Tom Trybull

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von StoneCold, 6. Juni 2011.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. :tnx:
     
  2. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    :tnx:
     
  3. Ich befürchte, dass wir ihn für 200 bis 400k verkaufen :(:(
    Trybull wird keine Lust auf ne Verlängerung plus Ausleihe hier haben und Werder will dann wenigstens noch ein paar Mücken einstreichen. Ich fände es schade und bin mir sicher, dass Trybull irgendwann den großen Sprung macht.
     
  4. Fände es fatal jetzt Trybull abzugeben. Er ist für mich eigentlich die Nr. 1 Alternative zu Makiadi und auf Sicht auch dessen Nachfolger. Verkörpert mit seiner spielerischen Art des 6ers den idealen Partner für Bargfrede oder Kroos, die den etwas defensiveren Part übernehmen. Zumal eine Rückkehr von Junuzovic sich wohl verlängert und Kroos auch noch ausfällt können wir mit Ekici und Trybull nicht noch 2 weitere zentrale Spieler abgeben!
     
  5. Wenn Trybull signalisiert, dass er im Sommer nicht verlängert, wird man ihn abgegeben. Quantitativ haben wir für die 6er-Position genug Spieler für die Rückrunde (Juno, Makiadi, Bargfrede, Kroos, Iggy). Und ich glaube nicht, dass Trybull in den Planungen für diese Saison noch eine große Rolle spielt. Er hat auch in den letzten Wochen, als viele Spieler im DM fehlten, nicht einmal gespielt (bis auf 2 Minuten).
    Woran es liegt weiß ich nicht. Klar war Trybull verletzt, aber entweder steht Dutt nicht auf den Spielertypen oder Trybull bietet im Training (noch) zu wenig an.
     
  6. Sehe Trybull da aber noch vor Ignjovski, dieser war seit Oktober wieder fit und hat trotzdem sehr selten gespielt. Wenn man Trybull signalisieren würde, Junge wir bauen auf dich und planen zukünftig auch mit dir, dann wird er auch hier bleiben.

    Und wie gesagt, vermutlich sind Kroos und Junuzovic eben bei RR Start nicht fit, wenn dann Ekici und Trybull verkauft werden und sich dann noch einer in der Vorbereitung verletzt, dann siehts aber düster aus.
     
  7. dieeeter

    dieeeter Guest

    Die Frage ist dann nur, wie bzw. womit Werder Pauli und Trybull davon überzeugen kann. ;)
     
  8. Für Pauli könnte man einen Teil des Gehaltes übernehmen, für Trybull die Perspektive als Makiadi Nachfolger.
     
  9. dieeeter

    dieeeter Guest

    Pauli könnte man durch sowas vielleicht überzeugen. Trybull aber könnte sich, wenn er wechselt und einen guten Vertrag ausgehandelt bekommt, bei Pauli für einen Platz bei einem der 18 Bundesligisten bewerben, anstatt nur die Perspektive bei einem kriselnden Werder versprochen zu bekommen und dort dann per Vertrag festzusitzen. Zudem hatte er im Sommer auch schon keinen Bick auf ne Leihe, warum sollte er das jetzt haben?
     
  10. Da haste leider Recht, es sieht so aus, als ob wir ein Talent mit einer durchaus guten Perspektive abgeben werden, was an sich sehr Schade ist.
     
  11. dieeeter

    dieeeter Guest

    :tnx:

    Ich würde Trybull auch gerne weiterhin bei Werder sehen.
     
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Mehr ist dazu wirklich nicht zu sagen!
     
  13. Ich bin bekanntlich ein großer TT-Fan und großer Fan seiner Spielweise. Dennoch: Realistisch betrachtet gibt es keinen ernstzunehmenden Aspekt, der für einen Verbleib Trybulls spricht.

