Tim Steidten (Direktor Profifußball West Ham United/England)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 10. September 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nicht ganz. Der Objektivität halber hättest du erwähnen können, daß die Allofs, Müllers, Fischers, Lemkes und Schaafs den Karren dermaßen an die Wand gefahren haben - was KDF später auch eingestand - daß Werder sich eine Zeit lang nur externe (Eichin, Dutt, Schröder) und interne (Skripnik, Nouri) Billiglösungen leisten konnte oder wollte. ;)
     
  2. ...du an vorderster Front gestanden hast, aber ich dachte mir den Hinweis wirst du schon höchstpersönlich liefern. Und prompt....;)
     
  3. Um unseren @FatTony mal wieder zu ärgern, auch von mir ein Beitrag:
    - was ist denn vom Tage übrig geblieben seit der Amtsübernahme von FB und seinem Kaderplaner?
    Als FB hier übernahm, wurde auf dem Trainerposten try and error gemacht. Erst VS als bestmögliche Variante verkauft und auch noch verlängert, dann mit Nouri weitergemacht, der im kommenden Jahr komplett abstürzte. Daraufhin übernahm FK, der sich als Haupttreffer ausgezeichnet hat. War das nicht nur Glück? Hütter hatte abgesagt.
    Mit FK haben wir Platz 8 bestätigt und spielen besseren Fußball. Haben wir Titel gewonnen? Sind wir im europäischen Geschäft? Meines Wissens nicht! Gegen die Bayern haben wir mittlerweile 20x in Folge verloren und sind für die wie ein Freilos. Diese negative Bilanz hat kein anderer Erstligist gegen die.
    Mit MK verlässt uns der zentrale Offensivspieler und ein Ersatz ist bislang nicht in Sicht. Was nicht gesunken ist, ist die Erwartungshaltung vieler Fans! Quo vadis SVW cum Bode & Baumann?
     
    Bremen gefällt das.
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    ...Und jetzt reden wir wieder über halbvolle und halbleere Gläser, wie so oft.
    Ich sehe es eher so wie der Syker, wenn auch nicht ganz so negativ.
    Es ist ein Aufwärtstrend erkennbar.
    Nun geht es darum diesen nicht nur zu bestätigen sondern einen weiteren Schritt nach vorne zu machen.
    Ob das gelingt wird die aktuelle Transferphase zumindest andeuten.
    Werden die bekannten Baustellen weiterhin nicht oder unzureichend angegangen wird das nix und wir machen vermutlich einen Schritt zurück.
    Fraglich dann auch wie viel Lust dann FloKo noch hat aber das ist hypothetische Zukunftsmusik.
     
  5. Es gibt gute und schlechte Mitarbeiter.
    Wo die dann herkommen ist dabei völlig egal.

    Warum bilden Unternehmen Leute aus? Bieten Weiterbildungen an? Entwickeln die Leute weiter?

    Vielleicht auch, weil man konstanz möchte und nicht alle 3 Jahre einen neuen Mitarbeiter.

    Aber eines ist klar: wenn der Arbeitnehmer keine gute Fachkraft ist, dann wird er auch nicht gefördert.

    Und anders macht man es in Bremen auch nicht. Wenn du ne Nulpe hast, dann bekommt der auch keinen Job.

    Vitamin B muss man nutzen und darf sich nicht drauf ausruhen.

    Baumann macht doch gute Arbeit.
    Kohfeldt auch.
    Wieso sollte es also ein Fritz denen nicht gleich tun?

    Schauen wir doch auch mal nach Stuttgart und gucken was der Mislintat da so treibt. Ist ja der bekannteste auf diesem Gebiet. Hat der Arsenal in den letzten beiden Jahren besser gemacht?

    Warum sollte es verkehrt sein Leute einzusetzen denen Werder auch am Herzen liegt. Beweisen muss sich am Ende jeder und grade im Fußball wird man schnell und stark an Leistung gemessen.
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  6. Mich kannst du nicht ärgern. :) Ich habe nie von Kaninchenzüchtern und Tötengräbern gesprochen, deswegen würde ich diese Dinge an eurer Stelle eher mit Humor nehmen statt mich auch noch zu rechtfertigen. Cheers :)
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  7. Man sollte auch mal positiv erwähnen, dass unsere „billiglösungen“ uns erstklassig gehalten haben, was man beim HSV, Köln, VfB, H96 nicht behaupten kann.

    Es ist nicht immer alles so schlecht wie es hier teilweise geredet wird.
     
  8. War sicher eine win - win Situation, Werder hat Tim die Möglichkeiten geboten, die er zu aller Zufriedenheit 10 Jahre ausgeführt hat, tolle Entwicklung, aber der Pillenclub, da bleibt ein Geschmäckle, mehr aber auch nicht.
    alles Gute
    den wünsch ich Fritz auch,
    deine Erfahrung als Vollprofi, deine mediale Ausstrahlung erleichtern dir sicher die Aufgabe,
    da weiß einer wovon er spricht, kann nicht schlecht sein,
    sonst wie bei jedem anderen: alles Gute

    :schal:
     
  9. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Ob Mislintat in Stuttgart Erfolg haben wird? Abwarten....Dassind schon einige andere Leute gescheitert.
    Zu Werder :Ich denke da an einen Ex Werderaner in London, der die Eistonne populär gemacht hat. Wäre doch toll wenn Per M. einen Posten beim SV Werder übernehmen könnte...
    Steidten hat in Bremen gute Arbeit geleistet.
    Clemens Fritz könnte auch in diese Richtung gehen. Wir müssen uns keine großen Gedanken machen.
     
  10. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Fritz oder doch eine externe Person? #Werder hat nach dem Abgang von Kaderplaner Steidten viele Bewerbungen erhalten, lässt sich bei der Entscheidung aber weiterhin Zeit. Baumann: "Die Position ist zu wichtig, um einen Schnellschuss zu machen."
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Also wenn ich wetten müsste, würde ich auf die interne Variante setzen.:D
     
  12. Drei kurze Zitate aus dem Weser Kurier von heute 05.05.21/Björn Knips "IM HERZEN BEI WERDER"

    „Aber das ist die große Herausforderung, die man nie alleine angeht, sondern immer im Team. Das war damals bei Frank, Flo, Klaus und mir so und ist jetzt in ähnlicher Konstellation mit Simon, Rudi, Fernando und mir der Fall.“ Gemeint sind bei Leverkusen Boss Fernando Carro, Sport-Geschäftsführer Rudi Völler und Sportdirektor Simon Rolfes sowie bei Werder Sportchef Frank Baumann, Trainer Florian Kohfeldt und Boss Klaus Filbry.

    In Bremen lief diese Zusammenarbeit ziemlich lange sehr gut. Steidten hatte sich als ehemaliger Jugendspieler in Werders Scoutingbereich von ganz unten (U 8) bis zu den Profis hochgearbeitet. Er war maßgeblich an Transfers wie denen von Serge Gnabry, Thomas Delaney, Jiri Pavlenka, Ludwig Augustinsson oder Davy Klaassen beteiligt. Allerdings hat er auch einen Flop wie Felix Beijmo mitzuverantworten.

    2018 gab es dann einen Strategiewechsel bei Werder: Der Fokus wurde auf erfahrene Bundesliga-Profis gelegt. So kamen Martin Harnik, Yuya Osako und Nuri Sahin. Später folgten Niclas Füllkrug, Leonardo Bittencourt, Ömer Toprak, Michael Lang, Kevin Vogt und Davie Selke. Da war Steidten dann schon weg. Es ist kein Geheimnis, dass das Verhältnis damals zwischen den Verantwortlichen und dem Kaderplaner längst nicht mehr so vertrauensvoll war. Es gab unterschiedliche Ansichten. Auch darauf mag Steidten nicht eingehen, er hebt lieber die große Chance Bayer Leverkusen hervor: „Der Wechsel war die absolut richtige Entscheidung für mich.“

    Für alle User die noch immer der Meinung sind Baumann spielt eine gewichtige Rolle und es wäre alles im Einvernehmen abgelaufen.
    Letztendlich auch eine deutlichere Erlärung warum es eben nicht mehr so läuft.
    Was musste ich mir teilweise anhören, aber die Zeit öffnet Türen und Tore und lässt auch den Letzten nicht im Stich.
     
  13. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Wenn wir Baumann ersetzen wollen, würde ich Steidten am interessantesten finden. Wie sieht's aus, Tim?
     
  14. Nein, hat Tim gesagt.:);)
     
  15. Wieso sollte er von einem El Teilnehmer zu einem Zweitligisten?
     
  16. Vielleicht weil Werder sein herzensverein ist und bleibt, aber dazwischen war doch noch was.:denk:
    Eine Führungsetage die Götter (ehemalige Spieler) aufsteigen lässt und Halbgötter opfert.
    .... stimmt und dann noch der Stimmungswandel 2018 und seine daraus resultierende Neuorientierung.
     
  17. Mertesacker?? Kann der sowas:denk:
     
  18. Lt kicker trennt sich Leverkusen mit sofortiger Wirkung von Steidten.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  19. 2/3 im geschäftsführenden Bereich Sport weg. So kann man sich natürlich auch selbst schwächen.