Timo Perthel (FC Magdeburg)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von magicmaxi, 7. Dezember 2008.

Diese Seite empfehlen

1. gelöscht

gelöscht Guest

WARUM haben eigentlich eigene Nachwuchsspieler bei Werder ein so schlechtes Standing bei vielen Fans???

Hunt und Borowski sind schon lange die "Buhmänner" im Kader, Bargfredes Wichtigkeit wurde von vielen erst in seiner langen Verletzungspause in der vergangenen Rückrunde erkannt, jetzt wird auf Perthel "eingedroschen"...

Mensch Leute, freut euch doch, das sich in unserem Nachwuchsbereich endlich mal wieder etwas tut, das dort einige hoffnungsvolle Talente sind (u.a. Perthel, Testroet, Kroos, Thy, Ayik) und das der Nachwuchs endlich wieder eine Chance im Profibereich bekommt. Das sah zuletzt doch etwas anders aus, was sich auch an Abgängen wie die von Diekmeier und Kruse zeigte.

Es scheint, als ob Bargfrede der Auslöser dafür war, dem Nachwuchs doch wieder verstärkt eine echte Chance zu geben. Und das ist auch gut so, was haben wir früher doch für tolle Spieler dort hervorgebracht, um als Beispiele nur mal die Namen Bode, Eilts, Rost oder Hermann zu nennen.

Und was Perthel betrifft: Sicherlich reicht es NOCH nicht zum Stammplatz auf der LV-Position, aber als Back-Up ist so ein junger Spieler aus dem eigenen Nachwuchsbereich gerade auf der so vakanten Position des LV doch eine tolle Sache. Und ob Boenisch soooo viel besser ist...naja, wer das meint...
    ich bin da anderer Meinung...

Gruß vom
    Werder-Oldie
    (der es richtig und gut findet, das Perthel in den Testspielen auf dieser Position eingesetzt wird)

2. Das kann man so nicht sagen. Das Borowski hier teilweise nicht mehr so beliebt ist, liegt wohl daran, dass er vergangene Saison keine wirklich gute Leistung gezeigt hat. Bei Hunt hat sich die Lage meiner Meinung nach stark geändert. Seit er von Verletzungen verschont bleibt, ist er eine wichtige Stütze im Kader, auch wenn er mal ein Paar schwache Partien dazwischen hat. Auch ein Özil oder ein Marin bringen nicht über die gesamte Saison gute Leistung, wie man vor allem letztes Jahr feststellen konnte. Bargfrede's Wichtigkeit war hier nach den ersten Spielen durchaus bekannt.

Zu Perthel: Ich bin ebenfalls der Meinung, dass er zumindest als Backup gut zu gebrauchen ist. :tnx:

3. bei timo gilt wie bei allen anderen: wenn er keine chance erhält, kann man sich kein urteil erlauben. im gegensatz z.b. zu abdennour kennt er die liga, die mitspieler, das system und weiß generell, wie der hase läuft. mehr als schief gehen kann es bei timo nicht!

4. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Du weisst doch: Propheten gelten wenig im eigenen Land!

Daher wird ein teurer Transfer eines Spielers von einem anderen Club immer als die bessere Alternative empfunden. Genauso wie die Spieler anderer Mannschaften bzw. Transfers anderer Vereine irgendwie immer die besseren sind als die eigenen.

Diese Feststellung habe ich ja vor der WM schon mal über unsere N11-Spieler gesagt. Man unterschätzt latent die Qualität, da man glaubt die besten Fussballer würden grundsätzlich wonander Spielen.

Irgendwie ist das eine sehr verbreitete Einstellung. Bei Timo bin ich mir ziemlich sicher, dass er seinen Weg auf jeden Fall machen wird. Habe durchweg positive Eindrücke von ihm gewonnen bei seinen Einsätzen in der U23. Auch am vergangenen Sonnabend war er wohl der stärkste Mann auf dem Platz. Und das er dort schon eine in der Mannschaft herausgehobene Stellung hat man nicht zuletzt dadurch gesehen, dass er sehr viel von seinem Mitspielern gesucht und immer wieder gefunden wurde.

