Tipps und Aufstellungen

Dieses Thema im Forum "FC Bayern München - Werder Bremen" wurde erstellt von Marko Marin, 30. August 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wer wird das Spiel gewinnen?

  1. Werder Bremen

    197 Stimme(n)
    53,0%
  2. Bayern München

    72 Stimme(n)
    19,4%
  3. Niemand! Unentschieden!

    103 Stimme(n)
    27,7%
  1. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Doch, Schaaf wird so aufstellen und so ist es auch richtig. Und auch mein Tipp (siehe ca. 3 Seiten vorher)

    Ich kann daran nichts "unsinniges" erkennen.
     
  2. Meine Fresse kotzt mich das schon wieder an! Gerade mal vier Wochen ist die Saison alt und unsere Verletztenliste liest sich schon wieder wie die engere Auswahl zum BL-Spieler des Jahres. DAS NERVT!!!!!

    -------------Wiese----------------
    Fritz-----Prödl-----Pasanen(Silvestre)-----Silvestre (Boenisch)
    --------Frings------Bargfrede--------
    Arnautovic--------Hunt----------Marin
    ------------Almeida---------------
    Je nach Fitness und Eingewöhnungsstand evtl. Wesley statt Hugo und dafür Arnautovic nach vorne. Wäre für die zu erwartende Kontertaktik die passendere Variante.
    Nach der Merte-Verletzung wird die Schlüsselfrage sein, ob Pasanen in der IV sicherer spielt als zuletzt auf Außen (er kann das ja!) bzw. ob Silvestre schon fit genug ist, um der Mannschaft sofort helfen zu können.
    Wenn TS die Abwehr irgendwie hinbekommt, sehe ich nach wie vor gute Chancen für uns. Das MF ist top besetzt (bei meiner Aufstellung Wesley, Boro und Jensen auf der Bank!) und vorne haben wir auch ohne Piza gefährliche, schnelle und technisch starke Leute, um die Bayern auskontern zu können.
    Tipp: Alus der Außenseiterrolle heraus ein 1:1 wie letzte Saison.
     
  3. Wiese
    Fritz-Prödl-Silvestre-Bönisch
    Frings-Boro
    Arnautovic-Hunt-Marin
    Wagner

    So könnts klappen:svw_schal:
     
  4. Einen extrem langsamen Spieler wie Borowski in München aufzustellen, ist sehr wohl unsinnig. Der Junge kommt schon lange nicht mehr vernünftig in die Zweikämpfe und die musst du in München gewinnen, wenn du als Sieger vom Platz gehen willst. Sollten Borowski und Pasanen auf links spielen, wird es übel ausgehen, da muss man kein Hellseher sein...
     
  5. Ich bin für

    Wiese
    Fritz-Prödl-Pasanen-Silvestre
    Lutscher - Bargi
    Arno - Hunt- Marin (Wesley)
    Almeida

    Mein Tipp: 2:2
    Ich war vor Mertes Verletzung eigentlich echt guter Dinge. Setze wirklich große Hoffnungen in unsere Neuen. Aber ohne beide etatmäigen Innenverteidiger wirds schwer. Das wiegt für mich im Moment schwerer als der Ausfall von Piza. Mir haben Hugo und Arno im letzten Spiel sehr gut zusammen gefallen. Wobei das natürlich "nur" Köln war und man noch nicht sagen kann, ob das immer so klappt.
     
  6. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mit so langen Beinen kann man nicht extrem langsam sein ;)

    Ich kenne die Sprint-Werte der einzelnen Spieler nicht, aber ich glaube nicht, dass Borowski der langsamste ist.

    Außerdem stellen wir auch nicht nach Schnelligkeit auf, sonst dürften so einige nicht Mitspielen und Husejinovic wäre Stammspieler ;)

    (auch von Husejinovic kenne ich die Sprint-Werte nicht, war nur ein Beispiel)
     
  7. Das hätte aber nichts an Mertes Situation geändert.

    Aufgrund der neuen Situation würde ich Silvestre als IV stellen. Wir brauchen da mindestens ein erfahrenes Eisen...ansonsten Frings, wir brauchen da Erfahrung. Spielt da ein Pasananen und ein Prödl seh ich schwarz!
    Boenisch auf LV, da er durch die Länderspieler weiter Erfahrungs sammeln konnte und da es sonst nur Pasanen zu Auswahl steht muss ich ehrlich sagen, dass mich Boenisch mehr auf dieser überzeugt hat!
    Für Pizarro Wagner oder Almeida...obwohl Almeida in den letzten Wochen nicht die beste Leistung zeigte auch seine egoistischen Spielweise hat das noch unterstrichen. Man sollte anders wie bei Fifa 10, wo es eine Torprämie gibt, ihm eine Assist-Prämie anbieten. :D
     
  8. Naja, schau dir regelmäßig die Spiele an und da kannst du wunderbar sehen, dass Borowski nicht wirklich in die Zweikämpfe kommt, weil die Gegner fast immer einen Schritt schneller als er sind. Durch dieses Defizit macht er dann meist total unnötige Fouls.
     
