Tim Borowski

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kastemato, 30. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Gerüchteweise soll Borowski einen 1-Jahres-Vertrag unterschreiben, da wir in der IV zu schwach besetzt sind und noch einen kopfballstarken Spieler benötigen.:wink:
     
  2. :dafür::dafür:
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :dafür:
     
  4. Allejo

    Allejo

    Kartenverkäufe:
    +29
    Sehe ich auch so. Menschlich mag ich ihn gar nicht so gern, aber er hat unsere Raute unglaublich viele Jahre getragen, da freue ich mich, wenn er uns in welcher Form auch immer erhalten bleibt und eine Chance bekommt.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wieso denn das?:eek: Ich fand ihn echt sympathisch! Spätestens seit seinem tränenreichen Abschied:)
     
  6. Kennt ihr TimBo persönlich?
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    persönlich kennen ist zu viel gesagt. Aber auch wenn man die Spieler nach Spielen, nach dem Training oder bei der Weihnachtsfeier, Fantagen oder ähnlichem sieht, bekommt man doch so nen Eindruck von jemandem! Ich fand ihn da immer sehr nett und freundlich. Auch wenn ihn mal jemand angesprochen hat und was gefragt hat. Gibt ja durchaus andere, die da nicht so reagieren!
     
  8. :tnx:

    Ich fragte, weil durch die Rückkehr von Boro ein teilweise sehr schräges Bild von Boro im virtuellen Raum entstanden ist.
     
  9. Das ist aber nciht sicher, oder?
     
  10. Echt schade, dass er seine Profikarriere schon so früh gegen einen Bürojob
    eintauscht.
     
  11. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Was macht er denn jetzt? Man hört iwie nichts?
     
  12. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Vermutlich erstmal ne Weile Urlaub.
     
  13. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
  14. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Es freut mich sehr, dass Boro weiter für Werder arbeiten wird. :)
    Traurig ist aber, dass er mit gerade Mal 32 seine Fußballschuhe an den Nagel hängen muss. Er wird mir auf jeden Fall als großer Werderaner in Erinnerung bleiben, als letztes Mitglied der Double-Elf im Werder-Trikot. Besonders seine beiden Tore im Pokalfinale 2004, seine Vorlage auf Nelson in Valencia im Dezember 2004, seine überragende Saison 2005/06 mit dem Ausgleich gegen Turin und dem Elfer zum 2:0 in der Quali gegen Basel oder seine starke WM 2006 mit dem Tor im Elfmeterschießen gegen Argentinien werde ich ihm nie vergessen. Danke. :tnx:
     
  15. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich möchte hier nun wirklich keinen Krieg anzetteln, aber den Personenkult um Tim Borowski habe ich noch nie so wirklich verstanden.

    M.M.n. ein Spieler, der ca. 1,5 Saison überdurchschnittlich spielte, das muss man ihm lassen. Zu jeder anderen Zeit jedoch bewegte er sich maximal im durchschnittlichen Bereich, zeitweise auch nicht mal mehr das. Dies mag natürlich auch seiner Verletzungshistorie geschuldet sein, die man hier wohl mit einkalkulieren muss. Unterm Strich waren seine Leistungen jedoch grösstenteils überschaubar.

    Mit seiner unbedingten Loyalität (Werder ist mein Verein etc.) ist es meines Erachtens auch nicht gerade so weit her, wenn er beim erstbesten Angebot (davor habe ich von keinem Angebot für ihn gehört) ablösefrei (!!) zu unserem damals grössten Konkurrenten geht. Nachdem er da nach einem Jahr, wie zu erwarten, mit Pauken und Trompeten durchgerasselt ist, hätte er wohl zu einem allenfalls mittelmässigen Club in Deutschland oder einem ambitionierten Aufsteiger gehen müssen, Angebote für ihn waren zu dieser nämlich (dem Vernehmen nach) gelinde gesagt rar gesät.

    Nun ja, nicht zuletzt der Tatsache dass sein "Ziehvater" Schaaf ihn wieder nach Hause holen wollte und die Bayern quasi bereit waren ihn zu verschenken hat dann dazu geführt, dass Timbo (nicht gerade zur Euphorie von Teilen der Fans) wieder nach Hause unter Werders Rock kam. Was uns seine Rückkehr rein sportlich gebracht hat, dürfte hierbei allen klar sein...

    Unterm Strich soll es nicht so rüberkommen als hätte ich was gegen ihn persönlich oder Ähnliches, denn das ist nicht der Fall. Wenn er hier gute Arbeit leistet freue ich mich, dass er uns erhalten bleibt. Ich sehe seine Person jedoch eher emotionslos. In die Riege verdienter werderanischer Gallionsfiguren wird er für mich jedoch niemals gehören. Denn das wäre für mich fast schon eine Ohrfeige für Spieler wie Marco Bode oder Dieter Eilts, die Ihrem Club trotz weitaus lukrativerer Angebote stets die Treue hielten und nicht nur deshalb für mich weit mehr für Werder stehen, als es ein Tim Borowski je könnte!
     
  16. :tnx: Besser hätte man es nicht schreiben können.

    Sowas liegt immer im Auge des Betrachters. Meine Betrachtungsweise schließt sich da der von Christian Günther an.

    Tim hatte die Raute wie kein anderer Werderaner verinnerlicht, den hätte man auch nachts um 3.00 Uhr wecken und auf den Platz stellen können und er wäre sofort da gewesen. Er war wichtig für das Spiel von Werder. Das er nach seiner Zeit in München leider mehr verletzt war, kann man ihm sicherlich nicht zum Vorwurf machen - der Wille, sich zurückzukämpfen war immer da. Und, ihm zum Vorwurf zu machen, daß er mal etwas anderes ausprobieren wollte, ist letztendlich nicht fair, das haben andere vor ihm und auch nach ihm gemacht.
     
  17. :tnx::tnx::tnx:
     
  18. :tnx::tnx::tnx::tnx:

    @ Manolo
    Ich versteh den 'Kult' um Arnautovic in keinster Weise. Jeder hat da so seine Ansicht :beer:
     
  19. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Schön, dass Borowski seinen Platz bei Werder finden wird :)