Thomas Schaaf

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 15. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

  1. Ja

    64,4%
  2. Nein

    35,6%
  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL

    :lol::lol::applaus::applaus:

    Weiter so, gute Abendunterhaltung ... :ugly:
     
  2. Finde den Fehler. :lol:

    Wirtschaftlichen Gesetzmäßigkeiten im Falle eines Abstieges würde sich auch Werder nicht entziehen können, auch wenn der Trainer dann noch Schaaf hieße.
     
  3. Du sprichst immer von "...im Falle..." Dazu fällt mir ein: Im Falle eines Falles ist das Fallen alles.
     
  4. dieeeter

    dieeeter Guest

    Aber das es unter Schaaf zum Schluss in Richtung Abstieg ging, wirst du ja wohl auch nicht bestreiten oder?
     
  5. Nein bestreite ich nicht ! Ich sehe allerdings auch die Erfolge davor - oder bestreitest Du diese ?
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nein, wenn man bedenkt, dass wegen dieser fehlgeschlagenen Einkaufspolitik Erfolge ausblieben, der Kader zu teuer wurde und dementsprechend ausgedünnt werden musste, dann ist das eine recht gesunde Sichtweise. Abgesehen davon meinte ich nicht nur Fehleinkäufe ...
     
  7. dieeeter

    dieeeter Guest

    Nein, aber die bringen dir im Abstiegskampf auch nichts. ;)
     
  8. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Wer hat hier angefangen von Titeln zu faseln?
    Was für eine völlig absurde Diskussionsgrundlage!
    Jeder, der die Realität als solche wahrnimmt, kommt zu der Kenntnis, dass Thomas Schaaf uns eine äußerst erfolgreiche Ära geboten hat!
    Wer das abstreitet oder meint, durch alberne Titelzählerei Schaafs Leistung diskreditieren zu können, kann doch nicht erwarten, dass man ihn noch ernst nimmt.
     
  9. Und nun ?
     
  10. dieeeter

    dieeeter Guest

    Heißt also, dass vergangene Titel kein Argument für eine Weiterbeschäftigung waren.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nein? Er passt doch so perfekt zu Werder ... :cool:
     
  12. Titel in bezug darauf, dass Schaaf mMn König Otto eben nicht das Wasser reichen kann. Und ja, da hat OR eben doch einiges mehr vorzuweisen, sowohl an Titeln, doch auch waren die Performances Werders in der Menge betrachtet eben immer solider. Der Rest deines Postes kommt daher zustande, dass du einfachste Aussagen nicht kapierst. Um es für dich ganz einfach zu machen. Schaaf = gut, Otto besser. Nun kannst du mit deiner Paranoia aufhören.

    Obwohl, einen habe ich noch: Schaaf wird mit einer Nationalmannschaft höchstwahrscheinlich keinen Titel gewinnen. ;)
     
  13. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    "Fehlgeschlagene Einkaufspolitik" ist leider nur ein simplifizierendes Schlagwort. Es gibt keinen Verein auf der Welt, der durchgehend eine erfolgreiche Einkaufspolitik vorweisen kann. Das ist auch ganz normal.
    Wir hatten Phasen mit einer außerordentlich erfolgreichen Einkaufspolitik und später eine Phase der weniger erfolgreichen Einkaufspolitik.
    Wenn man sich überhaupt darauf einlässt, Spieler für teures Geld zu kaufen, dann muss man es auch aushalten können, dass es mal Fehlgriffe gibt. Denn da gibt es keine Garantie. Und dass wir uns darauf eingelassen haben, solche Spieler für relativ viel Geld zu kaufen, fand ich grundsätzlich richtig.

    Wer hätte denn bei welchem Einkauf vorher eine Garantie dafür abgeben können, dass er in die Hose geht?
    Oder wer könnte jetzt Spieler vom Kaliber eines Özils 2008 nennen, die für wenig Geld zu haben sind und sich so entwickeln? (Mit Garantie!)

    Richtig: Niemand kann das!
     
  14. Man wird sehen, ob es wirklich ein kluger Schachzug war.
     
  15. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL

    Es zweifelt doch niemand an, dass Rehhagel mehr Erfolge vorzuweisen hat. Aber wer will das wissen? Hier geht es um Schaaf.

    Wer die Qualität eines Trainers daran ablesen will, wie viele Titel er geholt hat, muss wohl auch eine sehr beschränkte Sichtweise haben.

    Überhaupt ist jede Form des Vergleichs oder Rankings anhand von Titeln einfach nur lächerlich.
     
  16. dieeeter

    dieeeter Guest

    Nein. Es war auf jeden Fall ein kluger Schachzug. Aber das haben wir ja auch schon durchgekaut. :)
     
  17. Wenn Du das so sehen willst - ok. Ich frage mich nur für wen war es so klug ?
     
  18. Aber das ist ja nun gerade nicht werderlike...

    Nein, denn dann müsste man schon vorher wissen, dass sich das größte Talent eines Vereins bei Gehaltsverhandlungen massiv verzockt und der besitzende Verein scharf darauf ist, diesen Spieler so schnell wie möglich auch relativ preiswert loszuwerden. Konkurrenten wie Hannover und Stuttgart konnte man damals ja noch locker ausstechen. Ein absoluter Glücksfall damals.
     
  19. Der Verweis auf die Zeit Werders vor Schaafs Tätigkeit kam nicht von mir. Soviel mal dazu.

    Ja, so ne blöde Tabelle doch eigentlich auch, oder? 3 Punkte für einen Sieg, 1 für ein Remis aber gar keinen für ein schönes Spiel. Das ist doch unfair. Wer denkt sich sowas nur aus.
     
  20. Mick_666

    Mick_666 Guest

    @xxxHenne1981xxx
    Warum verstrickst Du dich in solchen Diskussionen in diesem Strang?