Thomas Schaaf

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 15. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

  1. Ja

    64,4%
  2. Nein

    35,6%
  1. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Niedlich :daumen:
     

  2. Aua ! Du scheinst ein recht junger Träumer zu sein; in der Wirtschaft läuft das anders.

    Schließlich hat ja nicht TS um Freistellung gebeten, sondern wurde -bei laufendem Vertrag- freigestellt - also heißt es nun Zahlemann & Söhne bis Vertragsende ! Warum sollte er auf Geld verzichten ? Er hat 14 Jahre seine Arbeitskraft sehr erfolgreich eingebracht... ! Wer A sagt muss auch B sagen. Der Verein hat ihm eine Menge zu verdanken also zahlt er auch fleissig.

    Altes Sprichwort: "Beim Geld hört die Freundschaft auf."
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Grundsätzlich nicht falsch. Aber ob TS gut beraten ist, sich für längere (?) Zeit als Frührentner zurückzuziehen, steht auf einen anderen Blatt Papier. Irgendwann hört das angebliche Interesse trainersuchender Clubs (wie aktuell D'dorf) auf. Aber vielleicht liebäugelt er mit einem sicheren Job im Jugendbereich des DFB oder mit einem typischen für in Vergessenheit geratene ehemals erfolgreiche Trainer Job als Nationalcoach in Fernost oder im arabischen Raum. Dort wird er immer unterkommen.
    Oder er bleibt nach Ablauf der Vertragslaufzeit nicht mehr im Bereich des Profifussballs tätig und kehrt in seinen erlernten (?) Beruf zurück ...

    Ach ja, die persönlichen Seitenhiebe kannst du dir schenken ....
     
  4. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Das kannst Du dann ja gerne machen, wenn Dein Arbeitsvertrag gekündigt wird. Aber ich glaube, dass es bei Schaaf nicht so drängt. Wem soll er noch was beweisen? Er ist schon durch seine Leistung in die Geschichte eingegangen.
     
  5. Über sehr erfolgreich und eine Menge zu verdanken kann man ja diskutieren. Man sieht in welcher Lage Werder aktuell ist. Das ihm das Geld zusteht, ist ja außer Frage. Das eine Jahr wird er noch bezahlt. Das ist für Werder billiger und besser als wenn Sie ihn als Trainer behalten hätten.

    Ein Job falls es Angebote gibt wird er wohl dieses Jahr nicht annehmen. Er muss halt nur aufpassen das er sich nicht verzockt. Glaube kaum, dass er es sich leisten kann viele Angebote abzulehnen. In der Bundesliga kommt er so schnell nicht mehr unter. Alle sportlichen Verantwortlichen haben gesehen, was in Bremen passiert ist in den letzten Jahren. Wer holt einen Trainer der den modernen Fußball verschlafen hat.
    Es wundert mich auch, dass er sich gar nicht mal weiterbildet. Warum schaut er nicht mal in London Arsene Wenger über die Schulter. Falscher Stolz? Das würde keinem Trainer schaden.
     
  6. Richtig. Einen Dauer-CL-Teilnehmer (ich weiß, auch TS Verdienst) zum Abstiegskandidaten...
    *duck und weg*

    :tnx:
     

  7. Scheint Dir ganz ordentlich zu stinken, dass Werder nun die eigenhändig verhandelten Verträge zu erfüllen hat ... Das nennt man Verantwortung übernehmen und zu seinen Entscheidungen zu stehen.

    Frührentner ? Bei laufendem Vertrag ? :applaus:

    Willst Du in nicht beraten ? Du scheinst zu wissen wie es geht !:tnx:
     
  8. Unter anderem seine Außendarstellung. Wie gesagt, gescheitert isser ja erst an der Belek - Hotelgeschichte, seinem Zeigler - Video und den Lachshäppchen. Aber dass einige Honks das nicht begreifen, wundert mich nicht im Geringsten. :ugly:

    Ansonsten... sollte die Außendarstellung also eine untergeordnete Rolle spielen. Nun gut, dann schauen wir mal auf das zuletzt sportlich gebotene. Oh, wait... :lol::lol::lol:

    Ja, jetzt ist noch alles in Butter. Nach Vertragsende wirds doch interessant. Und ob der einst Strahlkraft mitbringende Name Schaaf nach zuletzt mäßigem sportlichen Erfolg und einer längeren Auszeit in der höheren Fußballszene tatsächlich noch gefragt ist, ist ja wohl kaum absehbar. Ins Gedächtnis anderer Vereine ruft er sich jedenfalls nicht gerade, aber vielleicht hat er das ja auch nicht vor.
     
