Thomas Schaaf

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 15. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

  1. Ja

    64,4%
  2. Nein

    35,6%
  1. Wenn man sich nicht bemüht haben sollte, wäre es jedenfalls sehr fahrlässig gewesen. Einen Spieler dieser Klasse bekommst du nicht für 2,5 Mio.
     
  2. Abgesehen davon, dass es vermutlich gar nicht so war: Fände es nicht notwendigerweise stürköpfig, einen Spieler nicht haben zu wollen. Er kannte ihn, seine Verwendungsmöglichkeiten, seinen (einstigen) Charakter. Also kann er sich durchaus ein Urteil auf Grundlage von Fakten gebildet haben. Mag sein, dass das falsch war. Aber war das dann notwendigerweise auf Grund seines Sturrkopfs gefallen? Fehleinschätzungen sind auch anderen Trainern unterlaufen.
     
  3. Klunz

    Klunz Guest

    Glauben ist nicht wissen. Ich weiß es auch nicht. Deine Herleitung ist nachvollziehbar, ob sie deswegen richtig ist, wissen wohl nur die handelnden Personen.

    Wie Berater ihre Handlungen vollziehen ist doch für die Wenigsten nachvollziehbar. Für mich ist es möglich das der Berater erstmal einigen Klubs MK anbietet und bei Interesse, nur diese dann an MK kommuniziert.

    Genauso ist es mgl, das der Berater erst MK fragt, wo darf ich den überall anfragen bzw. wo nicht. (ist für mich eher unwahrscheinlich, aber das sieht jeder anders)

    Mir ist es auch dieses auch egal, weil vollkommen unrelevant. Für mich besteht trotzdem die Möglichkeit das Schaaf diesen Spieler nicht wollte, unabhängig von MK Interesse.
     
  4. Klar ist das möglich. Aber die Überschrift lautet "Thomas Schaaf lehnte max Kruse ab", dann heißt es "Darum holte Werder Kruse nicht zurück" und dass Thomas sein Veto eingelegt habe.
    All das nach "BILD-Informationen". Informationen also von einer Zeitung, in der tagtäglich bewusst Unwahrheiten stehen, die ganze Interviews erfindet etc. Ich sehe keinen Grund, denen zu glauben, wenn Max selbst ausdrücklich etwas anderes behauptet. Und wenn dann aus dem Glauben, dass der Artikel den Tatsachen entsprich, auch noch Rückschlüsse auf die Arbeit von Thomas geschlossen werden, finde ich das ziemlich fragwürdig.
     
  5. Klunz

    Klunz Guest

    Ich kann Dich verstehen, bin nur anderer Meinung, da ich es zweigeteilt sehe und es sich mMn beides nicht widerspricht.

    Lass uns aber über alte Kamellen nicht philosophieren. :beer:
     
  6. Trotzdem ist es nur die Bild, also quasi nix wert. Der Fehler war doch der, dass Schaaf Kruse nicht mehr wertgeschätzt hat und sein Potential nicht erkannt hat. Dass mit der Wertschätzung kommt ja von Kruse persönlich...
     
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Werder und Schaaf haben Kruse den größten Gefallen seines Lebens getan. Es ist ja bei Spielern heute nicht ungewöhnlich, daß sie glauben mit 20 Jahren bereits die Superstars zu sein auf die alle hören müssten. Kruse hat einen erfolgreichen Umweg über die zweite Liga genommen, hatte dann eine sehr mittelprächtige erste Bundesliga-Saison, dann eine starke Saison in der zweiten Liga und DANN ist er in der ersten Liga angekommen. Drei Jahre Anlauf also. Hätte sich Kruse mit (weiteren) Einsätzen in der dritten Liga und Ersatz für Pizarro oder Özil oder Marin zufrieden gegeben? Ich glaube nicht und genau deswegen ist er auch weg. Zweck- und Sinnlos einem Spieler hinterher zu weinen der sich hier nicht durchbeißen konnte und wollte.
     
  8. :tnx::tnx::tnx:
     
  9. Wenn ein Spieler bei Schaaf unten durch war dann hat sich Schaaf nicht umstimmen lassen. Dazu war er zu stur. Und Kruse war bei ihm unten durch.
    Es war natürlich eine absolute Fehlentscheidung Kruse für 2,5 Mio nicht zurückzuholen.
    Nur Aaron Hunt hat er alle Dummheiten durchgehen lassen. Den hat er anders behandelt als Kruse und ihm vieles verziehen.
     
  10. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Dass Du immer alle Interna ausplaudern musst...:ugly:
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Welche Dummheiten von Aaron meinst du jetzt genau?
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich schätze mal, dass er sein damaliges nicht profigemäßes Verhalten meint. Ich kann mich da noch z.B. an die Geschichte erinnern, in der er an einer Schlägerei in einer Bremer Disko beteiligt war und sich in dessen Anschluß hinter/unter einem Auto vor der Polizei versteckt hat. Ein paar ähnliche Vorfälle gab es noch in seinen jungen Jahren.
     
  13. Klunz

    Klunz Guest

    Dieser Beitrag strotzt ja nur so von Phrasen.

    Jetzt wird es TS schon zu Gute gehalten, das sich MK so gut entwickelt, weil er ihn nicht eingesetzt hat.

    Das es an den folgenden Trainern und an MK selbst gelegen haben könnte, das er sich zu einem guten Spieler entwickelt hat, wird hier nicht mal ansatzweise beschrieben.
     
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wieso wird eigentlich davon ausgegangen, dass Kruse überhaupt gekommen wäre?
    So wie ich das verstanden habe, hat Schaaf u.a. auch deshalb ein Veto gegeben, weil er glaubte, Kruse wolle Werder eh nur zum Pokern benutzen und gar nicht wirklich zurück zu uns, eben weil er dies schon mal getan hatte.
     
  15. tsubasa

    tsubasa Guest

    dass kruse ein problemkind war und damals zu selbstüberschätzung neigte, ist ja kein geheimnis. ich glaube auch nicht, dass es auszuschließen ist, dass das scheitern in bremen ihm am ende in der entwicklung genutzt hat. übrigens finde ich es sympathisch wenn jemand junges wie kruse damals auch mal schwierig ist. 16-jährige medienprofis gruseln mich eher.
    die geschichte mit kruse wurde doch eh schon oft durchgekaut. hat bremen mehrfach nur zum pokern benutzt, das spiel wollte schaaf nicht mehr mitmachen - richtig so.
     
  16. Klunz

    Klunz Guest

    Vollkommen verständlich.

    Es ging mir auch weniger um Kruse und seinen evtl. Wechsel, sondern darin das in dem von mir zitierten Beitrag seine Entwicklung auf Schaaf (wie oft hat er gespielt?) zurückzuführen ist und andere Faktoren nicht mal ansatzweise erwähnt werden.
     
  17. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Als Kruse bei uns war, hatten wir einen Mordskader. Wo hätte er denn groß spielen sollen? Die Frage stellt sich mir bei ihm sogar noch mehr als beim Herrn Harnik, wo ich die Diskussion schon selten dämlich finde.
     
  18. Klunz

    Klunz Guest

    Zumindest hatte Harnik deutlich mehr Einsatzzeiten, sein Talent zu beweisen.

    Wenn das Deine Ausgangsthese ist, dann dürften ja bei Bayern oder Leverkusen / Dortmund nie junge Nachwuchsspieler ihre Einsatzchancen bekommen, denn die haben/hatten immer einen Mordskader.
     
  19. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Nein, das sag ich nicht, aber Kruse war damals bei Weitem noch nicht so weit. Hätte er noch 1-2 Jahre gewartet, okay. Er spielt ja nun auch nicht seit Jahren auf hohem Niveau, sondern hat sich kontinuierlich dorthin entwickelt, aber eben bei kleineren Vereinen als wir es damals waren. Ob Schaaf später auf ihn gesetzt hätte, bleibt Spekulatius, aber zu der Zeit, wo Kruse hier war, wurde er sicher nicht irgendwie gebremst. Wobei ich es durchaus für möglich halte, dass er unter Schaaf eh keine große Chance bekommen hätte.
     
  20. Klunz

    Klunz Guest

    Das sagt ja auch keiner. Der Rest ist wie Du es sagst Spekulation, die sowohl in die eine Richtung gehen kann, wie auch in die andere. Daran beteilige ich mich nicht, weil es eben Spekulation ist und keiner die Wahrheit für sich gepachtet hat.