Tom Trybull

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von StoneCold, 6. Juni 2011.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mick_666

    Mick_666 Guest

    @*Eisbaer*
    Dass Trybull etwas zu schnell und möglicherweise zu viel hochgejubelt wird bzw. wurde, seh ich auch. Könnte aber daran liegen, dass da endlich mal einer auftauchte, der einen Hauch von "Strukturspieler" versprühte, ein Spieler, der den einfachen Ball, in die richtige Richtung und mit einem Mindestmaß an Präzision (@Dimar :tnx:) zu spielen in der Lage ist. Solche Akteure, die prinzipiell nichts "besonderes anbieten", aber für Statik und Struktur wichtig sein können, haben bei Schaaf seit Baumann so gut wie keine Rolle gespielt, wurden deshalb gar nicht erst geholt und die, die da waren, fanden sich als erste schnell auf der Bank wieder (bspw. Vranjes, Pasanen). Paradoxerweise, denn gerade für seine Philosophie der laschen Ordnung und dem "Kreativ"-Chaos wären Spieler dieser Art eigentlich unabdingbar.

    Da es die nicht gab oder eben selten zum Einsatz kamen, neigt der Beobachter dann eben dazu, einen Trybull, der zweifellos dahingehend Talent besitzt, rasch überzubewerten.
    Unabhängig von seiner jüngsten Verletzungshistorie muss Trybull mehr sein Phlegma ablegen, zweikampfstärker, präsenter, spielbestimmender werden, damit er eine dominante Rolle ausüben kann, die seinem Talent zukäme. Andernfalls mutiert er lediglich zum relativ spielintelligenten Mitläufer und das hilft uns derzeit kaum. Ich denke fast, Dutt wird das genauso sehen. Trybull hat jetzt bei Werder erstmals einen Trainer, der ihm helfen könnte, an seinen Schwächen zu arbeiten und wo er sich entsprechend entwickeln kann. Er muss es nur zeigen und wollen. Wir werden sehen.
     
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Vorsicht mit solchen Urteilen! Trybull hatte extremes Verletzungspech, das führt natürlich auch dazu das er körperlich überhaupt nicht dort sein kann wo er das sein sollte. Ansonsten ist er in Sachen Talent einem Kroos meilenweit voraus, er hat ein gutes Auge sowohl für den Raum in dem er stehen muss als auch für den Mitspieler und kann gute druckvolle Pässe spielen. Man sollte ihm jetzt einfach noch die Zeit geben um körperlich richtig fit zu werden und dann schauen wir zur Rückrunde mal was aus ihm wird. Was übrigens Kroos angeht wird dieser nicht mehr in der Mannschaft stehen sobald Bargfrede auch nur annähernd wieder einsatzbereit ist, dessen bin ich mir sehr sicher.
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Ich denke das wollen wird nicht das Problem sein. Vielleicht muss man ihn sogar etwas bremsen, dahingehend das er körperlich mehr zulegen muss ehe er der Härte der Bundesliga ausgesetzt wird. Man denke da nur mal an Hunt und seine ewige Verletzungshistorie. Das hat sich erst geändert als Hunt ordentlich an Muskelmasse zugelegt hat und dadurch schlicht robuster wurde. Man muss sich nur mal angucken was für ein Hemd Hunt noch vor ca. drei Jahren war und wie er heute aussieht.
     
  4. Dafür ist Kroos robuster und zweikampfstärker. Talent ist eben nur Talent. Klar hatte Trybull viel Verletzungspech. Aber ich (!) glaube nicht, dass er seine Schwächen überwinden kann.
     
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Das ist richtig, aber wenn es um einen robusten und zweikampfstarken Spieler geht, verliert Kroos den Vergleich mit Bargfrede deutlich. Außerdem ist Trybull ein völlig anderer Spielertyp. So wie er sich bewegt sollte er im Normalfall gar nicht so viele Zweikämpfe führen müssen, so wie einst Baumann auch.

    Man muss das einfach mal abwarten. Als er mal ein paar Spiele am Stück machen konnte war er trotz seiner eher fehlenden Robustheit ein absoluter Lichtblick in der Mannschaft. Den muss man jetzt einfach vernünftig aufbauen und dann schauen wir mal was aus ihm wird.
     
  6. Aber Kroos gewinnt im technischen Bereich gegenüber Bargi...aber ich würde mich da auch nicht festlegen.

    Anderer Spielertyp? Dies liegt ja nun an den Gegenspielern. Baumi hatte Frings, der "alles" abgeräumt hat und hatte natürlich auch ein sehr gutes Auge...für Trybull spricht dies nicht. Aber für mich ist Trybull eh eher ein ZM....



    Ja klar....Trybull hat eben Talent....ob er es packt, müssen wir sehen....
     
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Ne, eben gerade nicht. Bei Bargi durfte man vor seiner erneuten Verletzung sogar mal Dribblings erleben, der weiß durchaus den Ball nach vorne zu tragen. Spielaufbau ist natürlich nicht so sein Ding, aber gemessen an den unterirdischen Passquoten von Kroos ist Bargi deutlich besser. Wohlgemerkt, gemessen an Kroos und nicht an einem Gündogan oder so.

    Mit den Gegenspielern hat das selten etwas zu tun. Kroos oder Bargfrede, aber halt auch ein Frings früher waren eher Spieler die den Zweikampf gesucht haben, die Kilometer reißen. Trybull ist wie Baumann einer der sehr intelligent im Raum verteidigt (vom Typ her, ich will natürlich nicht die bisher gezeigte Leistung eines Trybull mit der von Baumann vergleichen, das geht gar nicht), der einfach weiß wie man eine Situation zu lösen hat _bevor_ es überhaupt zu einem Zweikampf kommt.

    Ich erinnere mich noch gut an Diskussionen über Baumann und wie gnadenlos man ihn unterschätzt hat weil er oftmals im Spiel einfach nicht aufgefallen ist. Der Stand halt im Passweg und hat den Ball dann direkt weitergespielt (mit einem Micoud natürlich kongenial, aber so einen perfekten Partner findet man selten für einen Spieler). Aber wo du völlig recht hast: Solch ein Spieler braucht auch Staubsauger. Frings war so einer und natürlich nicht zu vergessen: Fabian Ernst! Daher würde vermutlich ein Duo Trybull/Makiadi eher schlecht funktionieren, Trybull/Bargfrede (meintewegen sogar Trybull/Kroos) hingegen schon, selbst Trybull/Juno, wenn letzterer seine Position sehr defensiv interpretiert.
     
  8. Wir könnten auch sagen, dass nächste Saison eh Schuster spielt....ich bin auch kein Kroos Fan....



    Dass ist doch eher Hoffnung. Stellungsspiel hat Trybull nun selten gezeigt. Er hat bislang nur seine Fähigkeiten im Spielaufbau bewiesen. Und man sollte eins nicht vergessen. Baumi ist in den letzten Jahren recht wenig in ZK gekommen. Dies hat er aber zu einem sehr hohen Anteil gewonnen...

    Ja klar...Bauman war langsam und kam nie in die Zweikämpfe. Ich kenne den Mist. Diese Leute findest Du inzwischen bei Hunt und Fritz....(mielitz trauen sie sich im Moment nicht ;)

    Müssen wir nun nicht ernst nehmen.

    Frings und Ernst waren keine Staubsauger. Sie waren auch Spieler, die in der Offensive gut mitspielen konnten. Bei Trybull muss man sehen. Ich glaube nicht, dass er es packt. Zumindest nicht als 6er....
     
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Sie waren eben perfekte 8er. Defensiv zupacken und offensiv mitmachen, wenn nötig. Aber solche 8er braucht man wenn man in der Mittelachse Spieler wie Baumann/Micoud hat, auch wenn natürlich Frings mit Micoud nichts zu tun hatte (der durfte dann halt Diego bespaßen).
     
  10. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Wobei man Übersicht "angeboren" bekommt bzw deutlich schwerer trainieren kann, als Robustheit und physische Stärke.

    Und vielleicht hat Trybull sein Stellungsspiel hier noch nicht großartig gezeigt, aber ich habe ihn wie gesagt bei Rostock gesehen und dort hat er eine gute solide(glaube sogar komplette) RR als IV gespielt und das trotz seiner körperlichen Schwächen.
     
  11. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Inwiefern siehst Du Bargfrede zweikampfstark?

    Er gehört sicher nicht zu den körperlos spielenden Akteuren im Kader und kann - allerdings nur in einer bestimmten Konstellation/ Zusammenstellung - im Mf durchaus seinen Wert haben. Aber um wirklich zweikampfstark zu sein oder gar in dieser Hinsicht herauszuragen, muss einer erst in die Zweikämpfe kommen, vor allem in die wichtigen. "Bargy" hingegen läuft doch schon öfter dahingehend dem Spielgeschehen nebenher.

    Bargfrede kommt oder sagen wir kam natürlich trotzdem hier und da in Zweikämpfe, aber dann .....:zweifeln:
    Sein Zweikampfverhalten ist technisch gesehen unterdurchschnittlich (Beispiele: Stellen zu Ball oder Gegner), zusätzlich kommt er wegen der fehlenden Fähigkeit, ein Spiel lesen und Räume erkennen zu können, oft einen Schritt zu spät. Gerade aus diesen beiden Gründen bedeuten seine "Zweikämpfe" oft Fouls am Gegner. Dies mag manchen Leuten als "Einsatz" oder "Robustheit" erscheinen, ist tatsächlich aber absolut kontraproduktiv.
     
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Ich lese das immer wieder über ihn, teile diese Meinung aber nicht. Bargfredes Spielweise ist sehr ähnlich der von Frings. Nur das Bargfrede natürlich nicht die Übersicht im Spielaufbau hat, wie sie der _junge_ Frings hatte. Bargfrede trägt(!) den Ball immer schon so nach vorne, wie es Frings zum Ende seiner Karriere gemacht hat. Zudem ist Bargfrede mMn. eher jemand für die Halbposition, seine taktische Aufgabe ist dann der Abräumer für den strategisch ausgerichteten Spieler, z.B. eben Trybull. So wie es ein Sven Bender bei Dortmund, wenn er denn mal spielt, neben Sahin oder Gündogan ist.
     
  13. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Bei der Beurteilung der Halbposition gebe ich Dir recht, bei der von Frings eher nicht. Zwar konnte TF als robuster und technisch guter Dampfmacher Druck nach vorn machen, aber Spielaufbau und Umsicht waren nie seine Stärke. Sondern die Balleroberung für den, der das Spiel aufbaut. Insofern passt der Vergleich mit Frings einigermaßen, nur dass Frings zumindest mit dem Spiel vor sich in Ballbehauptung -und Weiterleitung erheblich sicherer und im Zweikampfverhalten deutlich cleverer war.
     
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Vielleicht nicht Spielaufbau wie es heute üblich ist, aber Frings war ziemlich gut darin hohe Bälle vom defensiven Mittelfeld auf die Stürmer zu spielen. Das hat er im Laufe der Zeit irgendwie verlernt.
     
  15. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
  16. rollrasen

    rollrasen

    Ort:
    Stadt am Meer
    Kartenverkäufe:
    +18
    Hier wird hingegen auch von der Option Verlängerung + Leihe gesprochen. Würde ich für sinnvoll erachten.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :confused::confused: im Umfeld von Werder klingt das doch aber bisher ganz anders

    ich hätte den Bild Typen doch von seinem Fahrrad hauen sollen im Zillertal:wild:
     
  18. :tnx: Absolut.


    Weiß auch gar nicht, was die **** da wieder rumpfuscht.
    Alleine die Überschrift macht schon deutlich, das die mal wieder keine Ahnung haben.
     
  19. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    "Werder Star denkt an Abschied" find ich stark. :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.