Thomas Schaaf

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 15. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

  1. Ja

    64,4%
  2. Nein

    35,6%
  1. Er ist gar kein Beispiel in diesem Fall! Könnte ja auch behaupten, dass der junge Pekka Lagerblom als Beispiel für Schaafs tolles Händchen mit jungen Spielern anführen, schließlich wurde man mit ihm im Kader seinerzeit Meister. Das wäre jedoch ebenso schwachsinnig.

    Und genau das halte ich für ein Gerücht, da man ihn trotz laufenden Vertrages dann eben doch hat gehen lassen.

    Und wie passt dieses "Beispiel" dann auf die Aussage vom Oldie, der laut dir doch auf die Problematik des (ungenügenden) Einbaus eigener Nachwuchskräfte hinwies?

    Friedrich wurde unterm Strich dennoch wohl kaum durch Schaaf gefördert. Wie denn auch!
     
  2. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Es ging mir darum aufzuzeigen, dass man nicht zwingend von einem Fehler sprechen muss, wenn sich hinterher kein Erfolg einstellt.
     
  3. Na diese Meinung vertritt mal bitte in Verbindung mit der Entlassung Schaafs und der Übernahme durch Dutt. Da gab es hier auch schon ellenlange Diskussionen.
     
  4. Was hat die Torwartwechseldebatte jetzt mit dem Wechsel TS -> RD zu tun :confused:
     
  5. Ging mir gerade um den allgemein gehaltenen Beitrag vom Sascha. Ich teile dessen Meinung in dem Fall sogar, kann mich aber eben noch an die elende Diskussion erinnern, die auf einer ähnlichen Argumentation fußte.
     
  6. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Und wo ist jetzt das Problem? Dort trifft mein Argument genauso zu. Sagt ja im Umkehrschluss auch nicht, dass ich die Trennung von Schaaf als richtig empfinde. Ich kann es nicht beurteilen. Denke aber das man es auch nicht zwingend als Fehler bezeichnen kann. Denn es gibt hier weitaus mehr schwarz/weiß. Und wirklich beurteilen könnte man es ja eh nur, wenn man wüsste was bei der Alternative passiert.
     
  7. Gibt kein Problem, mir brauchst du das auch nicht erklären. Klingt für mich in sich schlüssig und logisch. Die Diskussion damals entstand aufgrund anderer Ansichten von einigen wenigen nicht unbekannten "Expertengesichtern" hier.
     
  8. :tnx: eben, deshalb kann man das ja gar nicht beurteilen...man kann nur nach dem absoluten ergebnis gehen, und das ergebnis ist nun mal nicht zufriedenstellend da der erfolg ausgeblieben ist. mehr kann man dazu nicht sagen. dies bedeutet aber nicht das richtig gehandelt wurde.

    @WOMLSascha auch wenn ich auf korinthenkacker normalerweise nicht eingehe, tue ich dir trotzdem den gefallen: Ja. denn ich kann ja behaupten das wir mit Kahn weltmeister geworden wären. da man dies aber nicht beweisen kann, kann man nicht wirklich sagen das der wechsel "richtig" war aber somit im umkehrschluss ein "fehler" war denn das absolute ziel (weltmeister zu werden) wurde nicht erreicht.
     
  9. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Weil du eine These aufstellst, ist also das Handeln eines anderen als Falsch anzusehen. Da scheint sich aber jemand für wichtiger zu nehmen, als er ist.

    Du kannst deinen Umkehrschluss nicht ziehen. Nur weil etwas nicht Bewiesen werden kann ist nicht automatisch das Gegenteil dann richtig.
     
  10. Du beweist hier a) einmal mehr, dass dein Ruf hier in diesem Forum nicht von ungefähr kommt, b) dass es sich eigentlich nicht lohnt, auf dich und deine selten zum Thema passenden Beiträge überhaupt einzugehen, weil du gar nicht zum diskutieren hier bist sowie c) dass du noch immer nicht begriffen hast, was dein Gesprächspartner sagen wollte bzw. um was es hier überhaupt geht. Also schlaf ruhig weiter!
     
  11. Hi Sascha...hier postest Du also....dachte die ganze Zeit, Du wärst quasi ausgestiegen :applaus:
     
  12. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Schaaf mit Blitz- Job für die UEFA

    RTL- Text 217
     
  13. Schön das er wieder aufgetaucht ist. :daumen:
     
  14. :tnx::daumen:
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Oh Mann... :zzz::crazy:
     
  16. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Was soll sowas? Soll das provozieren? Was bringt diese "Geschichten ausdenken"?
    Bringt dieses "Schwarzmalen" etwas? Und was wäre (wenn du hier schon Theorien aufstellst) wenn wir (glücklich oder verdient) gegen H96 und Mainz gewinnen und "Auf Schalke" punkten? Ist es dann wieder Europa?
    Natürlich sind "Ergebnisse" wichtig, aber viel wichtiger ist doch das Gesamtbild.
     
  17. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Diese Diskussion muss auch nicht wiederbelebt werden. Wir sind uns einig, dass es keine sportlichen Gründe für den Rausschmiss Schaafs gab.
    Aber schön, dass Du auf den Widerspruch hinweist. Man könnte meinen, die Verantwortlichen seien verrückt geworden.
    Für diesen Rausschmiss schäme ich mich, Werder-Fan zu sein.
     
  18. DerHunni

    DerHunni

    Ort:
    NULL
    Hinten dicht machen und vorne "irgendwie" das Ding reinhauen. So wirds gemacht! hehe :D

    Denke mal der Weg vom Dutt ist schon ok.

    Der Klopp hats doch auch so in Dortmund gemacht. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie vor allem der Sahin die Bälle einfach immer weit nach vorne gehauen hat und irgendeiner hats dann "irgendwie" verwertet...

    So ähnlich muss es bei uns ja zur Zeit auch laufen/läufts auch. Wenn man nicht weiter weiss, wird das Ding einfach hoch reingeflankt und gut is, anstatt zu versuchen, den Ball schön nach vorne zu passen.

    Wobe ich sagen muss, dass das Passen in den letzten Wochen schon häufiger wurde und phasenweise auch gut anzusehen war. :daumen:

    Demnach bin ich zur Zeit positiver gestimmt, als ich zu Beginn der Saison befürchtet habe! :ugly: :bier: