Tim Wiese

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kastemato, 30. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

1. Blacki84

Blacki84

Wenn ich mich solange hinlegen würde bis von dir ein realitätsnaher Beitrag zu diesem Thema kommt, müsste ich ja den ganzen Tag im Bett liegen bleiben :ugly:

Das allerdings kann ich mir nicht erlauben.

@ 5vor12

Was die mediale Berichterstattung angeht gebe ich dir recht. Das finde ich auch extrem nervig wie jede noch so kleine Parade hochgejubelt wird.

So mag es dann eben auch kommen das man dann in der eigenen Darstellung zu sehr ins andere extrem umschlägt. Ich kann das verstehe, versuche es aber zu vermeiden.

Neuer muss zweifellos lernen seine Ausflüge besser zu dosieren, auch wenn klar ist das ein offensives Torwartspiel eben immer mal wieder für solche Patzer sorgen, aber gleichzeitig eben auch Tore schon im Ansatz verhindern kann.

Tim Wiese ist da ein ganz anderer Typ Torwart. Starke Torhüter sind sie Beide. Nur bringt Wiese eben etwas weniger das mit, was von den Torhütern immer stärker verlangt wird und auch wenn ich weiß das du von diesen modernen Anforderungen eher weniger hältst, so ist es ja nun einmal so.

2. Die "modernen Anforderungen" bringen neben dem "Risiko" ja auch entsprechende Vorteile mitsich. Teilweise nennt "Miele" diese ja auch sein eigen, aber weitaus "Risikoaverser" was ich zum jetzigen Zeitpunkt auch sehr sympathisch finde.

3. Blacki84

Blacki84

Klar, sag ich ja auch. Es lassen dadurch eben auch Tore im Ansatz verhindern.

4. Das schwierige ist, die richtige Dosierung zu finden.

5. Ich kann mich Deinen Worten im Großen und Ganzen ja durchaus anschließen. Das was Wiese vielleicht zu wenig mitspielte, spielt Neuer mir nur zu viel mit. Bzw versucht es. Das hat dann oft was von übertriebenem Aktionismus, wenn er, wie bei der EM auch zwei mal zu sehen, in eine Aktion an der Außenlinie eingreifen will, die der eigene Abwehrspieler im Grunde problemlos klären könnte, wenn MN nicht vor ihm den Ball überflüssigerweise in Aus buxiert, weil er meinte, dort mitmischen zu müssen. Da sag ich dann deutlich "Schuster, bleib bei Deinen Leisten".
    Absolut. Soviel wir nötig - so wenig wie möglich, wäre da generell mein Wunsch der Dosierung.

6. :tnx:

Wiese stinkt vor allem bei der Strafraumbeherrschung mächtig ab. Da hat mE Neuer seine größte Stärke, weil er selbst schon vieles vom Himmel pflückt.

Wie oft lag Wiese bei solchen Aktionen wie nen Käfer aufm Boden, weil er sich nicht durchsetzen konnte und selbst mit ausgestrecktem Arm nicht rankam. Der Ball lag dann natürlich oft im Netz.

Wieses Paradedisziplin bleibt mE die Reaktionsschnelligkeit.

7. Addi83

Addi83

Ganz frisch von FB... ;)

8. gelöscht

gelöscht Guest

Allerdings nicht von mir. Bei klöpsen von wiese kann ich mich auch auf die letzten beiden spielzeiten beziehen... Zb gegen Gladbach in dreifacher Ausfertigung. Darüber hinaus gehört die juve Rolle genauso zu wieses vita wie neuers Rostock, oder wo siehst du da denn Unterschied?

Dein Freund al

9. Puh, da muß ich dann aber doch noch mal ansetzen, denn das seh ich absolut nicht so. Klar, TW hatte dort Schwächen, keine Frage. Wenn ich allerdings sehe, wie oft MN an Bällen vorbeisegelt oder sich verschätzt, dann kann ich das nicht wirklich als seine Stärke festmachen. Ich glaube, ca 3/4 des Youtube Videos seiner Fehler bestehen aus eben jenen Fehleinschätzungen. Da "pflückt" ein ter Stegen wesentlich souveräner.

10. Jep, keine Einwände...

11. Addi83

Addi83

Hui die Hoffenheimer mögen ihn plötzlich... =)

Die Bremer Fans:

Und dann noch ein Sinsheimer:

:applaus::applaus::applaus:

12. Er hat die Stärke - etwas, das ich immer an Wiese vermisst habe und er wird das dranvorbeisegeln einstellen. Ich kann mich diesbezüglich bspw. an keine Situation im NM-Trikot erinnern und auch NM wird im weiteren Verlauf ,ähnlich wie Wiese, auch lernen, ruhiger und bedachter zu agieren.

13. gelöscht

gelöscht Guest

Wie kommt es, dass du dich dann beschwerst dass die juve rolle dauernd genannt wird, selbst aber genausooft bei neuer den Rostock Fehler anfführst ?

14. @Campino:

Nun nimm doch das Entgegenkommen an, anstatt jetzt ne Neue BAUSTELLE aufzumachen. Herr GOTT nochmal!

15. Ich beschwer mich doch gar nicht. Ich hatte nur auf Deinen Vorwurf, daß ich Rostock ins Spiel brachte, angemerkt, daß man TW noch heute Juve anlastet. Mehr nicht.;)

16. Dann guck Dir das Vid nochmal genauer an. Bspw ENG bei der WM...;)

17. :tnx:

Frage:

Du traust es NM nicht zu, seine Stärke in Perfektion dauerhaft an den Tag zu legen? Eine Stärke ist es mMn, da er auch die entsprechende "Reichweite" dafür mitbringt.

18. Sagen wir mal so, bisher konnte er es jedenfalls nicht.
    Und auch wenn einem oft der Eindruck vermittelt wird, wir hätten es mit einem 19-jährigen Nachwuchsmann zu tun, muß man sehen, daß er mit 26 Jahren eigentlich sportlich relativ "ausgewachsen" sein sollte.
    Die Reichweite ist wohl weniger das Problem, die passt. Das Timing bzw das Einschätzen ist wohl eher das Problem. Wie geasgt, da ist für mich ein ter Stegen trotz seines jüngeren Alters BISHER souveräner.

19. :tnx:

Ja, das stimmt wohl. Vielleicht braucht er ne Brille! ;)

20. Ohne Witz, ich meine, MN mal etwas planlos seine Kontaklinsen im 16er gesucht zu haben?!?:confused: