Timo Perthel (FC Magdeburg)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von magicmaxi, 7. Dezember 2008.

Diese Seite empfehlen

1. stimmt sogar. :applaus:

ne, aber Tziolis hatte jetzt mehr als genug chancen, nicht eine hat er genutzt, also warum soll man nicht mal der eigenen jugend ne chance geben? außerdem ist perthel der einzige eher offensive mittelfeldmann im kader.

2. Wenn jetzt Perthel einer der dominierenden Spieler in der U23 waere, Woche fuer Woche in den Zeitungsartikeln als bester Spieler beschrieben wuerde, in den U23 Threads positiv aufgefallen waere, in der Nationalmannschaft einer der besseren Spieler waere, dann koennte ich vermuten, dass er nahe dran an den Profis ist.

Da allerdings alles das nicht zutrifft, gehe ich davon aus, dass er nicht starten wird, und allerhoechstens einen Kurzeinsatz bekommen wird.

Und, ja, es geht schlechter als....

Ausserdem tut man dem Jungen keinen Gefallen, ihn zu frueh zu bringen.

Ich rate mal, dass die Mehrheit der User hier, die Perthel fordern, ihn nie oder so gut wie nie spielen gesehen haben.

3. Ich will ihn allein deshalb schon von anfang an sehen, da er der einzige offensive ist. wie willst du denn mit 4 defensiven mittelfeldleuten spielen?

Außerdem sehe ich immer gerne Jugendspieler, ich weiß auch nicht, warum man ihm damit keinen Gefallen machen sollte? Wir müssen jungen Spielern einfach mal mehr zutrauen und denen Chancen geben. Guck dir Stuttgart an, wie oft da irgendwelche Jugendspieler in der ersten Elf stehen, und wie viele junge Leute die in den letzten Jahren hervorgebracht haben. Gerade heute können wir das auch mal riskieren, da es eh nicht um viel geht.

4. Es gibt doch nichts Schoeneres, als wenn es ein junger Spieler schafft, sich bei den Profis durchzusetzen. Alleine aus wirtschaftlichen Gruenden, ist das eine super Sache fuer den Verein.

Ich bin natuerlich dafuer, dass den jungen Spielern eine Chance gegeben wird, allerdings auch nur, wenn sie soweit sind. Kann sein, dass Perthel soweit ist. Ich wage es zu bezweifeln. Ich habe ihn nicht oft spielen sehen. Doch das letzte Mal in der Nationalmannschaft, hat er mich nicht umgehauen, und alles was man von ihm so liesst und hoert, zeugt nicht davon, dass er zu diesem Zeitpunkt der Ueberflieger ist. Wenn er also noch nicht so weit ist, dann tut man ihm auch keinen Gefallen, wenn man ihn bringt.

Wir haben doch Fans, die gerne Spieler in eine Schublade stecken. Man stelle sich vor Perthel spielt sau schlecht, und dann wird er 2-3 Spiele spaeter ausgepfiffen, oder es geht mit dem Raunen los, oder er wird in die "kann nicht flanken, hat keine Technik,..." Schublade gesteckt.

Ich jammere jede Woche wieder, wenn ich sehe, dass Toni Kroos auf der Bank sitzt, weil ich das einfach daemlich finde. Doch bei ihm weiss ich, dass er soweit ist, bei Perthel bezweifele ich es.

5. Ruby

Ruby

Kartenverkäufe:
    +14
    Glückwunsch zum Bundesliga-Debüt. :tnx:

6. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Willkommen in der Bundesliga. :beer:

7. Glückwunsch zum ersten BuLi-Einsatz.

8. Fand Ich sehr interessant was Timo da angeboten hat heute...hab Ihn zum ersten Mal gesehen und was Ich gesehen habe fand Ich ganz gut=)
    Weiter so!=)

9. el_ben

el_ben

Kartenverkäufe:
    +26
    Gar nicht mal so schlecht was er da in 20 Minuten gezeigt hat. Seine ersten Standards waren zwar noch etwas flach aber das war wohl noch Eingewöhnungsphase.
    Hoffe mal er kriegt noch die eine oder andere Chance.

10. WerderanerSBK

WerderanerSBK

Kartenverkäufe:
    +11
    ...hehe...Leute, ist nur mir aufgefallen, dass der komische Reporter ihn immer Pellat(z) genannt hat. Das war bestimmt gefühlte 5mal der Fall. :lol:

zu seiner Leistung: Finde gut, dass er die Chance bekommen hat sich zu zeigen. War eigentlich ganz ordentlich, aber mehr kann man auch nicht erwarten.

Auf gehts Timo!!!:applaus:

11. Timo ist ein Spieler, mit dem man auf jedenfall verlängern und dem man einen Profivertrag geben sollte.

12. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    Ich habe auch in irgendeinem Ticker gelesen, dass "Pellatz" einen Freistoß geschossen hat..

13. Pellatz ist halt saugut und einfach überall :D

14. Ruby

Ruby

Kartenverkäufe:
    +14
    Timo hat übrigens vor zwei Wochen einen Profivertrag bis 2012 unterschrieben (zum Glück haut nicht gleich das nächste Talent in die 2. Liga ab...)

Frage ist nur, warum das nirgends steht?! :confused:

http://kreiszeitung.de/werderalles/...l_neuer_Vertrag_neue_Wohnung_neuer_Arbei.html

15. Shaoqiang

Shaoqiang Guest

weil werders informationspolitik = :18:

16. das soll mal einer verstehen.

17. Ruby

Ruby

Kartenverkäufe:
    +14
    Ich hab' mal eine Mail an WOL geschrieben, woran das liegt, ob da noch was komme....
    Nachdem ich das letzte Mal eine Mail geschrieben habe, wurde zwei Stunden später ein Artikel zum betreffenden Thema erstellt, um mir dann zurückzuschreiben "Wir haben doch drüber berichtet!" :roll:

18. Jen0405

Jen0405

Kartenverkäufe:
    +27
    Haha. DAS fand ich geil.

Äh, aber mal ernsthaft. Wenn Timo bist 2012 verlängert hat wär das :applaus: aber das dann mit keinem Wort drüber berichtet wurde :stirn:

19. Glückwunsch zum Profivertrag! Es wäre echt schön, wenn ein Talent aus der eigenen Jugend den Sprung in die 1. Mannschaft schaffen würde. Also: alles Gute für die Zukunft!

@Werder: Danke, dass man immer so zeitig informiert wird :roll:! Vielleicht wurde ja schon längst Fred verpflichtet und wir wissen nur noch nichts davon ;).

20. Engelchen2104

Engelchen2104

Kartenverkäufe:
    +45
    Glückwunsch zum Profivertrag! :) Freut mich wirklich! :applaus: