Thomas Schaaf

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 15. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

  1. Ja

    64,4%
  2. Nein

    35,6%
  1. tsubasa

    tsubasa Guest

    ist das euer ernst, dass ihr hier eine endlosdiskussion voller kleinlichkeiten darüber führt, ob schaaf vor 6 jahren (!) einen fehler gemacht hat, als er damals kurzfristig einen torwartwechsel vorgenommen hatte?
    kann man so sehen, man kann es auch anders sehen. wie viele trainer das noch irgendwann mal gemacht haben, spielt dabei aber so gar keine rolle.
     
  2. Die Diskussion hier errinert mich an Texas Hold'em, wenn man die Karten der Gegner kennt. Aber hier sind scheinbar nur Experten, die schon vorher genau wussten, wie alles läuft. Oder man nörgelt dauerhaft, dann hat man im Nachhinen auch immer Recht, wenn etwas schief läuft :D
     
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ganz schön viel "hätte", "wenn" und andere Erklärungsversuche, oder? :cool: :lol:

    Ziemlich abwegig, den Einsatz Reinkes in Bielefeld als Fehler zu "vermarkten". Merkst Du selbst, gelle? ;) :O
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ganz schön eng glaube ich nicht. Schwieriger, aber nicht eng.

    Ausserdem kommt es in den Einzelfällen auch darauf an, wie der Ersatz-Keeper sich im Training präsentiert. Braucht er vor dem Ersatz-Einsatz noch Praxis, oder nicht.

    Hätten wir in Bielefeld ordentlich gespielt, hätte Reinke dreimal patzen können, dann hätten wir 8:5 gewonnen.

    Davon mal abgesehen haben wir, wie ich schon mehrmals erwähnte, die Meisterschaft nicht in Bielefeld verloren.
     
  5. barrie

    barrie

    Ort:
    Kiel
    Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    In den beiden Posts, die du zitierst, steckt nicht ein einziges "hätte" oder "wenn". ;)
     
  6. DR AKR

    DR AKR Guest

    Kennst Du den Konjunktiv? ;)
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das ganze ist absolut NICHT vergleichbar, in der Meisterschaft lag Werder damals im Tabellenniemandsland, es ging um gar nichts mehr dort, und ein Europapokalendspiel war und ist für Werder etwas gaaaaanz besonderes.

    Und irgendwie meine ich auch noch im Hinterkopf zu haben, das Olli in der Saisonschlußphase auch noch verletzt war, bin mir da aber nicht ganz sicher.

    Woran ich mich aber noch ganz klar erinnern kann ist, das unser dritter Torwart (der von den Amateuren), der im EP-Endspiel auf der Bank saß, ein totaler Fliegenfänger war. Ich hatte damals geradezu eine panische Angst, das sich auch noch Rollmann verletzen würde...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  8. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ach... und das Ding vom BVB zählt also als "Gegenbeweis"...

    "Hey Pipi Langstrumpf....."
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Da muß ich Dir voll und ganz recht geben! Natürlich wurden auch nach dem Höhepunkt der Erfolge (Double) und in den fetten CL-Jahren danach einige Fehler gemacht (z.B. zunehmender Offensivwahn, nahezu komplettes ignorieren der eigenen Nachwuchsarbeit/spieler), dennoch wäre es geradezu absurd gewesen, zu dem Zeitpunkt TS auch nur ansatzweise in Frage zu stellen!

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  10. Nee, merke ich nicht. Zumal ich bereits klarstellte, dass es für mich da kein 100% richtig oder falsch gibt. Das hast du in deinem christlichen Eifer vermutlich nur überlesen. Und deine "Konjunktive" stellen leider bis auf eine Ausnahme harte Fakten dar. Da flüchtest du dich lieber in "Alibiargumente". Gewohntes Bild halt. Was macht übrigens Manuel Friedrich? Noch keine Erklärung gefunden? :lol:

    Von der wirtschaftlichen Sicht gesehen, ist das schon eine Hausnummer. Sportlich natürlich nicht zu vergleichen. Aber es gibt auch Leute, die den Sinn dahinter ohne Erklärung begreifen, dann gibt es Leute, die sich dumm stellen, welche, die es schlicht sind und Sonderlinge, die lieber Erbsen zählen. :wink:

    @WOMLSascha: Da für dich ein adäquater Gegenbeweis eh nur einer wäre, in dem vermutlich ein Tabellendritter mit 2 Punkten Rückstand auf Platz 1 drei Spieltage vor Schluss ein Europapokalhinspiel mit 0 - 3 verloren haben müsste, lasse ich die Diskussion mit dir lieber bleiben. Denn außerdem müsste dessen Gegner ja dann auch Bielefeld heißen, es dürfte nicht zu windig sein und der Rasen müsste exakt die gleiche Höhe wie seinerzeit auf der Alm aufweisen. Denn sonst wäre das ja eine völlig andere Situation und es entstünde der Eindruck, als vergleiche man Äpfel mit Birnen. :lol:
     
  11. DR AKR

    DR AKR Guest

    Muss ich Dir "Schlaumeier" etwa erklären, wer Manuel Friedrich ist, wie er zu Werder gekommen, wie er Werder wieder verlassen hat? :confused:
    Du weißt, dass er bei KATS nicht gescheitert ist und sie ihn gern behalten hätten, oder?

    Du regst Dich in diversen Beiträgen, zuletzt im Beitrag 1342, über User auf, die aus Deiner Sicht viele Aspekte ignorieren, sich einen "herauspicken", hängst Dich selbst aber an genau einem von diversen aufgezählten Spieler-Namen auf. "Wer im Glashaus sitzt,..." oder? :face: Lächerliche Versuche, Aussagen anderer zu widerlegen. :crazy:

    Für mich gehört Friedrich in diese Liste, auch wenn er kein Paradebeispiel ist. Dafür ließen sich, bei ausführlicherer Recherche, zig andere finden, da bin ich mir sicher. An der Aussage ändert aber auch ein Streichen des Namens Friedrich nichts. Also, häng Dich weiter dran auf, wenn Du keine weiteren Argumente hast. ;)
     
  12. Nein, du solltest mir lediglich erklären, wie TS Manuel Friedrich "den Weg für seine Karriere geebnet" bzw. diesen "kontinuierlich verbessert" hat. Warum von dir da jetzt auch noch Allofs mit hineingezogen wird, weiß ich ja auch nicht. Und es ist nicht nur "dieser eine". Einen Anteil Schaafs bei Walke stelle ich ebenso infrage. Wenn man jetzt auch noch den Ertrag für den Verein aus dem Hervorbringen dieser Spieler hinterfragt, würden noch viel mehr deiner genannten Spieler durchs Raster fallen.

    Als nächstes ist Schaaf sicher auch noch für Rolfes´ Werdegang verantwortlich... :lol: Interessanter wäre aber sicher deine Antwort im Falle Friedrich...
     
  13. :lol:
     
  14. Hier haste was zum Lesen:

    http://www.spiegel.de/sport/fussbal...-ein-viel-gluecklicherer-mensch-a-354854.html

    Maul stopfen fetzt! Besonders bei Schlaumeiern.
     
  15. DR AKR

    DR AKR Guest

    Oha, da fühlt sich aber jetzt jemand "getroffen". :O
    Besser als Beleidigung wäre es, vorm Kritisieren nachzudenken, oder?

    Zum Link: Inwiefern hast Du mir jetzt das Maul gestopft? Widersprechen die Aussagen Friedrichs meiner Aussage, dass es genügend Gegenbeispiele für die Ursprungsthese des Werder-Oldie gibt? :confused: Sie widerspricht nicht mal der Nennung des Namens Friedrich in der Auflistung, schließlich hat er auch gesagt, dass er sich bei Werder wohlgefuhlt hat. Ich hatte schon eingeräumt, dass er nicht gerade als Paradebeispiel taugt. Wenn Du Dir seinen Wrrdegang vor Augen führst, Dir uberlegst, wie jung er damals bei Werder war, Dir die These des Oldies nochmal anschaust, wirst Du merken, warum ich ihn hier aufgeführt habe.

    Was aber soll diese Haarspalterei überhaupt? Dass die Aussage des Oldie Mumpitz war, dürfte auch ohne den Fall Friedrich klar sein. Ähnlich verhält es sich im Diskussionsfall "Reinke- Bielefeld". Die Einsatzentscheidung war gut begründet, nicht unueblich und völlig ok. ;) Alle gegenteiligen Aussagen waren für mich bislang mehr als "fadenscheinig".
     
  16. Hey, dich habe ich zu den 2% gezählt, die damals schon wussten, dass es ab 2010 bergab gehen würde und man den Trainer daher schon 2007 hätte entlassen sollen. Aber soviel Fußballsachverstand wie du, haben wir anderen leider nicht. Verzeihung :bier:
     
  17. Zum Thema (zum dritten Mal): Wie hat Thomas Schaaf der Karriere Friedrichs "den Weg geebnet" bzw. diesen "kontinuierlich verbessert"? Du versteckst dich hinter fadenscheinigen Ausflüchten! Und warum sollte ich mich getroffen fühlen?! Wegen was? Der Unsinn, dass Schaaf ihn besonders weiterentwickelte oder er ihn gern behalten hätte stammt von dir, das Interview indes lässt andere Schlüsse zu. Im Fall Friedrich kenne ich mich darüberhinaus bestens aus, ich würde nur gern weiter deine Märchen hören. Es kommen aber bisher nur Phrasen ohne Inhalt. Ein Spieler, der in seinen 18 Monaten bei Werder fast 12 verletzt war, wurde also von Schaaf genau was mitgegeben? Nebenbei war Friedrich fast 23 als er hier verpflichtet wurde, also nicht mehr unbedingt ein Nachwuchstalent. Mit Walke liegts ähnlich. Der wurde bei Werders Amateuren entwickelt und hat daher welchen Bezug zu Schaaf?

    Kommt mir vor, als wäre Penultimo auf seiner Mission unterwegs, El Presidente bei jedweder Gelegenheit zu glorifizieren.

    "Gut begründet" ist subjektiv, "nicht unüblich" mindestens fragwürdig und "völlig ok" lediglich deine Meinung und daher für niemanden bindend. Ansonsten bist du nach wie vor auf der Flucht...
     
  18. DR AKR

    DR AKR Guest

    ..sagst Du, weil Du der Argumentation nicht folgen willst? :confused: :O

    Warum ich Friedrich aufgeführt habe, hatte ich bereits erklärt. Soll ich es für Dich nochmals wiederholen? Nur soviel als Ergänzung: Mainz war damals ein Team zwischen 1. und 2. Liga, Werder auf dem Weg nach oben. Kein Vergleich zu heute. Die Interpretation der Formulierung "..den Weg geebnet.." überlasse ich gern Deiner "Haarspalterei"!

    Ansonsten aber ist die Personalie Friedrich nur eine von mehreren aufgeführten. Du wirst selbst wissen, warum Du Dich an der Personalie Friedrich "aufhängst", um gleichzeitig anderen Usern selektive Argumentationen vorzuwerfen. Das passt, wie so häufig bei Dir, nicht zusammen. ;) Meinetwegen unterhalten wir uns auch gern über den Namen Walke oder andere, wenn es der eigentlichen Sache zuträglich ist.

    Die Meinungen über den Fall Reinke habe ich übrigens nicht exklusiv, falls Du das meinst! Wer sich mit Fußball beschäftigt, weiß, dass die Entscheidung damals ausreichend begründet war und nicht per se ein Fehler ist!

    Es geht nicht darum, dass jeder meiner Meinung sein muss, sondern umgekehrt darum, dass die Argumentation Playmakers, die Entscheidung des Reinke-Einsatzes definitiv als Fehler Schaafs einstufen zu müssen, einfach nicht allgemeingültig ist! Das wirst Du, mit ein wenig Abstand, evtl. irgendwann genausoo sehen. Insofern halte ich Dein "Reingrätschen" in diese Diskussion für kontraproduktiv. Solltest Du der gleichen Ansicht sein/bleiben wie Playmaker, müsste man Dir "Doppelzüngigkeit" unterstellen. Oder, wie kürzlich ein anderer User, ein "Pippi-Langstrumpf-Syndrom"! ;)
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn Schaaf in die Zukunft gesehen hätte, dass Reinke patzt, und er hätte ihn trotzdem aufgestellt, , könnte man ihm das als Fehler anhaften.
     
  20. Ich kann beide Extrempositionen, sprich, dass man TS schon hätte 2007 entlassen sollen bzw. ihn selbst nach der letzten Saison hätte nicht entlassen sollen, absolut nicht nachvollziehen. Man hätte ihn schon können nach der Saison 11/12 entlassen, aber so wie es gelaufen ist, fand ich es absolut ok und auch gut nachvollziehbar.