Thomas Schaaf

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 15. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

  1. Ja

    64,4%
  2. Nein

    35,6%
  1. DR AKR

    DR AKR Guest

    Für Spielerverpflichtungen sehe ich das in der Tat so. Letztendlich wird es oft von Allofs´Verhandlungsgeschick abhängig gewesen sein, ob ein Spieler tatsächlich verpflichtet wurde, oder eben nicht!

    Ansonsten, wie Du sagtest, aus hierarchischen Gründen!

    Wenn Schaaf eine solche Bedrohung für den Verein war, wie von Playmaker u. a. behauptet, hätte Allofs im Sinne des Vereins reagieren müssen, bevor dieser den Verein "an den Abgrund führen konnte"!! ;)
     
  2. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    nun gut, ich höre jedenfalls heraus ob jemand aus Bremen oder HH kommt
     
  3. Du weisst genau, dass Allofs Schaaf nie entlassen hätte. Dafür waren die beiden zu eng miteinander verbunden nach der langen Zeit.
    Und du musst du auch zugeben, dass man unter Schaaf innerhalb von kürzester Zeit zum Abstiegskandidaten verkommen ist. Das ein Negativrekord nach dem anderen gebrochen wurde. Mit dem Kleben an seinem Stuhl hat Schaaf Werder geschadet. Es wäre auch ein Zeichen von Größe gewesen seinen Stuhl zu räumen wenn man sieht das man dem Verein mit seiner Arbeit nicht mehr helfen kann. Das wäre kein Weglaufen vor der Verantwortung gewesen. Eher im Gegenteil. Nur dazu war Schaaf zu stur und zu stolz.
     
  4. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich weiß, dass er ihn nicht entlassen hat. Wenn er ihn nie entlassen hätte, weil er eng mit ihm verbunden war, obwohl er von dessen Arbeit nicht mehr überzeugt gewesen wäre, hätte das nicht gerade für professionelles Verhalten des Sportdirektors eines Bundesligisten gesprochen! ;)

    Man ist unter Schaaf in diese Situation gekommen, aber nicht in erster Linie wegen ihm! Die Hauptursache lag in der riskanten Entscheidung, eine CL-fähige Mannschaft zusammenzustellen! ;)

    Schaaf soll seinen Stuhl räumen, weil Allofs es nicht schafft, ihn zu schassen? :confused:

    Es wird wohl eher so gewesen sein, dass beide davon ausgegangen sind, auch diese schwierige Umbruch-Situation bei Werder gemeinsam zu meistern.
     
  5. dieeeter

    dieeeter Guest

    Also doch wegen Schaaf.
     
  6. DR AKR

    DR AKR Guest

    Unter anderem auch wegen Schaaf! ;)
     
  7. dieeeter

    dieeeter Guest

    Aber in erster Linie, zusammen mit dem dicken Allofs. ;)
     
  8. diego88

    diego88

    Ort:
    OHZ
    Kartenverkäufe:
    +6
    Aha, die Mannschaft ist unter TS also nur deswegen ins Bodenlose abgestürzt, weil sie zu gut war...??? Da kann er dann natürlich nix dafür. Ist ja auch wirklich hinterhältig von KA, ihm gegen seinen Willen eine "CL-fähige Mannschaft" aufzudrängen...:crazy::crazy::crazy:

    Den Schaaf-Jüngern hier ist mittlerweile gar nichts mehr zu blöd, das offensichtliche zu leugnen und ihren Trainergott von aller Schuld rein zu waschen.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    In der Situation, in der TS den Trainerposten übernommen hatte, ist wohl kaum einer bei Werder auf die Idee gekommen, die Entscheidung über die Zusammenstellung einer CL-fähigen Truppe zu fällen. Damals ging es genau wie heute darum, erst einmal eine lang vermisste Stabilität in die Mannschaft zu finden, so daß schon die Teilnahmen am UEFA-Cup äußerst erfreuliche Resulte waren. Von der CL konnte man bis 2003/04 dahin wenn überhaupt nur Träumen.
     
  10. DR AKR

    DR AKR Guest

    :face:

    Ach, die CL-fähige Mannschaft hat Allofs ihm allein aufgedrängt? Für Erfolge war nur Allofs zuständig? Für Misserfolge nur Schaaf? Schöne Traumwelt! ;)


    Bist Du etwa Schaaf-Jünger? :eek: :confused: Was ist das überhaupt?

    Niemand wäscht Schaaf von aller Schuld rein. ;) Ein Gott ist etwas anderes. Das Offensichtliche zu leugnen, ist ganz offenbar eine Unart der Möchtegern-Experten in diesem Forum, die nur einen einzigen Schuldigen für die Situation bei Werder suchen. ;) So etwas gibt es nur sehr selten! ;)
     
  11. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Und wenn es so wäre? Den Schaaf-Bashern ist ja schon lange nichts mehr zu blöd. SO WHAT?

