Thomas Schaaf

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 15. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

  1. Ja

    64,4%
  2. Nein

    35,6%
  1. Angeblich ist TS bei S04 im Gespräch? Wenn es denn so kommen sollte, ist er zumindest von Werders Payroll.
    Ich persönlich halte S04 für ein Pulverfass, was immer mal wieder expldiert. Ob sich ein TS damit eine Gefallen tut??? Ich glaube es nicht.
     
  2. Wird bei Sport1 auch schon vermeldet - die Kommentatoren sind da aber eher skeptisch: http://www.sport1.de/de/fussball/wm/artikel_818723.html
     
  3. Folgender Satz aus dem Kommentar finde ich sehr lustig:

    Thomas Schaaf wird als möglicher Kandidat gehandelt. Aber als Typ passt er eigentlich nicht zu Schalke. Thomas ist ein ruhiger und moderater Typ – genau wie der jetzige Trainer Jens Keller.

    :lol::lol:
    TS ist ein Vulkan, der jeder Zeit ausbrechen kann, wenn es ihm nicht passt und vor dem Journalisten zittern :D Absolut kein Vergleich zum lieben, netten Keller.
    Also damit will ich nicht sagen, dass TS generell kein netter Kerl ist. Er würde jedoch, wenn man so mit ihm umgehen würde wie mit Keller, ganz schnell andere Saiten aufziehen. :D. Das würde er sich nicht mal im Ansatz gefallen lassen.
     
  4. "Du hast wohl nen nassen Helm auf!":D
    na im Ernst, jedes Mal wenn ein Trainer fliegt wird TS genannt, ist ja auch logisch der Trainermarkt gibt ja auch nicht viel her, derzeit. Aber ausgerechnet Schalke - das wäre schon ein krasser Gegensatz zum bisher gewohnten Umfeld. Ich kann ihn mir da nicht wirklich vorstellen, an der Seite von den Unsympathen Heldt und Tönnies? Von ruhiger Trainerarbeit ist er da genau so weit weg wie unser BER von der Eröffnung.
     

  5. Es trifft alle Nägel aus der Nagelpistole voll auf den Kopf !!!:lol: Es ist völlig undenkbar,daß ein"Double"trainer wie TS sich von einem Miniheldt irgendwelche fussballerischen Vorgaben machen lassen würde.Das passt nun mal gar nicht, zumal TS "damals" ziemlich stinkig generell auf Schlacke war, wo man ihm Krstajic, Ernst und dickes "Ailton" einfach weggeschnappt hatte.Wie sollte man als ruhiger u. bescheidener Coach mit nem Kölsche Miniwiesel auch klarkommen. In dem gesamten Veltins Geschlumpere und 50000 u.mehr besoffen-weißen Trainergestalten auf den Tribünen kann man nur scheitern.Kein "Trainer" hat es in mehr als 50 J. geschafft, die Schale dort hin zubekommen.

    Aber man ist ja korrekt und wünscht dem Horst Heldt trotzdem HEUTEzu seinem 44. Geburtstag alles Gute, nur keine Meisterschaft !!!:p
     
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Aus Schalker Sicht ja völlig verständlich, wenn sie sich um Schaaf bemühen. Aus Schaafs Sicht würde ich es allerdings nicht verstehen. Das ist ein Schleudersitz und von ruhiger Arbeit kann er da nur träumen.
     
  7. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Na und? Eichin hat ja inzwischen seinen Wunschtrainer und wird froh sein, wenn er TS nicht mehr auf der Gehaltsliste hat. Vielleicht nimmt TS ja sogar sein altes Trainerteam mit nach Gelsenkirchen, was nochmal eine finanzielle Entlastung für Werder bedeuten würde.

    Ärgerlich wird es doch erst, wenn er als Cheftrainer auf Schalke erfolgreich ist und in Bremen zeitgleich die Lichter ausgehen.
     
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich denke immer noch, dass man mit Schaaf eine Übereinkunft hat, dass er wieder übernimmt, wenn Dutt scheitern sollte. :ugly:

    Die Hoffnung stirbt zuletzt.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nein. Das Trainerteam um TS wurde gekündigt und steht nicht mehr auf der Gehaltsliste.

    Das wäre mit das Dümmste, was der Verein machen könnte.
     
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Nein, das Dümmste wäre, sie würden auf die Fans hören, wenns ums taktische Konzept geht...oh wait.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die Kritik an der Spielweise kam auch von innen.

    TE würde sich doch quasi selbst den Ast absägen, wenn er erst seinen Wunschtrainer entlässt um dann TS zurückzuholen. Das wird (zum Glück) nicht passieren. Vor allem, weil ich dagegen bin, dass TS' Denkmal noch weiter zerstört wird, als er es selbst in den letzten drei Jahren schon getan hat.
     
  12. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Klar, da bin ich auch gegen. Allerdings muss Dutt langsam mal wieder auf den richtigen Kurs kommen und da Dutt mein einziger Wunschtrainer nach Schaaf war, wüsste ich nicht, wer da noch kommen sollte. :/
     
  13. Gherwin

    Gherwin Guest

    Berichtige mich bitte, wenn ich irre, aber standen auf der "Wunschtrainer"-Liste nicht noch andere Namen vor (!) Dutt, und ist Dutt nur deshalb Trainer, weil die vor ihm in der Liste abgesagt haben?
     
  14. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Schaafs Vertrag läuft bis Sommer 2014 und solange kriegt er auch sein Gehalt (ca. 2 Mio. p.a.). Gleiches dürfte für alle Mitglieder des Trainerteams gelten. Eine menge Kohle, die Werder dringend woanders brauchen könnte.

    Falls er ein Angebot annimmt, würde Werder ihn sicher freigeben und müsste dann wohl auch kein Gehalt mehr zahlen.
     
  15. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Unabhängig von der Personalie TS sägt er doch schon fleißig daran.
    OK, er könnte ruhig etwas schneller arbeiten, aber das wird schon noch werden. Ich wünsche ihm dabei viel Erfolg!
     
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich mein aber auch, dass nur Schaaf noch auf der Gehaltsliste steht und nicht sein Team. Die haben meines Wissens ihre Abfindungen kassiert.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    SOviel ich weiß war Dutt Nr.1

    Das ist nicht richtig. Schaaf ist der einzige, der noch auf der Gehaltsliste steht... kein Wolter, kein Kraft und kein Rolff.
     
  18. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:
     
  19. Wenn ich das richtig im Kopf habe, gab es wohl noch ernsthafte Gespräche mit Lieberknecht. Welcher von beiden nun auf welchen Platz einer möglichen "Liste" stand, weiß ich natürlich auch nicht.
     
  20. Stimmt ja nicht großer Fachmann.

    Nur Schaaf steht noch bei Werder unter Vertrag.

    http://www.kreiszeitung.de/sport/werder-bremen/warum-nicht-hsv-3119234.html