Tim Borowski

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kastemato, 30. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
  2. :wink:
    Alles gute für deine weitere Zukunft.
     
    Fliegenfänger und dersanierer gefällt das.
  3. dersanierer

    dersanierer Guest

    Gut so! Werder muß einfach seinen Personalapparat und dessen Kosten herunterfahren. Mir sowieso unverständlich, warum man dazu nicht insbesondere auch auslaufende Verträge benutzt und statt dessen sogar deren Verlängerung anbietet. Aber so ist das eben bei so vielen Beziehungen/Seilschaften im Verein. Bin gespannt, wie das bei Schaaf abläuft...

    Und auch deshalb ein Lob für Borowski, der -im Gegensatz zu manch anderen- nicht den einfachen Weg der Sicherheit in der eigenen Werder-Familie gehen will.

    Viel Erfolg und Glück, wo auch immer, in der Zukunft Boro!
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wenn das Prinzip erfolgreich ist, hat da sicherlich niemand etwas dagegen.;)
     
  5. Ich glaube nicht das du zu entscheiden hast wer Fan dieses Vereins sein darf und wer nicht.
     
  6. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:
     
    ahab69 gefällt das.
  7. Alles Gute und viel Erfolg! :)
     
    dersanierer und celine1912 gefällt das.
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Alles Gute und viel Erfolg, Boro. :schal::wdance:
     
    dersanierer und celine1912 gefällt das.
  9. Das Problem an diesem so schönen "Prinzip Werder Familie" impliziert, dass Personen auf wichtigen Schlüsselpositionen anhand von Vereinspathos eingesetzt werden und weniger nach deren Eignung bzw. deren Vermögen diese Positionen auszufüllen. Dieses Prinzip war auch schuld daran warum wir Stück für Stück in diesen Sumpf geraten sind.
    Andersorts wird versucht die MAXIMAL BESTE Lösung für diese Position zu finden, unabhängig von irgendwelchen Vetternwirtschaften. Ein Paradebeispiel ist für mich Union Berlin. Dort erkennt man ganz pragmatisch an welchen Stellen es hakt und behebt diese. Wer dann keine Leistung bringt wird zuerst in die Verantwortung genommen und dann bei Versagen gefeuert. Nur so bekommst Du einen gewissen Zug und einen gesunden Leistungsdruck hin. Familiäres, angenehmes Arbeiten beisst sich damit nicht zwangsläufig. Die Leute müssen eben nur mitziehen, anstatt sich auf Verbandelungen auszuruhen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2021
    Eisenfuss57, dersanierer, Bremen und 5 anderen gefällt das.
  10. Es geht nur um Weder Bremen und nicht um persönliche Befindlichkeit ( en )
    Das muss und sollte jedem der für Werder arbeitet bewusst sein.
    Grüße
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das Prinzip der Werder-Familie hat in den 10 Jahren vor Beginn der abgelaufenen Saison mit mehreren Beinahe-Abstiegen und schier unzählige Negativrekorden schon öfters dafür gesorgt, dass der Karren in die Grütze zu fahren drohte. Diese zahlreichen Alarmsignale reichten jedoch nicht aus, dass die Oberhäupter der Werder-Familie diese Prinzipen überdenken und wo erforderlich Korrekturen vorzunehmen. Somit ist es auch nicht verwunderlich, wenn aus den Reihen von WIR (12) Kritik über diese Prinzipien geäußert wird.
     
    Eisenfuss57, socke10, celine1912 und 3 anderen gefällt das.
  12. Adieu!

    Hoffentlich bringt Anfang auch noch einen Torwarttrainer mit.

    Im Grunde müssten alle alt eingesessenen Kräfte ausgetauscht werden.

    Kein Spieler wurde besser. Man ist abgestiegen. Und die Jahr davor war es nur von der Platzierung leicht „besser“.

    Manschaftsentwicklung und Mehrwertspieler gab es nur in Interviews. In der Realität nicht. Und deshalb muss da einfach wirklich mal alles umgekrempelt werden.

    Schon Strafe genug, dass Baumann bleibt.
     
  13. Ich glaube an der Identifikation zu unserem so "etwas besonderen Verein" wird sich gar nicht soviel tun. Werder bleibt Werder! Mach Dir da mal keine Sorgen. Die Personen bzw. Altgedienten (insb. aus der 2004er Mannschaft) mußten halt feststellen, daß man zwar als Spieler Meister werden kann und trotzdem als Funktionär absteigen kann. Das war wie ein Klassentreffen von sehr guten alten Freunden. .... Bode Baumann Borowski und Kohfeldt. Dazu ziemlich ruhige HHG und Filbry. Bode war der Kopf und und nun verabschieden sich langsam die Arme und die Beine. Der Rumpf ist noch da (Baumi) ... aber auch für ihn wird es schwer auf lange Sicht.

    Es geht nicht um die Werder Familie, es geht um genau diese Personen, die sich gegenseitig den Rücken gestärkt haben, trotz jahrelangem sportlichem und finanziellem Niedergang. So darf es nie wieder werden. Das waren nicht Jahre voller Frust, sondern Jahre voller Verzweiflung als Fan und seitens Werder voller Realitätsferner Schönfärberei, Inaktivität und destruktiver Geschlossenheit.

    Es kann durchaus mal wieder zu einem Personenkreis aus Ehemaligen oder Werder Verbundenen kommen ... keine Ahnung .... Wontorra, Micoud und Votava (aus der Luft gegriffen). Da spricht nichts gegen. Es darf nur nicht wieder zu einem ideologischem Bündnis kommen, bei dem sich drei bis vier Personen so abschottend und inaktiv verhalten. Bode hat es meines Erachtens echt auf die Spitze getrieben mit dem Werder Weg und der Realitätsverleugnung, aktiv unterstützt von Baumann und Kohfeldt und AR ---- und stillschweigend unterstützt von HHG und Filbry. Ergebnis bekannt.

    Der Verein muß schlicht erfolgsorientierter aufgestellt werden. Am besten auch mit schnelleren Entscheidungsstrukturen. Hire and Fire will hier vermutlich keiner, aber eine gesunde Reflektion der sportlichen und finanziellen Ergebnisse darf es dann schon sein!
     
    ahab69, dersanierer und marc666 gefällt das.
  14. Mittelfeldlibero

    Mittelfeldlibero

    Ort:
    Nähe Würzburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    :):party::party::party:
    Gerry Ehrmann wäre frei
     
    dersanierer gefällt das.
  15. Und DANN den Namen Wontorra auch nur wagen in den Mund zu nehmen, stark mein Freund, ganz stark :D
     
  16. Ich ziehe den Hut vor Tim. Aus meiner Sicht ist seine Entscheidung absolut erklärbar. Tim war Co Trainer von Flo und hat mit ihm vertrauensvoll zusammen gearbeitet. In dem entscheidenden letzten Spiel denke ich hatte er auch keinen Einfluss mehr. Thomas hatte seinen alten Co mitgebracht. Seine Situation, Unabhängig davon das der Verein mit ihm verlängern wollte. Seine Position ist so geschwächt, dass er für sich nachvollziehbar entschieden hat einen Cut zu machen. Ergänzend war die desaströse Trainerablösung vor dem letzten Spieltag und die Art und Weise, wie mit Flo hier umgegangen wurde ist für ihn Grund genug gewesen. Ich wünsche Tim alles gute für die Zukunft und vielleicht kommt er ja mal wieder zurück - gleiches würde ich mir auch bei Flo wünschen. Beschimpft mich gern als Fußballromantiker.....
     
  17. Kiwi62

    Kiwi62 Guest

    Würde ich nicht, denn das wäre für mich etwas anderes. Dein Mitleid hingegen geht mMn an die völlig falschen Adressaten.
     
    marc666 gefällt das.
  18. ist aber jemand gut informiert, den post bei allen bisherigen co trainern copy pasted und jetzt ist einer schon weg und die andern stehen in der schwebe, ganz mein humor :)
     
  19. :zzz:
    Diese Aussage hat Baumann Mittwoch rausgehauen. Kam nicht von mir.
    Kann ja nix dafür, dass Boro andere Pläne hat.
     
  20. James_19

    James_19 Guest

    Fußballromantiker????
    :XD:
    Hättest du gerne. Das muß man sich erstmal verdienen!!!! So wie du schreibst und den Filz, Buddyship und Werderklüngel der Herren Bode, Baumann und Kohfeldt verherrlichst, frage ich mich, ob du Clemens Fritz, Klaus Filbry oder eine der Ehefrauen der zuerst genannten bist!!!!
    Vielleicht ist dir mittlerweile schon aufgefallen dass wir abgestiegen sind und deine Ninja Turtles den Laden fast komplett gegen die Wand gefahren haben!!!!
     
    marc666 gefällt das.