Thomas Schaaf

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 15. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

  1. Ja

    64,4%
  2. Nein

    35,6%
  1. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    So so, wir stehen defensiv wesentlich kompakter. Das fühlst oder kannst Du das belegen? Tatsache ist, dass wir in sage und schreibe 3 (in Worten: drei) der letzten 10 Saisons am 10. Spieltag mehr Gegentore kassiert habe als in dieser Saison. (Natürlich haben wir in jeder Saison wesentlich mehr Tore erzielt.)
    Wie kommt man also zu dem Schluss, dass wir wesentlich besser in der Defensive agieren, als es unter Schaaf der Fall war?
    Ist es, weil wir bisher nur gegen die hochkarätigen Mannschaften gespielt haben? Oder ist es so, dass so eine Behauptung einfach mal so, ohne Berücksichtigung der Realität, rausgehauen wird?
     
  2. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Das ist nicht ganz abwegig, denn schließlich hat sogar der Klassenerhalt für TS das "Dienstende" bedeutet.
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Und ist trotzdem nur bedingt aussagekräftig, weil hier auch Faktoren wie z.B. die jeweiligen Gegner und Formschwankungen der eigenen Mannschaft innerhalb einer Saison eine Rolle spielen. Ebenso könnte man es auch als Tatsache darstellen, daß Werders Defensive in dieser Saison sogar besser ist, weil man bisher im Schnitt 1,50 Tore pro Spiel kassiert hat, während es in den letzten 3 Spielzeiten durchschnittlich 1,79 Gegentore je Partie waren.
     
  4. DR AKR

    DR AKR Guest

    Interessanter Einwurf!

    Stimmt natürlich inhaltlich, ist aber bei diversen Darstellungen der "Anti-Schaaf-Fraktion" meistens ausgeblieben!

    Wie würdest Du selbst die Zahl der bisher selbst erzielten Tore Werders im Vergleich zu denen der Vorjahre interpretieren?
     
  5. diego88

    diego88

    Ort:
    OHZ
    Kartenverkäufe:
    +6
    Du hast wohl den Schuss noch nicht gehört...:crazy::crazy::crazy:
     
  6. Klunz

    Klunz Guest

    Keine Ahnung wie Deine Wahrnehmung ist, hier wurde genügend darauf hingewiesen, daß die Defensive besser ist als letzte Saison. :face::kaffee:
     
  7. Das mit dem Zenit ist so eine Sache: schnell behauptet - nicht beweisbar ! Damit wird jemand in eine Ecke gedrängt, aus der er schwerlich herauskommen kann. Wer sagt uns denn, dass RD seinen Zenit nicht schon vor Jahren überschritten hat ? Ich jedenfalls glaube, dass weder TS noch RD ihre Zenite überschritten haben und in der Lage sind gute Arbeit zu leisten. Meines Wissen nach hatte TS sein Amt auch bereits zur Disposition gestellt (vor 1-2 Jahren oder so ?), aber dass wissen die Experten hier besser; ich lasse mich gerne belehren. Freiwillige Rücktritte im Sinne der Sache sind wünschenswert - leider ist das nicht die Praxis, lieber provoziert man (s)einen Rauswurf; hat was mit Geld zu tun.

    Werder hat sich immer bei den 17 anderen Mitkonkurrenten durch stabile Trainerverhältnisse abgehoben (Alleinstellungsmerkmal); dies hat man bei einem rechtsgültigen Vertragsverhältnis aufgegeben. Mir wäre es lieber gewesen ein Jahr weiter zu machen (Vertragserfüllung) und dann den Schnitt machen: man zeigt seitens der Vereinsführung Stil und spart ne Menge Geld.
     
