Thomas Schaaf

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 15. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

  1. Ja

    64,4%
  2. Nein

    35,6%
  1. Nein. Und:
    :tnx: Aber:

    :tnx:
     
  2. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Würden glaube ich recht viele Trainer machen wenn ein paar Tage später ein Uefa-Cup Halbfinale ansteht bei dem der Stammkeeper gesperrt ist.

    Wie war denn das damals noch mit Reck und Rollmann? Da kann ich mich nicht wirklich dran erinnern.
     
  3. Angesichts dessen, dass man das Hinspiel in Barcelona bereits mit 0 - 3 verlor und die Chancen in der Meisterschaft bei gerade mal 2 Punkten Rückstand auf Platz 1 ungleich höher lagen, halte ich deine Behauptung schon für sehr gewagt.
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Oliver Reck kassierte 1992 im Halbfinalrückspiel gegen Brügge die 2. gelbe Karte, so daß er für das Finale gegen Monaco gesperrt war. Damit Jürgen Rollmann Spielpraxis sammeln konnte, wurde er von Rehhagel in den darauf folgenden Buli-Partien ins Tor gestellt (und wenn ich mich richtig erinnere, mußte Rollmann dabei sogar noch bei einem Spiel verletzungsbedingt pausieren) und bliebt auch nach dem gewonnenen Finale bis zum Saisonende im Kasten von Werder.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Klar lagen die höher. Mit Bielefeld hatte man aber auch einen Gegner, der sehr viel leichter war als im HF. Es gab keinen Grund, Reinke diese Spielpraxis NICHT zu geben.

    Und dass wir das Spiel gegen Bielefeld verloren haben lag nicht allein an Reinke. Und dass wir die Meisterschaft verloren haben lag nicht allein am Bielefeld-Spiel.
     
  6. Ich bin hingegen der Meinung, dass es hier kein "richtig" oder "falsch" gibt. Der eine Trainer entscheidet so, der andere so. Ich hingegen hätte den Stammkeeper dennoch dringelassen und kann Schaafs Entscheidung nicht so wirklich nachvollziehen, da die Chancen aufs Weiterkommen im Europapokal eher bescheiden waren. Wäre es ein einziges (Entscheidungsspiel bzw. ein knappes Hinspielergebnis) Spiel im Pokal gewesen, läge der Sachverhalt schon anders. Davon ab: Ob es mit dem Stammtorwart auf der Alm besser oder schlechter gelaufen wäre, sei mal dahingestellt. Und Bielefeld war vielleicht in der Summe betrachtet nicht das allein entscheidende Spiel in dieser Spielzeit, zeitlich betrachtet war es jedoch Werders Knockout im Meisterschaftskampf. Aber andere User mit gegenteiliger Meinung als blöd hinzustellen (nicht auf dich bezogen) bzw. zu behaupten, dass viele Trainer ebenso entschieden hätte... nun beides entbehrt jeder Grundlage, von handfesten Beweisen will ich hier nicht einmal sprechen.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich glaube auch, dass viele Trainer so entschieden hätten, weil es eben genügend Gründe dafür gab.

    Vermeintlich schwacher Gegner und benötigte Spielpraxis. Ich glaube zB nicht, dass Schaaf den Wechsel vollzogen hätte, wenn es statt Bielefeld gegen Bayern oder Schalke gegangen wäre.
     
  8. Klunz

    Klunz Guest

    :tnx: Genau das sind auch meine Gedanken gewesen.

    Da ja einige glauben, was ihr gutes Recht ist, daß viele Trainer sich genauso verhalten hätten, den Stammtorhüter in einem nicht unwichtigen Punktspiel (Sachverhalt Sperre des Stammtorhüters im internationalen Geschäft) draußen zu lassen, habe ich mal recherchiert.

    Auch nach langer Suche habe ich kein ähnliches Beispiel gefunden.

    Ich geh davon aus, das Einige besser im Finden von Fussballdaten sind und mir bestätigen können, das viele Trainer so gehandelt haben wie TS.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hast du denn ein ähnliches Gegenbeispiel gefunden?
     
  10. Klunz

    Klunz Guest

    Ja ein ganz aktuelles sogar.

    Weidenfeller Neapel

    Danach stand er 2x im Tor gegen die Fußballgroßmächte Nürnberg und Freiburg, bevor Mitchell Langerak ins Tor gegen Marseilles durfte.
     
  11. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Stimmt, hätte man damals gegen Anderlecht, Berlin, Lyon oder Moskau doch genauso gedacht.....

    Wer hat den im Pokal Spielpraxis bekommen?
     
  12. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    1. hat Reinke das Spiel in Bielefeld nicht verloren...

