Tim Wiese

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kastemato, 30. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

1. Schnabel1980

Schnabel1980 Guest

Naja,wenn ich mir nach einem Gegentor sein Abwinken Richtung der Abwehrspieler oder seine miesgelaunte Fresse reinziehe,kann ich das nicht wirklich unterschreiben

2. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    Da hast du natürlich Recht. Ich hätte mir auch gewünscht, dass er in solchen Situationen (und Gegentore gab es ja nicht viele) jubelt oder zumindest seine hervorragende Abwehr anfeuert.

3. So wie Miele gegen H?V, als er Merte hochgeholfen hat?

4. DR AKR

DR AKR Guest

Ich kann nur hoffen, dass wir Wiese nicht noch "hinterher weinen" müssen.

Er hat hier fast immer hervorragende Leistungen gebracht, war immer mit "Haut und Haaren" dabei, hat sich für Werder im wahrsten Sinne des Wortes "den Allerwertesten aufgerissen".

Dass er gelegentlich auch "übermotiviert war, übers Ziel hinausgeschossen ist", hat nimand vergessen. Er war immer sehr emotional. Leider manchmal auch in Interviews oder im Spiel selbst gegenüber eigenen Mitspielern. Oft aber war er, gerade in den letzten beiden Jahren, im Spiel oft der Einzige, der seine Leistung abgerufen hat, der motiviert war, der jedes Spiel gewinnen wollte. Das kann und darf man doch nicht wirklich schon vergessen haben!

Bei aller Euphorie derzeit um Mielitz: Diese Konstanz auf relativ hohem Niveau, diese Besessenheit, diese Präsenz auf dem Platz, diese Siegermentalität, diese Führungsstärke eines Tim Wiese muss Mielitz erst noch nachweisen. Ich vertraue ihm sportlich allemal. Als Typ aber muss er sich noch entwickeln. Da werden wir das Temperament eines Wiese, in müden, uninspirierten Situationen, vermutlich noch gelegentlich vermissen.

Ihm jetzt "Dreck hinterher zu werfen", obwohl er hier im Forum zuletzt so häufig wie kein anderer zum Spieler des Spiels gewählt wurde, halte ich für absolut unangebracht! Lasst ihn in Hoffenheim erzählen, was er mag.

5. Hier wäre weniger los, wenn es nicht Hoppenheim geworden wäre.

6. Besser so:

Als so:

:D

Und diesem Post hier

gibt es nichts hinzuzufügen. :tnx:

Mach es gut Tim Wiese und lass gegen uns immer ein Tor mehr zu. :wink:

7. :tnx: Er hat sich der Lächerlichkeit "Preis" gegeben.

8. gelöscht

gelöscht Guest

100% Agree:tnx:

9. Oder er hätte mit Reals zweiter gespielt :D Da hätte er sich dann immerhin gegen Casillas durchgesetzt :p

Nur 2?!

:lol::lol::lol::lol:

Dieser Satz bringt mich gerade herrlich zum Lachen :applaus:

:tnx: Das fand ich auch immer mehr als demotivierend... :x:

10. gelöscht

gelöscht Guest

So ein :::: Wiese

11. gelöscht

gelöscht Guest

Wie kommst du zu dieser Annahme?

12. gelöscht

gelöscht Guest

Wenn man jede gute allerweltsparade als weltklasse betitelt ist meine aussage sicher falsch. Da ich das aber nicht tue, ist meine aussage wieder eher richtig.

13. Womit du lediglich beweist, dass du nicht viele Spiele gesehen haben kannst.

14. Setzt Du Dich ernsthaft mit seinen fundierten Einschätzungen in Puncto TW auseinander?!:unfassbar::lol:
    Jenen Beurteilungen die sich in etwa so sehr an der Realiät orientieren, wie die Aussagen des irak. Vert.ministers, die Amis würden vor den Toren Bagdads reihenweise Selbstmord begehen?!:ugly:
    Wer ernsthaft behauptet, seine vermeintlichen Böcke (welche eigentlich genau - achja, Juve...) würden sich mit seinen Glanzparaden ungefähr "aufwiegen" ist ohnehin nicht im Ansatz ernst zu nehmen...

15. Mick_666

Mick_666 Guest

Wobei Deine Realitätsorientierung zumindest hier....
    ..etwas fragwürdig erscheint. Schwarz..weiss..schwarz..weiss...

