Tim Wiese

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kastemato, 30. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

1. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Werder hat sich jetzt offiziell geäußert:

2. nörtz

nörtz

Was faselst du da? Wer mit Faschos abhängt, der gehört gecancelt. Ende der Geschichte. Wenn Wiese weiß, mit wem er da rumhängt und das ihm egal ist, dann gehört er genauso dafür sanktioniert. Aber richtig geil, dass Umgang mit Faschos etwas völlig Normales für dich zu sein scheint. :ugly:

T0RSTIN0, harlem24 und Benni4all gefällt das.
  3. nörtz

nörtz

Wenn sich einer als Fascho oder Spinner entpuppt, dann kann man ruhig den Kontakt abbrechen. Wieso nicht?

4. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Ihr kennt die Leute nicht, ihr kennt Tim Wiese nicht, ihr wißt nicht, was sie reden und tun, ihr wißt nicht, aber ihr urteilt. Das finde ich bedenklich.

lord_shanks gefällt das.
  5. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Ich weiss immer noch nicht welches Motorrad mit welcher Kutte gemeint ist.
    Ist es dieser Club, der den Wolfsburger Hbf abgeriegelt hat, um uns den Deichtagsbrand der linken Ultras beim VfL zu ersparen?

6. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Ich erlaube mir keine Wertung, ob Wiese ein Nazi ist oder rechtes Gedankengut teilt oder nicht, denn ich kenne ihn nicht persönlich. Es ist mir auch völlig egal, da seine persönliche Einstellung.

Genauso ist es seine persönliche Entscheidung, mit wem er seine Zeit verbringt. Allerdings kann ich Werders Schritt, sich von Wiese zu distanzieren, absolut nachvollziehen. Werder positioniert sich bei jeder sich bietenden Möglichkeit - und das schon seit sehr, sehr langer Zeit - klar gegen Rechts. Da passt ein Repräsentant des Vereins auf Fotos mit Rechten - und das ist Wiese, wenn er z. B. in der Traditionsmannschaft spielt - definitiv nicht ins Bild. Wenn - und so hatte ich es verstanden - Werder das Thema schon vor einiger Zeit bei Wiese platziert hat, dürfte Werders Reaktion für ihn kaum überraschend kommen.

Es mag sein, dass jemand privat den Kontakt zu Wiese nicht abbrechen würde, weil der sich auch mit Rechten trifft. Bei Werder allerdings geht es nicht um Privates, denn Werder steht als Bundesligaverein in der Öffentlichkeit. Wie jemand privat vorgeht, und wie Werder vorgeht, ist also mMn nicht vergleichbar.

Das mag so sein (ich kann es allerdings nicht beurteilen, da ich im Freundes- oder Bekanntenkreis keine Nazis habe oder aber, sie verbergen es komplett). Allerdings gibt es Grenzen dessen, was ich mir anhören würde bzw. einen Punkt, ab dem ich nicht mehr diskutiere, sondern einen Cut mache. Dadurch besteht zu einer Querdenkerin, die ich bis auf dieses Thema persönlich wirklich sehr geschätzt habe, kein Kontakt mehr - die Differenzen rund um Corona und wilde Verschwörungstheorien waren nicht mehr überbrückbar. Und ich könnte mir vorstellen, dass es mit Nazis ähnlich enden würde.

:tnx::tnx::tnx: Komplette Zustimmung. Von daher denke ich, Werder wird sorgfältig abwägen müssen, wie weit sie mitgehen und wie weit nicht, wenn künftig in einem anderen, vielleicht weniger deutlichen Fall die Nazikeule geschwungen wird und Konsequenzen durch Werder gefordert werden. Das Thema ist und bleibt heikel.

Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2022
    T0RSTIN0, WOMLSascha, *Eisbaer* und 4 anderen gefällt das.
  7. Juri

Juri Guest

Mir gefällt nicht, was Hupe sagt, es seien Zweifel an Wiese. Als Jurist sollte er eher an der Unschuldsvermutung orientiert sein.
    Und dann mal wieder die Frage nach der Doppelmoral...
    Die Bayern hängen mit Kataris ab, die den IS unterstützen und Slaverei betreiben.
    Wer distanziert sich von denen?
    Gut, das ist Halbwissen von meiner Seite, aber haben wir bei Wiese mehr als Halbwissen?

8. Nichts spricht dagegen, sich von Nazis zu distanzieren.

Aber sich von einer Vereinslegende zu distanzieren, weil man auf Grund von 2 Fotos vermutet, Tim Wieso würde der Naziszene angehören ist lächerlich.

Verurteilung ohne Beweise und ohne den Beschuldigten anzuhören, weil der linke Mob es so fordert? Ich hätte mehr von Werder erwartet und überlege deswegen meine Mitgliedschaft zu kündigen.

9. Mit der Unschuldsvermutung hast du recht. Stehen wir vor Gericht?
    Vielleicht kennt er Wiese besser als du und ich?

Stimmt schon, aber weil die Bayern sich von Sklavenhaltern und Terrorunterstützern bezahlen lassen, müssen wir unsere Maßstäbe relativieren? Ich glaube doch wohl nicht, oder?

10. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Dir ist aber schon klar, dass Tim Wiese mehrfach von Werder angehört wurde, oder? Nach dem letzten Mal hat er sich von Nazis distanziert, nur um dann jetzt wieder mit ihnen abzuhängen. Das mag seine Entscheidung sein und er mag diese Leute vielleicht auch gar nicht als "Rechte" sehen, aber er muss dann halt auch mit Konsequenzen rechnen. Den Warnschuss hat er jedenfalls erhalten.

11. Am Woe im Hansezelt, auf dem Bremer Freimarkt, scheint die ganze Sache aber Niemand interessiert zu haben. :)
    Naja, jeder sollte damit umgehen wie Er möchte.

Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2022
    svw1311 gefällt das.
  12. Wenn ich mich recht entsinne, wurde er auch schon in Gesellschaft von Clanmitgliedern gesehen, hat Behindertenparkplätze zugeparkt und Rentner beleidgt. Genau so übel, hat bei Werder aber auch keine Sau interessiert. Schon eine Doppelmoral. Wiese ist halt nicht die hellste Kerze auf der Torte und es ist ihm egal, mit wem er abhängt. Weiß aber nicht, warum mich das interessieren sollte.

13. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Clans sind die Guten.:D
    Ach was weiß ich, wenn der sich mit Nazis umgibt soll er wegbleiben, ist mir eigentlich aber völlig Wurst, was der macht.
    Ehemaliger Spieler.

svw1311, harlem24 und FatTony gefällt das.
  14. Ähh...ernsthaft? Die Lachnummer mit dem Rentner ist ebenso wie mit Nazis abhängen?

T0RSTIN0, WOMLSascha und sergeant_mumm gefällt das.
  15. Tim Wiese hat neben seinem Privatleben bisher auch eine repräsentative Bedeutung für den SVW gehabt, u.a. durch seine Auftritte im Rahmen der Traditionsmannschaft, darüber hinaus auch (informell) durch seine Bekanntheit (ohne seine Karriere beim SVW würde vermutlich niemand ihn kennen).
    Sehr spannend zu sehen, wie hier teilweise verdreht, relativiert - und bekanntermaßen - abgelenkt wird.
    Niemand hat TW vorgeworfen, ein Nazi zu sein. Es gibt meines Wissens auch keine 'Hetzjagd' auf ihn.
    Was es gibt, sind offenbar Kontakte von TW zu Leuten, die bekanntermaßen der rechten bzw. rechtsextremen Szene nahe stehen wie z.B. Ahrlich oder Ostendorf, dem Sänger von 'Kategorie C' (siehe dazu auch https://www.belltower.news/kategorie-c-50880/).
    Für Werder ist es nur konsequent, besonders mit der von den Verantwortlichen angedeuteten Vorgeschichte, sich deutlich zu distanzieren - und ich finde das richtig, wichtig und gut.
    Zum Whataboutism ein Zitat aus einem anderen Forum:
    " 'Ja aber' Diskussionen führen zu nichts und zeugen von Hilflosigkeit. Man kann ein Problem nicht mit dem Hinweis auf ein anderes lösen. Das Thema hier ist Tim Wiese und sein brauner... Umgang."

Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2022
    T0RSTIN0, WOMLSascha, FatTony und 4 anderen gefällt das.
  16. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Nur mal so zur Info am Rande und auch wenn es off topic ist: unser Trikotsponsor sorgte u.a. wegen dubiosen Arbeitsbedingungen wiederholt für Negativschlagzeilen.

17. Die mit dem Rentner nicht, die mit den Clanmitgliedern nach einer Messerstecherei absolut, ja. Ähnliches Klientel.

18. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Das sind doch nur Hühner! *Ironie off*

T0RSTIN0 gefällt das.
  19. Ja das mit den Clanmitgliedern stimmt. Da kann man vermutlich aus Sicht von Werder gerade noch so drüber hinweg sehen, wenn auch mit einem gewissen Ärger. Schätze die Tage von Wiese und Werder sind gezählt. Da dürften viele auch recht froh drüber sein.

20. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Wo wurde das von offizieller Seite getan? Personen die einen Verein (oder auch Unternehmen) repräsentieren stehen unter spezieller Beobachtung und müssen damit Leben, dass aus Handlungen auch Konsequenzen folgen. Hier sieht es so aus als verkehre TW mit Personen, die nicht dem Wertebild des Vereins entsprechen, dies wurde anscheinend auch mit ihm schon besprochen.

Kommentar zu gegenseitigen Sticheleien editiert.
    Das Mod-Team

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Oktober 2022