Thomas Schaaf

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 15. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

  1. Ja

    64,4%
  2. Nein

    35,6%
  1. tsubasa

    tsubasa Guest

    außer er hat in die zukunft gesehen und gewusst, dass wiese gegen bielefeld noch häufiger gepatzt hätte. dann hätte er wiederum allds richtig gemacht.
     
  2. Dann sag es doch einfach so: TS ebnete "jungen" Spielern den Weg, indem er sie zu Werder holte... So geschehen bei Said Husejinovic, Manuel Friedrich, Marco Reich, Ivica Banovic usw. usf.! Ob diese dann in der 2. kickten / versauerten, spielt keine Rolle. Denn nebenbei hat Schaaf diese immerhin kontinuierlich verbessert. Herrlich.

    Die Bayern haben demzufolge Jan Schlaudraff, Tobias Rau und Jan Kirchhoff ebenso den Weg geebnet... Aaaah, jetzt machts klick! :lol:
     
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    ...wenn er gleichzeitig gewusst hätte, dass die Alternative Wiese eben nicht patzen würde! Sonst wäre es maximal "Leichtsinn" gewesen.

    So aber war es völlig nachvollziehbar!
     
  4. DR AKR

    DR AKR Guest

    Also doch das "Pippi-Langstrumpf-Syndrom"! ;) :roll:

    Du gefälltst Dir als Sinn-Verdreher, oder? :face: Ich habe nicht von Reich, Huseinovic, Banovic, geschweige denn von Bayern München gesprochen, oder?

    Was das Ganze mit der ursprünglichen Diskussion (siehe Beitrag Werder-Olide) zu tun hat, weißt vermutlich nur Du. Hoffentlich, wenigstens Du! ;)

    Viel Spaß in Deiner eigenen Welt! :wink:
     
  5. Ich habe lediglich deine eigene abstruse Argumentation im Falle Friedrich auf andere Spieler übertragen und demzufolge geschlussfolgert, was du hier so verzapfst. Sollte Penultimo vielleicht mal drüber nachdenken. :wink:

    Um dich zu beruhigen: Schaaf war, ist und bleibt der Größte! Vielleicht nicht unbedingt beim Fußball, aber es gibt ja auch noch andere Betätigungsfelder.
     
  6. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich bewundere deine Geduld und deine Ausdauer!

    Ich lese hier oft mit, lasse das Schreiben aber...

    Was es hier zu lesen gibt, ist eigentlich nur noch peinlich! Fremdschämen ist das Stichwort!

    Es ist eigentlich nur noch armselig, was für Beispiele hier rausgelehnt werden, um TS weiter an den Karren zu pissen! Und die Spekulationen, die dann plötzlich Faktencharakter haben. Unterstellungen und hellseherische Weisheiten...

    Mir fällt dazu echt nichts ein! Aber oft sieht man, das es schon vorher eher persönlich statt sachlich war... Aber weiter so, belustigend sind die sog Fachmänner hier ja!

    DR AKR Respekt, dass Du da so ruhig drauf eingehen kannst!
     
  7. Dennoch bin ich in diesem Fall auch interessiert wie Schaaf Friedrich, den ich persönlich als sehr schlechtes Beispiel empfinde, geebnet hat.
    Für mich ist Friedrich, nicht zuletzt durch seine schweren Verletzungen, in Bremen gescheitert, wurde doch sogar zwischenzeitlich verliehen, oder nicht?

    Demzufolge wüsste ich auch gerne welchen Anteil Schaaf an Friedrichs Karriere hatte.
    Schaaf hat viele Spieler verbessert oder nach vorn gebracht in seiner Laufbahn als Werdertrainer... aber Manuel Friedrich zählt meines Achtens definitiv nicht dazu.
     
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    Welchen Sinn haben solche Übertragungen als sich selbst einen scheinbaren Triumph zu verschaffen? Diese Vorgehensweise lasst tief blicken, zumal bei Usern, die sebes Vorgehen bei anderen häufig zynisch geisseln.

