Thomas Schaaf

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 15. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

  1. Ja

    64,4%
  2. Nein

    35,6%
  1. Gherwin

    Gherwin Guest

    Unglaublich, wie einige alles "Schlechte" KATS bzw. einem der beiden zuschieben - ist ja auch sehr einfach.
    Wenn Kruse verkauft wurde, wird das einen Grund gehabt haben.
    Bayern hatte damals auch einen Grund, einen gewissen Sternkopf zu kaufen, der beim KSC einer der Topspieler war. Das er bei Bayern keinen Fuß auf den Boden bekam ... tja, so ist das Leben.
    Wie im Beispiel Kruse kann es aber auch anders laufen.
    Das bedeutet aber noch lange nicht, dass Schaaf ihn vergrault oder sein grooooßes Talent nicht erkannt hat.
    Es gibt da sicher reichlich Beispiele für beide Entwicklungsmöglichkeiten.

    Die Medaille hat immer 2 Seiten, aber Leute wie Werder-Oldie brauchen (und suchen) ja ständig nach Möglichkeiten, bestimmten Personen die Schuld an allem zu geben - egal, ob sie recht haben oder nicht.
    Armseelig ...
     
  2. Wie jetzt: wenn ich mir die Vergangenheit anschaue, dann soll ich Misserfolge deutlich bewerten, Erfolge aber nur untergeordnet?
    Dass Rolfes 2004, Kruse 2009, Harnik 2010 günstig bzw. kostenlos abgegeben wurden soll berücksichtigt werden, nicht aber dass es in diesem Zeitraum auch Spieler gab, die man zurecht besser beurteilt hat als ihre damaligen Arbeitgeber?
     
  3. Klunz

    Klunz Guest

    Ich weiß zwar nicht warum dieses Beispiel als Vergleich zu Kruse dient (war der ein Topspieler als er zu uns kam?) zumal Sternkopf in 5 Spielzeiten auf 94 Einsätze kam, alles andere ist, "als keinen Fuß auf dem Boden bekam".
     
  4. Nö. Aber es spielt in einer Bewertung einer Arbeit von bspw. nem Zeitraum von 2 oder 3 Jahren (so gut wie) keine Rolle, wie erfolgreich bzw. -los in den Jahren zuvor gearbeitet wurde.

    Sagt keiner, mein Beitrag sollte ohne irgendeine Wertung verstanden werden.
     
  5. Dann müssten aber bei der Bewertung der Arbeit von Thomas die Transfers von Rolfes, Harnik und Kruse auch außen vor bleiben, denn die fanden ebenfalls vor mehr als drei Jahren statt.
    Das bezieht sich weniger auf Dich denn auf andere: die Erfolge der guten Jahre werden vergessen, welche Fehler (auch) in diesen Jahren gemacht worden leider nicht. Bestes Beispiel finde ich 2007. Die wird ihm vorgeworfen, nicht Meister geworden zu sein. Dass es ihm gelang, lange an der Spitze zu stehen und es in die CL zu schaffen, also besser zu sein als Bayern, das wird völlig vergessen.
     
  6. Ja klar! In diesem Fall, um fair zu bewerten, wäre dies zwingend notwendig!

    Mag sein, kann da aber beide Sichtweisen nachvollziehen. Um trotzdem noch einmal auf den Ursprung der Diskussion zurückzukommen... Bis auf Kruse und z.T. Rolfes fallen mir tatsächlich auch keine Spieler ein, die Werder mehr oder weniger hat gehen lassen und deren Abgang hinterher schmerzte. Für Rolfes war dessen Abgang die aus seiner Sicht richtige Entscheidung, Werder setzte aufgrund des damaligen Überangebots im Mittelfeld verständlicherweise andere Prioritäten. Für Harnik hats in der Offensive eben nicht ganz gereicht, das Experiment als RV war sicherlich unglücklich und überflüssig. Auch dessen Abgang seinerzeit verständlich und nachvollziehbar, er entwickelte sich zu einem soliden Bundesligastürmer, hinter dem sich ein Petersen aber nun wahrlich nicht zu verstecken braucht. Einen Kruse könnte man heutzutage natürlich schon hervorragend gebrauchen, die Gründe seines Abgangs sind vielleicht etwas fragwürdig... dennoch glaube ich, dass man KATS auf anderen Gebieten größere Versäumnisse vorwerfen könnte. Hier kann man (in der Gesamtrelation betrachtet) - und um im passenden Thema zu bleiben - TS eigentlich keine nennenswerten Fehler bescheinigen.
     
  7. tsubasa

    tsubasa Guest

    all das wurde alles schon tausendmal durchgekaut als schaaf noch trainer war und die themen wenigstens noch aktuell. schade das ganze mit kruse, aber vergangenheit. genauso wie schaaf. irgendwann sollte man damit klar kommen. das nachgetrete indem zum erbrechen durchgekautes wieder hochgeholt wird, ist doch echt absolut dämlich und öde. schaaf hat dem verein sicher nie mit absicht geschadet, sondern ganz im gegenteil extrem verbissen und leidenschaftlich versucht ihn wieder auf kurs zu bringen. er hat es nur eben nicht gekonnt. da wurde in den letzten jahren extrem viel falsch gemacht, das mit kruse war im gesamten gesehen nur eine kleinigkeit. auf schaaf hingegen aufgrund seiner fehler wütend zu sein, find ich reichlich albern. es ist ja nicht daran gescheitert, dass er lustlos oder gar mutwillig dem verein geschadet hat, sondern einfach daran, dass er wohl von falschen vorstellungen und entscheidungen überzeugt war. ist jetzt alles vorbei und nicht mehr zu ändern. beschäftigt euch lieber mit der aktualität. schaaf wünsche ich alles gute.
     
  8. Tsubasa, schöner Beitrag. Im Grund hast Du Recht damit, dass man eigentlich nichts schreiben muss, da es ja nichts aktuelles gibt. Aber wenn, wie einige es hier tun, bei aller berechtigten Kritik ein gewisses Maß an Überheblichkeit überschritten wird, wenn zudem auch noch unreflektiert auf Lügenblatt-Artikel Bezug genommen wird, dann kann ich einfach nicht die Finger stillhalten.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :confused: Begründung?
     
  10. DR AKR

    DR AKR Guest

    Wofür? :confused:
     
  11. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Ich stimme Dir voll zu. Und ergänze nur weitere Beispiele: Gibt es jemanden, der meint, dass Frings, Herzog oder Borowski bei Bayern besser waren als vorher bei uns?
     
  12. Klunz

    Klunz Guest

    Ich bin überzeugt das lag eindeutig am Trainer, nicht an den Mitspielern, die in Konkurrenz standen.

    OT ..Hallo Alfred oder Kellergeist :D
     
  13. Sollte Marcel Koller seinen Vertrag mit dem Österreichischen Fußball-Bundes nicht verlängern, könnte ich mir seht gut ein T.S. als Bundestrainer dort vorstellen.

    Ein dankbarer Job nach 14. Jahren Tagesgeschäft als Bundesligatrainer!

    Wirklich, ein idealer Wiedereinstieg:daumen:
     
  14. Ein Herr Arnautovic, würde sich natürlich bedanken :lol:
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hm, nicht lukrativ genug. Da könnte ich mir für ihn eher Saudi-Arabien oder Katar vorstellen. Ist sportlich genauso anspruchslos, wird aber sehr gut bezahlt und die Teilnahme an einer WM ist wahrscheinlicher als bei den Ösis ...
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5

    Man sieht sich immer 2x im Leben :ugly:
     
  17. Natürlich, da gebe dir Recht, da gibt es finanziell lukrativere Länder.

    Aber, Österreich ist sein "zweites Zuhause" er braucht keine zweite Sprache zu erlernen und nicht unwichtig, den einen oder anderen Spieler kennt er sehr gut!

    Ich bin wirklich gespannt, sollte Koller gehen, wer alles als Nachfolger gehandelt wird.

    Von der seiner ganzen Persönlichkeit her würde ein T.S. und das ÖFB-Team gut zusammen passen!

    Das Amt als Bundestrainer ist zum Vergleich zum Liga-Trainer als eine Welness-Beschäftigung anzusehen;)

    Doch, dass sollte er in Betracht ziehen, wenn er tatsächlich wieder als Trainer einsteigen möchte.

    Die Gelegenheit!
     
  18. :daumen:
    Kruse für diese Preis nicht zu holen war grob fahrlässig aber Schaaf konnte nie ein Fehler zugeben und seine Veto hat nur Werder geschädigt.
    Borowski's rückholaktion war der grösste schwachsinn , die bazis lachen sind noche Heute kapputt :crazy:
    Ich bin Schaaf nicht böse weil wir haben noch AR und die hätten vor 2 JAhren Schaaf feuern müsen
     
  19. Jippie, ignorieren wir mal gekonnt all die Beiträge, die die Bild Behauptung von "es lag nur am Veto von Thomas" aus gutem Grund in Frage stellen und spulen zurück auf Anfang.
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Finde ich auch! ALLERDINGS: Was wird dann aus der beispiellosen Weltkarrierre eines Marko Arnautovic???
    Bisher konnte die ganze Fußballwelt ihn noch international bei den Ösi-Spielen "bewundern"...:lol::lol::lol::lol::lol:

    Und nochmal kurz zu Schaaf und seine (mit KA) Personalpolitik:

    Ich kritisiere sein Desinteresse am Einbau eigener Nachwuchstalente über nahezu all seine Trainerjahre hinweg bei Werder. Ein Verein wie Werder mit seinen nunmal begrenzten finanziellen Möglichkeiten hätte NIEMALS seinen früher immer erfolgreich gegangenen Weg der eigenen Nachwuchsförderung verlassen dürfen.

    Das wurde zwar eine zeitlang mit einer sehr glücklichen Personalpolitik und dank fetter CL-Einnahmen (für die aber kein Abo bestand) übertüncht, aber schon zu Erfolgszeiten war ich nicht sehr glücklich über diesen neuen Weg, der früher oder später einfach schiefgehen mußte.

    Mit der immer unglücklicheren Einkaufspolitik in den letzten drei bis fünf Jahren in Verbindung mit den wegbrechenden CL-Einnahmen wurde immer deutlicher, das es eben der falsche Weg war.

    Es geht nicht nur um die "alten" Beispiele Rolfes, Harnik, Diekmeier oder Kruse, zuletzt war doch nahezu jeder Nachwuchsspieler in Bremen unglücklich. Schaut euch dochmal die Aussagen der Spieler von zuletzt an, die sahen alle einfach keine Perspektive mehr in Bremen unter einem Trainer Schaaf.

    Werder wird künftig NIE MEHR einen solchen Weg fahren können und dürfen und das ist auch gut so. Der eigene Nachwuchs muß und wird künftig das ABSOLUT WICHTIGSTE für Werder sein. Das Umdenken hat jetzt stattgefunden, die Früchte dessen kann man natürlich noch nicht sofort ernten, aber mit der Zeit wird man sie ernten werden. Ich freue mich auf diesen neuen Weg!

    Gruß vom
    Werder-Oldie