16. Bitte genauer. Wenn manch einer einen Ball a la "könnte man evtl. haben" in die Rubrik "Bock" schiebt, dann kann man sicherlich zu solch verzerrten Einschätzungen kommen. Und wenn selbst nach etlichen Jahre die Juve-Rolle reflexartig gezogen wird, dann bestätigt es mich in der EInschätzung, daß wirklich kapitale Böcke rar gesät waren.
    Rein menschlich wird mir TW im übrigen nicht sonderlich fehlen, sportlich schon.

17. @"5vor12"

Tim Wieses Stärke aber auch sein "Grundübel" liegt wohl in seiner "Selbstwahrnehmung" begründet. Er wird es deshalb wohl nie schaffen, bspw. zu einem Buffon oder einem Cassilas aufzuschließen.

18. gelöscht

gelöscht Guest

Ich bringe gerade nicht in den Zusammenhang wie du das meinst. Ich habe nahezu alle werderspiele von wiese gesehen genauso wie seine n11-spiele. Für mich ist eine weltklasse Parade auch was anderes wie eine sehr gute Parade.

Und nach meiner Definition hat wiese genausoviele weltklasse taten vollbracht wie kapitale böcke. Weltklasse war für mich einzig die Parade gegen England, gegen Bochum und mit abstrichen gegen Pauli. Kapitale böcke kennt auch noch jeder. Juve (wenn man wie ich die komplette werderzeit betrachtet muss man sie auch erwähnen, auch wenn es lange her ist und von den wiese-fans als totschlagargument abgetan wird) , espanyol und glasgow. Dazu noch das ein oder andere verschuldete Gegentor durch mangelnde strafraumbeherrschung wie gegen Freiburg. Aber das ist dann eher mit "sehr guten" Paraden aufzuwerten und da hat er ganz klar Vorsprung.

Also es ging mir rein um kapitale böcke und wirkliche weltklasse taten.

19. So richtig sympathisch war mir der Typ ja noch nie..... Doch er war für Werder schon bis zu letzt ein wichtiger Schlüsselspieler, keine Frage..... Er hat oft in den letzten zwei Saisons schlimmeres verhindert und eine, verglichen mit dem Rest der Mannschaft, meist eine konstant gute Leistung gezeigt. So ganz ohne Abwehr in ner Schießbude zu stehen stelle ich Mir schon mega frustrierend vor.... Und jetzt ausgerechnet nach Hoppenheim .... Das hat mich dann doch schon irgendwie gewurmt..... Das ist doch echt ne mega unsypathische Mannschaft.... Genau wie Golfsburg..... :kotz: Aber wenn er meint, dass er mit dem SAP-Laden bessere Chancen hat international zu spielen..... :crazy: Die sind vermutlich am Saisonende auch wieder irgendwo zw. dem 9. und 13. Tabellenplatz angesiedelt.... Gleiches könnte Werder natürlich auch wieder blühen. Aber Werder ist dann immer noch auf der Charisma- und Sympathie-Scala meiiiiiiiiilenweit vor den Hoppenheimern...... :dance:

Ach ja die "Wiese Du *********!!!!" Rufe der gegnerischen Fans werden mir schon irgendwie fehlen..... hehe.... :D
    Ist jetz schon ziemlich fies, ich weiß..... Fand ich aber immer irgendwie witzig *schäm* :ugly:

20. Mmmh. ich bin immer wieder überrascht wie schnell ehemalige Spieler so scharf beurteilt werden (in beide Richtungen).

Für mich persönlich gehört zum Torwart eine gewisse Ausstrahlung (oder sagen wir Verrücktheit :D).

Ein Torwart muss die Abwehr delegieren können, er muss anfeuern und motivieren können. Das alles konnte Wiese, wenn er jedoch gerade in den letzten Monaten eher resigniert wirkte und IMHO das Gegenteil von dem was er sollte ausstrahlte.

Als Torwart hatte Wiese ein sehr - nennen wir es doch einmal - individuelles Stellungsspiel. Hierdurch konnte Tim manche Chance im Ansatz vereiteln, sah aber bei einigen Gegentoren auch dadurch bedingt recht "unglücklich" aus.

Für mich war und ist Wiese auf der Linie einer der besten Torhüter aufgrund seiner sehr guten Reflexe, seine Strafraumbeherrschung ist aber katastrophal.

Seine Motivationskünste - insbesonder bei wichtigen (HSV) Spielen waren7sind bombastisch. Es hat uns ein sehr sehr guter Torwart verlassen, der den Zenit seiner Leistung erreicht hat und wir haben gute Backups erhalten, die noch Entwicklungsfähig sind. Die TW Position ist bei uns nach wie vor hervorragend besetzt.

Ich danke Wiese für seine geile Zeit in Bremen und wünsche ihm alles Gute (aber bitte immer mindestens einen Platz hinter Werder bleiben).