Timo Perthel (FC Magdeburg)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von magicmaxi, 7. Dezember 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Und trotzdem sprach Allofs bei der Kreiszeitung davon ihn zurückzuholen, da Bremen auf der LV-Position rar besetzt sei. Was will man mit einem Spieler, der sich nicht mal in einer solch niedrigen Liga beweisen kann? Dann soll man lieber einem anderen Jugendspieler die Chance geben.

2. Ruby

Ruby

Kartenverkäufe:
    +14
    Hättest den Artikel weiter lesen sollen. :roll: Er wird erstmal zurück geholt, damit er sich in der Vorbereitung zeigen kann. Wie es dann weitergeht, wird dann entschieden. Ob er bleibt, oder ob man noch mal einen Ausleihverein sucht.

:roll:
    Den man dann auch, nachdem er ausgeliehen wurde und da nicht restlos überzeugt hat, austauscht gegen den nächsten? Und so weiter und so weiter?
    Und die ganzen Jugendspieler auf der Linksverteidiger-Position kommen genau woher?

Meine Güte, lasst dem Jungen doch bitte mal wenigstens die Zeit, sich bei Werder in der Vorbereitung noch mal zu beweisen, bevor ihr ihn gleich wieder abschießen wollt. :roll:

3. Hab ihn zu Ende gelesen, das war mir entfallen. Ich finde trotzdem, dass das Spielen unter Wettkampf-Bedingung (Liga) entscheidender ist als eine Saison-Vorbereitung.

Diese Idee vom Ausleih-Prinzip hatte ich nie genannt. Entweder man gibt einem Jugendspieler (wie Kroos,Schmidt) bei Werder die Chance und kann sehen, wie sie sich entwickeln oder man lässt es gleich. Dieses Verleihen klappt bei Werder meistens Hinten und Vorne nicht.

Nun ja, Schmidt wirkte bereits in seinen ersten Spielen so als würde er ein guter BL-Spieler werden können. Und der kommt auch aus der 2. Mannschaft.

4. Ruby

Ruby

Kartenverkäufe:
    +14
    Ist ja an sich gar nichts dagegen einzuwenden, aber: Da Timo eben das erste Mal eine volle Saison als LV spielt, ergibt das durchaus Sinn, ihn im Training zu beobachten und zu sehen, was er, für diese Position, gelernt und verbessert hat.

Wenn Perthel diese Saison noch in Bremen gewesen wäre, hätte er wohl deutlich vor Schmidt auf der LV-Position gespielt, nehme ich an.
    Und ja, das Verleihen ist sowieso nervig ohne Ende, weil's meistens nicht klappt. Man hätte ihm einen größeren Gefallen getan, ihn hier zu behalten: Das weiß man jetzt, weil er wegen dieser endlosen Verletztenmisere wohl durchaus seine Einsätze bekommen hätte.

Vorher konnte man das nicht wissen.

Und so, wie ich das verstanden habe, wäre die Ausleihe auch nur eine Variante, wenn sich ein deutscher 1. Liga Verein aus dem unteren Mittelfeld, o.ä. wäre - und wenn er dort spielen würde, würde das wohl hoffentlich mal Sinn ergeben.

Na ja. Ein Timo Perthel hat mindestens (! Allermindestens) das Potential von einem Dominik Schmidt.

Was mir hier aber viel zu häufig unter den Tisch fallen gelassen wird ist, dass Timo Perthel in Graz seine erste richtige Saison als Linksverteidiger spielt.
    Er ist eigentlich ein linker Mittelfeldspieler (und ich finde auch, dass er da hingehört und da besser ist, aber gut).

5. Wie viel Potential Perthel hat, kann ich nicht beurteilen. Wenn er tatsächlich purer Mittelfeld-Spieler ist, verstehe ich echt nicht, warum sie ihn dort aufstellen. Den Rest lass ich mal so stehen.

6. gelöscht

gelöscht Guest

Hast du das damals nicht mitbekommen. Er wollte selbst als LV umgeschult werden, weil er erkannt hat das Werder dort eine Schwachstelle hat und er dort wohl eher eine Chance hat als als Mittelfeldspieler.

7. Nein, hatte ich nicht mitbekommen. Danke für die Information;)

8. Perthel ging auf die LV-Position, weil er in der zweiten (!) Mannschaft keine Sonne im MF hatte. Ich denke mal, dass das Kapitel Perthel bei Werder bald beendet sein wird...

9. gelöscht

gelöscht Guest

Er hat in der Saison 2009/2010 27 von 38 Ligaspielen gemacht. Und die fehlenden war er verletzt!

10. Ruby

Ruby

Kartenverkäufe:
    +14
    Das stimmt doch überhaupt nicht.

Er ging auf die LV Position, weil er die Chance, sich in die erste Mannschaft zu spielen, auf der Position als größer ansah! (Wo er ja auch Recht hatte, weil wir im Mittelfeld, von den Namen her, nunmal sehr stark besetzt sind)

11. deadwing

deadwing

http://sport10.at/home/fussball/bundesliga/647380/SportdirektorTheater-in-Graz

12. Shaoqiang

Shaoqiang Guest

13. svwmarius96

svwmarius96

Kartenverkäufe:
    +22
    Wie sieht es eigentlich aus bei ihm?
    Kommt er zurück?
    Wird er an Graz verkauft?
    Erneute Ausleihe?

14. Ruby

Ruby

Kartenverkäufe:
    +14
    Wird nicht zurückkommen.

15. Ynee

Ynee

Das kann man doch aus dem kreiszeitungs-bericht recht gut rauslesen.

:(

16. svwmarius96

svwmarius96

Kartenverkäufe:
    +22
    Ouh, habe ihn nicht gelesen. Naja, dann stehen die Zeichen wohl auf Abschied....

17. deadwing

deadwing

Naja zumindest bei Sturm bleibt er nicht, also wird er wohl zu Bremen zurückkommen, sofern er keinen anderen Verein findet.

Oder läuft sein Vertrag aus? Ich denke nicht...

Es ist zu sagen, dass Perthel am Samstag eine recht ansprechende PArtie gespielt hat, die erste an die ich mich erinnern kann.

18. Ruby

Ruby

Kartenverkäufe:
    +14
    Vertrag läuft nicht aus, aber er will definitiv nicht zu Werder zurückkommen. Ob er bei einem anderen Verein unterkommt, ist eben die andere Frage...

19. Sandi

Sandi

Schade, dass es nichts mehr wird... Ich finde ja, man hätte es wenigstens mal versuchen können.

Viel Glück, Timo! :applaus: