Tom Trybull (Blackpool FC)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werderfreak17, 3. Januar 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. :tnx:
    Lehnt Werder den Wechsel jetzt ab, ist er sicherlich nicht motivierter als zuvor sich hier durchzusetzen.
    Dann geht er am Ende der Saison ablösefrei ohne auch nur eine Minute zu spielen. Hilft ihm nicht, hilft uns nicht.
     
  2. Dann wäre er halt -wie oben geschrieben- im Sommer gegangen, aber man müsste sich nicht den Vorwurf gefallen lassen, einem talentierten Spieler keine weitere Chance gegeben zu haben.
     
  3. Es ist schade. Es wäre interessant gewesen zu sehen ob ein fitter Trybull hier den Sprung schafft. Aber er wollte ja schon im Sommer zu St. Pauli gehen. Bin gespannt wie er sich dort macht.
     
  4. Man wollte ihm doch eine Chance geben (Verlängerung und Leihe).
    Was will er denn noch?
     
  5. Muss man auch so nicht.
    Er sollte doch seine Chance bekommen, mit der Leihe Spielpraxis sammeln und dann gestärkt und als wirkliche Alternative zurück kommen.
    Will er nicht, also wird er jetzt verkauft um wenigstens etwas Geld zu generieren.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ne, aber man müsste sich zu Recht den Vorwurf gefallen lassen, Geld zu verschwenden das wir dringend brauchen. Im Gegensatz zu einem unmotivierten Trybull.
     
  7. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Man hat ihm doch eine Chance gegeben!
    Ist das so schwer zu verstehen, dass der Spieler keinen Bock auf Werder hat?
     
  8. Nachteule

    Nachteule

    Ort:
    Niederrhein
    Kartenverkäufe:
    +2
    Zumal da laut Medienberichten auch noch die Beteiligung von 25% am eventuellen Weiterverkauf im Raum steht, es könnte sich also für Werder auch finanziell noch lohnen, wenn er sich wirklich so stark entwickelt.
    Außerdem macht die Meldung auf der Werder hompage doch sehr deutlich, dass man hiermit dem ausdrücklichen Wunsch von Tom entsprochen hat, der hatte also für sich wohl schon mit dem Kapitel Werder abgeschlossen.
     
  9. :tnx: Ganz genau so.
     
  10. @Chrissi282

    Natürlich muss man sich diesen Vorwurf gefallen lassen. Sofort als bekannt gemacht worden ist, dass Dutt neuer Cheftrainer bei Werder werden würde, ist von allen Seiten betont worden, dass Werder einen neuen Weg einschlagen und verstärkt auf Nachwuchsspieler setzen wolle. Ohne auf den Umgang mit den Nachwuchsspielern im Allgemeinen nun genauer eingehen zu wollen -dazu habe ich mich in den vergangenen Tagen häufig genug geäußert- kann man durchaus behaupten und Werder gegenüber den Vorwurf erheben, Trybull den Weg hier konsequent verbaut zu haben. Denn so sieht das in meinen Augen aus, wenn man einem Trybull, der schon unter Schaaf einige ordentliche Partien bestritten hat und außerdem U-Nationalspieler ist, einen Makiadi, welcher für eine Summe von 3Millionen € verpflichtet worden ist, vor die Nase setzt und ihm selbst nach den Ausfällen zweier Stammkräfte im Mittelfeld (Junuzovic und Kroos) keine Chance gibt, sondern dort den im Mittelfeld falsch aufgehobenen Fritz und Gebre Selassie, der keinerlei taktisches Verständnis mitbringt, auflaufen lässt. So geht Nachwuchsförderung in meinen Augen nicht, zumal es ein Unding ist, dass Dutt ihm für jetzt eine Chance zugesichert hat, ihm diese allerdings im Enddefekt doch nicht ermöglicht. Und mit seiner langfristigen Verletzung ist das meiner Meinung nach nicht zu begründen, immerhin ist Trybull schon seit längerem wieder fit und soll TT in der U23, nach anfänglichen Schwierigkeiten, gute Leistungen gezeigt haben.

