Thomas Schaaf

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 15. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

  1. Ja

    64,4%
  2. Nein

    35,6%
  1. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL

    Das kannst Du dann ja gerne machen, falls Du jemals in diese Situation kommen solltest. Du würdest dann vielleicht auch ein paar von Deinen Millionen Euro Deinem Verein spenden, um ihm zu helfen.

    Ich würde das nicht tun. Und ich würde auch keinen Vertrag auflösen wollen. Warum sollte ich das tun wollen? Das ist doch absurd.

    Was man alles tun würde, wenn man in einer bestimmten Situation wäre, ist ja auch leicht daher gesagt, wenn man weiß, dass der Fall sowieso niemals eintreten wird.
     
  2. Genau hier liegt das Problem. TS ist ja nicht irgendein Trainer, der sagen wir mal 2-3 Jahre beschäftigt wurde, sondern deutlich > 10 Jahre, was in der Liga ja eine absolute Seltenheit darstellt.

    Für den Verein wie auch für TS eher schwierig als leicht, zum einen gibt es ein ganz normales Beschäftigungsverhältnis (AG/AN) und zum anderen gibt es tiefe Zuneigung. Die "Herzensangelegenheit" steigert sich ja nicht durch Verzicht (vielleicht bei einigen "Fans", die froh sind das er geht).

    TS hat ja dem Verein die Treue gehalten, als die Mannschaft ganz oben stand (Double, CL. etc); ich kann mir gut vorstellen, dass er Angebote zu diesem Zeitpunkt vorliegen hatte, die aber allesamt als "Herzensangelegenheit" abgelehnt hat. Darüber hinaus hat er sein Amt früher zur Verfügung gestellt (vor ca. 2-3 Jahren, die Statistiker werden es wissen ?) so ähnlich sprach er in eine Fernsehkamera "wenns an mir liegt gehe ich..." .

    Sollte er wirklich auf Geld verzichten, damit ihn einige wieder "lieb gewinnen" ?
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die angebliche "tiefe Zuneigung" und das TS während seiner erfolgreichen Phase einige Angebote vorliegen hatte, die er deswegen abgelehnt hat, sind doch nur rein spekulativ. Was in seinem Kopf vorgeht, weiß er nur selbst, unabhängig von eventuellen verbalen "Liebesbekundungen". Worte sind wie Schall und Rauch und vor allem häufig nur inszeniert.

    Und wie bereits erwähnt, ist es mir recht egal, das er noch bis zum Vertragsende das Gehalt bekommt. Wenn ich bedenke, wieviele Millionen Euro gerade während der letzten Jahre seiner Amtszeit sinnlos verpulvert wurden, kommt es darauf auch nicht mehr an.

    Ich selbst hatte TS trotz einiger heftiger innerer Zweifel zumindest hier im Forum noch bis zum Ende der letzten Hinrunde noch weiterhin vertraut, was sich aber im Verlauf der RR komplett verändert hatte. Aber abgesehen davon war ich nicht froh, das TS freigestellt wurde, sondern der Trainer, der meinem Verein zum Ende mehr geschadet als weitergeholfen hat. Zumindest von meiner Seite aus ist es nichts persönliches, da ich mich natürlich noch gerne an die erfolgreichen und schönen Zeiten mit ihm zurückerinnere. Aber nichts hält ewig und vieles verändert sich, so auch der Trainerposten beim SVW ...

    Das von dir angesprochene Zitat hatte er tatsächlich so ähnlich geäußert, aber sich selbst trotz teilweise massiven Drucks nicht dran gehalten.
     
  4. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wenn ER einen neuen AG findet und da hin will, dann mit Sicherheit nicht.
     
  5. Bei einem Auflösungsvertrag ginge es ganz sicher nicht um "ein paar Millionen".

    Dann unterscheidet sich deine Auffassung von Vereinsliebe womöglich etwas von meiner. Und von der eines gewissen Joseba Etxeberria. ;)

    Nö. Aber angesichts dessen, dass er einen gehörigen Anteil auch am Absturz zu tragen kann, wäre es eben eine nette Geste gewesen. Denn:

     
  6. dylan

    dylan

    Ort:
    NULL
    Okay, es ist jetzt die Adventzeit angebrochen, aber .....

    Was ist das denn für eine Klosterschüler(innen)-Diskussion hier von wegen "Herzensangelegenheit" und so....

    Bitte aufwachen!!!! - Wir reden hier von Geschäftlichem, von einem Dienstverhältnis, von Verträgen und zwar in einer finanziellen Größenordnung, die sich die "normalsterblichen" Forums-User hier gar nicht so richtig vorstellen können.
    Dieses sentimentale Gerede an dieser Stelle wird richtig absurd, wenn man sich die Situation des TS in den letzten 15 Jahren vor Augen hält.

    a) Er hat in seinem JOB in diesen vielen Jahren dermaßen viel Geld gescheffelt, dass er dieses in "5 Leben" unter normalen Umständen nicht ausgeben kann - Geld müsste ihm somit völlig egal sein.

    b) Er und seinesgleichen genießen in ihren JOBS auch unglaublich viel Aufmerksamkeit und Anerkennung im Erfolgsfall, das ist beispiellos im Vergeich zu den Abermillionen von Beschäftigten, die ihre zum Teil ungleich schwierigeren Tätigkeiten und beruflichen Aufgaben ziemlich unbedankt und anonym (und für teils lächerliche Entlohnung) zu erledigen haben.
    Im Misserfolgs-Fall werden diese zuerst genannten Herrschaften dann meist sowieso noch zusätzlich großzügigst finanziell abgefertigt - fallen also im wahrsten Sinne "seidenweich".

    c) Braucht ihr Euch um TS sowieso und um den SV Werder hoffentlich auch, keinerlei Sorgen zu machen. (Amen! ;))

    ;)
     
  7. DR AKR

    DR AKR Guest

    Vermutlich liegt`s an irgendeinem Denkfehler Deinerseits...! ;)


    @ dylan: :tnx:

    Es geht den "Schlaumeiern" ja vermutlich weder um Werder noch um Schaaf selbst! :zweifeln: :O
     
  8. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Es ist echt interessant, wie sich das Blatt so wendet.

    Vor einem Jahr (und auch noch früher) hieß es:

    (Ein kleiner Auszug...)

    - TS soll endlich raus. Lieber ihm ne Abfindung geben und mit einem neuen Trainer durchstarten, als ihn noch länger im Amt zu haben.

    - Würde er Werder lieben, würde er zulassen/anraten, dass ein neuer Trainer kommt. Bzw er würde dafür sorgen, dass ein neuer Trainer ne Chance bekommt. TS ist schuld, dass er so fest auf seinem Sessel sitzt.

    - Ihr TS-Jünger - wann kapiert ihr endlich, dass TS nicht Werder ist und Werder nicht TS


    Heute heißt es:

    - Vereinsliebe ist, würde er auf das Geld, das ihm zusteht, verzichten.

    - TS hat den Verein vor die Wand gefahren...

    Also ist TS doch Werder allein? Geschäftsführer, Manager, Aufsichtsrat, Präsident, (einfach alle) dürften ja entsprechend nicht vorhanden sein, wenn ein Trainer ganz allein, einen ganzen Verein vor die Wand fahren kann... :confused:

    Dieses dumme Nachgetrete hier nervt! Meine Güte! TS ist weg, er bekommt Gelder, die ihm zustehen. Also: was soll das? Lt. einiger User hier sollte er doch unbedingt weg (koste es, was es wolle). Also sollten diejenigen nun die Schnauze halten! Denn das ist echt lächerlich!

    Und bisher hat sich nichts getan! Schlechte Defensive, viele Gegentore usw. Nur dass wir nach vorne schlechteren Fußball zeige, das hat sich geändert. Von wegen neuer Trainer, neues Glück. Hat wohl nicht gefunzt. Man kann nur hoffen, dass Dutt langfristig was bewirken kann (was ich auch TS zugetraut hätte).

    Oder ist das Nachgetrete nur der Frust über den derzeitigen "Misserfolg", wo doch ein neuer Trainer bestimmt alles sofort besser machen kann, weil TS ja soooo schlecht ist?

    Wie dem auch sei, die Probleme waren/sind anderer Natur. Natürlich spielte TS auch dann ne Rolle, aber eben auch viele andere! Und getan hat sich bis heute nichts! Dabei geht es nicht um meine Erwartungshaltung, sondern nur um die Feststellung an sich.
     
  9. Schonmal drüber nachgedacht, dass diejenige, die Schaaf schon früher ins Pfefferkuchenland geschickt hätten, gar nicht erst seinen damals auslaufenden Vertrag verlängert hätten und dementsprechend eine Abfindung gar nicht erst hätte diskutiert werden müssen?

    Nach vorn schlechteren Fußball??? Wir haben momentan 19 Tore geschossen, das sind dann gerade mal noch 3 weniger als zum selben Zeitpunkt der letzten Saison. In der Rückrunde schossen wir in den ersten 14 Spielen 17 Tore. Nun haben wir keinen de Bruyne mehr. Also schlechteren Fußball nach vorn sehe ich nicht wirklich. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass Werder sich in den ersten Spielen eher um eine geordnete Defensive bemühte, finde ich die aktuellen Werte in der Offensive gar nicht mal so schlecht. Leider sieht das defensiv mal wieder katastrophal aus.
     
  10. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Zu 1. Das macht es trotzdem nicht besser!

    Zu 2. Bleibt ne Ansichtssache...
     
  11. Weisst Du mehr oder ist das spekulativ ?
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :confused:

    Das er bereits einem größeren Druck seitens der Öffentlichkeit und der Presse ausgesetzt war, ist doch kein großes Geheimnis. Auch die Verantwortlichen werden sich wohl spätestens während der Rückrunde ihre Gedanken gemacht und wohl (natürlich rein spekulativ) das Gespräch mit TS gesucht haben. Ich denke kaum, dass die Entscheidung, TS freizustellen, von heute auf morgen gefallen ist. Bei diesem Druck wundert es mich nun doch, dass TS seinen damaligen Worten keine Taten folgen ließ ...
     
  13. was hier wieder diskutiert wird...

    es ist doch eigtl ganz einfach: TS konnte es anscheinend einfach nicht besser, und ist somit gegangen worden.
     
  14. Er hat doch aller Öffentlichkeit seine Bereitschaft zum Rücktritt kundgetan, man hätte, wenn man es für nötig gehalten hätte, ihn doch nur beim Wort nehmen müssen. Warum hat man das denn nicht getan, wenn der Druck so gross war ?
     
  15. Fürn paar Titel hat es dann doch noch gereicht !:applaus::schal:
     
  16. Wie lange isn der letze her?
    Und du weißt aber auch, dass es mit TS die letzten Jahre kontinuierlich bergab ging. (JAAAAAA, ich weiß, es lag nicht nur an TS:roll:......)

    (Mist, wollte eigentlich hier nichts mehr schreiben)
     
  17. dieeeter

    dieeeter Guest

    Wir haben erst im Januar diesen Jahres den Tuttur-Cup geholt. Das ist auch nicht alleine Schaafs Verdienst gewesen, aber einen großen Anteil daran hat er sicherlich. Aber Erfolge werden von den Kritikern ja gerne mal übersehen. :zzz:
     
  18. Wo steht das gute Stück eigentlich? Ist es im Wuseum zu bestaunen?
     
  19. Die Frage die ich mir stelle, wann kommt der nächste Titel ?
     
  20. Um es auf den Punkt zu bringen:

    TS war über viele Jahre der perfekte Trainer für Werder und am Ende eben nicht mehr. So what? Das ist der normale Lauf der Dinge im Profisport. Wir hatten das Glück schon zweimal außergewöhnlich lange Äras erleben zu dürfen, was sehr außergewöhnlich ist. Dafür sollten wir dankbar sein und fertig.