  9. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn bei Boenisch die Länderspiele als Pluspunkte zählen, dann auch bei Hugo (auch wenn das nicht gerade erfolgreich verlief).

    Und Pasanen verfügt auch über viel Erfahrung (aber natürlich nicht so viel wie Silvestre).

    IV = Prödl + Silvestre

    Links würde ich auf Petri setzen, gerade wegen Erfahrung + zusätzliche Defensivqualität und die werden wir am Samstag brauchen.
     
  10. Das was Pasanen auf der Position in den letzten Spielen gezeigt hat, hat wohl eher nichts mit Defensivqualität zu tun.
     
  11. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    hmm.. ich schaue die Spiele mehr als regelmäßig und in den beiden bisherigen BL-Spielen hat Borowski zusammen(!!!) lediglich 3 Foulspiele begangen.

    Sicher, war Boro mal besser, vielleicht auch mal schneller. Aber ich vestehe nicht, warum immer auf ihm rumgehackt wird.

    Glaub mir, unser Trainer hat seine Gründe, dass er immer wieder auf Borowski setz und damit meine ich nicht persönliche Sympathie.
     
  12. :tnx: Und dann am besten noch Borowski dazu, damit die linke Seite dicht bleibt... :roll:
     
  13. Das schlimme iss, dass ich das TS zutrauen würde!
     
  14. Das hat nichts mit Rumhacken zu tun, er bringt nicht mehr die Leistung von früher. Demzufolge hat er nichts in der ersten Mannschaft verloren. Er verschleppt durch seine Trägheit wie oft das Spiel. Das, was er in den meisten Spielen anbietet, ist für einen Profi zu wenig, so leid es mir tut.
     
  15. Ich auch. Sollte es so kommen, müsste man sich nachher nicht wundern, wenn es eine Klatsche geben sollte. Und dann heisst es wieder "Wir haben zu wenig angeboten...blablabla" :roll:
     
  16. -------------------Wiese--------------------
    ---------------------------------------------
    Fritz-----Silvestre-------Prödl--------Boenisch
    ---------------------------------------------
    ----Wesley-------Bargfrede-------Frings-----
    --------------------------------------------
    -------Arnautovic-----------Marin-----------
    --------------------------------------------
    -----------------Almeida-------------------
    Fritz = RV
    Silvestre = IV
    Prödl = IV
    Boenisch = IV
    Wesley = RZDM
    Bragfrede = ZDM
    Frings = LZDM
    Arnautovic = RM
    Marin = LM
    Almeida = MS

    Sehr defensiv... Aber in der Mitte stehen Spieler die das Spiel durchaus schnell machen können.
     
  17. Es kommt auf die Interpretation an. Hoffenheim kann dieses System z.B. sehr offensiv spielen, Italien defensiv.
     
  18. Würde ich so unterschreiben. Wäre mir lieber als nochmal so ein DFB-Pokalfinale zu sehen... Weil mal ernsthaft, glaubt einer wirklich, dass die Bayern keine Torchancen bekommen, wenn wir hinten Beton anmischen? Entweder man versucht mitzuspielen oder wir werden zum Spielball...
     
  19. Es sollte defensiv gemeint sein...denn Barfrede, Wesley und Frings sind ja alle drei ZDM = Also ZentralDEFENSIVESmittelfeld.
    Das heißt allerdings nicht, dass sie nicht nach vorne arbeiten sollen wenn sie denn Ball bekommen! :D
    Vorallem der Welsey kann aus der Defensive heraus das Spiel sehr schnell machen! und mit den beiden Markos haben wir zwei Leute in der Mitte die mittels Kombinationen den Ball schnell vors Tor bringen können!
     
  20. Na super, das kann ja was werden gegen die Bau... äh Bayern. Prödl und Silvestre einfach in die IV und gut is.