Tim Borowski

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kastemato, 30. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Dann ist Baumanns Humor halt auch mein Humor :D ich meinte es jetzt nicht böse, sondern fand es lustig.
    Wünsche mit halt, dass die alle weg kommen und wir nen echten Neuanfang haben können.
     
  2. Auch Baumann kann nix dafür, dass Boro andere Pläne hat.
     
  3. Ich erwähnte in einem Post schon mal, das ich Wontorra auch nicht gerade ---- na sagen wir mal -----, ich würde lieber mit anderen ein Bier trinken. Aber das tut doch irgendwie gar nix zur Sache. Ich sag auch nicht, das ich jetzt glaube das er der Heilsbringer ist. Aber ich höre das ja schon an vielen Stellen das es eine gewisse Antipathie ggü. Wontorra gibt. Ich habe das noch nicht so ganz verstanden. Was wären den genau die konkreten Befürchtungen für Werder, wenn er ans Ruder kommt?
     
  4. Meine Befürchtung: Substanzloser Dampfplauderer, in dem Job mindestens 3 Stufen über seiner individuellen Kompetenzgrenze, der den Job vermutlich vor allem deshalb anstrebt, weil er a) seinen Ex-Kumpels bei Werder eins auswischen möchte und b) auf seine alten Tage nochmal 'ne ordentliche Prise Medienpräsenz und Beifall von einigen Fans sucht.
     
    FatTony, Chrissi282 und mojoforsvw gefällt das.
  5. Im AR sollten Personen sitzen die entweder sportlich, wirtschaftlich oder meinetwegen politische Kompetenz mitbringen. Wontorra ist ein Dampfplauderer, der bringt gar nichts mit. Da können wir genauso gut dich in den AR wählen, du wärst halt nur nicht so bekannt und vielleicht bringst du sogar qua Ausbildung die bessere Kompetenz für den Posten mit.
     
    beckstown gefällt das.
  6. Baumann kann aber was dafür, dass er vorher nicht mit seinen Angestellten spricht und dann irgendwas raus haut.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  7. Denke schon. Boro hat vielleicht andere Pläne, weil er nicht mehr mit FB zusammen arbeiten möchte.
     
  8. Er sagt doch nur, dass es in den nächsten Tagen Gespräche geben wird.
    Aber schon klar. Was Baumann sagt, es ist sowieso verkehrt.
     
  9. Na dann....
    Baumann raus!!!!!!
    :puck:



    :lol:
     
  10. Ist leider oft so. Kann mich nicht erinnern wann er mal wirklich etwas aussagte und umsetzte.
    Schuld war daran nie er, sondern natürlich das Geld. Das hätte er halt ran holen können, aber pssst.
     
  11. Er ist doch schon raus, einfach eine Frage der Zeit oder er muss sich komplett verändern.

    Er kündigt doch jetzt schon den Kader nicht fertig zustellen bis zu den ersten Pflichtspielen.
    Finde das lächerlich, er soll einfach jeden Tag für den Verein kämpfen.
    Ok, er wartet jetzt auf den Anfang, damit sie zusammen anfangen können, bestimmt besser als FB solo...
     
  12. Naja es hat dich dazu bewegt, zu sagen "xy bleibt nächste saison im team" somit hat entweder baumann zufrüh irgendwas rausgehauen oder du. kannste dir jetzt aussuchen.
     
  13. Nein, er sprach von "soll bleiben".
    Und so klang das ja von Baumähn auch.

    Kommt im Falle Boros halt anders und das ist auch gut so.
     
    Chrissi282 gefällt das.
  14. OK, das Lob hat sein Ziel nicht verfehlt ;).. wer ist schon Wontorra, wenn man auch mich haben kann ....:dance::dance::D

    Aber mal Spaß beiseite.

    LABEREI: Also Wontorra wirkt schon sehr eloquent und geht in Richtung Erklärbär wie bspw. Kohfeldt. Die Befürchtung kann ich teilen. Labern statt machen hatten wir nun genug! Und das er ein wenig "auf Rache" sinnt ist bei seinen Äußerungen auch nicht ganz abwegig!