    Trybull ist nun seit geraumer Zeit wieder fit und einsatzfähig, spielt unter Dutt aber keine nennenswerte Rolle. Trotz der verletzungsbedingten Ausfälle von Kroos und Junuzovic reicht es für Tom lediglich für Kurzeinsätze, in der Hinrunde hat er bis hierhin fünf Minuten in zwei Einsätzen auf dem Platz gestanden. Es gibt unter Dutt hier also wahrhaftig wenig Perspektive für Tom, was sich auch im Sommer nicht grundlegend verändern dürfte, viel mehr dürfte die Konkurrenz auf seiner Position noch weiter zu nehmen, wenn Schuster -wie seit längerem zu vernehmen ist- denn wirklich ablösefrei kommt. Dann würden Werder für Toms Position nicht nur Makiadi und Schuster, zwei Spieler, die schon vorher lange Zeit mit Dutt zusammengearbeitet haben und bei ihm hoch im Kurs stehen dürften, sondern auch Kroos, welcher in der Hinrunde trotz zwischenzeitlichen Leistungstiefs gesetzt war und Bargfrede, welcher von Dutt als sehr guter Spieler, der lange gefehlt habe, bezeichnet worden ist, zur Verfügung stehen.

    Da wäre Trybull also, vorausgesetzt, Dutt fährt seine Linie weiter so wie bisher, ziemlich hinten dran. Was sollte ihn also davon abhalten, nun im Winter bereits zu einem ambitionierten Zweitligisten wie St. Pauli, die bereits seit der Sommertransferperiode einen Sechser zu suchen scheinen und schon einige Werder-Nachwuchsspieler aufgebaut haben, zu wechseln?

    Für Trybull selbst wäre ein Wechsel zu St. Pauli eher schon so ziemlich das Beste, was passieren könnte, da er dort viel Spielpraxis sammeln und sich in den Vordergrund spielen, vielleicht sogar mit St. Pauli aufsteigen und mit denen 1. Liga spielen könnte. Auch eine Vertragsverlängerung mit anschließendem Leihgeschäft über 1,5 Jahre halte ich für nahezu ausgeschlossen, denn so würde Trybull seine Reservistenrolle bei Werder prinzipiell nur nach hinten verschieben, denn dass sich an der Personalsituation im defensiven Mittelfeld etwas ändert, ist auch in 1,5 Jahren nicht abzusehen, sofern Schuster kommt.

    Versteht mich nicht falsch: Ich wünsche mir wirklich von Herzem, dass Trybull bleibt, langfristig verlängert und sich hier durchsetzen kann, glaube aber, dass er auf Grund fehlender Perspektive gehen wird. Vielleicht gelingt es Werder ja zumindest, eine Rückkaufklausel in das Geschäft einzubauen.
     
  14. Was ich mich by the way schon seit längerem frage: Warum spielt Trybull unter Dutt keine Rolle? Ist er nach seiner Verletzung noch immer nicht richtig fit? Bietet er im Training nicht genug an? Verkörpert er nicht den von Dutt gewünschten Spielertypen für die Sechs?

    Ich denke, wir sind uns hier nahezu alle einig, dass Trybull unser Spiel nach seinem Debüt wirklich bereichert und sogar belebt hat, gekrönt natürlich von seinem Kopfballtreffer damals in HH. Unter Schaaf, dem bekanntlich häufig fehlende Jugendförderung vorgeworfen worden ist, war Trybull eine Rückserie nicht weit von einem Stammplatz entfernt. Unter Dutt, der immer wieder selbst betont, Jugendspieler einbauen zu wollen -wovon zugegebenermaßen noch nicht allzu viel zu erkennen ist- spielt er aber keine Rolle. Für Schaaf, der in der Regel eher auf bewährte Spieler gesetzt hat, hat es also gereicht, für Dutts Ansprüche aber nicht?
     
  15. Ich denke man kann vieles an seine lange Verletzung festmachen und dann kommt erschwerend hinzu, in seiner Debütsaison war ein Kroos noch nicht auf dem Niveau wie jetzt und ein Makiadi noch in Freiburg, die beiden Personalien haben Trybull die Zukunft in Bremen ein wenig verbaut. Ich denke es wird nicht unbedingt mit Bargfrede weitergehen, wenn Schuster doch kommt hätte man ja das alte Duo wieder zusammen, ergänzt durch Junuzovic und Kroos auf den jeweiligen Positionen, sind wir im DM für unsere Verhältnisse ganz gut aufgestellt. Davor dann ein Aaaron Hunt mit dem Backup Johannes Wurtz, der sich in Paderborn gut zu entwickeln scheint, das wäre beinahe ne optimale Achse - fehlt eigentlich nur noch TW und IV.

    Wie du schon sagst um Trybull ist es sehr schade, ich traue ihm durchaus zu die Rolle auf einem besseren Niveau zu spielen als Makiadi in der Hinrunde, aber Cedric ist als Führungsspieler einfach weiter und daher auch wertvoll für den Trainer und ihm zudem vertraut.
     
  16. dieeeter

    dieeeter Guest

    Ich finde besagte Rückrunde wird hier überschätzt. Es war halt von der Mannschaft eine völlig missratene Halbserie, in der er zwischen vielen Spielern mit miesen Leistungen nicht negativ aufgefallen ist, sondern sogar gut mithalten konnte, wodurch er dann aufgrund seines Alters ziemlich hochgepusht wurde. Betrachtet man mal die kicker-Noten sieht nicht schlecht, aber eben auch nicht besonders toll aus. Bei Hartherz war das ähnlich.
     
  17. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Si zu den Ausführungen zu Trybulls Situation. :tnx:

    War es aber in jener Saison unter Schaaf nicht so, dass Trybull, Hartherz, etc. wegen der elendig langen Verletztenliste aufgestellt wurden?
     
  18. Stimmt, in seiner Debütsaison hatten wir zum Teil nur 4 fitte Feldspieler auf der Bank.
     
  19. Natürlich war ein Kroos damals noch nicht auf heutigem Niveau und Makiadi noch kein Spieler Werders, allerdings ändert das in meinen Augen nichts daran, dass Trybull die besseren Anlagen gegenüber dem gesamten vorhandenen Personal auf der Sechs hat, zumal Makiadi, Kroos, Bargfrede, Ignjovski und Junuzovic allenfalls Durchschnittsspieler sind, weshalb ich auch nicht von "gut aufgestellt" sprechen würde, denn mir fehlt auf der Position definitiv jemand, der nicht nur kämpfen und grätschen, sondern auch Fußballspielen und das Spiel eröffnen kann. Und so jemand ist TT.

    Ich bin mir relativ sicher, dass es entweder mit Bargfrede oder mit Ignjovski weitergehen wird, die Verträge der beiden laufen ja bekanntlich im Sommer 2014 aus. Momentan vermute ich allerdings, dass man eher Bargfrede halten wollen wird, das entnehme ich zumindest dessen hohe Einsatzzeiten nach seiner Verletzung im Vergleich zu Ignjovski und Dutts Aussagen, dass in persona Bargfrede ein sehr guter Spieler gefehlt habe.

    Ersteinmal abwarten, ob Hunt Interesse an einer Vertragsverlängerung hat, zumal ich von Wurtz auch nicht überzeugt bin. Außerdem fehlt neben einem Torwart und einem Innenverteidiger definitiv ein RV, der hoffentlich noch im Wintertransferfenster kommen wird.
     
  20. Dass die Personalsituation zum damaligen Zeitpunkt angespannt gewesen ist und viele Akteure ihrer Form hinterherliefen, steht außer Frage und davon hat TT damals mit Sicherheit enorm profitiert. Allerdings kann man diese Argumentation auch umdrehen und Tom dafür loben, dass er sich so schnell in die nicht funktionierende Mannschaft, trotz fehlender Erfahrung, eingefügt und promt Verantwortung übernommen hat. Zumal in meinen Augen wirklich sehr gute Ansätze im spielerischen Bereich zu sehen gewesen sind und ich bin gewiss niemand, der Jugendspieler allzu schnell zu hoch pusht. Auch den Werder-Verantwortlichen haben Trybulls Leistungen damals ja bekanntlich zugesagt, Allofs äußerte sich sogar dahingehend, dass TT selbst im Mittelfeld Barcelonas nicht negativ auffallen würde, was durchaus als Lob zu verstehen gewesen ist. Auf Kicker-Noten gebe ich im Übrigen nichts, Hartherz fand ich schon damals nicht sonderlich talentiert.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.