Tim Wiese

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kastemato, 30. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

1. Ich hatte die Situation vor Wieses Verletzung eigentlich vergleichbar mit der derzeitigen Torhütersituation in Erinnerung: Offiziell hatte man sich noch nicht festgelegt und es herrschte ein offener Zweikampf um die Nummer 1, aber eigentlich galt Reinke damals (wie jetzt Mielitz) als klarer Favorit.

2. Addi83

Addi83

Japp sympatisch wie Fußpilz... :ugly:

3. gelöscht

gelöscht Guest

Das kommt ja nun nicht wirklich überraschend, das Tim nun nach der WM nicht mehr zur Natio dazugehört. Aber Kapitän bei Hoffenheim:eek:

Geht das bei denen immer so schnell:p

4. lenak.22

lenak.22 Guest

irgendwie war es ja abzusehen das tim aus der nationalmannschaft fliegt....
    schade wie man immer mit den älteren spielern dort umgeht aber andererseits ist auch verständlich ..in fußball deutschland herrscht ja nun wirklich kein torwart mangel =)

5. wäre nicht überrascht gewesen wenn er schon vor der EM aussem Kader gestrichen worden wär. Wiese is ein guter Keeper mit Stärken und Schwächen. Aaber ich vermute mal, ohne die Verletzung von Adler und der tragischen Geschichte um Enke seinerzeit, wäre er nie wirklich dauerhaft ein Mann für die N11 geworden und ihn ein einem Atemzug mit Cech und Buffon zu nennen halte ich für abenteuerlich. Die spielen in einer besonderen Liga wo sich noch Jungs wie Schmeichel und andere "Legenden" tummeln!

6. Ich finde das absolut unverständlich.

Im Mai wird er als Nummer 2 für die EM nominiert und zwei Monate später wird er dann nach NULL weiteren Pflichtspielen auf einmal aussortiert.

Einen 31 jährigen Torwart offenbar nur wegen des Alters zu diesem Zeitpunkt auszusortieren finde ich total daneben und vermisse da eindeutig das nachgewiesene Leistungsprinzip. Seit Mai kann sich da aufgrund der Sommerpause eben keine entscheidenden Veränderung ergeben haben.

7. mcburn

mcburn Guest

er hat halt nicht mehr die alt bekannte werder lobby in der natio hinter sich :ugly:

8. SeriSVW

SeriSVW Guest

Was hat das mir Werder-Lobby zu tun? Mal ehrlich,es gab Zeiten,die noch gar nicht so lang her sind,da waren unsere Jungs zweitstäkster Block hinter den Bayern.Aber ne echte Lobby...vielleicht noch unter Klinsmann!
    Ich verstehe ehlich gesagt diesen dickköpfig konsequenten Jugendwahn eins J Löw schon lange nicht mehr.Außer Tim Wiese hat meines bescheiden Erinnerungvermögens nach nur noch Klose ne 3 vorne.
    Aber nach allem,was man so hört hatte Wiese ein ganz gutes Standing innerhalb der Mannschaft.
    Find es schon bezeichnend,wenn bei fast allen offiziellen Anlässen/Kabinenbesuchen in den letzten Jahren(ich meine nicht nur Angie),ein Ersatztorwart anstelle des Kapitäns ne Rede reden darf/soll...

9. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Vllt. hat sich das noch nicht bis zu Jogi rumgesprochen :lol:

10. Nö ist nicht nach Stuttgart gewechselt absolutes No-Go :lol:

11. Tim und Babbel sind glaub ich richtige Buddies

12. Dwight Fry

Dwight Fry

Kartenverkäufe:
    +3
    Haben einige auch von babbel und preetz gesagt:ugly:

13. gelöscht

gelöscht Guest

puh da sollte Tim wohl besser etwas aufpassen:cool:

14. gelöscht

gelöscht Guest

Doch

Klar war Wiese damals zu Recht Stammspieler. Dass Reinke in Bielefeld spielen würde war aber logisch, da er lange kein Spiel bestritten hatte und man ihn nicht ohne Spielpraxis gegen Barcelona ranlassen wollte. Gegen Bielefeld hätte man normalerweise damals auch nen Sandsack ins Tor stellen können, wenn wir damals nur ein Viertel unsrer Chancen gemacht hätten, hätten wir zweistellig gewonnen.

Davon ab lag damals der Fehler eher bei Naldo als bei Reinke.

Der eigentliche Fail ist allerdings, Wiese zum Kapitän zu machen :lol: Erstmal halte ich nix davon nen Keeper zum Kapitän zu machen, und dann ist gerade Wiese mit seinem Umgang mit Mitspielern ein No-Go für einen Kapitän.

15. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx: Hoffenheim halt:p

16. der Trick dabei ist, dass er sich das nun in der Form nicht mehr erlauben kann/darf/soll;)

17. An TW´s Stelle wäre ich froh, wenn diese Pseudo-Nominierungen nun endgültig der Vergangenheit angehören.
    Das ganze war von Anfang an eine alberne, charakterlich halbgare und löw-typische Vorgehensweise a la "nur dabei statt mittendrin", ohne jemals auch nur den Ansatz der Chancengleichheit im Auge zu haben.
    So endet nun also etwas, was nie angefangen hat.

18. :tnx: Sehe ich genauso.

19. So ist das nunmal, wenn man "nur" die Nr. 2 ist.
    Da bekommt man nur Einsätze, wenn die Nr. 1 nicht dabei ist, verletzt oder außer Form....

20. gelöscht

gelöscht Guest

TW lässt sich ernsthaft von sowas beeinflussen? Das wage ich ernsthaft zu bezweifeln:p