Thomas Schaaf

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 15. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

  1. Ja

    64,4%
  2. Nein

    35,6%
  1. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Da stimme ich Dir mal voll zu. :beer:

    Kellers Nachfolger - wenn es denn stimmt - ist allerdings auch ein ruhiger und besonnener Typ.
     
  2. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Ich bin kein Jurist.
    Ich vermute, dass er dann um Vertragsauflösung bitten müsste, wenn er den Vertrag nicht erfüllen möchte, falls man es denn von ihm verlangen sollte. Dann wäre es Ende mit der "fürstlichen Bezahlung".
     
  3. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Auf Schalke ist man wirklich verstrahlt.Die haben in der Hinrunde so viel Verletzungspech gehabt (Papadopoulos, Huntelaar, Farfan) und stehen trotzdem im CL- Achtelfinale und haben in der Liga nur 5 Punkte Rückstand auf Platz 3.Muss da ein neuer Trainer her? Für mich ist das nur noch lächerlich und es wäre eine große Frechheit gegenüber Jens Keller.

    Zu Schaaf: Es würde mich wirklich überraschen, wenn er sich das antut und dann auch noch in einer laufenden Saison.Vielleicht möchte er Werder finanziell entlasten? :D Auf jeden Fall wäre es spannend zu sehen, wie sich TS auf Schalke macht.Die Defensive der Schalker ist der große Schwachpunkt und Schaaf ist nicht gerade dafür bekannt, diese zu stärken.
     
  4. DR AKR

    DR AKR Guest

    Vermutlich möchte mann einfach mit einer positiveren Grundstimmung rund um den Verein in die neue Halbserie gehen...!


    Uuups, woher kenne ich sowas nur? :cool:
     
  5. Systemlord

    Systemlord

    Ort:
    Schwarzwald
    Kartenverkäufe:
    +5
    TS zu schalke??? Das ist ja so, wie wenn man seine langjährige Freundin mit ihrem neuen Freund sieht und das ein Typ ist, den man noch nie leiden konnte... :(

    Aber meine Meinung nach der logische Schritt:
    TS wird nur zu einem Verein gehen, der deutlich mehr Potential hat als Werder und das sind in der Bundesliga Bayern, Dortmund, Schalke, Leverkusen und Wolfsburg. Bei Bayern und Dortmund wird sich die nächsten Jahre vermutlich nichts verändern, Leverkusen und Wolfsburg sind im Moment mit ihren Trainern auch sehr zufrieden... somit bleibt nur Schalke übrig. Sollte die Nachricht stimmen: Ich gönne TS selbst bei Schalke nur das beste.
     
  6. NordicW

    NordicW Guest

    Wäre schön TS wieder zu sehen, selbst wenn es bei so einem *Hundehaufen*-Verein sein sollte.

    Für ihn selbst birgt es Möglichkeiten wie Risiken:

    Wenn es klappt, wird der langsame Niedergang Werders vielleicht weniger an seiner Führung festgemacht werden.

    Klappt es nicht, hat er die Bestätigung, dass er als Trainer überholt ist und keine Ahnung mehr hat.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was hat denn seine Arbeit bei Werder mit der eventuellen bei Schalke zu tun. Selbst wenn er einen erfolgreichen Start hinlegen sollte, sagt es doch nichts über seinen Anteil am Niedergang Werders aus.

    Falls es nicht klappen sollte, sagt es nur aus, daß dieses Engagement nicht das richtige war. Bei einem kleineren Club ohne große Ansprüche könnte er immer noch was bewegen.
     
  8. Das Gerücht hält sich hartnäckig.
    Keller war schon länger durch.
    Eine richtig gute Chance für Schaaf,als Trainer zu wachsen.Aber auch ein Schleudersitz.
    Für Keller ist es eine Demütigung,im Grunde ist es brutal.Gerade in der CL weitergekommen,dann wieder in der BL gepunktet.
    Aber es paßt irgendwie nicht.Darum glaube ich,daß er definitiv abgelöst wird.
    Schaaf würde mit Kultstatus antreten,aber ebensoschnell von den Fans wieder durchgereicht werden,wenn die Erfolge ausbleiben.
    Auf Schalke muß sichtbar sein,was gut ist.Nicht unbedingt Spektakel,aber ohne sichtbares Herzblut wird keiner auf Schalke alt.
    Fehlermachen hat eine andere Halbwertzeit als in Bremen.Wenn sich nichts bewegt,dann brennt die Hütte.Da kann ein Trainer Zeit einfordern,wie er will.-Erheblich atmungsaktiver als bei uns.
    Vergleiche,was sinnvoller ist,sind müßig.Es ist eine andere Mentalität!

    Wenn Schaaf zu einem Angebot der Schalker JA sagt,wird er wissen,was auf ihn zukommt.
    Ob es dazu kommt,ist weiterhin völlig offen.
    Nur Keller,der bleibt zu 100% nicht mehr Trainer in der RR.
     
  9. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Wer bei klarem Verstand ist, kann doch keinerlei Sympathie für einen Club wie Schalke haben. Welchen Grund haben die eigentlich diesmal, sich von ihrem Trainer zu trennen? Egal, die brauchen nicht einmal einen Grund.
    Es gibt nur wenige Vereine in der BuLi, die so unsympathisch sind wie Schalke.
    Der einzige Grund, dort eine Tätigkeit zu beginnen, kann nur eine außergewöhnlich gute Bezahlung sein. Ich rede nicht von 2 Mio. im Jahr, es müsste schon wesentlich mehr sein.
    Ansonsten kann es nichts geben, für diesen Club seine Finger zu rühren.

    (Ich finde ja sogar den Bayer-Konzern und Hoppenheim noch sympathischer.
    Schalke ist auf der Sympathieskala noch unter Stellingen, irgendwo in der Nähe unseres lächerlichen Hauptstadt-Clubs und nur knapp vor VW.
    Aber das ist ja Geschmackssache.)
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Zum Beispiel, auch um bei Thema dieses Thread zu bleiben, aus den beiden letzten Spielzeiten bei Werder?

    :ugly:
     
  11. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Für TS würde es mich freuen, wenn er eine neue Aufgabe finden würde. Und sei es eben auf Schalke. Für Werder wäre das ganz nebenbei auch nicht das schlechteste. Schauen wir mal.
     
  12. TS bei einem anderen Verein? Das ist noch immer ein richtig komischer Gedanke. So wirklich anfreunden kann ich mich damit nicht und das wird wohl auch noch eine Weile so bleiben.

    Aber wenn TS noch einmal eine neue Herausforderung als Trainer annehmen möchte so fände ich diese Wahl für ihn persönlich absolut positiv.

    Ich hatte mich immer gefragt wieso man ernsthaft meinen möchte, dass er sich in Liga 2 zur Fortuna begeben sollte.

    Ein Trainer mit seiner Vita gehört in eine andere Liga und verdient auch eine andere Perspektive, den europäischen Wettbewerb.

    Schalke passt da rein sportlich extrem gut, so schlimm dieser Satz auch klingen mag..
     
  13. neuman spricht einem wörtlich aus der Seele. Allein schon der komische , verantwortliche Minizwerg mit der grinsenden Feuermelderfresse geht einem bei jedem Interview auf den Senkel. Warum überhaupt ein Trainer es sich, meiner Meinung nach masochistisch antut, bei dem seit über 50 Jahren nach d. Schale sabbernden Verein anzuheuern,bleibt mir für ewig ein Rätsel. Soviel Tabletten oder andere berauschenden Dinge kann man doch gar nicht zu sich nehmen, um diese permantente Unzufriedenheit in der Glückaufkampfbahn-Provinz zu ertragen.
     
  14. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Kleine Information am Rande:
    Schalke hat 6 seiner 7 deutschen Meisterschaften zwischen 1934 und 1942 gewonnen.

    Am 8. April 1934 unterlag Werder gegen Schalke im Weserstadion mit 2:5.

    Schalke besiegte innerhalb von nur 3 Jahren zwei Wiener Fußballclubs in Finalspielen um die deutsche Mannschaft, nämlich 1939 Admira Wien mit 9:0 und 1942 Vienna Wien mit 2:0.

    Seitdem lief nicht mehr viel. In den 70ern gab es Klaus Fischer, Rüdiger Abramczik, Tanne Fichtel und Norbert Nigbur. Auch danach immer mal wieder tolle Spieler, aber so richtig sympathisch konnte einem der Club nie werden.
    Gut sind mir noch die peinlichsten Momente in Erinnerung, als sie von den Medien zu den Meistern der Herzen gemacht werden sollten. Schlimmer geht nimmer.
     
  15. Aber da gab es auch die "Meisterschaft auf Zeit",wo selbst der Assauer geheult hat.Do you remember?
     
  16. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    :tnx: Schalke allerdings ein richtig harter Schlag für mich!
     
  17. Vorweg: Natürlich kann Schaaf jeden Job annehmen, natürlich würde es Werders finanzielle Situation etwas entspannen, aber…

    …das fühlt sich so verdammt falsch an. :(
     
  18. Wenn er sich diesen Haufen antun will ..........Muss er ja selbst wissen.
     
  19. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Ja klar, da gab es doch diesen lächerlichen Titel "Meister der Herzen".
    Was für ein Quatsch. Meister meines Herzes waren die garantiert nie.
     
  20. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Im Moment glaub ich das sowieso nicht.