    Und auf die Summe, welche man durch den Transfer nun einnimmt, hätte man durchaus verzichten können, da diese einem -wie bereits gesagt- keine Sprünge ermöglichen wird.

    @Campino: Keine Ahnung, warum du davon ausgehst, dass Trybull -hätte er bleiben müssen- nicht motiviert wäre. So schätze ich ihn nicht ein.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Na dann muss ich mich doch tatsächlich fragen, weshalb er sich trotz seines Megatalentes nicht im Ansatz gegen seine Konkurrenz durchgesetzt hat, und nicht mal in der 4.Liga überzeugen konnte....
     
  12. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Tschüss, viel Glück. Danke für dein Tor gegen Hamburg (war auch das einzige gute Spiel, an das ich mich erinnern kann).

    Was sich hier aufgeregt wird. Man stelle sich nur mal vor, Eichin hätte jetzt Trybull gekauft und ihn als den Hoffnungsträger bezeichnet, als der er hier gesehen wird. Shitstorm deluxe.

    Ich habe auch lieber 100 TEUR mehr auf dem Konto, als es alibimäßig weiter zu versuchen (auch wenn er offenkundig keinen Bock mehr auf Werder hatte, ein Angebot gab's ja), nur um sich später nicht irgendwelche Vorwürfe gefallen zu lassen.
     
  13. Kannst du mir bitte mitteilen , wie du zu der Meinung kommst, dass Tom Trybull in der 4. Liga nicht überzeugen konnte?

    Ich habe eine komplett gegenteilige Meinung von Leuten gehört, die regelmäßig die Spiele der U23 anschauen.

    Diese Leute sagten mir, dass er nach 2 - 3 schlechteren Spielen nach seiner Verletzung danach immer einer der besten war und sich seiner alten Form wieder stark näherte.
     
  14. Werderfreak17

    Werderfreak17

    Ort:
    Bremen :)
    Kartenverkäufe:
    +19
    klar funktioniert das aktuell sehr gut.... dennoch sind wir auf den Positionen auch gut besetzt weshalb sich ein Lücke auch nicht ewig hin und her schubsen lassen wird und ob er sich dauerhaft gegen einen Petersen, Akpala oder di santo durchsetzt, ich wünsche es ihm, aber glaube dass auch hier mindestens einer gehen wird und würde mich nicht wundern wenn es ihn trifft.

    abwarten was nun daraus wird...... nur behaupte ich dass wir einen treffsicheren Lücke diese saison gut gebraucht hätten...... ist also immer auch ein Risiko dabei....

    was die Partnerschaft mit juve angeht bin ich noch skeptischer.... die italiener wollen doch im falle eines falles eh wieder utopische summen etc.

    man wird sehen ob das was wird.

    hier wäre aber ein Bargfrede oder trybull welche beide schon gute spiele gezeigt haben (auch in der BuLi) vielleicht mal eine alternative.... da man von diesen wohl zumindest zeitlich noch mehr hat als von einem Makiadi

    hoffnungen holen am ende leider keine punkte..... ansonsten hast du recht !

    Spielpraxis und Selbstvertrauen sind natürlich gut.

    Jedoch wenn du als perspektive hast direkt in liga 2 zu gehen dich dort ungezwungen zu entwickeln und dann einem größeren Club ins Auge zu fallen. Dann nimmst du das eher an, als dich nach einem jahr erneut irgendwo im alten club einzuriehen und womöglich inzwischen weitere Konkurrenz vor die Nase gesetzt zu bekommen und dann zu versuchen dich durchzusetzen.
    Harnik hat doch schon relativ schnell nach dem wechsel gezeigt dass ihm die Luftveränderung guttut und da hätte man mMn durchaus noch bei uns Potential sehen müssen....

    bei Kruse mag das durchaus richtig sein.

    Trotzdem wird die Chefetage mit sicherheit richtig dran zu knabbern gehabt haben, dass die spieler nach der Luftveränderung so aufblühen. die neue Chefetage hat diese erfahrung noch nicht machen dürfen aber ich denke das wird noch kommen z.b. bei Trinks oder Trybull.....


    Naaaaaja ich denke wie oben beschrieben hat ihm die Perspektive mit dem kompletten Abschied und sich dann auf Pauli komplett in ruhe weiter zu entwickeln eher zugesagt als diese leihen und sich dann hier wieder einreihen, nach einem jahr, wenn dich hier eh kaum einer noch kennt, oder man dich vergessen hat, und du dich wieder gegen den absoluten Trainerliebling messen musst um dann wohl wieder zu verlieren und auf der Bank zu versauern.

    sonst hätte er das mit sicherheit anders gemacht.


    verwechsel hier nicht euro mit Punkten........ ;) :p


    Naja und was wird dann aus petersen und di santo? die wollen auch spielen und lassen sich nicht auf ewig auf die Bank setzen....

    und nach der wirklich gelungenen Saison in Fürth wird er bestimmt nicht ohne angebote nach Bremen zurückkommen ;)

    aktuell habe ich eher das Gefühl, dass sich ein Kroos z.b. eher noch einbringt und kämpft als einige seiner Besserbezahlten Kollegen.

    Hunt hat sich auch nur so entwickelt also wenn die anderen die Arbeit verweigern ists doch fast egal wer da kämpft und fightet ob nun gestandene Spieler welche dank Formkrise nur unterirdisch spielen oder ein Talent von dem man sich viel erhofft......

    Beispiel:
    ich hatte in dieser Saison schon oft beim Blick auf die Aufstellung angst vor einem Debakel welches es dann aber eher mit den üblichen verdächtigen gab. Darum: Klar braucht es auch gestandene Leute, nur am Ende zählen die erreichten Punkte.

    Und wenn die halbe Startelf der Topverdiener bei uns manchmal eh mit dem Kopf irgendwo ganz weit weg zu sein scheint, kannst du dann auch einen Qualitativ schlechteren Jugendspieler bringen der voll da ist.

    Schlechter wird er es nicht machen. So verlieren wir dann vielleicht das ein oder andere Spiel ausnahmsweise mal nicht.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich hab anderes gehört... lässt sich oft hängen statt sich reinzuhängen war da am häufigsten zu hören.
     
  16. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Stimmt, der ballert die zweite Liga auch schließlich in Grund und Boden.:daumen:
    Ganz ehrlich, ich glaube, die Sehnsucht nach Talenten aus den eigenen Reihen scheint bei einigen so groß zu sein, dass die Fähigkeiten einiger Jungs total überschätzt werden.Die guten Spiele von Trybull konnte man an einer Hand abzählen und bei der Ausleihe von Füllkrug gab es auch schon sehr überzogene Kommentare.Natürlich haben alle Talent, gerade Füllkrug traue ich viel zu, aber er braucht auch ganz dringend die Spielpraxis in der zweiten Liga.Außerdem habe ich bei ihm das Gefühl, dass er sich voll mit unserem Verein identifiziert und sich hier durchsetzen möchte.Bei Trybull hatte ich das nicht.
     
  17. Hättest du diesen Satz am Anfang deines Beitrags geschrieben, hätte ich nicht weitergelesen....

    Edit: Nur mal so zur Info: Werder hatte letzte Saison den jüngsten Kader der BuLi (hatte ich mal irgendwo gelesen). Und wo sind die mit den (ach so tollen) Talenten gelandet?
     
  18. ok, so unterschiedlich können Auffassungen von verschiedenen Fans sein.

    Wie gesagt, mir wurde es anders berichtet und ich hatte ihn auch bei den Einheiten, als ich ihn in den verschiedenen Trainingslagern sah, anders eingeschätzt. Da ich aber zu weit weg von Bremen wohne, um mich ständig selbst davon zu überzeugen, habe und muss ich mich auf andere Meinungen verlassen.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx::tnx::tnx:

    Ich erinnere mich da immer noch an die Schwärmerei unserer drei großen T's vor zwei-drei Jahren.
     
  20. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    Absolute Legendenbildung das der arme Tom hier unverstanden versauert ist.

    Er hat sich bisher nicht durchgesetzt und er will unbedingt weg. Ob aus ihm noch ein sehr guter Bundesligaspieler wird kann und will ich nicht beurteilen.

    Er hat das für sich so entschieden und gut.