoke on the Water ähnlich unoriginell wie Highway to hell... Im Grunde dürfen sich da ruhig mal Leute durchsetzen, die ein Händchen dafür haben. Ohne das zu bewerten, aber in Stuttgart wurde bestimmt nicht Pennywise gespielt, weil das vorher ein Mehrheit gehabt hätte :D

7. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Ich fand Highway to Hell eigentlich ganz cool.

8. Ähm - es wäre schön, wenn wir uns darauf einigen, dass wir hier keine Diskussion über bessere oder schlechtere Musikgeschmäcker führen können und sollten. Wie sinnlos das ist, könnt ihr alleine schon an den Beiträgen zum Thema "Highway To Hell" ablesen.

Ich denke, wir alle sind uns mehrheitlich darüber einig, dass wir keine Hermes House Band und keinen DJ Ötzi bei uns wollen. Alles andere ist immer subjektiv und wird immer manchen gefallen und manchen nicht.

9. Ich denke, als "Tormusik" wäre grundsätzlich erstmal von Nöten, daß diese Musik dann auch sofort "da" ist. Es müßte irgendwas sein, was sofort reinhaut und Kultpotenzial besitzt. Am besten etwas wo man denkt, "aaah, kenn ich, geile Sache", ohne dabei bereits ausgelutscht und totgehört worden zu sein. Schwierig.
    Vielleicht würde 500 miles diese kriterien sogar erfüllen, es wäre auf jeden Fall einen Versuch wert.

10. Bormi

Bormi

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich dachte das haben die dieses Wochenende schon ausprobiert und ist in die Hose gegangen :confused:

11. gelöscht

gelöscht Guest

Dann stellt sich aber die Frage, was wir wollen und was evtl. mal umgesetzt wird. Denn du bist ja z.B. kein Freund von Bro Hymn, was hier eben aber sicherlich nicht nur ich anders sehe und es auch als Torhymne sehr gut geeignet ist.

12. Genau - da blick ich nämlich auch nicht wirklich durch. Entweder das hier ist wieder ne Sinnlose Blase oder aber es besteht die Motivation da etwas zu ändern - in dem Falle wäre interessant zu erfahren, wie (durch wen) sowas entschieden wird.

13. Vorschlag: Wettbewerb - jeder der sich befähigt fühlt komponiert und spielt seinen eigenen TORsound ein. 5 werden von WERDER ausgewähl... danach entscheiden die Fans. EASY!

14. Durch unser Team. Und "500 Miles" IST eine Änderung, die übrigens vielen Leuten zu gefallen scheint. Manchen auch nicht. Und nun?

Aber findet ihr eure Herangehensweise nicht irgendwie eigenartig? Ihr habt persönlich einen anderen Geschmack, haltet den mutmaßlich für der Weisheit letzter Schluss und wollt ihn umgesetzt haben. Wenn wir hier basisdemokratisch entscheiden, dann landen wir am Ende beim allerkleinsten gemeinsamen Nenner, und dann können wir auch doch gleich die Hermes House Band spielen. Wenn nicht, dann muss es irgendjemand entscheiden.

Manche fordern hier alte Rockdinger, andere finden genau das furchtbar. "500 Miles" findet genau soviel Zustimmung wie Ablehnung. Was wollt ihr denn genau? Ich habe doch nur mal um Meinungen gebeten, nicht um ultimative Forderungen, es in Zukunft gefälligst dem Geschmack einzelner hier recht zu machen. Ihr habt eine Meinung, die ist angekommen. So. Demgegenüber stehen in meiner Eingansbox aber auch ungefähr 150 andere Vorschläge von Leuten, die ihren Musikgeschmack genauso bedeutend finden wie ihr.

Wenn man über geschmackliche Dinge diskutiert, dann muss das auf der basis von "Ich habe da eine andere Meinung, denkt vielleicht mal drüber nach!" stattfinden. Und nicht auf der Basis von "Mein Vrschlag ist viel besser, ihr habt doch keine Ahnung!".

15. Ja, ganz EASY. Mit dem kleinen Problem, dass dann auch Hamburger mitvoten können, dass dann auch Zehnjährige mitvoten, die gerade auf Lena Meyer-Landrut stehen und auch die Südtribünen-Dauerkarteninhaber, die finden, dass die beste Musik weltweit am Ballermann 6 gespielt wird.

16. Wo genau man da was mitgröhlen soll und wie man das hinbekommen soll, dass da auch nur 20 Leute bei Toren wissen, was zu tun ist, das müsstest Du mal genauer demonstrieren. Und wie genau man den Kriegsbezug wegbekäme wäre auch nicht ganz unwichtig.

17. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Bleibt es denn erstmal bei der Änderung?

Ich habe zu '500 Miles' noch keine richtige Meinung. Ich muss mich erstmal daran gewöhnen. Mir persönlich ist es wichtig, dass man einen Torjingle hat, denn dann kann ich damit entwas verbinden. Mir kommt es da gar nicht so darauf an, ob mir das Stück musikalisch gefällt, sondern mir geht es da mehr um den Wiedererkennungswert mit schönen Momenten, wozu Werdertore selbstverständlich dazugehören.

18. Das ist natürlich auch nicht meine Idealvorstellung, aber so muss es wohl laufen, wenn die subjektiven Geschmäcker eines jeden hier zum tragen kommen sollen. Was Du willst, ist etwas, das den Geschmack vieler trifft - NACHDEM Du im voraus schonmal aussortiert hast, was nach Deiner Meinung in unser aller Namen nicht cool ist (Özi, Hermes & CO). ... das ist nicht straight.

Aber egal... ist eine schwierige Sache! Und die wird hier sicher nicht gelöst...

19. gelöscht

gelöscht Guest

Nun sagen weiterhin die Leute ihre Meinung dazu, auch die, die es nicht gut finden. War das nicht deine Absicht? Oder wolltest du nur Zuspruch haben, weil du die Idee gut findest? So kommt es nämlich bei mir an.

20. Du sa war ein Vorschlag in einer reihe anderer Vorschläge. Man muss hier jetzt auch kein großes Fass aufmachen - daß der Titel "schwierig" ist hatte ich auch bereits angemerkt .... Meine auch mittlerweile, daß sich das weniger anbietet.