  8. und spielt in der zweiten Liga
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Und gerade weil Werder sich durch stabile Trainerverhältnisse gegenüber der Konkurrenz hervorsticht, hat sie viel Stil gezeigt, indem sie so lang wie möglich an Thomas Schaaf festhielt. Drei solche Jahre mit ein und dem selben Trainer wären woanders unmöglich gewseen, weil bei solch einer sportlichen Entwicklung dort schon wesentlich eher ein Coach von seinen Aufgaben entbunden worden wäre.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Schon kurios, dass in unser schnelllebigen Zeit in dieser Sache immer noch über den Schnee von gestern diskutiert wird - echt krass!
    Als Führungskraft, die derart im Fokus steht und dauerhaft ähnlich der allgemeinen Gesellschaftsentwicklung Schwankungen und Trends unterlegen bist, hast Du auch Phasen, wo Du die Brocken einfach hinschmeissen willst oder Bock hast, von heute auf morgen etwas anderes zu machen.
    Daran gehindert wirst Du dann, wenn es keine Alternativangebote gibt, Deine Pflicht Dich am Wechsel hindert, Deine Familie keine Änderung zuläßt oder auch die finanzielle Situation gesicherte stabile Gehaltseingänge erfordert.
    Ich bin sicher, dass auch bei TS diese Gedanken in den Jahren als Trainer des SVW sich abgewechselt haben und am Ende der letzten Saison einfach der Punkt gekommen war, wo es eben nicht mehr "weiter so" gegangen wäre.
    TS ist und bleibt ein feiner Mensch und ein bedeutender Teil unserer Werder-Geschichte, ABER seine aktuelle Zeit als verantwortlicher Trainer ist vorbei und das kann man ganz in Ruhe eintüten und ins Regal ablegen!
     
  11. DR AKR

    DR AKR Guest

    Nicht unbedingt! ;)

    Immerhin hatte man sich bei Werder entschlossen, mit dem "alten Trainer" den notwendigen Umbruch im Team einzuleiten. ;)

    Das ist im Bundesliga-Geschäft zwar ungewöhnlich, aber schon vorgekommen!
     
  12. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Dass hier viele meine Meinung nicht teilen, ist mir bekannt.
    Aber wird jetzt schon geschossen???:unfassbar:
     
  13. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Und warum?
    Weil man das so macht?
    Weil dann alles wieder gut wird?
    Weil man sich anders nicht zu helfen weiß?
    Weil die anderen das auch so machen?
    Weil man ja irgendwas machen muss, an einer Stellschraube drehen muss?
    Weil man nicht die Mannschaft entlassen kann?
    Weil die Fans das fordern?

    Werder hat in dieser Personalie überhaupt keinen Stil gezeigt.
    Ganz im Gegenteil, das war das allerletzte. Man hat sich genau so lächerlich verhalten wie die meisten anderen Clubs. Nur ist es bei Werder noch viel schlimmer. Denn bei den anderen Clubs ist man ja nichts anderes gewohnt. Werder ist bisher immer mit gutem Beispiel voran gegangen. Aber das ist nun vorbei. Von Stil kann hier überhaupt keine Rede sein. Das war einfach nur dreckig, unterstes Niveau.
     
  14. DR AKR

    DR AKR Guest

    @neuman:

    Um über Eichin abschließend zu urteilen, bzw. gar schon den "Stab über ihm zu brechen", ist es doch noch viel zu früh!
     
  15. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Danke, dass Du mich bremst. Ich habe das wieder gelöscht. :)
     
  16. Der ganze andere Schwachsinn steht aber immer noch da.
     
  17. Aber nicht bei einer ehemaligen Spitzenmannschaft (ehemals "Bayernjäger Nr. 1").
    ;)

    Dazu will ich mich jetzt mal selber zitieren:

    Oder was genau fandest du an der Trennung "dreckig, unterstes Niveau"? Erklär mal...
     

  18. Kann man so sehen - muss man aber nicht.
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Eben drum. Nach zwei enttäuschenden Jahren hätte es durchaus vorkommen können, daß der Umbruch auch vor dem Posten des Cheftrainers nicht halt gemacht hätte. Stattdessen wurde (wie bei Werder schon zu Rehhagel-Zeiten vorgekommen) in Zeiten verstärkter externer Kritik an den Coach dessen Vertrag sogar verlängert.
     
  20. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    Hier im Forum wurde ja auch ellenlang und öffentlich darüber diskutiert. Die beiden sind über ihre ganzen Fehleinkäufe gestolpert. Das darf man auch ruhig sagen.
    Für mich ist die Rolle Klaus Allofs aber die entscheidende weil er der Chef war.
    Thomas Schaaf war und ist für mich ein echter Bremer und Werderaner und er wird es immer bleiben.
    Klaus Allofs ist es nicht, dass kann jeder sehen.