Tipps für ein Wochenende in Bremen (?)

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Hugoal, 10. August 2008.

Diese Seite empfehlen

1. casablanca? da traf man früher doch schon könig otto

2. Hallo.Ich bin auch an dem Wochenende beim Spiel gegen Mainz.Habe VipTickets zum 30 Geb. bekommen und bin mit meiner Verlobten Samstag und Sonntag in Bremen zu Gast.Hat jemand vielleicht noch ne Idee was man Sonntagnachmittag so in Bremen unternehmen kann?Wo man lecker Essen gehen kann habe ich schon gelesen,sind ja tolle Restaurants dabei.

Mfg Lemika

3. Hossy

Hossy

Habe eine prima Idee für den Sonntagmorgen, bringt den Alk wieder raus.

http://www.swb-marathon.de/
    :applaus:

4. Wo trinkt man denn oder so nach dem CL-Spiel ?

5. so sieht's aus! Mach ich auch immer

6. Ne Reggae Kneipe oder was im reggae / Ska Stil ;-) gibts nicht ?:D

7. Lohnt es das Spielertraining zu besuchen ? Wo und wann trainieren die denn?

8. Engelchen2104

Engelchen2104

Kartenverkäufe:
    +45
    Ja, lohnt sich.

Training ist immer auf einem der Plätze am Weserstadion, unter der Woche hinter den Parkplätzen gegenüber der Ost.
    Trainiert wird um 10 Uhr oder 15/15.30 Uhr, die Trainingszeiten stehen auf werder.de, im Weserkurier und ich meine auch in der Bild Bremen (?).

Abschlusstraining ist in der Regel so um 15/15.30 Uhr auf dem Platz hinten am Stadionbad.

9. Ich habe für morgen ein Hotel in Bremen Vahr gebucht,August Bebel Strasse.Wie sieht es dort mit der Strassenbahnverbindungen Richtung Weserstadion,Sielwall und Vegesacker Str. aus.Kann mir jemand sagen welche Strassenbahnlinien ich da fahren muss.Würde mir sehr weiter helfen....

Vielen Dank schon mal....

10. fubakathi

fubakathi

Kartenverkäufe:
    +16
    Hallo,

kann dir zwar nicht genau sagen, welche Straßenbahn du nehmen musst, aber wenn du auf www.bsag.de guckst, kannst du die Straße als Punkt eingeben und dann wird dir deine Verbindung zum Stadion angezeit :)

11. Danke,habe ich auch schon probiert,kome ich nicht mit klar.Soll immer ne Haltestelle eingeben,aber ich weiss ja gar nicht wie die heisst.

12. dagegen1981

dagegen1981 Guest

13. Stimmt,bei dem Strassenname habe ich mich vertan.Mein Hotel ist das
    Balladins SUPERIOR Hotel.Dein link funktioniert leider nicht.Trotzdem danke für die Mühe.

Ps: Kann es sein das wir ein und das selbe Hotel meinen?

14. dagegen1981

dagegen1981 Guest

15. Die nächstgelegene Haltestelle zu deinem Hotel heißt Friedrich-Missler-Straße. Von dort fährt kein Bus oder Straßenbahn direkt zum Stadion.

Wenn du aber die August-Bebel-Allee hochläufst, ist dort die Haltestelle "August-Bebel-Allee", von dort fährt um 14.01 Uhr ein Bus der Linie 24 direkt zum Weserstadion. um 17.45 Uhr fährt derselbe Bus zurück.

Wenn ihr nach dem Spiel noch ins Viertel wollt, kommt ihr von da nicht auf direktem Weg zurück.

Direkt an eurem Hotel fahren nur die Buslinien 21 und 24. Etwas weiter weg fahren die Straßenbahnlinien 1 und 4. Die 1 und 4 fahren über den Hauptbahnhof, die 4 auch über Domsheide (direkt Innenstadt).

16. Danke für die Antwort.Aber was heisst denn etwas weiter weg bei den Starssenbahnen 1-4?Wolllte eigentlich nur Strassenbahn fahren und nicht so oft umsteigen,sprich Bus fahren.Wollen nach dem Spiel kurz zurück ins Hotel und dann in Bremen Innenstadt etwas essen und trinken gehen.

Zum Spiel fahren wir Notfalls mit Auto hin und zurück.Da wir was trinken wollen,wollten wir Abends das Auto stehen lassen.Wollten entweder am Sielwall(Renior Restaurant) oder in der Vegesacker Str.(El Mundo) essen gehen.Oder kann man direkt Innenstadt gut essen gehen?

17. Dann ist das Hotel nicht die beste Wahl. Ändern lässt es sich jetzt wohl nicht mehr.

Die Buslinie 24 fährt im normalen Linienverkehr auch über den Hauptbahnhof und die Domsheide. Dauert ca. 15 Minuten.

Wenn ihr aber lieber Bahn fahren wollt liegen die nächsten Haltestellen ca. 800m vom Hotel entfernt. Von dort fahren die Bahnen dann auch ca. 15 Minuten zum Hauptbahnhof. Die Haltestelle der Linie 1 heißt Polizeipräsidium und die Haltestelle der Linie 4 heißt Bürgermeister-Spitta-Allee.

Edit:
    Zum Spiel würde ich euch den Bus empfehlen. Einfacher gehts eigentlich nicht. Allerdings fährt da nur jeweils einer. Wenn ihr mit dem Auto zum Spiel fahrt, denkt an die Anwohnerzone, ihr kommt nicht bis ans Stadion ohne entsprechenden Ausweis.

18. Danke,da hast du recht.Wir parken immer bei dem grossen Autohaus oben am Osterdeich.Haben uns jetzt entschieden Abends mit dem Bus vom Hotel zum Hbf zu fahren,dauert immer so 14 min.Und dort fahren sie auch regelmässig.Uns ging es nur darum nicht soviel umzusteigen zwischen Bus und S-Bahn,denn so gut kennen wir uns in Bremen nicht aus.

Vielen dank für deine Hilfe.

19. Jemand noch ein Tip wo man lecker essen gehen kann nähe Bahnhof/Innenstadt.