Tipps für ein Wochenende in Bremen (?)

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Hugoal, 10. August 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Indisches Restaurant Bombay, Ecke Falkenstr. Daniel von Büren Str.
    Siehtr von außen unscheinbar aus, ist auch relativ klein aber super lecker (Stand von vor 2 Jahren)

2. Vielen Dank nochmals für die Tipps.Waren im Don Carlos,einfach nur Lecker und Gut.Waren sehr begeistert.

3. Danke nochmal Euch allen für die Tipps... Don Carlos Brunch haben wir noch geschafft. Sehr lecker...Don Carlos hat auch ne klasse Mittagskarte.
    War überhaupt genial im Viertel...wir haben schön getrunken im Eisen...echt gute Kneipe ...die Crepes und Flammkuchen am Sielwalleck...klasse Wein und Käse im kleinen Laden ums Eck vom Don Carlos
    Wir kommen wieder ... keine Frage
    Bis die Tage

Ach ja, kommt jemand mit nach Mailand ?

4. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7

Also:

Die Haltestelle "August-Bebel-Allee" ist direkt vor der Haustür des Balladins (früher Cruise-Cafe-Hotel/Golden Tuilip).

Von dort aus fährst du wenn du direkt zum Stadion/Spiel willst, mit der Sonderfahrt (Stadtteilbus Linie 24E) zum Stadion.

Abfahrt August-Bebel-Allee: 17:01 Uhr / Ankunft Stadion: 17:21 Uhr

Rückfahrt: Busse stehen nach dem Spiel auf dem Osterdeich zur Abfahrt bereit (24E in Richtung Gustav-Radbruch-Str./Neue-Vahr-Nord)

Wenn du früher zum Stadion willst:

Linie 24 (fährt alle 10 Minuten/tagsüber) von der August-Bebel-Allee in Fahrtrichtung Rablinghausen bis zur Kurfürsten-Allee. Dort musst du dann über die Straße zur Straßenbahnhaltestelle. Dort steigst du um in die den Bus Linie 22 in Fahrtrichtung Kattenturm. Haltestelle ist für dich dann Stader-Str/HamburgerStr.. Von da aus sind es dann noch ca. 5 Minuten Fußweg bis zum Stadion.

Ansonsten fährt die Linie 24 bis in die Innenstadt und zurück. In der Nacht fährt dort die N9.

5. Danke für die Antwort.Ging aber um das letzte WE.Hat auch alles geklappt.

6. tash

tash

Kartenverkäufe:
    +19
    Ich scheine nach dem HSV-Spiel etwas durcheinander gebracht zu haben: Wie heißt die Punk-Kneipe mit Haifisch und Leinwand im Bremer Viertel? Kann das gerade nicht so richtig einordnen. :lol:

7. Hi zusammen,
    mein Vater fährt mit meinem Sohn am Samstag nach Bremen, damit er als großer Werder-Fan mal endlich ins Weserstadion kommt:applaus:. Gerne würden sie sich vorher in Bremen noch ein wenig umsehen.
    Habt Ihr vielleicht ein paar Tipps was nem 9jährigen gefallen würde:beer:? Zudem würde ich mich über ein paar "Insiderparkplätze" freuen, von wo aus sie gut zum Stadion und wieder wegkommen, mit der vor dem Spiel geplanten Aktion.
    Da mein Vater sich da oben gar nicht auskennt, wäre eine Adresse fürs Navi hilfreich.:tnx:
    Gibts es vielleicht noch eine Möglichkeit da irgendwie an Autoramme zu kommen. Bei Bayer geht das nämlich ganz gut(jaja, die liegen nur grad verkehrstechnisch etwas besser:cool:)

Vielen Dank schon mal im Voraus

Chris

8. Freimarkt!

Parken ist am besten am Hemilinger Hafen, durch die Busse (P+R) ist das meiner Meinung nach auch die schnellste und stressfreiste Lösung in Bremen der rest gut zu Fuß oder Straßenbahn zu erreichen ( falls man nochmal in die Innenstadt will oder so und kostzet durch das Werderticket ja nichts)

9. DonRocario

DonRocario

Kartenverkäufe:
    +34
    Freimarkt ja, aber:

Parken am Hemelinger Hafen ist zwar gut, würde ich aber nur machen, wenn man gleich zum Spiel will und danach sofort wieder zurück (vor allem zurück fahren keine Busse mehr, wenn man noch in die Innenstadt will).

Deshalb würde ich euch das Hansa-Carrée empfehlen, da kann man kostenlos parken und mit der Straßenbahn 3 in die Innenstadt oder zum Stadion fahren.

http://www.hansa-carre.de/hc_anfahrt.pdf

10. Autogramme bekommst du vielleicht mit viel Glück nach dem Spiel.Wenn die Spieler das Stadion verlassen (hinten an der Ostkurve wo die Vereinsbusse reinfahren),und zum Parkplatz zu ihren Autos gehen.Gegen Mainz hatte ich Glück,da kamen ein paar Spieler.War so zwischen 17.40-18.00 Uhr.

11. Hi,
    danke schon mal für die Antworten. Mit dem Hafen habe ich mir auch schon so gedacht, die wollen hier um 8losfahren und sind ca. 3Std unterwegs.
    Ich freue mich auch auf weitere Tipps, wobei der Freimarkt schon für den "großen" verlockend ist:lol:

PS
    Nico:svw_applaus: Danke
    VG
    Chris

12. DonRocario

DonRocario

Kartenverkäufe:
    +34
    Dann passt der Hafen aber absolut nicht.

Wenn ihr um 11 Uhr da seid, fährt da noch lange kein Bus (erst so ca. 2 Stunden vor dem Spiel), und die Busse fahren auch nicht in die Innenstadt, sondern direkt zum Stadion.

Also ist Straßenbahn angesagt, und das am besten wie beschrieben vom Hansa-Carrée, oder vom Endpunkt der Linien 2 und 10 (Sebaldsbrück, glaube ich).

13. Hossy

Hossy

Autogramme bekommts Du am besten vorm Spiel vorm Parkhotel, sind nicht viele Leute da, ca 2 Stunden vorm Spiel ist normalerweise Abfahrt vom Bus kurz nach 13 Uhr dasein und es klappt perfekt, danach mit der Straßenbahn zum Stadion.
    Parken würde ich auch beim Hansa-Care, ist bloß ein Ende dann mit der 3 zum Bahnhof zufahren, Freimarkt ist auch noch.

14. moin,
    ich habe vor im juli mit n paar kumpels für drei tage nach bremen zu kommen.
    kann vielleicht jemand irgendwelche kneipen, bars, clubs und andere freizeitangebote empfehlen? also sowohl für tags als auch für den nächtlichen gang ins viertel oder schlachte usw. . alles was man halt so machen kann ;).
    hab mich im internet schon n bisschen schlauer gemacht, aber ich würd mich auch über persönliche meinungen und empfehlungen freuen :beer:

15. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Ich bin leider auch selten in bremen, aber du kannst ja mal in der diskothek "la viva" vorbeischauen.vielleicht triffst du arnautovic :ugly:

16. ne, lieber nicht.
    ich will doch nicht in ne schlägerei verwickelt werden :ugly:

17. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Den Tag kann man schön an der Schlachte (Weserpromenade) in der BarCelona mit einem Bueffet beginnen. Könnt ihr soviel essen wie ihr wollt und kommt dementsprechend relativ billig weg. Dann ein Spaziergang entlang der Weser zum Stadion ist sehr schön, bei gutem Wetter einfach am Deich rumliegen...:) Oder theoretisch mit der "Fähre" zum Strand rübertuckern. War ich noch nie, aber will ich auf jeden Fall mal machen. Empfehlen kann ich auch noch den Bürgerpark. Riesengroß und man kann da z.B. auch Minigolf spielen (und ich glaube auch Tretboot fahren). Sehenswert ist auch der Schnoor, superenge Gassen mit kleinen Läden und der ein oder anderen Essgelegenheit (der Spanier ist nicht schlecht). Und unbedingt dem Bremer Loch und den Stadtmusikanten einen Besuch abstatten :D Kommt halt immer drauf an, was man so vorhat, aber das wären meine Tipps.

18. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Genau, BarCelona ist richtig gut, aber immer sehr voll-

19. Bei Schietwetter sind das Universum und das Wuseum (welches allerdings recht klein ist) empfehlenswert. Für Kulturfans lohnen sich das Überseemuseum und das Focke-Museum.

20. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Oh ja, das Wuseum! Ich war da, als sie gerade den DFB-Pokal hatten. War sehr cool :) Und Frings' erste Fußballschuhe...wenn er die jetzt nicht mitgenommen hat...