Thomas Schaaf

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 15. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

  1. Ja

    64,4%
  2. Nein

    35,6%
  1. DR AKR

    DR AKR Guest

    Oha, mach Dich schon mal auf den "Mob" gefasst, Fischken. ;)
     
  2. dieeeter

    dieeeter Guest

    Schaaf ist doch Mannheimer und nicht Bremer. :O
     
  3. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    Hör dir an wie Schaaf spricht, er ist ein Bremer. Wo er geboren wurde ist nicht wichtig
     
  4. dieeeter

    dieeeter Guest

    Sprechen tut er mehr wie ein Hamburger. :O
     
  5. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    :lol:
    du kommst nicht aus Bremen, stimmts? :daumen:
     
  6. dieeeter

    dieeeter Guest

    nein :daumen:
     
  7. diego88

    diego88

    Ort:
    OHZ
    Kartenverkäufe:
    +6
    Du ja auch nicht...:D
     
  8. Werder ist über Jahre ein finanzielles Risiko eingegangen.
    Die "Reibereien" zwischen KA und WL vor dem Sokratis-Transfer fand ich okay, da man vorer ein Transferbudget vereinbart hat und dieses KA bereits ausgeschöpft hatte. Niemand hat vorher gewußt, dass Sokratis eine sichere Bank in dier IV wird (er hat bisher nur in der ital. Liga rumgedünpelt).
    Aber das ist Vergangenheit, wir leben im hier und jetzt. Lasst uns nach vorne schauen...
     
  9. Wieso hat Allofs mehr Verantwortung als Schaaf für die großen Fehler der Vergangenheit? Nur weil er ein "Bremer" ist. Man kann sich auch die Welt schön reden so wie du es machst.
    Schaaf hat keinen Spieler bekommen den er nicht wollte. Kaum ein Spieler wurde in den letzten Jahren unter ihm besser. Viele teure Fehleinkäufe die kein Bein in Bremen auf den Boden bekamen. Dazu wurden etliche Spieler (z.B. Marin) falsch eingesetzt. Schaaf hat den Verein an den Abgrund geführt und würde heute immer noch stur an seinem Stuhl kleben ohne zu erkennen wie er dem Verein schadet.

    Finde es ärgerlich, dass Lemke erst den Mund aufmacht nachdem die Verantwortlichen weg sind. Warum hat er nicht schon vor Jahren auf die offensichtlichen Fehlern der beiden Verantwortlichen hingewiesen?
     
  10. Wir sprechen aber nicht nur über Socke, sondern u.a. auch von Iggy. Es wurde öffentlich über "Peanuts" gestritten, während die teuren Spieler unreflektiert gekauft wurden - genau da liegt der Hase begraben.
    Spieler müssen ins Gesamtkonstrukt passen, Beispiel Wesley:
    So schlecht wie er hier von vielen inzwischen beschrieben wird war und ist er nicht, nur passte sein Spielsystem letztlich nicht zu Werders Konzept. Vor seiner Verletzung jedoch war er absolut passend und absolvierte gute Spiele auf fast allen Positionen, außer als Torwart :D , nach der Verletzung und der Systemumstellung passte es eben nicht mehr. Heute spielt Juno einen vergleichbaren Part, ein beweglicher Unruheherd mit enormer Laufleistung.
     
  11. wumms. unsinn zum quadrat!

    beispiele gefällig? den ursprünglichen einkaufspreis kannste selbst recherchieren, hier die verkäufe die weit über dem einkaufspreis liegen. und das hat wohl damit etwas zu tun, dass sich die spieler eben doch entwickelt haben. es bleibt natürlich die kritik, dass zu wenig aus der eigenen jugend geholt wurden... aber so wirklich war da auch niemand.

    diego 27 mio
    özil 18 mio
    klose 15 mio
    merte 11,3 mio
    sokratis 9,5 mio
    frings 8,5 mio
    ismael 8,5 mio
    pizarro 8,2 mio

    usw.
     
  12. JackieX

    JackieX Guest

    @playmaker: sehe ich auch so. Lemke hätte viel früher etwas sagen sollen. Meinetwegen schon 2007 nach der vergurkten Meisterschaft.
     
