Tim Wiese

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kastemato, 30. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich nicht...:D

    Das er geistig nicht der "hellste" ist wissen wir wohl alle. Das war aber ein Frank Rost z.B. auch nicht. Bei den Interviews der beiden konnte ich manchmal echt nicht mehr hinhören...

    Was aber ENTSCHEIDEND war: Beide waren absolut erstklassige Torhüter.
    Und Wiese wurde trotz seines prollhaften Verhaltens sogar noch Publikumsliebling.
    Und ist es bis heute geblieben...Bei seinen letzten Auftritten im Weserstadion (Abschiedsspiele für Frings u. Ailton) war er der am lautstärksten gefeierte Spieler auf dem Platz, neben den beiden Hauptfiguren...
     
  2. Das spricht aber nicht unbedingt für uns Fans.

    Und ein erstklassiger Torhüter im Vollbesitz seiner möglicherweise noch vorhandenen geistigen Kräfte würde sich nie so ein Ding leisten wie Wiese in Mailand. Jeder kann und darf Fehler machen. Aber das Ding war zuviel.

    Es war gleichzeitig belebtes Zeugnis über seinen Charakter und das Ende für die Möglichkeit, bei Werder zur Legende zu werden.
     
  3. STOP! EINSPRUCH! Dieses Ding (übrigens in Turin) war zwar überflüssig wie ein Kropf und hat uns letztendlich auch den Einzug ins Viertelfinale gekostet, A B E R ohne die Weltklasseleistung von Wiese vorher hätten wir bis zum Zeitpunkt des Patzers schon längst hoffnungslos zurückgelegen...
     
  4. Klunz

    Klunz Guest

    :tnx:
     
  5. Stimmt. Das war ja nicht in Mailand sondern in Turin. Egal. Hauptsache Spanien.:ugly:

    Meister ist Werder aber zum Beispiel mit Reinke, Reck und Bernhard geworden.

    Wiese hätte ein großer Werder-Torhüter sein oder werden können. Für mich ist er das nicht!
     
  6. Ne, Hauptsache Italien...:lol:

    Meister mit uns ist auch ein Völler, Frings, Klose, Diego oder Pizarro NICHT geworden. Die haben einfach das Pech gehabt, in den vier glücklichen Jahren nicht bei uns gewesen zu sein...

    Der größte Werder-Torhüter aller Zeiten ist für mich übrigens Dieter Burdenski, aber auch der hatte das Pech, mit uns (als Stammtorwart) nicht Meister geworden zu sein (einmal lags nur an diesem gottverdammten Torpfosten...).
     
  7. snork

    snork

    Ort:
    Kiel
    Kirche im Dorf und so ...

    Ich bin nun wirklich gar kein Wiese-Fan, es hat mich damals richtiggehend angewidert, dass Werder ausgerechnet den verpflichtet, habe ihm auch später nie zugejubelt, aber

    - kann deswegen doch trotzdem seine zeitweise sehr guten Leistungen auf dem Platz anerkennen.
    - kann nachvollziehen, dass er nach seinen großen Zeiten dann mit dieser unsäglichen Hoffenheim-Geschichte, und jetzt so als quasi-Frührentner ohne von außen vorgegebenes Ziel im Leben, in eine Art verfrühte Midlife-/Sinn- Krise rutscht.

    Ich finde die Geschichte insofern lustig, als dass die alberne Karre da natürlich vorm Friseur parkte. :lol:

    Naja, er hat Frau und Kind. Da ist sowas nicht schön.
     
  8. autschn. immer noch der bitterste moment im weserstadion. wie oft hatte man vor dem spiel gesagt: "stell dir mal vor in der 90. elfmeter und wir verschiessen den ... "
     
  9. Ja, tragischer gehts kaum noch, zumal es auch der einzige Elfer war, den Kutzi in seiner BL-Laufbahn verschossen hat...