    KOMPETENZ; So ganz tief steigt man fachlich auf dem Posten vermutlich sowieso nicht ein. Es werden einem eher die Fakten präsentiert und Rücksprachen gehalten. Ein guter GFS und Finanzmensch sollten jederzeit in der Lage sein den AR so zu briefen, das die aufbereiteten Entscheidungen auch abgesegnet werden. Das ist der fachliche Vorsprung und Nähe zum Geschehen der Operativen Akteure! (ein guter oder neutraler AR sollte aber trotzdem merken, wenn grundlegend etwas schief ist) Ich denke als AR braucht man Weitblick und das Gespür dafür, das es in die richtige Richtung geht. Strategische Denkweise und das Gespür dafür das die Operative Mannschaft einen guten ob macht. Aufsicht darüber halten. Spannung und erfolgsorientierte Kultur im Verein verbreiten. Alles was Marko Bode total vermissen lassen hat. Er hatte wohl die sportliche Kompetenz. Aber dann hat er sie nicht angewendet oder sie aus Verbundenheit zu seinen Buddies ausgeblendet. Der jetzige AR hatte jedenfalls nicht die richtigen Kompetenzen oder Absichten, sonst wären wir nicht abgestiegen! Das Ergebnis war ja dermaßen schlecht!
    Ein guter AR sollte auch fordern und penibel sein. Am besten der GFS übergibt sich dreimal vor einer Sitzung wenn er präsentieren muß, dann ist ordentlich Druck aufm Kessel (nicht so ernst nehmen). Bei Marko Bode gab es wahrscheinlich Grünen Tee Ingwer und dazu ne Schwarzwälderkirsch. So hat die Mannschaft jedenfalls gespielt!

    POLITISCH: Da würde ich Wontorra ne Menge zutrauen. Ich glaube er weiß sich diesbezüglich auszudrücken. Der Stand sein ganzes Leben unter öffentlicher Beobachtung und weiß Dinge sicherlich politisch einzuordnen!

    Summasumarum gibt es sicherlich bessere Kandidaten, aber auch schlechtere. Bloß nicht solche Schlaftabletten wie TS oder Mertesacker. Dann noch lieber Dukaten DiDi. Hat nen guten Job mit Hoffmann damals gemacht beim HSV. Da war glaub ich Jol Trainer. War die beste Phase der Blindgänger aus der verbotenen Stadt ................ (bis die Papierkugel kam).

    Also aus den Erkenntnissen der letzten 10 Jahre ist meine Präferenz lieber laut und auffällig, aber kein Dampfplauderer, sondern eher so ne Abteilung Attacke wie Hoeneß! Leise, inaktiv und Stallgeruch hat uns ganz und gar nicht weiter gebracht. Und auch wenn jetzt wichtige Protagonisten der Stillstands- und Stallgeruchspolitik wech sind, wird das noch sehr lange dauern bis der Filz endgültig durchgängig weg ist!

    Alles weitere dann im AR-Fred!
     
  15. Richtig lesen hilft.
    Ich habe Baumann zitiert und geschrieben "Borowski soll weiterhin.....".
    Das war Baumanns Wortlaut und nicht meiner.
    Du weißt was das Wort "soll" bedeutet?

    Aber gut. Ist mir jetzt auch zu blöd.
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Er hat doch lediglich irgendwelche Namen genannt.
     
  17. dersanierer

    dersanierer Guest

    Mein Gott, selbst wenn der in den AR kommt, so ist er da nur einer von sechs (idealerweise wären es sieben, die Doppelstimme bei Patt des Vorsitzenden ist schwachsinnig). Außerdem war er ja schon mal dort drin, interessanterweise auch nach dem damaligen Neubeginn (1999-2003)...
     
    Cooper1978 gefällt das.
  18. Ausdrücken kann ich mich auch gut ;) Aber mit politisch meine ich eher jemanden wie früher zb Willi Lemke und all seine Kontakte. Soll nicht heißen ich würde mir ihn zurück wünschen, aber halt so als Beispiel.
     
  19. OK, das in der Tat glaube ich bringt Wontorra eher nicht mit (ohne das wirklich zu wissen....) ....
     
  20. Gut ausdrücken :D :facepalm: