Thomas Schaaf

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 15. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

  1. Ja

    64,4%
  2. Nein

    35,6%
  1. ich glaub wir reden ein wenig aneinander vorbei, aber ich versuchs mal...

    nein, weil man auf der internationalen ebene "am besten" erkennen kann, wie sich der fußball entwickelt, wie sich die systeme bzw taktiken entwickeln, etc... da kann man (sollte man) signale erkennen, was in zukunft erfolgreich ist und was wohl nicht mehr

    natürlich hatte er gründe so zu handeln wie er gehandelt hat... bedeutet aber nicht das er richtig gehandelt hat.. und das was falsch gelaufen ist, sieht man ja daran wie es nun um Werder steht...
    da hat KATS (in zusammnhang auch die GF/AR) etwas verkannt bzw verschlafen.

    Darum ging es mir nicht...
    KA hatte wohl vorstellungen Werder zu einem dauerhaften CL kandidaten zu machen (darauf deuten zumindest - wie du selbst auch schon erwähnt hast - einige interviews hin), dass dies aber nicht nur über die mannschaft geht sondern da auch mehr dazu gehört, ist wohl jedem klar... das seine vorstellungen mit der damaligen gegebenheiten (sei es trainer,strukturen,führung etc.) kaum "realisierbar" waren, hätte KA mit der GF entweder "CL-Strukturen" schaffen müssen (als Bsp. trainerbank) oder die GF/AR hätte KA wieder auf den boden der tatsache bringen sollen und den "dauer-CL-kandidat" gedanken rauswaschen...

    ist ja auch richtig. aber eine mannschaft ist meißt erst dann zu teuer wenn der erfolg nicht mehr passt...deswegen mein comment siehe oben..
     
  2. Das ist keineswegs Blödsinn, den schon 2004/2005 haben wir uns schon gegen gut gestaffelte organisierte Mannschaften schwer getan. Man hat sich einfach gedacht: " Never Change a winning Team/Strategy". Das ist aber auch das einzige was ich KATS vorwerfe. Sie haben schlichtweg die langfristige systematische Entwicklung des Fußballs entweder komplett nicht beachtet oder unterschätzt. Das wir es in Bundesliga geschafft haben mit der Raute noch ein paar sehr gute Jahre dranzuhängen lag wohl eher daran das wir Individuell sehr gute Spieler im Kader hatten. Für die Buli ok, aber für Cl nicht mehr ausreichend.
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @ buxmulla

    Es kommt darauf an, wie man "für die CL ausreichend" definiert.

    Wir brauchen uns nichts vorzumachen, daß Werder mit dem Kader ein potentieller Titelanwärter gewesen wäre, aber gerade gegen die ganz großen Clubs in Europa konnte man vor allem Zuhause nicht nur gut mithalten, sondern sie im Weserstadion auch schlagen. Das Problem in unseren CL-Teilnahmen lag eher darin, daß wir uns gegen die sog. Kleinen sehr oft blamiert haben, einen Wiese-Patzer hatten bzw. wir mit einer Harakiri-Taktik Lyon gleich zweimal ins offene Messer gelaufen sind.

    Daß es nach dem Double in der Buli nicht mehr ganz so rund lief, daran hat auch die CL einen nicht unerheblichen Anteil, denn gerade vor einer CL-Partie waren die Darbietungen und Ergebnisse in Buli sehr enttäuschend, weil die Mannschaft ggf. auch nur im Unterbewußtsein mehr bei der anstehenden CL-Partie war als beim Gegner, gegen den man in diesem Moment spielte.
     
  4. DR AKR

    DR AKR Guest

    Hinzu kam, dass die Mannschaft für diese dreifache Dauerbelastung in der Breite zu schwach aufgestellt war und die Stammspieler sich sukzessive entweder Auszeiten nahmen oder durch Verletzungen (insbesondere muskuläre) zunehmend ausfielen. Ein wesentlicher Grund für die eher schwache Bundesliga-Platzierung 2008/2009.

    Eine dauerhafte Teilnahme an der CL erfordert einen sowohl in der Spitze auch als in der Breite hervorragend ausgestatteten Kader. Ein Umstand, der jetzt (nach den Defensivausfällen) auch Borussia Dortmund erstmals schmerzlich betreffen könnte!
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Grundsätzlich ja, nur darf man dabei auch nicht vergessen, daß Werder im Heimspiel mit einer "Rumpfelf" ohne Wiese, Frings und Diego antreten mußte und Fritz (damals noch ein Leistungsträger) nach ca. 5 Minuten auch noch raus mußte, und trotzdem wurde die wahrlich nicht schlecht spielenden Madrillenen mit 3:2 niedergerungen.
     
  6. Wer ist den Buxmulla:confused::D
    Als nicht ausreichend würde ich sagen das es in der Cl zu nicht mehr als max Achtelfinale gereicht hat. Dazu war der Kader, wie Dr. AKR schon richtig anmerkte, in der Breite nicht stark genug. An das Real Spiel kann ich mich auch noch sehr gut errinern. Der Sieg war zwar verdient, allerdings hätte sich keiner beschwert, wenn das Ergebniss 2:3 ausgegangen wäre. Ob die Mannschaft unterbewusst vor einem Buli Spiel schon oder noch immer beim nächsten Cl Spieltag war ist jedoch spekulativ, wenn aber auch denkbar. Da wären wir nicht die ersten die da psychologisch reingefallen wären.
     
  7. Das kann bzw. darf keine Grundlage sein. Es wird immer wieder mal passieren das ein vermeintlicher Underdog einen großen in die Knie zwingt
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Komischerweise ist uns das als Underdog in den letzten Jahren nicht gelungen.

    :ugly:
     
  9. Na ja, ich glaube kaum das uns das in 10 Spielen gegen Real oder Chelsea öfter gelungen wäre. Das uns das in den letzten Jahren nicht mehr gelang, lag ja nicht nur an TS, sondern schlichtweg auch daran das die von mir angesprochene Individuelle Kaderqualität nunmal nicht mehr die von 04-09 war. Was das ganze zwar nicht auschließen kann, aber doch durchaus unwarscheinlicher macht
     
  10. Kam mir gerade wieder in den Sinn







    Irgendwie fehlt er mir........man hört ja nix mehr von ihm.

    Seine unglaublich emotionale Art nach dem Spiel, seine Schlagfertigkeit, seine Rhetorik ......

    Es fehlt was in der Liga .........

    TS :applaus:
     
  11. ich würde eher sagen es fehlt was bei werder...
    ts :applaus:
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ja, fürwahr!
     
  13. Und was wäre das genau?
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nicht Schaaf.
     
  15. dass dieser Thread nicht langsam einschläft, das nervt extrem.

    Klar, dieser zuletzt, als man ihn sah, permanent übelgelaunte Griesgram fehlt natürlich hier unendlich, Werder will sich ja schließlich erneuern und moderner gestalten. Da ist er sicher genau der richtige!

    :daumen:
     
  16. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Genau!
    Es ist einfach nicht mehr dasselbe.
     
  17. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Was Dich extrem nervt, ist so extrem belanglos.
    Es ist interessiert nämlich wirklich niemanden auf der Welt, ob es Dich nervt, dass dieser Thread noch nicht eingeschlafen ist.
    Leidest Du sehr darunter? Kriegst Du Dein Leben nicht mehr auf die Reihe, weil dieser Thread einfach nicht einschlafen will? Dann hast Du leider Pech gehabt.
    Es gab schon viele Leute, die meinten, dass sie irgendwas nicht aushalten können. Einige von denen sind von einer Brücke gesprungen oder haben sich auf Bahnschienen gelegt. Das solltest Du lieber nicht tun. Aber ich will Dir da nicht reinreden, ist natürlich Deine Entscheidung. Wenn Dich das wirklich so extrem nervt...
    Eine Alternative wäre natürlich, dass Du das einfach nicht liest. Aber darauf müsste man natürlich erstmal kommen.
     
  18. Stimmt, wir gewinnen hin und wieder und stecken nicht im Abstiegskampf.

    Keine "Dinge", kein "wir haben zu wenig angeboten", kein "Fragen Sie die Spieler!"... Die Spieler dürfen nicht mehr auf ungewohnten Positionen spielen, kein Belek.

    Achja... und dieser trockene, unfassbar amüsante Humor...

    Es ist einfach nicht mehr dasselbe. Mir fehlt Pizarro.
     
  19. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Henne, mache das, was Du gelernt hast: Lege ein Ei. Oder kannst Du das auch nicht? Ich bezweifle, dass Du überhaupt irgendetwas kannst, denn Du bist ja offensichtlich nicht einmal in der Lage, die Tabelle zu lesen.
    Dein Kommentar ist komplett schwachsinnig:

    Stimmt, wir gewinnen hin und wieder und stecken nicht im Abstiegskampf.

    In der letzten Saison standen wir nach dem 14. Spieltag einen Platz besser, hatten 2 Punkte mehr und hatten auch schon ein Spiel mehr gewonnen.

    Aber ich bin Dir nicht persönlich böse. Ich vermute, Du hast das einfach nicht gewusst.
     
  20. Schaaf musste mit Sicherheit nicht aufgrund der letzten Hinrunde gehen. Vielmehr wurde ihm zum Verhängnis, dass er den Journalisten im Wintertrainingslager das Mannschaftshotel zeigte, Bode nicht über das peinliche Trainingsvideo mit dem Kollegen Zeigler lachen konnte und dass Schaaf dem Eichin in schöner Regelmäßigkeit das letzte Lachshäppchen vom Buffet mopste.

    Die pösen, pösen sich wehrenden Gegner und die katastrophale Rückrunde und Außendarstellung Schaafs spielten dabei nie eine Rolle.

    Ich wette, dass hast DU bisher nicht gewusst.

    P.S.: Anscheinend bessere ich mich. Allein dein erster Satz war eigentlich ne astreine Steilvorlage...