Timo Perthel (FC Magdeburg)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von magicmaxi, 7. Dezember 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Hugoal

Hugoal

Ich wollte damit sagen, wie groß muss denn die Not sein, um solche einen Spieler zu verpflichten?! Es kann doch nicht sein, das solche Ausländer den österreichischen Fussball überschwemmen?!

Ich für meinen Teil finde, das in Österreich hervorragende Jugend-Arbeit geleistet wird, nur komischerweise anstatt auf die Jungen zu setzen werden irgendwelche 6 oder 7 klassige Ausländer geholt.

Aleksic hatte übrigens einige Einsätze, da ich mit ihm in regen Kontakt stehe. Also Noteinkauf war der Junge nicht, das war der erklärte Wunschspieler des Trainers, der ihn schon mal bei Ljubljana trainierte oder ihn daher kennt, weiß ich nicht mehr so genau!

2. gelöscht

gelöscht Guest

Das so zu pauschalisieren ist ja echt überzogen. Komm mal wieder runter.

Klar ist unsere Liga um einiges schwächer als z.B die deutsche, aber 7. klassige Ausländer zu holen ist sicher nicht die Regel in Österreich.

3. Viel Glück bei Sturm, Timo!!

Ich hoffe, daß du dich weiterentwickeln kannst und wir dich nächste Saison wieder bei uns sehen werden. Hoffentlich in der 1. Mannschaft. :)

4. hm bist du dir sicher, dass vom selben aleksic die rede ist? dieser kam bevor er zu kärnten wechselte (und es gerade mal auf 350 saisonminuten gebracht hat) von horn (österreichische regionalliga) wo er in der saison 2008/2009 30 saisonspiele bestritten hat. auch das jahr davor war er bei horn (20 saisnspiele).
    also wann soll das mit bayrischer bezirksliga,kroatien und irgendwelche deutschen 6. ligisten gewesen sein?

5. :tnx:

http://transfermarkt.at/de/goran-aleksic/leistungsdaten/spieler_55992.html

6. Hugoal

Hugoal

Goran Aleksic spielte vor seiner Zeit in Horn beim VFR Neuburg in der Bezirksliga! Ging nach seiner Zeit beim VFR Neuburg kurzzeitig nach Slowenien zurück, anschliessend landete er in Horn, und das sehr erfolgreich!

Probetrainings in der 6. und 7. Liga in Deutschland machte der Kollege Aleksic regelmäßig, während seiner Zeit beim VFR Neuburg!

Und ich finde schon, das in Österreich höchstens 3. oder 4. klassige Ausländer spielen, die den Jungen Österreichern die Chance verbauen sich zu etablieren und zu entwickeln.

Back to Topic......Perthel ist ja ein junger aufstrebender Spieler, der in der nächsten Saison hoffentlich den Sprung zu uns in de Profikader schafft!

7. versteh jetzt dennoch nicht wieso du hier wirklich total verkrampft etwas suchst um die österreichische liga schlechtzureden.
    1. schließt es ja nicht aus, dass man mal ein guter fußballer wird, weil man irgendwann mal in einer bezirksliga gekickt hat (jeder fängt klein an).

2. wars ja nichtmal so,dass aleksic jetzt sowas wie ein star in unserer liga war. im gegenteil, er kam auf gerade mal 350 min. einsatzzeit-soviel zu den zahlreichen einsätzen- (ehrlich gesagt kannte ich den gar nicht, fiel mir nie auf. deshalb will ich mir jetzt auch kein wirkliches urteil über diesen spieler bilden).

3. war das vl früher so, dass viele durchschnittliche ausländer jungen österreichern den weg versperrt haben. das hat sich aber dramatisch (im positiven sinne) verändert. fast alle klubs setzen zahlreich auf inländer. abgesehen von salzburg (wo aber auch immerhin regelmäßig 4-5 österreicher zum einsatz kommen) spielen fast bei allen klubs österreicher. die liga ist längst eine ausbildungsliga geworden. dafür lassen sich die erfolge (letztes jahr 4 klubs in der EL, heuer zumindest 2 und alle 4 waren zumindest bis zur playoffrunde vertreten) durchaus sehen. auch wurden in den letzten 1-2 jahren klubs aus england (2 mal), deutschland, italien (2 mal) und spanien (2 mal) bezwungen.

4. auch ist es nicht richtig, dass abgesehen von 2-3 alle anderen kein deutsches 2. oder gar 3. liganiveau haben. die top 4 könnten auf jeden fall in der ersten liga mitspielen ohne abzusteigen (nicht mehr, nicht weniger) u auch klubs wie ried, wr. neustadt oder wacker tirol (die sich in dieser saison bisweilen sehr gut verkaufen) sind sicher nicht schlechter das groß von deutschen zweitligateams. ja selbst unser abgeschlagener letzte lask hat zumindest in testspielen (die man natürlich nicht überbewerten darf) gegen schalke oder hertha sehr gut mitgehalten.

ich nehms dir ja nicht krumm,dass du über unsere liga wenig bis nichts weißt. nur solltest dich vielleicht dann nicht so zu wort melden. ich halte mich auch zurück was z.b. synchronschwimmen angeht :).

so genug off topic, aber wenn ich solche unqualifizierten beiträge lese kann ich nicht anders als meinen senf dazuzugeben.

zu perthel: denke das ist eine win win situation (zumindest für perthel und sturm und auch bremen wird keinen nachteil haben, wenn er zurückkommt.. die österreichische liga ist für ihn bestimmt besser als die 3. liga).

8. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    In der Vergangenheit hat dieses Ausleihen ja nix gebracht. Viele waren schon weg und haben es danach nie in die erste Elf bei uns geschafft. Ich frag mich ja wie die Bayern das machen. Trotz teurerem und besser besetztem Kader schaffen es dort immer wieder junge Spieler von den Amateuren direkt in die erste Elf. Bei uns ist das nur alle paar Jahre mal der Fall.

Wahrscheinlich muss man die Jungen halt einfach mal ran lassen....... Und weil das bei uns nicht geschieht hatten wir eben auch schon den einen oder anderen Abgang, der heute bei anderen Vereinen in der BL spielt. Gerade in der Abwehr wo wir immer Probleme haben.

Deshalb ist meine Hoffnung nicht sehr groß, dass es mit Perthel was wird. Leider.

9. gelöscht

gelöscht Guest

Und ich dachte das wäre erst seit van gaal so.

10. Man hätte ihn an Rapid verleihen sollen, dann wäre er jetzt auch einer der Aston Villa - Besieger und könnte wenigstens Gruppenphase in der EuroLeague spielen :D
    (Sorry ich kann meine Freude über den sensationellen Aufstieg nach wie vor nicht fassen)

bin übrigens erstaunt wie Sturm schon wieder eine recht gute Mannschaft beisammen hat, dafür, dass jedes Jahr 2-6 Stammspieler den Klub verlassen.

11. hoffentlich kriegt er seeeehr schnell nen stammplatz bei graz

12. die länderspielpause ist sicher gut, weil er sich in diesen zwei Wochen gut anpassen kann. ich glaub schon, dass er sich gegen Pürcher durchsetzen wird.

Beim Spiel Sturm-Wiener Neustadt gab er in der Pause auf Sky ein Interview. Hört sich sehr sympathisch an. Er freut sich auf die Aufgabe, auch wenn er über die österreichische Bundesliga noch nicht viel weiß. Er hat vor der Abreise nach Graz noch die Handynummer mit Prödl getauscht. :D

13. er ist eh nur auf der Ersatzliste ... da ist z.B. auch noch Said vor ihm der wohl kaum eingesetzt werden wird ... deswegen irrelevant

14. Hier gibts ein Interview mit Perthel: :)

http://www.sksturm.at/index.php?id=236&tx_ttnews[tt_news]=1158&tx_ttnews[backPid]=33&cHash=da247e502e

Mit dieser Aussage gehört er jetzt schon zu meinen Lieblingsspielern: ;)

15. Timo befindet sich in der Startaufstellung gegen Mattersburg. :)

16. Sandi

Sandi

Quelle: Sturm Graz Homepage

17. Er spielte solide, aber nicht mehr. Naja, dass wird schon noch werden. Schließlich kann man auch als Grazer schnell zum Abwehrschef Bremens werden (siehe Prödl). :D

2:0 Heimsieg für Sturm :applaus:

18. th9ms9n

th9ms9n