Tom Trybull

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von StoneCold, 6. Juni 2011.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FatTony

    FatTony Guest

    Nicht schlecht, fünf Beispiele und davon nicht ein einziger defensiver Mittelfeldspieler. Das muss man auch erst mal hinbekommen :lol:
     
  2. KolDiego

    KolDiego

    Ort:
    Hude
    :tnx::tnx::tnx:
    Der Junge hat großes Talent!
     
  3. Aha. Personen, die nicht bei Werder angestellt sind, dürfen hier also munter beleidigt werden?

    Außerdem erzähl du mir bitte nicht, was in den Forenregeln steht. Denn würdest du diese selbst kennen und beherzigen, wärst du nicht regelmäßig gesperrt.
     
  4. Was ist daran denn bitte enttäuschend? Manchmal muss man eben einen Schritt zurückgehen, um zwei weitere nach vorne machen zu können. Dass das funktionieren kann, hat man jüngst im Falle Kruse gesehen und wird man -da bin ich mir relativ sicher- auch im Falle Trybull beobachten können. Zumal ich nicht verstehe, wie man einem Jugendspieler daraus einen Vorwurf machen kann. Die Perspektive scheint hier für Tom stand jetzt und auch in absehbarer Zukunft nicht ausreichend zu sein, daher der bevorstehende Wechsel. Ich persönlich kann das absolut nachvollziehen und Schuldzuweisungen sind da eher gegenüber Werder angebracht, wie ich finde. Denn Werder hat in persona Makiadi einen weiteren defensiven Mittelfeldspieler geholt und in der Rangfolge klar vor Trybull gesetzt, obwohl Dutt immer wieder betont hat, jungen Spielern eine Chance geben zu wollen. Das kann man bisher allerdings überhaupt nicht beobachten, abgesehen von Kurzeinsätzen springt für keinen unserer Nachwuchsspieler regelmäßig Spielzeit bei den Profis raus, weder für Trybull, noch für Yildirim und andere.

    Trybull ist by the way schon einige Wochen wieder fit und hat bisher dennoch erst fünf Minuten bei den Profis in zwei Partien auf dem Platz gestanden, trotz verletzungsbedingter Ausfälle von Kroos und Junuzovic.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Manchmal dauert es eben, bis der Groschen fällt.

    Na, da du die Forenregeln offenbar nicht kennst, wird man dich wohl noch darauf hinweisen dürfen.
    Und nur weil ich Regeln nicht befolge, heisst das nicht, dass ich sie nicht kenne.
     
  6. Nur weil ich die Regeln nicht befolge, heisst das nicht, dass ich sie nicht kenne.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    PN, da offtopic
     
  8. Trybull lehnt Vertragsverlängerung und Ausleihe ab. Werder und ST.Pauli sollen nach dem Jahreswechsel die Ablöse aushandeln...
     

  9. Du frägst im Mehmo-thread wer im of. Mittelfeld spielen soll und du frägst hier wer im de. Mittelfeldspielen soll...

    hier ma eine kleine Hilfestellung, Werders Kader:

    http://www.transfermarkt.de/de/sv-werder-bremen/startseite/verein_86.html
     
  10. Das sagt wer?
     
  11. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Wenn er sich selbst als schlechter als das vorhandene Personal einstuft kann er auch gerne wechseln. Sollte er aber soviel Potential, Talent und Entwicklungsfähigkeit haben wie zum Teil nachgesagt, kann und sollte er sich gerade JETZT durchsetzen können.
    Mal im Ernst, soviel junge Spieler wie in der Hinrunde eingesetzt wurde, wurde in den Jahren zuvor nicht eingesetzt. Bislang und da zähl ich Yildirim zu hat mich aber noch keiner derart umgehauen, dass dieser Stamm oder spielen muss. Sorry. Klar ist Tom wieder fit aber wielange raus? Und wielange insgesamt in den letzten Jahren. Vorbereitung mitgemacht?
    Aus meiner Sicht:
    1) Wenn sich jetzt kein Jugendspieler nach vorne spielt wann dann?
    2) Also Kirche im Dorf lassen und nicht immer die Fehler bei anderen suchen.

    Und deinem Kruse bringe ich Trinks, Schindler und Thy. Kann aber auch bedeuten, dass unsere jungen Kicker einfach nicht soviel können wie z.b. hier nachgesagt. Also Tom Eier zeigen, fit bleiben und in den Vordergrund spielen.
     
  12. Absolut keine überraschende Situation. Werder hat sich im Sommer für Bargfrede,Kroos, Cederic, (juno/Iggy/Mehmo) entschieden und wollte Trybull auch noch kurzfristig verleihen.

    Wenn man die Trainigsthreads verfolgt, hatte er sich wohl schon mit einem Weggang abgefunden.

    Schade. Aber ich denke Tom ist ein guter Typ, der wird sich andernorts schon einen Namen machen.

    Hoffentlich blickt er versöhnlich auf Werder zurück.
     
  13. Es geht doch gar nicht darum, wie überzeugt TT von sich selbst ist. Dass eine übermäßige Selbstüberschätzung auch negative Folgen haben, sollte spätestens seit dem Falle Trinks, welchem ja bekanntlich nachgesagt worden ist, sehr von sich und seinen Fähigkeiten überzeugt zu sein, bekannt sein. Was ich sagen will: auch durch Selbstüberschätzung kann man scheitern.

    Und selbst wenn Trybull selbst davon überzeugt wäre, besser als das vorhandene Personal auf seiner Position zu sein, muss man dennoch auch hinterfragen, wie realistisch/wahrscheinlich es letztlich ist, dass man unter dem Trainer zum Einsatz kommt. Und wenn man so hinterfragt, sieht man, dass TT trotz der Ausfälle von Junuzovic und Kroos nur zu Kurzeinsätzen gekommen ist.

    Zum Thema Nachwuchsförderung im Allgemeinen: In meinen Augen ist es nicht entscheidend, dass viele junge Spieler innerhalb einer Serie eingesetzt werden, sondern es ist viel mehr entscheidend, dass sie auch weiterhin eine Chance bekommen, sofern die Leistung stimmt, und sich auch dauerhaft im Team integrieren können und nicht sofort durch einen anderen Nachwuchsspieler ersetzt werden, wenn die Leistung gestimmt hat, nur um aus Sicht des Trainerteams behaupten zu können, man würde jungen Spielern eine Chance einräumen. Wenn man als Nachwuchsspieler in der Bundesliga debütiert, ist es grundsätzlich schwer, positiv aufzufallen, da das Spieltempo, die Zweikampfführung und Ähnliches gegenüber der dritten Liga, wo die Spieler sonst zumeist zum Einsatz kommen, doch etwas vollkommen anderes ist. Wenn man dann trotzdem ein ordentliches-gutes Debüt abliefert, sollte man auch wenn andere Akteure zurückkehren nach Verletzungen oder Ähnlichem, weiterhin Vertrauen geschenkt bekommen und nicht gleich fallen gelassen werden. Denn erst wenn man konstant spielt, kann man letztlich auch sagen, ob es dauerhaft für die Bundesliga reichen wird. Und auch wenn das Debüt nicht nach Wunsch verläuft, sollte es später nocheinmal eine Chance geben, nachdem die Fehler aufgearbeitet worden sind und man als Spieler weiter an sich gearbeitet hat.

    "Umgehauen", wie du es nennst, hat mich auch keiner der Spieler, die in dieser Spielzeit debütiert haben, was nach obiger Argumentation allerdings auch schwierig ist. Selke allerdings hat sehr brauchbare Ansätze gezeigt und frischen Wind gebracht, Kobylanski hat sich nach seinem Debüt im Profiteam in besserer Form denn je präsentiert und in fünf aufeinanderfolgenden U23-Spielen ein Doppelpack erzielt. Warum kam er nicht mehr zum Einsatz in der Profimannschaft?

    Trinks blüht in der 2. Liga momentan meines Wissens nach förmlich auf, zumal hinlänglich bekannt ist, dass Werders Nachwuchszentrum zu den besten Deutschlands zu zählen ist, was auch immer wieder medial zu vernemen ist. Die Frage ist eben -und daran scheitert es bisher- wie man den Übergang aus der U23 in die Profimannschaft gestaltet.
     
  14. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Genau das mein ich ja, ich spiele nicht und daran ist der Trainer schuld. Niemand anders. Die Talente sollten sich mal kritisch hinterfragen und schauen was in den letzten Jahren passiert ist. Dazu eine Priese Demut und schon würde so manche Geschichte anders verlaufen.
    Tom war mit einem Ödem (?) sehr lange aus dem Spielbetrieb raus. Hat die Vorbereitung nicht oder kaum mitgemacht und seit 4 Wochen erstmalig in 2013 (zumindest gefühlt) dabei. Wie es um seinen Fitnesszustand steht wissen wir nicht nur das Trainerteam. Und das Dutt sehr viele "U23er" einsetzt zeigt für mich, dass Dutt nicht bewusst auf Tom verzichtet. Auch in den Spielen der U23 so lese ich hier und im Worum ist Tom nicht sonderlich in Erscheinung getreten. Also warum sollte man nun eine Sonderbehandlung rechtfertigen?
    Wie realistisch ein Einsatz ist, zeigt doch das Beispiel Kross. der war doch schon weg, wurde aber gehalten und hat sich mit (aus meiner Sicht) durchschnittlichen Leistungen in die Truppe gepölt.
    Nun liegt es an Tom was anzubieten, dass dieser dessen Platz einnimmt, dürfte für Tom doch nicht so schwer sein, oder vielleicht doch ??????

    und mit Trinke lasse ich nur bedingt gelten, bis zum 8. Spieltag der 2. Liga war er eher aussen vor. Hat nun aber in die Spur gefunden, warten wir mal die Rückrunde ab. 10 Spieltage machen noch keinen "Götze" (zugespitzter Vergleich)
     
  15. Besser noch nicht, bringt aber alle Anlagen und Fähigkeiten mit, besser als das vorhandene Personal auf direser Position zu spielen.

    Die Leistungslöcher bei jungen Spielern sind völlig normal, gerade wenn sie aus einer langen Verletzungspause kommen. Kurz um: man müßte unserer Sportlichen Leitung einen Nassen Helm aufsetzen, wenn sie Trybull an St. Pauli gehen lassen. Der Junge MUSS bei Werder bleiben. Endlich mal wieder ein Juwel in unseren Reihen (ehrlich gesagt das einzige, welches ich aus der Zweiten sehe. Deutlich vor Aycicek, Haake und Röcker).
     
  16. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Was sollen sie machen? Ihn hier anketten und ihm dann nen Vertrag vorlegen, in dem für die nächsten fünf Jahre ne Stammplatzgarantie steht?

    Ich denke schon, dass Dutt Tom dargelegt hat, dass man ihn gerne halten will und dass man ihm eine Perspektive für die Zukunft aufgezeigt hat, die er aber auch selber wahr machen muss, sprich, für die er selber ordentlich arbeiten muss. Geschenkt wird ihm nix, warum auch. Wenn er sich bei Werder langfristig durchsetzen will, wäre mMn ne Verlängerung + Leihe am besten.

    Wenn er das nicht will und zu ungeduldig ist und alles unbedingt jetzt sofort will, ist das eben so und dann kann Werder da auch nichts machen und einen nassen Helm braucht man dann auch niemandem aufsetzen.

    (Ganz davon ab, dass ich aus seiner Sicht verstehen kann, dass er lieber "richtig" wechseln will, als sich ausleihen zu lassen.)
     
  17. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    So ein Quatsch.

    Es geht nicht darum, welche Hansels Werder alles im Kader hat, sondern wer die jeweilige Funktion gut ausfüllen kann.

    Euagoras
     
  18. Ich würde lieber einen neuen Trainer sehen, als dass man Trybull verkauft.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.