    An dem Abend wäre ich am liebsten in der Weser versunken, bin es aber nicht, weil ich nicht ohne wenigstens einmal die Salatschüssel zu gewinnen von dieser Erde verschwinden wollte...:D
     
  10. NordicW

    NordicW Guest

    Wiese war in meinen Augen schon immer ein relativ unsympathischer Proll, bloß konnte man das in abgeschwächter Form und bei gleichzeitig herausragenden Leistungen meist so hinnehmen.

    Jetzt, als arbeitsloser Pumper, holt er anscheinend alles nach, was er jahrelang unterdrücken musste. Aber immerhin gibt es immer gute Geschichten von Timmy :D
     
  11. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Dieses Herziehen über Tim Wiese steht in keinem Verhältnis zu seiner tadellosen Identifikation mit Werder Bremen und seinen zumeist überragenden Leistungen in grün-weiß.

    Dieselben Leute, die ihn heute mit Häme überziehen, haben möglicherweise sogar mitgeschrien, als er vor wenigen Jahren auf dem Zaun der Ostkurve stand und "Schei* HSV" ins Megaphon gebrüllt hat.

    Als Spieler unseres Vereins war er über Jahre Identifikationsfigur und eine feste Größe. Kritik an seinem öffentlichen Auftreten ist angebracht - ein gewisses Maß sollte aber gewahrt bleiben.
     
  12. :tnx:

    Nur eben traurig, wie er jetzt öffentlich auftritt...

    Dafür habe ich keine Häme sondern eher trauriges Kopfschütteln über...
     
  13. SkyHigh

    SkyHigh Guest

    Ist bestimmt ein Bruder von Roooooooooooooooooobäääärt ;)
     
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Dem ist kaum etwas hinzuzufügen, gerade der Punkt mit der Identifikationsfigur. Wiese hat Fußball gelebt und hat den Fans gegeben was sie wollten. Ich weiß noch wie er von einem Reporter angegangen wird wegen seiner Sprüche vor den Derby-Wochen und er dann sinngemäß antwortet das es doch (u.A.) genau das ist was auch und gerade die Presse sehen will und das er doch nichts gegen den HSV hat. Wenn man sich als Bremer schon für Frotzelei gegen Hamburg rechtfertigen muss....ich fand Wiese bei Werder jedenfalls großartig und noch großartiger wie sich Fans anderer Mannschaften über ihn aufregen konnten. Und mit den 3 gehaltenen 11ern gegen den HSV nach den Sprüchen vorher hat er sich für mich in Bremen unsterblich gemacht, ebenso wie ein Basler der mit einer Kippe in der Hand im Spielertunnel steht und darauf scheißt das er nicht der aalglatte Vorbildprofi ist.
     
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Wenn ich jetzt wüsste was Wiese angeblich in Mailand gemacht haben soll, würde ich als Gegenbeispiel mal Oliver Kahn im WM-Finale nennen, aber mir will einfach nicht einfallen was damals gegen Inter bzw. AC Mailand vorgefallen ist.
     
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Das ist egal, Wiese ist der Vollhonk, auch wenn er vorher verhindert hat das es längst 1:5 steht ;)

    Das nennt man dann wohl im Volksmund "Tragischer Held".
     
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Oder aber sie waren so clever die dämlichste verspielte Meisterschaft aller Zeiten hinzulegen, in Stuttgart kringelt man sich vermutlich bis heute vor lachen wenn man so zurück denkt.
     
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Als Kind war ich großer Fan vom Ultimate Warrior und Wrestlemania war fast sowas wie ein Feiertag. Wenn Wiese nun Bock auf sowas hat, warum nicht? Er kann es sich ja leisten ;) Sein Auftreten hat sich jedenfalls kein Stück geändert, ich denke nicht das man da mit dem Kopf schütteln muss. Und weil hier ja manche über Wieses geistige Verfassung irritiert sind, die sollten beruhigt sein, Wieses Frau ist Psychologin, die fängt das zur Not schon ab wenn er den Bodenkontakt verlieren sollte ;)
     
  19. :daumen::daumen::applaus:
     
  20. Sowohl Du als auch Wiese hätten lieber ein gutes Buch lesen oder von ihren Eltern dazu angehalten werden sollen. :D

    Als Vater scheitere ich an dieser Aufgabe aber auch regelmäßig.