Tim Wiese

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kastemato, 30. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Jetzt kommen Sie wieder aus ihren Löchern:lol: Armselig:kotz:
     
  2. Erfolgsfans....
     
    Werder Dirk gefällt das.
  3. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

  4. Naja. Ich seh auf den Fotos niemanden "genüsslich schlendern".

    Für mich sieht es so aus, als erkläre Tim Wiese diesen Menschen, die ihn angesprochen haben, dass er von ihnen nichts mehr wissen will.

    Natürlich sieht unsere selbstherrliche, linke Ultraszene das natürlich völlig anders. Aber für die gehören linke Straftäter auch nicht in U-Haft.
     
    svw1311 und Flutlicht82 gefällt das.
  5. Die Überwachung des Privatlebens anderer Menschen kennt man von der Staatssicherheit aus finstersten Zeiten.
    Wir sollten froh sein, dass wir heute keine Stasi mehr haben, und uns nicht ihrer Methoden und ihres Geistes bedienen.

    Es ist seine Sache, mit wem er privat verkehrt.
     
    svw1311 gefällt das.
  6. Wer sich gegen Rechtsextremismus/bekenennde Nazis stellt, ist demnach automatisch selbstherrlicher linker Ultra?
    Interessant.
     
    harlem24 und WOMLSascha gefällt das.
  7. Wann genau hat Tim Wiese sich dazu bekannt ein Nazi zu sein?
    Straffreiheit einer linksextremen Gewalttäterin zu fordern, weil diese ja nur einem Rechten die Knochen zertrümmert und keinem SPD Wähler ist also ok?
     
  8. 1. Du beantwortest die Frage nicht.
    2. Hat irgendjemand behauptet, TW sei Nazi?
    3. Whataboutism (klassische Reaktion, um nicht antworten zu müssen), es geht jetzt gerade um den Umgang von TW mit bekannten Nazis und nicht um etwas anderes.
     
    harlem24 gefällt das.
  9. Es sollte doch völlig unerheblich sein, mit wem er seine Freizeit verbringt.
    Diese Herumschnüffelei in anderer Menschen Privatleben erinnert an die schlimmsten totalitären Systeme des letzten Jahrhunderts.
    Wir sollten doch froh sein, dass wir keine Stasi und keine Gestapo mehr haben.

    Dass nun irgendwelche Twitter-User meinen, genau diese Funktion übernehmen zu müssen, ist absolut widerlich, genauso wie der Beifall, den sie aus bestimmten Ecken dafür erhalten.
     
  10. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Und genau diese Gruppen versuchen im Zweifel dann Tim Wiese als Nazi zu klassifizieren. Die Geschichte wäre doch auf Dauer langweilig, dass er nur angeblich mit der rechten Szene Kontakt hatte.
    Wenn eine prominente Person mit einer Chemotherapie zum Skinhead wird, dann führen die Wahnvorstellungen auch gerne mal eine Stufe weiter.
     
  11. Vielleicht kennt er die Leute aus dem Fitness-Club oder so. Ist mir auch egal. Weil es mich nichts angeht, wen er privat trifft.
    Und vielleicht sind ein paar Leute dabei, die politisch in fragliche Richtungen tendieren.
    Soll man nun in seinem Bekanntenkreis jeden durchleuchten, ob er politisch in extreme Richtungen tendiert und den Kontakt dann abbrechen?
    Das kann es doch nicht sein.
     
    svw1311 gefällt das.
  12. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Besser man tut es, bevor es einen beruflich wieder einholt.
    Falls du einmal mit VS-NfD zu tun hast, dann arbeitet der Staat auch heute noch auf Generalverdacht.
    Bist/warst du zufällig mit einer russischen Frau verheiratet?
    Bist du verschuldet? Lebst du einen üppigen Lebensstil mit teuren Autos?
     
  13. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wir müssen nun nicht hier auch noch Verschwörungstheorien verbreiten, weder in die eine noch die andere Richtung.
     
    svw1311 und harlem24 gefällt das.
  14. 1. Antwort nein. Aber es ging um die Werder Ultras. Deseegen ist deine Frage Whataboutism.
    2. Indirekt du mit deinem Beitrag. Du sprichst von Gegnern bekennender Nazis. Hier geht es um Tim Wiese, nicht um Nazis.
    3. Warst du bei dem Gespräch dabei? Weisst du was Tim Wiese zu den Leuten gesagt hat? Wie ist denn sein Umgang? Du plapperst Dinge nach die andere sagen ohne sie vorher zu prüfen.
     
  15. Ich habe Leute in meinem Freundes- und Bekanntenkreis, deren politische Ansichten teilweise sehr von meinen abweichen. Ich versuche dann Überzeugungsarbeit zu leisten. Warum sollte ich mich von den Leuten trennen?

    Verheiratet nicht, aber mal für längere Zeit liiert. Und das war nicht zufällig, aber sehr schön. Sie war eine richtige Granate.
    Ist aber schon lange her. Das war noch zu Gorbatschows Zeiten.

    Nein! Ich gebe nur aus, was ich verdient habe.

    Nein, für meinen letzten Wagen habe ich nicht einmal 20.000 € ausgegeben. Er war aber auch schon gebraucht.
    Das meiste Geld gebe ich für Reisen, Lebensmittel und Kultur aus. Aber ich würde es nicht als üppig bezeichnen.
    Ok, dieses Jahr sind wir nach Neuseeland, Norwegen und Spanien gereist. Aber ist das üppig? Ich weiß nicht.
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  16. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Tim Wiese war nie die hellste Kerze auf der Torte. Doch nach den großen Worten, hätten Taten folgen müssen. Kann man die neuerlichen Treffen nun mit intellektuellen Problemen rechtfertigen? Was steckt dahinter? Was hat er sich dabei gedacht? Treffe ich mich halt mit anderen Nazis, wird ja keiner merken? Mir kann doch kein Mensch erzählen, dass er nicht weiß, wer der braune Misthaufen ist, mit dem er sich umgibt.

    Diese Drecks-Gruppe Standarte und ihre rechtsradikalen Ar***löcher sollten weder Umgang von Tim Wiese sein, noch Umgang von wem auch immer sein. Statt diesen braunen Haufen zu meiden und sich davon zu distanzieren, steht Tim Wiese mittendrin :facepalm::facepalm2::kotz:

    Schade, dass meine iPhone-Emojies hier nicht laufen. Da gibt es so einen, der mit einem Finger bestens ausdrückt, was ich gerade denke.
     
  17. Juri

    Juri Guest

    Ich will mal nicht bewerten, mit wem sich Wiese trifft, dafür kenne ich die Leute zu wenig.
    Aber zu der Frage, was man daraus macht:
    a) wenn jmd. sagt, Wiese solle sich "mit solchen Leuten" nicht mehr treffen, wäre das Ergebnis, dass "solche Leute" unter sich bleiben. Werden sie dann besser?
    b) wenn jmd. fordert, Werder solle Wiese canceln, kann man genauso überlegen, was damit gewonnen wird.

    Man muss ja nicht alles toll finden und kann auch "einfach so" seine Meinung über die Leute sagen.
     
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich glaube niemand glaubt ernsthaft, dass Wiese ein Nazi ist oder groß rechtes Gedankengut teilt.
    Es interessiert ihn schlichtweg nicht, welche politischen Ansichten die Menschen in seinem Umfeld haben.
    Man muss auch dazu sagen, dass Nazis nicht unbedingt immer "schlechte Kerle" sein müssen. Habe auch Leute im Fußballverein oder dergleichen gehabt, die abseits ihrer politischen Einstellung vollkommen in Ordnung waren. Ich persönlich bin bei sowas immer auf Distanz gegangen, wenn ich gemerkt habe, dass ich sie nicht eines besseren belehren konnte, das wird aber nicht jeder so handhaben.
    Tim Wiese ist einfach sehr naiv und hat glaube ich im Kern keine Vorurteile gegenüber anderen Menschen, weswegen er eben solche Leute gar nicht als Nazis abstempelt. Das kann man kritisieren und es wäre auch durchaus berechtigt von Werder, sich von Wiese zu distanzieren.
    Ich bin aber auch kein Fan von Hetzjagden der Ultras, die ja nun selbst keine Unschuldslämmer sind und einen Teufel tun, sich von extremen Mitgliedern zu distanzieren.