    2. hätte selbst ein Dreier in Bielefeld nicht für die Meisterschaft gereicht, da die Mannschaft eine völlig indiskutable Leistung im letzten Heimspiel gegen die abstiegsbedrohte Eintracht abgeliefert hat.
    Und kommt mir jetzt nicht damit, dass Werder anders gespielt hätte, wenn man 3 Punkte mehr auf dem Konto hätte.
    Während dieser Minusleistung war der Meisterschaftskampf völlig offen, da sowohl Schalke als auch Stuttgart (zwischenzeitlich) zurück lagen.

    Die Mannschaft hat die Meisterschaft verdaddelt. Schaaf hat daran wohl eine Mitschuld, da er die Mannschaft nicht den Kopf waschen konnte. Aber diese Torwartwechseldiskussion ist doch Schwachfug!
     
  13. Aber Reinke hat schon schön gepatzt in dem Spiel. Für mich immer noch ein Alptraum wie man in dieser Saison den Titel verschenkt hat. Diese Entscheidung von Schaaf war die "Krönung".

    Nennt mal Beispiele welcher Trainer in der entscheidenen Phase den Torhüter wechselt.
     
  14. Normal ist es üblich wenn von Spieler X der Vetrag auslaüft im Sommer wird in WP schon an nächsten gebastellt und da war unser Schaaf noch Trainer und hat sich die RR bestimmt anders vorgestellt und Kruse wahrscheinlich als nicht brauchbar eingestuft .
    Kruse hat am 11.4 unterschrieben ,also im WP würde bestimmt intern diskutiert und nachgedacht über Kruses verpflichtung , und ausserdem in jeder gerücht steck immer ein bischen Wahrheit drin

    :bier:
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Achso stimmt... hatte ganz vergessen, dass das Spiel ein entscheidendes Halbfinal-Spiel war...

    Und wenn er nicht gepatzt hätte, hätten wir 2:2 gespielt und hätten den Titel auch nicht geholt. Den Titel haben wir verloren, weil wir es nicht geschafft haben auch nur einen Punkt gegen Schalke und Stuttgart zu holen, und es nicht geschafft haben Cottbus einmal zu besiegen, von Frankfurt im vorletzten Spiel ganz zu schweigen.

    Ich hab noch kein Gegenbeispiel gelesen.
     
  16. Klunz

    Klunz Guest

    Er stand auch in der 1. Pokalrunde im Tor, das macht es für mich wahrscheinlicher das dieses eine interne generelle Vereinbarung war.

    Zumal das letzte Spiel vor der 2. Runde der CL , das Spiel gegen Freiburg war.
     
  17. Klunz

    Klunz Guest

    Jetzt wird es niveaulos. Deswegen bin ich raus. Diesen Kindergarten tue ich mir nicht an, das nächstes ist dann, es war doch Heimspiel und der Schiedsrichter kam aus einem anderen Land.

    Viel Spass beim trollen.
     
  18. Und daran, dass wir bis zuletzt die Möglichkeiz hatten, den Titel zu holen - ganz im Gegensatz zum Beispiel zu den Bayern - daran hatte er keinen Anteil?
    Klar hatte er seinen Anteil auch an Punktverlusten. Aber den Trainer rauszuschmeissen, weil wir knapp nicht Meister geworden sind und im Europapokal-Halbfinale gescheitert sind...solche Rausschmisse kenne ich eigentlich nur aus München.
    Abgesehen davon: welcher makelfreie Trainer stand denn damals als potentieller Nachfolger zur Verfügung?
     
  19. Selbst wenn Thomas so etwas gesagt haben sollte, dann wäre das noch lange nicht kausal dafür, dass Kuse nicht hier ist (aber das war es, was einige hier geschrieben haben). Nehmen wir mal an, Thomas hätte gesagt, er wolle Özil nie wiederhaben. Die Tatsache, dass er derzeit hier nicht spielt, wäre davon völlig unabhängig. Ähnlich bei Max: der hat sich für Gladbach entschieden, was Thomas evtl. in der Winterpause gesagt haben könnte war dann kein Veto, ein solches würde eben voraussetzen, dass es ohne dieses Veto zu einer Verpflichtung gekommen wäre.

    Viel wichtiger aber: nicht in jedem Gerücht ist etwas wahres. Erst recht nicht bei der Bild. Die lügt. Bewusst und immer wieder. Bei Fotos, Zitaten, Wissenschaftlern, Politikern, Sportlern, erfundenen Interviews etc.

    http://www.bildblog.de/2452/das-alte-vorurteil-bild-wuerde-luegen/
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Oh, ich hab mal wieder vergessen die Samthandschuhe anzuziehen. Bitte vielmals um Verzeihung.

    Grüß deinen Bruder von mir. :wink: