Tom Trybull

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von StoneCold, 6. Juni 2011.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Letztes Jahr in der Winterpause war Felix Kroos ohne Chance. Auch zum Beginn der Rückrunde blieb es so. Sein Vertrag lief aus, er wollte unbedingt weg und hatte sogar schon seine Wohnung gekündigt. Aus der Not geboren folgten zum Rückrundenende für FK ein paar Spiele von Beginn an. Er machte seine Sache nicht so schlecht und TE wollte FK daraufhin unbedingt halten. Der Rest der Geschichte ist bekannt und FK war bis zu seinem Innenbandriss hier Stammspieler.

Wiederholt sich diese Saison die Geschichte mit Tom Trybull als Hauptdarsteller? - Nein, tut sie scheinbar nicht, denn durch den Verkauf an St. Pauli beraubt sich TERD um diese Option. Sie tun das für 100 T€ plus gesparte Gehaltskosten. Die 25% vom Weiterverkauf sind momentan noch ohne Relevanz, da spekulativ. Die eingenommene Summe ist selbst in der aktuellen Lage eher unbedeutend. Werder hat diese Saison einen relativ schwachen Kader und TT hat unbestritten Potential, welches er vor seinen Verletzungsausfällen auch angedeutet hat. Hinzu kommt Werders allgemeine Verletztenmisere auch diese Saison wieder. Meiner Ansicht nach besteht für die Rückrunde durchaus die Chance, dass ein bisheriger Ergänzungsspieler wie TT noch wichtig für uns werden könnte. Warum verkauft TERD ihn dann für ein Taschengeld? - Ich verstehe es nicht.

Zum Punkt TT wollte sofort weg:
    TT hat einen gültigen Vertrag und den hat er zu erfüllen. Punkt aus und Schluss! - Ich halte TT nicht für so blöd, dass er sich für die Rückrunde hängen lassen würde. Er wäre im Sommer ablösefrei und könnte selbst in der U23 noch genügend Eigenwerbung betreiben.

Aus Sicht von TT ist der Wechsel natürlich klasse. Pauli ist eine gute Adresse und für Ihn in der jetzigen Situation eine große Chance. Ich bin relativ sicher, dass TT es wieder in die 1.Liga schafft und sich dort langfristig auch behaupten wird. Ob durch Aufstieg mit Pauli oder später anderswo. Ich finde es schade, dass er geht.

2. Entweder Werder holt Schuster oder Motta im Winter, dass ist der Grund.

Wenn Schsuter kommt, ist die DM Position ausreichend besetzt und wenn Motta kommt wird man zukünftig Iggy als DM instalieren...

würde ich mal so interpretieren.

3. Reisende soll man nicht aufhalten!
    ist er nicht bereit verlängern dann Tschüss , wer nicht will der hat schon :lol:
    was bring noch halbes Jahre bei Werder wenn er sowieso nicht hier bleiben will ?
    Es gibt vieler die in neuen Verein richtig aufgeblüht haben
    und es gibt genausoviele die es bereut haben .
    Tschüss und alles Gute Tom Trybull :wink:

4. ihr tut ja so als ob wir nie spieler holen die sich dann bei uns entwickeln, schaut euch doch mal die spieler wie harnik, kruse etc alle an die weg sind, die haben in der 2ten liga erst gekickt, und das brauchten sie auch, Zu dem zeitpunkt bei uns haben sie es halt noch net ganz so drauf gehabt bzw teils nicht verstanden, erst über die erfahrung in liga 2 etc konnten sie sich verbessern.

5. Wenn er gehen sollte, und danach sieht es wohl ja aus, dann können wir nur über die Beweggründe spekulieren. Andererseits gibt es einem zu denken das er bei Werder für sich keine Chance sieht. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das er Angst vor Konkurrenz hat. Den die hat er auch bei anderen Vereinen. Vielleicht hat er aus anderen Beispielen bei Werder für sich seinen Entschluss gefasst zu gehen, oder ihm wurde gesagt das er erstmal keine große Chance hat bei Werder Stammspieler zu werden. Also falls er geht, alles Gute für ihn und hoffentlich ärgern wir uns nicht über ein nächstes Talent das Werder nicht halten konnte.

6. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Sieht für mich stark danach aus, dass er hier keine Zukunft gesehen hat für sich. Obs nun an ihm oder an Werder lag, ist für mich nicht ersichtlich. Eine Bereicherung stellte er bisher nicht da, aber sein Talent war zu erkennen. Jetzt allerdings aber auch nicht so sehr, dass es zig Einsätze rechtfertigen würde. Zumindest von Außen betrachtet.

7. Es ist schade, aber letztendlich sind Werder die Hände gebunden. Man kann Trybull keine Einsatzzeiten garantieren, sicher wenn er gut drauf ist, dann wird er ein paar zum Einsatz kommen aber ansonsten wird er kaum Möglichkeiten zum Stammspieler haben und zudem läuft der Vertrag aus. Die einzige Option wäre eine Vertragsverlängerung mit Leihe gewesen, diese hat Trybull aber ausgeschlossen, von daher trennen sich leider die Wege. Damit sind die beiden Hoffnungsträger aus dem Jahre 2012 - Trybull und Hartherz - 2014 schon wieder Geschichte. Sie sind es also dann doch nicht, die Zukunft von Werder.

8. Dem kann man so vorbehaltlos zustimmen. :beer:
    In den Fällen Diekmeier, Kruse, Harnik etc. war es einfach anders. Dort haben KATS einfach andere Prioritäten gesetzt. Andere Zeiten setzen nun einmal andere Schwerpunkte, wobei das Gesamtgebahren in puncto Nachwuchsarbeit dieser Ära auf keinen Fall damit entschuldigt werden soll.

9. Tyson81

Tyson81

laut Mopo wäre er schon im Sommer gewechselt. War aber verletzt.
    Wechsel aufgrund von Perspektivlosigkeit, was ein Milchbubi.

Bin ein wenig enttäuscht aber hoffe er setzte sich in Pauli durch.
    Viel Erfolg und alles Gute

10. rollrasen

rollrasen

Kartenverkäufe:
    +18
    Dazu hier:

und

11. Bye bye und alles Gute :wink::wink:

12. Aus Trybulls Sicht absolut nachzuvollziehen, er wechselt zu einem ambitionierten Zweitligisten, bei dem er gute Chancen auf einen Stammplatz hat.
    Warum Werder ihn abgibt, joa.

Ich wette gerne, dass wir ihn wieder regelmäßig in der Bundesliga sehen werden.

13. KolDiego

KolDiego

Traurig, dass man einem so jungen, sehr (!) talentierten Kicker keine Perspektive aufbieten kann. Und das obwohl der Weg von Werder doch so aussehen sollte, dass solche Spieler gefördert werden.

Naja lassen wir sonst Fritz noch ein wenig im 6er Bereich rumeiern...am besten mit unserem Megatalent Bargfrede zusammen :roll:
    Achja Makiadi wird bestimmt auch noch explodieren.

Selten habe ich mich über einen Transfer so sehr geärgert.
    Diese Abgabe werden wir bereuen!

14. Ich wünsche Tom alles Gute auf seinem weiteren Weg und bin fest davon überzeugt, dass wir ihn mit seinen Fähigkeiten mittelfristig wieder in der Bundesliga sehen werden. :(:wink:

15. Wenn er keinen Bock hat, sich bei Werder durchzubeißen, dann soll er es eben anderswo probieren. Gute Reise!

16. Ich möchte mal gerne wissen, was Tom damit gemeint hat als er meinte, das man ihm bei Werder keine Perspektive mehr aufzeigen kann?!
    Er ist noch jung und mit Bargfrede, Iggy, Kroos und Juno sind unsere Alternativen MF
    ja nicht gerade rosig. Und Makiadi ist bislang auch nicht wirklich gut.Irgendwie komisch,
    wenn man da einem jungen talentierten Fußballer keine Perspektive mehr aufzeigen kann.

17. dieeeter

dieeeter Guest

Vielleicht ist er ja auch einfach nicht so gut, wie ihn viele hier sehen.

18. Finde ich auch sehr bedenklich. Wenn man dann noch von "wirtschaftlicher Vernunft" redet, weil man einen zweifellos talentierten Jungen ohne Not für 100.000 Euro verscherbelt, finde ich das noch bedenklicher.
    Für mich schon jetzt ein Transfer der Kategorie Kruse/Harnik/Diekmeier - und ich dachte, so etwas sehen wir hier nicht mehr.

19. :tnx:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.