Tim Borowski

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kastemato, 30. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Was macht Boro eigentlich zur Zeit? Sein Traineeprogramm bei Werder ist doch schon abgeschlossen, oder? :confused:
     
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    Fortsetzung des begonnenen Sportmanagement-Studiums?
     
  3. Er soll angeblich der Nachfolger von Baumann werden. Die Quelle verlinke ich lieber nicht, das ist mir peinlich. :D
    Die worum-Facebookseite hat es von der Zeitung mit den großen Buchstaben.

    Wäre eine sympathische Lösung und ich traue Boro auch zu, da einen guten Job machen zu können.
    Ich finde es allerdings nachwievor schade (aber natürlich legitim), dass Baumann aufhören will.
     
  4. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ich dachte, Rouven Schröder wäre bereits als Nachfolger von Baumann verpflichtet worden. Brauchen wir wirklich zwei Sportdirektoren (neben, bzw. unter dem GF Sport)? :confused:
     
  5. Boro:applaus:
     
  6. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Klasse! Bild weiss!! Lag mit Selke richtig und nun hoffe ich auch mit Boro!:daumen:;)
     
  7. Nach "Unter Geiern", "Unter Strom"; "Unter Tatort"
    kommt nun der nächste Film: "Unter Dreiundzwanzig"!

    Ein Blockbuster der "Weser-Studio-21th-FOX"
     
  8. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Der Thread kann in den Mannschaftsbereich verschoben werden: Tim Borowski wird Sportlicher Leiter U23

    Dann viel Glück mit der neuen Aufgabe, Tim :daumen:

    Ich dachte Baumann und Schröder wären auf der gleichen Hierarchiestufe= Oder hat Baumann auch bereits an Schröder berichtet? :confused:

    http://www.kreiszeitung.de/werder-bremen/werder-bremen-macht-borowski-sportlichen-leiter-4892375.html

    Ok, so wird ein Schuh draus :)

    Ich lag nicht ganz falsch mit meiner Erinnerung: Rouven Schröder wird Sportdirektor beim SV Werder (vom 20.05.2014)

    :wink:
     
  9. Dann willkommen zu Hause und viel Erfolg bei der neuen Aufgabe.

    Mit der Einführung eines eigenen Managements für die U23* geht Werder ja scheinbar einen komplett anderen Weg als einige andere Vereine, die ihre U23 ja wohl zurückziehen bzw. auflösen wollen.

    *= "Ergänzt wird das U23-Management durch Werders Teammanager Tim Barten, der neben seinen Aufgaben rund um das Profiteam ab dem 01.06.2015 auch gemeinsam mit Borowski Aufgaben im kaufmännischen und administrativen Bereich rund um die U 23 übernimmt"
     
  10. Dem kann man sich vorbehaltlos anschließen. TB hat vor kurzem auf SKY90 einen excellenten Eindruck hinterlassen.
    Eine Nebenbemerkung sei gestattet: vor ca 1 Jahr als Frank Baumann hier seinen Rückzug angekündigt hat, wurde im Forum über die soziale Kälte seitens Eichin und auch des Vereins diskutiert. Nun findet dieser Wechsel geräuschlos statt, was ich begrüße. Aber die vielbeschworene soziale Kälte von damals scheint verschwunden zu sein...
     
  11. DR AKR

    DR AKR Guest

    Was imho Ausdruck der wieder eingekehrten Ruhe im Verein ist. Daran hat mMn auch insbesondere Bode einen großen Anteil.

    Vor 2 Jahren ist der neue Geschäftsführer Sport mit der Maxime angetreten, "jeden Stein umdrehen zu wollen". So etwas wirbelt logischerweise gehörigen Staub auf, auch unnötigen.

    Inzwischen aber hat auch der Geschäftsfüher Sport den Wert der "Familien-Philosophie" für Werder erkannt. Das kann dem gesamten Verein insgesamt nur gut tun. Wobei man aber, auch bei der Besetzung der Funktionsstellen, immer die Balance zwischen extern und intern, erfahren und jung/hungrig, unaufgeregt und neugierig, usw. achten sollte.

    Die Zeit der Experimente scheint aber vorerst vorbei zu sein.
     
  12. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Zukunftsorientiert bleibt vermutlich keine andere Wahl.
     
  13. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Und das sicher auch gerade weil man "jeden Stein umgedreht" hat. Jetzt muss man nämlich nicht mehr experimentieren, sondern weiß was Sache ist und kann dementsprechend handeln. :daumen:
     
  14. DR AKR

    DR AKR Guest

    Hat man tatsächlich schon jeden einzelnen gedreht?

    Oder haben sich die "Internen" nicht letztendlich auf die ihnen/denen eh bekannten Stärken des Vereins zurückbesonnen?
     
  15. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Keine Ahnung, welche fachlichen Qualitäten Boro auf seinem neuen Arbeitsgebiet hat...
    ...aber erst einmal wünsche ich ihm alles grün-weiße Glück & Erfolg der Welt. :)

    Naja, zumindest...Stadionführung und so wird er ja wohl nicht brauchen... :cool:
     
  16. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ob alle Steine umgedreht wurden, kann man seriös natürlich nicht sagen (dafür müsste man auch erst einmal definieren, was diese Phrase überhaupt in der Realität bedeutet), aber es scheint mir schon sehr klar, dass es bei Werder kein einfaches "weiter so" gab, sondern da gedreht wurde, wo man Veränderungsbedarf sah (Nachwuchsbereich, Medizinischer Bereich, Scouting). Und mittlerweile wirkt es so, als würde man wieder eine gesunde Mischung aus Externen und aus Mitgliedern der "Werder-Familie" hinbekommen.
     
  17. Alles Gute Jung schon 35 :lol:
     
  18. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Sehe gerade, dass besagter Marvin Krol linker Aussenstürmer ist, ein Spieler den es in unserem System nicht gibt. Spielen eigentlich alle Jugendmanschaften + U23 mit der Raute bzw. Skripniks System?
     
  19. da es eine große fluktation bei den jungen spieler gibt, damit mein ich von jahr zu jahr - glaub ich eher weniger das die ein festes System Spielen. Das wird sicherlich an die Spieler angepasst.
     

  20. Was ich nicht gut fände... Wenn Skripnik so sehr von der Raute überzeugt ist, dann sollten auch die Nachwuchsteams dieses System spielen.

    Hat damals Aad de Mos schon richtig gemacht, als er sein System (damals die neue Viererkette) bis in die untersten Jugendmannschaften spielen ließ.