  9. In der Lage, in der sich der Verein befindet, hat sich Bremen selber gebracht. Das TS zuzuschreiben ist recht tollkühn.

    Die Behauptung, es wäre billiger TS zu bezahlen und einen anderen zum Chef-Trainer zu machen, kann nicht belegt werden - Forengeschwätz.

    Dass mit dem mordernen Fussball ist gut, ich denke an Otto Rehagel (erfolgreicher Werder Trainer - kannst ja mal googeln) bei der EM als er mit den Griechen Europameister wurde ! Alle anderen Länder haben saumodern gespielt (leider nur bedingt gewonnen).:bier:
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :roll:

    Nein, weder stinkt es mir, noch stört es mich in irgendeiner anderen Weise. Aber was hat der noch laufende Vertrag mit der Thematik zu tun, wie TS seine Karriere weiterzuführen gedenkt? Wie sehen deine Ansichten aus? Wieviele angebliche Jobangebote kann er ablehnen, ohne für interessante Trainertätigkeiten in Vergessenheit zu geraten? Den Beweis, dass er auch bei einem anderen Club an die durchaus erfolgreichen früheren Werder-Zeiten anknüpfen kann, wird er wohl noch längere Zeit schuldig bleiben ...
     
  11. Aber ist Schaaf etwa nicht 100% Werder? Er hat hier doch in der Vergangenheit gut verdient und Millionen kassiert. Wäre es da nicht angemessen, einen für beide Seiten vernünftigen Aufhebungsvertrag auszuhandeln, auch um etwas Schadensbegrenzung zu betreiben? Sicher, das ist keine Pflicht. Aber bei jemandem, der doch vorgeblich so sehr an einem Verein hängt... Ist es da wirklich völlig abwegig, mal auf eine solche Geste des gescheiterten Trainers zu hoffen?
     
  12. Wie TS seine Karriere weiterführt wird nur er wissen - alles andere ist Spekulation.

    Es klingt immer durch, dass er Beweise über seine Arbeit führen muss - muss er nicht. Unter seiner Trainerregie wurden mit die größten Vereinserfolge gefeiert - das kann ihm keiner mehr nehmen.
    Vielleicht macht er gar nichts mehr - vielleicht wird er wieder Trainer, Angebot gab es wohl, die haben ihn aber wohl nicht überzeugt - er hat ja auch keine Not.
     
  13. DR AKR

    DR AKR Guest

    Falscher thread, oder? :lol: :lol: :lol:
     
  14. Schaaf ist 100% Werder !!! (Jedenfalls für mich.)

    Warum hat er Millionen verdient ? Weil er erfolgreich war. Muss er Schadensbegrenzung betreiben ? Oder betreibt er Schadensbegrenzung, wenn er auf Geld verzichtet ?

    Natürlich darfst Du auf solch eine Geste hoffen - ich glaube aber nicht dass das eintreten wird.

    Versetze Dich in seine Lage - mit allen Erfolgen und Misserfolgen. Was würdest Du machen ? Würdest Du auf Millionen verzichten ? Ich nicht - ich habe ja auch 14 Jahre meine Knochen hingehalten. Er/ich hätten ja den Vertrag erfüllt.
     
  15. Wird er das denn, wenn er jetzt schon ein neues Angebot annimmt und damit Werder finanziell entlastet?
     
  16. Wundert mich nicht.
    :wink:
    So, verabschiede mich jetzt aus der TS-Diskussion.
     
  17. Es ist doch völlig klar, dass man sich als Werder-Fan in der aktuell finanziell angespannten Lage über jeden eingesparten Euro freut. Und wenn man TS nicht mehr länger bezahlen müsste, hätte man im Winter mehr Spielraum für dringend benötigte Verstärkungen.
    Das es das gute Recht von TS ist, den Vertrag auszusitzen, steht doch auch außer Frage. Dennoch wäre es mir als Fan natürlich lieber, wenn man das Geld anderweitig verwenden könnte.
    Ich kann mir aber absolut überhaupt nicht vorstellen, dass TS nach Düsseldorf geht. Ich denke er wird, wenn er überhaupt nochmal als Trainer arbeitet irgendwo im Ausland tätig.
     


  18. :tnx::tnx::tnx:
     
  19. Das es finanziell eng für Werder ist, ist nicht neu, dass wussten die Verantwortlichen vor der Beurlaubung. Jetzt sind wir wieder da, wo wir schon waren. Wer A sagt, muss auch B sagen.
     
  20. Ich muss mich jetzt doch nochmal zu Wort melden.
    Also heißt es im Umkehrschluß: Lieber mit TS in Liga zwei, als eine andere Möglichkeit zu probieren (neuer Trainer)?