Thomas Schaaf

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 15. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

  1. Ja

    64,4%
  2. Nein

    35,6%
  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also kein Flop. Danke für die Antwort.
     
  2. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Was ist Makiadi?

    Und kein Flop heißt im Gegenzug leider nicht gleich top.

    Und wehe jetzt kommt wieder der Geldfaktor, andere Teams haben noch weniger Geld und schaffen es sich passend zu verstärken. Aber gehört nicht hier in den Thread.

    Schaaf wird sich Schalke hoffentlich nicht antun bzw so gut und frisch wie er beim Frings-Abschied aussah, nimmt er sobald erstmal keinen Trainerjob an.
     
  3. Hoffentlich klappt das mit Schaaf und Schalke, dann wäre ein gut verdienender Trainer von Werders Gehaltsliste. Weiterhin ist davon auszugehen, dass er dort mit seiner antiquierten Taktik und merkwürdigen Einkaufspolitik grandios scheitert. Wäre ein guter Weg für Werder!
     
  4. Mal gesetzt den Fall er ginge dorthin: Dann gehe ich davon aus, dass das dort vorhandene Spielermaterial ihm wenigstens 2 Jahre den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) retten würde. Interessant würde es tatsächlich erst werden, wenn er gezwungen wäre, wieder kreativ zu werden mit Neuverpflichtungen und / oder Nachwuchsspielern.
     
  5. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Da hätten wir wieder das Einseitige.
    Immerhin ist er hier so grandios gescheitert, dass man das Double holte.
     
  6. Wenn er auch nur halbwegs so erfolgreich weitergearbeitet hätte, bräuchte man jetzt nicht im Schalke - Thread über ihn diskutieren.
     
  7. :roll:
    Mensch Leute, das ist fast 10 Jahre her.
    Heutzutage kann Werder sich davon auch nix mehr kaufen.
     
  8. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Ja und vielleicht fängt er da ja genau so erfolgreich an, wie hier. Aber die Angst davor lässt wohl hier solche Aussagen kommen, dass man sich den Mut zuredet, dass er es eh nicht macht bzw und wenn, dann scheitert.
     
  9. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Es könnte aber auch anders kommen:

    Dutt übernimmt bis 2016 Schaafs Platz auf Werders Gehaltsliste und nach dem 29. Spieltag steht auch TE auf der Liste und Werder verscherbelt das letzte Tafelsilber um deren Gehälter noch zahlen zu können.

    In seiner 2. Saison auf Schalke gelingt dem Bremer Urgestein das Unmögliche: Schalke wird Meister und zum Dank baut man TS vor der VA ein Denkmal und die Bismarkstraße wird in Thomas-Schaaf-Straße umbenannt.


    Schönen Abend noch
     
  10. Und?
    Dann sei es ihm gegönnt.
    :zzz:
     
  11. Wollen wir wetten? Wäre mir einiges wert.
     
  12. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Will ich auch gar nicht, aber das zeigt doch nur, dass er auch aus einem zerfahrenen Haufen was machen kann. Ob er die Fähigkeit jetzt noch hat, steht in den Sternen, aber ich finde es unmöglich ihm komplett jegliche Kompetenz wegen einem Viertel seiner Amtszeit abzusprechen.
    Und nein Herr Oldie ich bin kein Fanatiker und nein ich will Schaaf auch nicht zurück, denn seine Zeit hier war mehr als vorbei und sein Latein bei uns am Ende.
    Nur bedeutet das für mich nicht im Umkehrschluss, dass er gar keine Kompetenz als Trainer hat.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich wünsche Thomas Schaaf jedenfalls alles Gute und viel Erfolg als trainer. Egal wo.
     
  14. Und genau dieses Traumdenken hat wohl auch die letzten Jahre dazu geführt, das einige bis zum jüngsten Tag mit Schaaf, bei Werder auf Verbesserung gehofft hätten.
     
  15. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Das darf man hier aber anscheinend nicht, man darf anscheinend nur in die ehemaligen Threads um nachzutreten und zu kritisieren. Sobald man Gutes wünscht ist man gleich ein Groupie/Fanatiker.
     
  16. Quatsch. Steht jedem frei das zu tun. Machen ja auch einige. Hab sogar ich glaube ich mal getan. Allerdings mehr aus Höflichkeit, denn es ist mir eigentlich egal, da Schaaf eh ausgesorgt hat. Manch paranoide Züge hingegen sind schon grotesk.
     
  17. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Ich habe darauf nicht gehofft und sah seine Zeit auch mehr als zu Ende und? Muss ich trotzdem davon ausgehen, dass er jetzt ein schlechter Trainer ist und für alle Vereine zu schlecht?
    Ich glaube dolablau wollte nur zeigen, dass diese "Versager"-Ansicht genauso unvorhersehbar ist, wie seine (deutlich) Übetriebene.
     
  18. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    OK - falls er zu Schalke geht, was ich nicht glaube.

    Am meisten fehlt es auf Schalke an Konstanz, etwas was von niemandem mehr als von Thomas Schaaf repräsentiert. 14 Jahre Werder dürften als Beleg ausreichen. Er kann eine Erfolgsbilanz vorweisen (Double; Meisterschaft; Pokal; CL), die ihn als erfolgreichen und erfahrenen Trainer ausweist. Er muss also niemandem mehr etwas beweisen.

    Ich würde wetten, dass Schaaf mit Schalke etwas gelingt, was noch niemand vor ihm geschafft hat und wovon alle Königsblauen seit Generationen träumen: Schalke wird Meister - sagen wir innerhalb der nächsten 50 Jahre!

    Hältst du dagegen?
     
  19. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    :tnx:
     
  20. Er dürfte sich dort jedoch kaum eine Serie von auch nur fünf Spieltagen ohne Sieg erlauben, denn in Schalke ticken die Uhren für Trainer bekanntlich anders.

    So aus dem Kontext gerissen könnte ich noch auf eine schlechteste Halbserie der Vereinsgeschichte tippen. :ugly:

    Aber Hallo! Sollte er dort anfangen, können wir gern was wetten.

    Bei der Laufzeit schlage ich übrigens vor, dass der eine dem anderen nen Rollator schenkt. :lol:

    Wobei ich nicht glaube, dass Schaaf in Schalke eine Ära einläutet.