Tim Wiese

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kastemato, 30. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

1. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

@FatTony
    Ich meine das genau so wie es da steht, danke für die Zitate.
    Ich weiß nicht was im Dezember war. Es wurden eben Meinungen ausgetauscht, und Sascha wusste am meisten.

Mein letzter Beitrag vorm April war im Oktober 2022. Dann kam Sascha, und hatte am 6. April 2023 eine URL bzgl. Stadionverbot von Tim Wiese gepostet.
    Auf die URL kann ich nicht mehr zugreifen. Bisher waren es jedoch hauptsächlich @WOMLSascha und @sergeant_mumm , die das Thema Tim Wiese nach Monaten wieder auflegen, indem teils wie zuletzt am 6. April auf Gerüchte verlinkt wird.

2. Sorry, Oktober natürlich. Und am meisten wusstest du ;)

3. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Dafür müsste ich wie Sascha mehr Fragen stellen, auf die ich schon die Antwort weiß. Außerdem würde ich für alles Nachweise einfordern ;)

4. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Bei mir geht der Link noch. Keine Ahnung was du (mal wieder) unterstellen willst, aber ich habe nur einen Link geteilt.

Zuletzt bearbeitet: 9. April 2023
  5. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Danke, vielleicht lag es auch an meiner VPN Verbindung.
    Mich wundert, dass bei einem Deichstuben-Beitrag über https://t.co/PX7oUydfCO verlinkt wird.

6. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Ist der Link, den Deichstube auf Twitter geteilt hat.

Magst du auf den Rest eingehen?

7. Mal ganz neutral zu dem Thema: schon als Spieler war TW nicht einer der Schlausten und oftmals provokant. Nach seiner Karriere meinte er Wrestler werden zu wollen, baute sich große Muskelmassen auf, was fast nur durch Einnahme von hohen Mengen von Anabolika in der Kürze der Zeit möglich ist. Diese Menschen stehen dann unter dem Einfluss des Testosterons, was sie oft aggressiv und irrational macht. In meiner beruflichen Laufbahn habe ich öfters mit ihnen zu tun. Einsicht ist nicht deren hervorstechendste Charaktereigenschaft. Ich finde die Person Wiese wenig interessant, als dass es sich lohnen würde, lange über ihn zu diskutieren. Werder will aus bestimmten Gründen ihn nicht mehr im Stadion haben, sie haben das Hausrecht, also wo ist das Problem?

WOMLSascha, FatTony, gitta14 und 2 anderen gefällt das.
  8. Amen. Steroide hin oder her, das Atom spaltet Wiese in diesem Leben nicht mehr. Wenn Werder ihn aussperrt dann ist das eben so. Muss man definitiv nicht zu hoch hängen. Ihm tut ja keiner was.

9. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    Das nennst du neutral? :D Also wo das Problem ist weiß ich auch nicht zu 100%. Ich denke es ist eine Mischung aus den Faktoren, dass man erstens nicht genau weiß, weshalb er nun ein Stadionverbot erhalten hat. Zweitens das Ganze mit der Diskussion um seine politische Gesinnung einhergeht (er selbst distanzierte sich ja) und drittens er ja immerhin schon eine Werder-Legende ist.

Für den Menschen Tim Wiese, ob schlau oder nicht, tut es mir jedenfalls Leid.

Lübecker und Flutlicht82 gefällt das.
  10. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Bremen belegt auch regelmäßig in der Bildung die letzten Plätze. Das ist doch ggf dann sogar genau unser Niveau ;)

11. Ja klar. Interessant an dem Tweet finde ich allerdings die explizite Hervorhebung, dass "soll" und "sinngemäß" ausschließlich aus rechtlichen Gründen geschrieben worden ist...w

sergeant_mumm gefällt das.
  12. Bremen und sergeant_mumm gefällt das.
  13. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    Mir reicht das erstmal so muss ich gestehen. Das ist sehr dumm.

Aber irgendwie passt das für mich überhaupt nicht ins Bild. So als Ex-Fußballer, müsste man doch "anders" sozialisiert sein.

14. Wieso das denn? Gerade Fußballplätze (und Stadien) sind doch ein Hort an Diskriminierung und Fremdenfeindlichkeit. Wie oft ich früher homophobe und rassistische Sprüche gehört habe....es gibt ja einen Grund dafür, wieso man sich als homosexueller Fußballer bis heute eher nicht während seiner aktiven Laufbahn outet.

Das ist nicht dumm, das ist rassistisch. Dumm ist allenfalls, sich öffentlich so zu äußern und nicht nur im Kreis seiner Buddies.

Bremen, sergeant_mumm und syker1983 gefällt das.
  15. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    Natürlich ist das dumm. Rassismus ist dumm.

Ich meine die Ligen und Mannschaften in denen er gespielt hat waren nun sehr "divers". Deshalb passt es für mich nicht ins Bild.

16. Sorry, aber: Rassimus ist nicht bloß 'dumm'. Rassismus tötet, immer noch.
    Rassismus ist keine 'Meinung', sondern m.E. ein Verbrechen.

FatTony gefällt das.
  17. Stimmt schon, meist lehrt einen ein diverses Umfeld das Gegenteil von Vorurteilen. Aber eben auch nur meist. Ins Bild passte sein Auftreten aber eigentlich nie, bedenkt man, dass seine Frau Psychologin ist und demzufolge vermutlich ein wesentlich gesitteteres und reflektierteres Auftreten haben dürfte als Wiese. Ich habe auch lange gedacht, dass viele Aspekte seines Prollo-Gehabes durchaus nur Show waren. Falsch gedacht.

P.S.: Dumm ist der, der Dummes tut, um mal Forrest Gump zu zitieren. Bei Rassismus bin ich eher beim Sergeant.

harlem24 und sergeant_mumm gefällt das.