    Ich gonne Dir diesen kleinen Triumph, worin auch immer er bestehen mag. Deine Reaktionen zreigen sehr deutlich, dass Du geradezu danach schmachtest.:daumen:

    Mit der eigentlichen lDiskussion hat es herzlich wenig zu tun. Friedrich war einer von diversen Namen. Ein Spieer, den Schaaf, ahnlich wie Baumann, unbedingt haben und trotz schwerer Verletzungen auch gern behalten hätten. Dass Du zu anderen Namen und Argumenten kaum mehr Gehaltvolles beitragen kannst, wurde im Laufe des Vormittags mehr als deutlich, nicht zuletzt durch den letzten Absatz.

    Ein fur Dich mMn sehr typisches Vorgehen. Es geht mehr um Polemik als um sachliche Auseinandersetzung. ;)
     
  9. Es hätte gereicht, einzugestehen, dass Friedrich - neben Walke - eben kein geeignetes Beispiel gewesen ist, um des Oldies (?) Meinung zu widerlegen. Dir jedoch scheint die Glorifizierung Schaafs weitaus wichtiger. Da wird sich lieber gewunden wie ein Aal, es wird relativiert und mit dem Hinweis laviert, dass es noch unzählige andere Beispiele gab... Aber warum hast du dir aus diesen keine passenden ausgewählt?!

    Aber wenn einem dann gar nichts mehr einfällt... nun, wie es dann bei dir weitergeht, dürften ja die meisten Forumsuser ohnehin wissen. Schon schwer, mal über den eigenen Schatten zu springen, nicht wahr? :wink:

    By the way... es gibt momentan einen weiteren Neugierigen, der sich für deine Wahrnehmung der Personalie Friedrich interessiert. Wenn Schaaf diesen hätte behalten wollen, dann hätte man es aufgrund dessen noch 1 Jahr laufenden Vertrages schließlich auch gekonnt.
     
  10. was hier wieder geschrieben wird :) großes kino :daumen:

    @henne: das du dich noch auf den größten troll, der hier im forum rumspuckt, einlässt, respekt :daumen:

    und zu der Reinke diskussion: auch wenn die entscheidung begründet ist bzw war, im nachhinein ist es trotzdem ein "fehler" gewesen da nun mal Reinke gepatzt hat. man kann nicht sagen wie es gelaufen wäre wenn TS nicht gewechselt hätte, aber dennoch war es nicht "richtig" da es keinen erfolg gebracht hat. punkt. da kann es eigtl keine zwei meinungen geben.

    @Simac: wir sind auch keine experten in einer profimannschaft aber die chefetage des SVW sollten immer voraus schauen und jedes kleinste signal eines negativen trends erkennen und auch dementsprechend handeln. und mMn hätte man 2008 langsam aber deutlich erkennen sollen, dass KATS nicht mehr die richtigen für die gestaltung einer erfolgreichen zukunft sind. dies ist nun mal der job der chefetage sowas zu erkennen und gegen zu steuern.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Doch, kann es. Vor allem wenn man bedenkt, dass die Stürmer die Niederlage ebenso herbeigeführt haben, wie die Aktion von Reinke, die man, wenn man sie genau analysiert, nicht mal unbedingt als Reinkes Fehler ansehen muss.
     
  12. ich sag ja nicht das Reinke schuld daran ist das wir nicht gewonnen haben bzw. dann später auch nicht meister geworden sind. ich sage nur das diese auswechslung keinen erfolg gebracht hat. auch wenn diese begründet ist, ist diese nicht "richtig" gewesen.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Man muss es halt abwägen, ob die Folge danach erfolgreich gewesen wäre mit oder ohne dem Einsatz.
     
  14. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    War es denn dann bei der Nationalelf auch ein Fehler, das Kahn durch Lehmann ersetzt wurde? Schließlich sind wir nicht Weltmeister geworden und somit hat es keinen Erfolg gebracht.
     