  13. DR AKR

    DR AKR Guest

    Oder "schlecht", wie es Deine Gewohnheit ist! ;)

    Allofs hat deshalb mehr Verantwortung, weil er der sportliche Leiter war. Er war Vorgesetzter von Schaaf. Hätte jener tatsächlich so schlecht gearbeitet, wäre es Allofs Aufgabe, bzw. Pflicht gewesen, den Trainer auszuwechseln. Das hat er nicht getan.! Vermutlich hatter er gute Gründe dafür! ;) Auch sonst trägt ein sportlicher Leiter eben mehr Verantwortung als ein Angestellter, sonst wäre er kein Leiter! Er trägt die Hauptverantwortung für den sportlichen Bereich, also auch für den Trainer und die Mannschaft! ;)


    .

    Was soll das aussagen? Umgekehrt könnte man mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit behaupten, dass er nicht jeden Spieler bekommen hat, den er wollte. So what? :confused:

    Da ist viel "Legendenbildung" Deinerseits dabei! ;) War Schaaf eigentlich dafür verantwortlich, dass die Neueinkäufe "so teuer" waren? :confused:

    Absolut dummes Zeug, zum wiederholten Mal! :roll:

    Dass muss er sich in der Tat vorwerfen lassen, wenn es so war. Was absolut unmöglich von ihm ist, ist, diese "Dinge" jetzt an die Öffentlichkeit zu tragen!
     
  14. Man merkt Thomas Schaaf eindeutig an das er aus Bremen kommt, da hat fischken schon recht.
     
  15. diego88

    diego88

    Ort:
    OHZ
    Kartenverkäufe:
    +6
    ...und diese Gründe hören auf die Namen Lemke und Fischer. So wie die beiden sich öffentlich verhalten und auch jetzt noch die "Schuld" sehr einseitig verteilen, glaubt doch wohl keiner, dass KA jemals hätte TS entlassen dürfen...eher wäre er gegangen worden. WL hat das doch schon vorbereitet, indem er ihn andauernd öffentlich demontiert hat.

    Was das aussagen soll? Ist doch eigentlich nicht schwer zu verstehen. Jeder einzelne Spieler im Kader, also auch die Flops, wurden garantiert nur auf Wunsch bzw. mit Billigung des Trainers geholt. Oder glaubt hier wirklich jemand, KA hätte Millionen für Spieler ausgegeben, ohne sich mit TS abzustimmen...???

    Hat auch keiner behauptet!!! Auf die eigentliche Aussage gehst Du vorsichtshalber gar nicht ein...

    Es ist bald nicht mehr zum aushalten hier. Kein Mensch mit nur etwas Fußballsachverstand kann die (Trainer-)Leistung der letzten Jahre ernsthaft schönreden. Dass wir zweimal in drei Jahren trotz überdurchschnittlichem Kader nur knapp und mit viel Glück nicht abgestiegen sind ist nun mal ein Fakt und auch mit noch so viel Mühe nicht zu leugnen. Da hilft auch Geschichtsfälschung und Legendenbildung nicht...
     
  16. Daran ist nichts Unsinn, schon gar nicht im Quadrat. Er sprach von "den letzten Jahren" Die genannten Spieler wurden -bis auf Sokratis und Pizarro (der obendrein auch noch ablösefrei ging!)- in den Erfolgszeiten von TS transferiert. In den letzten Saisons hat sich unter TS kaum ein Spieler wirklich verbessert, es überwogen die -teils teuren-Transferflops à la Wesley, Marin, Arnautovic, Ekici, Wagner, Avdic, Akpala, die ihren Marktwert nicht steigern konnten und die sich auch persönlich nicht weiterentwickelt haben. Dass KATS früher einaml ein erfolgreiches Gespann waren, bestreitet hier doch kaum jemand ernsthaft. Dass aber die Transferpolitik eigentlich seit 2006 größtenteils extrem unglücklich war hoffentlich aber auch keiner. Nach 2006 waren eigentlich nur noch Özil, Pizarro und Sokratis Volltreffer. Beten wenig für 7 Jahre und komm mir bitte nicht mit Leuten wie Pasanen, Marin und Arnautovic, Elia und Ekici stehen m.E. auch noch in der Bringschuld
     
  17. DR AKR

    DR AKR Guest

    Du machst es Dir mMn ziemlich einfach. ;) Warum hätte er gegen seine Überzeugung handeln sollen? Sollte es so stimmen, wie Du es hier darstellst, würde Allofs mMn ein ziemlich schwaches Bild als sportlicher Leiter eines Bundesligisten abgeben. Das halte ich für unwahrscheinlich!

    Seit wann hat Lemke ihn denn öffentlich demontiert?

    Eben. Sie haben sich abgestimmt! Warum sollte Allofs weniger Verantwortung für diese Transfers tragen als Schaaf? Letztendlich ist ein sportlicher Leiter auch für die Marktsondierung und den Abschluss der Transfers zuständig. Oder glaubst Du, dass Schaaf ihm eine Wunschliste mit Spieler-Namen vorgelegt hat, die Allofs lediglich "abarbeiten" musste? Wohl kaum. ;)



    Welche meinst Du konkret? Falscher Einsatz? Keinerlei Verbesserungen? Haben wir alles schon mehrfach diskutiert, auch, bzw. gerade mit Playmaker. ;)



    Ich halte es auch bald nicht mehr aus! Es ist keinesfalls Schaafs alleinige Schuld, auch nicht seine Hauptschuld! Die sinngemäße Aussage Playmakers, "Schaaf habe den Verein an den Abgrund geführt" ist mMn engstirnig, einfältig und falsch! Die wesentlichen Gründe dafür liegen, wie ebenfalls mehrfach diskutiert, in der Vergangenheit. Genauer gesagt in der Entscheidung KATS`eine CL-taugliche Mannschaft aufzubauen, die für einen Verein wie Werder viel zu teuer war! KATS haben sich der Aufgabe gestellt, den notwendigen "Umbruch" gemeinsam zu stemmen. Es gibt kaum einen Verein, der eine Budgetreduzierung nicht mit sportlichen Rückschlägen "bezahlen" musste"! Oder kannst Du ein Beispiel nennen?

    Denk mal drüber nach, wie dumm es ist, zu behaupten, Schaaf habe einen ganzen Verein an den Abgrund geführt. Danach können wir uns gern drüber unterhalten, wer hier Legendenbildung und Geschichtsfälschung betreibt! ;)
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn man rein hierarisch denkt, ist es selbstverständlich naheliegend, wenn man KA hauptsächlich für den sportlichen Absturz verantwortlich macht. Nur darf man sich dabei nicht einseitig die argumentativen Rosinen rauspicken, sondern man muß selbstverständlich auch für die erfolgreichen Jahre identische Maßstäbe ansetzen.

    Demzufolge war es ja vollkommen verkehrt, daß in den erfolgreichen Jahren KATS gemeinsam als das kongeniales Duo gefeiert wurde, welches man den begeisternden Fußball mit Titel und CL-Teilnahmen zu verdanken hatte. Denn wenn KA als sportlicher Leiter mehr bzw. die hauptsächliche Verantwortung getragen hat, dann hätte man ihn für die Erfolge ja auch deutlich mehr feiern müssen als den ihm untergebenen Trainer TS, weil der Beitrag von TS als Coach zu diesen Erfolgen aufgrund der hierarchischen Strukturen ja deutlich geringer war. ;)

    Mit anderen Worten: wenn KA allein aufgrund der Hierarchie die Hauptverantwortung für die schlechten Jahre tragen sollte, dann impliziert das auch gleichzeitig, daß KA die Hauptverantwortung für die erfolgreichen Jahre trägt - und damit spricht man TS automatisch ein großes Stück seines Anteils an den Erfolgen ab... :roll:
     
  19. DR AKR

    DR AKR Guest

    Über den jeweiligen Anteil kann man gern streiten. ;)

    Ich würde beide gleichfalls in der Verantwortung sehen, eben, weil sie sich meistens abgestimmt haben. Eine umgekehrt motivierte Darstellung, speziell bei Spielerverpflichtungen, (wie oben und wie häufig hier gepostet) halte ich aus verschiedenen Gründen für falsch!

    Gefeiert wurden sie mMn auch beide! ;) Zu recht!

    Wer "pickt" sich "Rosinen" raus? :confused: Das trifft ja wohl eher auf die zu, die behaupten, "Schaaf habe den Verein an den Abgrund geführt"!
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5


    Genau das ist der Widerspruch, den ich mit meinem vorherigen Post darstellen wollte. ;)