Tim Wiese

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kastemato, 30. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Spalten wir mal ein paar Haare: Ist es möglich, dass du statt 'handeln' vielleicht 'entscheiden' meintest?

    Alternativlos ist bspw.im Juristendeutsch, wenn eingeräumtes (Entscheidungs-)Ermessen (Rechtsfolge nach Tatbestandsmerkmalen negativ, Ablehnung und Rechtsfolge nach Tatbestandsmerkmalen positiv, bewilligt) durch Vorliegen qualitativ ausreichender Tatbestandsmerkmale u.U. keine Auswahl aus zwei möglichen Entscheidungen mehr zulässt (siehe auch 'gebundenes Ermessen').
     
  2. Man hat immer die Wahl. Und sei es der sichere Tod ;)

    Bei Wiese folgte wohl wirklich aus A direkt B. Er hatte ja vorher die Gelbe Karte erhalten und danach die letzte Ermahnung. Noch ein weiteres Foul und es gibt direkt Rot. Und so kam es dann auch.
     
  3. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Monatelang wurde gesammelt – dann stand es fest: "alternativlos" war das Unwort des Jahres 2010.
    Bezogen auf alle 18 Bundesligisten gilt Wieses Standionverbot nun wo überall?
     
  4. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
  5. werderlpz

    werderlpz Guest

    Der "Sportfreund" Wiese kämpft um (s)einen Ruf? Den hat er sich doch kontinuierlich und höchst eigenhändig erarbeitet und den will ihm doch auch keiner wegnehmen. Selbstgewähltes "Leid"...er hatte mit Sicherheit jederzeit die Möglichkeit einen anderen Weg zu gehen und hat sich für die Abteilung "Selbstdarstellung" entschieden. Das ist legitim, aber halt nicht der Anspruch unseres Vereins. Mich interessiert auch überhaupt nicht, was er wo gesagt haben soll oder eine Servicekraft zu Protokoll gibt. Ich war nicht dabei und Spekulationen dazu sind eher müßig. Aber die Tatsache, das er wissentlich mit Nazi Ahrlich Kontakte pflegt(e) muss unweigerlich zu Konsequenzen führen und somit hat der Aufruf der Fans aus dem Jahre 2022 für mich bestand..."»Wer mit Nazis abhängt, hat im Weserstadion nichts zu suchen"
     
  6. Beide Seiten via Bild:
    'Der Rechtsstreit zwischen Tim Wiese & dem SV Werder Bremen über die Rechtsmäßigkeit des verhängten Stadionverbots ist beendet. Beide Parteien konnten sich außergerichtlich einigen.'
     
  7. https://www.werder.de/aktuell/news/profis/2024/25/pm-wiese-02082024/

    Offenbar darf TW wieder ins Stadion.
    Für die Traditionsmannschaft dürfte er nicht mehr auflaufen, nehme ich an.
     
  8. Jo. Das Stadionverbot war bis Ende 2023 befristet.
    K.A. wieso die sich noch so lange gestritten haben.
     
    Werder Dirk gefällt das.
  9. Na ja, der eine stampft mit dem Fuß auf "Ich habe doch gar nichts gemacht" und der andere stampft mit dem Fuß auf "Doch, du warst böse, wir wollen dich hier nicht mehr". So in der Art. :)
     
  10. Naja, ganz so simpel war es dann doch nicht. TW ist einer von diesen Typen, die für gewöhnlich nur eine Sache sehr gut können und sich dann für etwas ganz Besonderes halten. Für sie gelten nach ihrer Ansicht angeblich andere Regeln, wenn überhaupt. Bist du nicht für mich, bist du gegen mich..... Mit solchen Typen, die vermutlich ähnliche Werte vertreten, hat er sich dann auch gerne mal in der Öffentlichkeit sehen lassen. Das Bittere ist nur, dass Typen wie TW von vielen "Fans" gemocht werden, dabei handelt es sich bei TW vermutlich nur um sog. Eigennutzoptimierer, denen man ewig dankbar sein soll. .... Für mich ist er nur eine Karikatur geworden für all die Möchtegerns auf dieser Welt.... Aber die werden ja sogar mittlerweile von vielen gewählt....
     
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Er ist doch selbst Schuld an der ganzen Geschichte. Macht mehrfach denselben Fehler und lässt sich von Fans und Ultras dabei erwischen, sodass das Tischtuch zwischen ihm und dem nun einmal linksgerichteten Verein und seinen Fans zerschnitten ist. Und was auch immer da in der Süd dann passiert ist, es wird schon was dran gewesen sein. Er ist niemals die hellste Kerze auf der Torte gewesen.
     
    harlem24 gefällt das.
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    "Möchtegern" halte ich auch für übertrieben.
    Er war immerhin Nationalspieler und hat mit Werder auch ein bissel was gewonnen, dann öfter falsche Entscheidungen getroffen.
    Sicher wäre da auch mehr gegangen aber völlig verkorkst war die Karriere mMn nun auch nicht.
     
  13. Als Torwart war er gut, aber mehr auch nicht....
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Von was Anderem habe ich auch nicht geredet.;)
     
  15. Das gilt für 99 Prozent aller Menschen, dass sie in irgendwas gut sind, aber mehr auch nicht. Und nun?
     
  16. Und nun kannst du deine Geisterfahrt schon wieder beenden, denn was du weggelassen oder nicht gelesen hast, war der Teil mit dem 'Eigennutzoptimierer' bzw. der offenbar ewig zu zollenden Dankbarkeit. Das fehlt bei gefühlt 99.5% von den anderen 99%.
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Falsch, Wiese war als Torwart nicht nur gut sondern einer der besten Torhüter, ja der Welt, was die meisten Anderen von sich nicht sagen können.

    Ich will ihn nicht verteidigen , was nach Werder kam war sportlich Murks und menschlich weiß ich auch nicht so.
     
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Weiß nicht. Er war einer der besten Deutschlands, ja. Aber soweit würde ich dann nicht gehen wollen.
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Selbst wenn er in den Top 30 ist zu der Zeit.....
     
  20. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Okay, wenn du die Range so groß machst.