    Anders als du, haben offensichtlich nicht alle die Fußballweisheit mit der Schaufel gefressen. Also sei bitte etwas nachsichtig.
     
  12. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Was aber willst Du mit diesem Einwurf ausdrücken? Dass meine Erklärung falsch war, weil Du sie zeitlich anders einordnest?

    Du weißt wie ich, dass diese Entscheidung nach der Double-Saison getroffen wurde, die Mannschaft sukzessive mit für Werder-Verhältnisse teuren Spielern verstärkt (Klose, Mertesacker usw...) wurde und das Vorhaben von Allofs häufiger auch in öffentlichen Interviews angesprochen wurde. (sinngemäß: "..wir möchten zeigen, dass das auch in Bremen möglich ist...").
     
  13. diego88

    diego88

    Ort:
    OHZ
    Kartenverkäufe:
    +6
    Offensichtlich...
     
  14. diego88

    diego88

    Ort:
    OHZ
    Kartenverkäufe:
    +6
    Verrätst Du mir jetzt bitte auch noch, wo ich das behauptet habe...?
     
  15. DR AKR

    DR AKR Guest

    Schau mal hier:

    ;) :crazy: :O
     
  16. diego88

    diego88

    Ort:
    OHZ
    Kartenverkäufe:
    +6

    Es ist eine Unart hier, Dinge immer aus dem Zusammenhang zu reißen, den Kern einer Aussage aber zu ignorieren. Also, jetzt noch einmal ganz deutlich nur für Dich...
     
  17. DR AKR

    DR AKR Guest

    ;)

    Gut, dass Du es ansprichst.

    Die Diskussion begann mit einer Aussage Fischkens (Nr 1569, Seite 105). Darauf fragte Playmaker, warum Allofs eine größere Verantwortung trage als Schaaf und antwortete seinerseits, dass es genau (und zwar extrem ) umgekehrt sei. (1578, Seite 106).

    Meine Aussagen bezogen sich auf die Playmakers, woraufhin insbesondere die User @Bremen und diego88, ( also Du..) nur auf einzelne Passagen reagierten, Aussagen aus dem Zusammenhang rissen und überspitzt, sarkastisch, provozierend wiedergaben.

    Auf meine Antwort zu Deinem noch einigermaßen sachlichen Beitrag 1584 (Beitrag 1586) hast Du gar nicht reagiert, stattdessen mit dem Beitrag 1597 (Seite 107) in eine inzwischen wieder aufgenommene Diskussion mit Playmaker (1593, gleiche Seite) sinnverfälschend und unflätig "reingegrätscht"! ;)

    Es geht mir nicht darum, Schaaf von irgendwelcher Schuld freizusprechen, sondern um die Verhältnismäßigkeit der Vorwürfe gegen Schaaf im Vergleich zum Schutz seines langjährigen Partners Allofs, insbesondere bei Beiträgen von Dir, Playmaker und auch @Bremen innerhalb dieser Diskussion! ;)

    Schönen Tag noch!
     
  18. diego88

    diego88

    Ort:
    OHZ
    Kartenverkäufe:
    +6
    Quod erat demonstrandum...:tnx:
     
  19. howie

    howie Guest

    Da war nix sinnverfälschend dran, du hast einfach schlichtweg Stuss geschrieben. Du begründest das katastrophale sportliche Abschneiden und die Serie von Negativrekorden damit, dass man eben das Risiko eingegangen ist, dass genau das nicht passieren darf. Siehst du die Sinnlosigkeit deiner Argumentation?
     
  20. DR AKR

    DR AKR Guest

    Dass der Umbruch fast zwangsläufig erfolgen musste, weil man jahrelang eine zu teure Mannschaft unterhalten hat und damit "über seine Verhältnisse" gelebt hat, kannst Du natürlich nicht erkennen,.... :O

    ...weil Du es vermutlich nicht erkennen willst! :zweifeln: Alles auf den Trainer zu schieben, ist deutlich einfacher! :zzz:

    Dass obiges wahrscheinlich ist, verdeutlichen mMn auch die Aussagen Eichins zu Beginn der Saison, in denen er mehrmals sinngemäß davon sprach, "...die CL müsse endlich aus den Köpfen, im Verein selbst und im Umfeld...". Mit dem Umfeld meint er sicherlich das Anspruchsdenken im Fan-Lager, mit dem "Verein selbst" eben, dass der Aufbau einer so teuren Mannschaft einer der entscheidenden Fehler der jüngsten Vergangenheit war. ;)

    Verschiedene Aussagen Lemkes und Fischers lassen ähnliche Rückschlüsse zu.

    Strick Du man weiter an Deiner eigenen Legende! :O