Sollte er verletzungsfrei bleiben und seine Chance bekommen, dann bin ich davon überzeugt, dass er Boenisch verdrängen wird, wenn Basti sich nich schnell wesentlich weiterentwickelt.

5. Silent

Silent Guest

Sicher das er die 1. Bundesliga kennt?
    Ich denke, er kennt die 3. Liga. Ist aber noch ein riesiger Unterschied zur 1. Liga

6. Naja das Spielniveau der 1. ist er ähnlich wenig wie AA seinerzeit gewohnt, wobei er ja schon einen Einsatz hatte. Ich weiß nicht, inwiefern es ihm hilft, aber die Vereine und Spieler dürfte er sicherlich kennen, zudem trainiert er ja wahrscheinlich seit einigen Jahren relativ oft mit der 1. Mannschaft, wodurch er bei dieser etwas mehr Eindruck von ihrer Qualität hat als AA nach seinen 2 Probetrainings.

7. Ich wünsche Timo viel Glück für diese Saison das er denn Durchbruch bei uns schafft. Potenzial dies zu schaffen ist in jedem Falle vorhanden. Deshalb sehe ich die Diskusion über diese Position teilweise übertrieben, da wir wie gesagt mit Timo noch einen talentierten Spieler besitzen.
    Auch Bargfrede haben letztes Jahr nur die wenigsten so einen Aufstieg zugetraut.

8. Ich seh das garnicht so schlimm bei Timo. Wird auf dem rumgehackt?
    Ich find er ist nen absoluter Sympath und soll er doch unser schwächstes Glied verstärken :)

Ich würde mich freuen wenn er die linke Seite hinten durch tolle Leistungen verstärken könnte und wenn es nur durch Konkurrenzkampf mit Boenisch ist. Ich mag nämlich beide!

Auf gehts Timo!!!

9. schon lustig

wenn werder dann nur 3. oder gar 4. in der CL gruppe wird (sofern die quali geschafft wird) werden KATS angeprangert, wieso man keinen vernünftigen verteidiger geholt hat

aber weist man darauf hin, dass ein 3. liga spieler wohl kaum diesem niveau gerecht werden kann, wird man auch blöd angemacht
    er kann mich gerne vom gegenteil überzeugen, aber so ein glücksgriff wie bargfrede oder müller bei den bayern gelingt nicht alle paar tage.

10. punkt 1: wenn mans nicht versucht, kann mans auch nicht schaffen ;) wer nicht wagt der nicht gewinnt.

punkt 2: was sind denn die alternativen? oder ist gerade ein starker LV zu bekommen?

11. :tnx: bevor man wieder so nen abedenour holt sollte man lieber Perthel eine Chance geben ;)

12. gelöscht

gelöscht Guest

Für den Fall das das so kommen sollte, wird es aber sicher auch genug Leute geben die dann hinterfragen werden ob es denn überhaupt jemand für Werder bezahlbares gegeben hat! Upps ich sehe hat ja jetzt schon jemand getan:D!

13. sehr aufmerksam peggy ;)

14. ziegler, salcido und so weiter und so fort
    gibt doch genug (durchaus realistische) vorschläge im passenden thread

15. und das sind OPTIMALE lösungen? für das geld, dass sie kosten sollen? fragwürdig

16. Salcido würde z.B. nur ca. 3 Millionen kosten.

17. sagt transfermarkt.de oder wer :confused:
    Bei einem Transfer ist viel viel mehr dahinter das sollte gerade dir klar sein, da du dich ja sehr für den Neuverpflichtungsthread interessierst. ;):beer:

18. War natürlich nur auf die Ablöse bezogen. Und das sagt, irgendeine Quelle, die ich gerade nicht wiederfinden kann. :D:beer:

19. was ich jetzt schon wieder sehr belustigend an der spielerpolitik finde ist die tatsache, dass tp scheinbar nun doch nicht DER gefragte lv-backup zu sein scheint; anders kann ich es mir nicht erklären, dass er jetzt bereits wieder seit 4 spieltagen in der 3. liga die knochen hin hält, während die profis jetzt den finalen feinschliff bekommen.
    entweder ka will uns seit 5 jahren bzgl. der lv-position einfach Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) oder ich hab von fußball keine ahnung. wenn ich es tp zutraue, dann muss ich es auch vernünftig durchziehen!!!