  15. Seltsamer und irgendwie nicht passender Vergleich, da Lehmann dauerhaft zur Nr. 1 gemacht wurde und nicht nur für eine Handvoll Spiele...
     
  16. Mich würde vielmehr interessieren, wieviel Zeit du eigentlich immer wieder für die Suche nach dermaßen bescheuerten Vergleichen aufwendest.

    edit: Der Rest, siehe Beitrag über meinem.
     
  17. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Also ich kann mich an Lehmann und auch an Rehhagel/Rollmann erinnern. Teilweise nicht mehr genau, aber da habe ich hier ja auch nachgefragt. Daher brauche ich nicht suchen. Aber wie war das noch. Es muss ja ein genau passendes Gegenbeispiel sein. Wurde zumindest mir vorgeworfen. Aber jetzt kommt es von "euch".
     
  18. Lass mal gut sein. Du willst einfach nicht.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Inwiefern das Kahn/Lehmann-Wechselspiel nun was mit Reinke zu tun haben soll, erschließt sich mir irgendwie auch nicht... :confused:
     
  20. DR AKR

    DR AKR Guest

    Oh, ja, Experte in Sachen Psychologie bist Du ja auch. Wie konnte ich das vergessen? :lol::lol:

    Deine Beiträge strotzen ja stets vor Selbstreflexion, Einsicht und Eingeständnis. Danke für die wichtigen therapeutischen Hinweise! ;)

    Ach, hatte ich nicht in Beitrag 1400 eingeräumt, dass Friedrich nicht gerade ein Paradebeispiel ist? Musst Du wohl überlesen haben! ;)
    Ich bedauere sehr, es nicht stärker herausgestellt zu haben, wo es Dir in Deiner "Parallel-Diskussion" doch so wichtig war. Im ursprünglichen Diskussionsstrang ging es um die sinngemäße Aussage, Schaaf habe die Arbeit mit jungen Nachwuchskräften über nahezu die gesamte Amtszeit nicht interessiert. Was falsch ist! ;)

    Ja, immerhin dient dieser Klamauk der Unterhaltung. Da hast Du recht, Nicole! ;) :daumen: :cool:

    Es ging um die sinngemäße Aussage des Werder-Oldies, dass Schaaf über beinahe seine gesamten Amtszeit Desinteresse am Einbau eigener Nachwuchskräfte gezeigt habe. Daraufhin antwortete ich, in Beitrag 1335 u. a. dieses:

    Das Beispiel Manuel Friedrich, als zugekauften Jungspieler, hatte ich mit aufgelistet, weil ich mich, ohne weitere Recherche daran erinnerte, dass er damals von KATS (ja auch Allofs war natürlich an dieser Verpflichtung beteiligt), ähnlich wie zuvor Baumann, genau deshalb geholt wurde, weil er jung war, weil man langfristig mit ihm planen wollte, ihn zunächst neben Krstajic in der IV, bei einem absehbaren Abgang desselben als feste Größe der IV vorgesehen hat. Leider kamen Friedrich dann 2 Kreuzbandrisse in die Quere. In der Zwischenzeit wurde Ismael verpflichtet, später Naldo. Dennoch wollte Schaaf (und auch Allofs) Friedrich nach dessen zweiter Genesung gern behalten. Seinen Wechsel zurück nach Mainz habe ich damals sehr bedauert. Seine Auflistung hier halte ich trotzdem für angebracht, weil er ein gutes Beispiel dafür ist, dass Schaaf (und auch Allofs), anders als durch den Oldie dargestellt, sehr wohl auf den Einbau junger Spieler gesetzt haben, wenn auch zu wenig auf eigene! Die Auflistung der Namen widerspricht deshalb der mMn fälschlichen Annahme, Schaaf (und auch Allofs) habe(n) über seine/ ihre Amtszeit(en) ausschließlich neue "fertige" Spieler geholt. Friedrich ist, anders als z. B. Kruse nicht am Unwillen Schaafs gescheitert, eher an seinen Verletzungen zur Unzeit! ;)